Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Kurashi

Marie Kondo legt nach...
Die mir bereits bekannte und sehr geschätzte Autorin beschreibt in ihrem hochwertigen und schön anzuschauenden Buch per Hardcover, wie es nach Beseitigung eines Chaos vorangeht. Sie favorisiert Nachhaltigkeit, aber auch Minimalismus.
Man hat mehr Zeit für sich selbst und entwickelt dadurch mehr Kreativität für Neues.

Weiterhin werden viele Ansichten aus ihrem Leben, persönlich bebildert dazu, dargestellt und uns wird anschaulich vermittelt, wie Lebensart und Lebensqualität ablaufen können...

Ihre Beispiele:

- diverse Kochrezepte
- Vorschläge für Nachtwäsche
- zwischenmenschliche Beziehungen

Ausserdem begleiten sehr viele inspirierende Fotos diesen Bildband, die ausreichend nachgeeifert werden können.

Danke für diese sehr intimen Einblicke :)

Eine bewegende Geschichte zweier so unterschiedlicher Menschen

Deine Stimme in meinem Herzen

Die Autorin hat einen authentischen Roman geschrieben.
Es geht hier um zwei einsame Menschen, Alice und Tristan, die beide ihre Probleme haben.
Alice stottert, das behindert ihre Ausbildung als Sängerin ...

Die Autorin hat einen authentischen Roman geschrieben.
Alice stottert, das behindert ihre Ausbildung als Sängerin und Tristan hat mit Panikattacken zu kämpfen.

Die Geschichte wird von Sarah Saxx in 32 Kapiteln erzählt, wie dann die Beiden langsam zueinander finden...

Durch den gefühlvollen Schreibstil wirkt der Roman sehr einfühlsam, so dass man sich in die emotionalen Begebenheiten hineinversetzen kann.

Fazit:
Für mich einfach gelungen, da es zwei junge Menschen kraft Musik in grosse Liebe finden lässt!

Biblische MutmachTexte

Kraftworte - Voller Zuversicht leben

Der Autor beschreibt in seinem Buch "Kraftworte" Texte der Propheten und des Paulus aus der Bibel die "neu" und "verständlich" auf unseren heutigen Alltag passend und anwendbar wirken können.
Die damaligen ...

Die damaligen Menschen und die heutigen Menschen erleben die gleichen Schicksale, wie Verunsicherung, Orientierungslosigkeit etc.

Man erkennt und bekommt vermittelt, wie göttliche Stärke und Zuversicht wachsen und auch Anwendung finden können.
Diese Text und Verse geben so viel Mut, dass man sich selbst gut in Gottes Hand geborgen fühlt.

Ich bin begeistert von dem berührenden Text und danke Reiner Knieling für seine passenden Gedanken, Texte und Inspirationen, die absolut in die heutige Zeit passen!

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von 5*!

Ein WohlfühlRoman aus Island

Küsse im Fjordwind

Zuerst einmal danke und Glückwunsch an Karin Lindberg für Buch Nr. 50, eine ganz tolle Leistung und ich bin mit dabei :)

Stella arbeitet als Anwältin in London. Eines Tages erreicht sie in Hilferuf ihres Bruders aus Akureyri in Nordisland.
Seine Frau erwartet Zwillinge und ein Mitarbeiter im AnglerLaden ist ausgefallen...
Stella bucht schnell ihren Flug, um ihrem Bruder zu helfen. Sie lernt bei der Arbeit den Nachbarn Jökull kennen, der eine Schaffarm besitzt und sonderbare Gefühle in Stella auslöst...

Die mir bekannte und sehr geschätzte Autorin beschreibt in 18 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Sie versteht es, eine sehr abwechslungsreiche und bezaubernde Geschichte mit ihrem flüssigen Schreibstil dem Leser zu vermitteln.
Gefühle und Charaktere wirken sehr lebendig und authentisch.

Fazit:
Ich habe diesen Islandroman sehr gerne gelesen. Das Cover lädt sogleich zum Lesen, aber auch (Hinein)Träumen ein...und hat mir viel Freude bereitet, in die gefühlvolle Geschichte weiter einzutauchen...daher von mir hierfür eine absolute LeseEmpfehlung mit 5* und girl, mach nur weiter so ❤

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wenn aus Liebe Hass wird...

Das Sanatorium

Also...ich kann die hier teilweise sehr negativ eingestellten Bewertungen überhaupt nicht nachhvollziehen...denn, mir gefiel das fulminante Debüt s u p e r gut :)

Ein ehemaliges Sanatorium in einsamer ...

Ein ehemaliges Sanatorium in einsamer Gegend für Tuberkulosepatienten in der Schweiz wurde zum LuxusHotel puristisch umgebaut.
Hierher wurde Detective Inspektor Elin Warner mit ihrem Partner zur Verlobung ihres Brudes eingeladen.
Am nächsten Morgen ist Isaacs Verlobte verschwunden und dann geschieht auch noch ein Mord...

Die Autorin Sarah Pearse beschreibt die sehr persönliche Geschichte um "Le Sommet" in 92 teils kurzknappen Kapiteln weiter, zudem sehr authentisch und man erfährt die dunkelste Geschichte aus der Vergangenheit des Sanatoriums, so dass der SpannungsBogen relativ hoch gehalten wird, viel Miträsteln, aber auch GänsehautFeeling inklusive...und das gekonnte Führen auf falsche Fährten!

In Summe ein Thriller mit passendem Einband, farbigem Seitenschnitt und gut herausgearbeiteten Innenklappendeckeln, der durch die grausige Atmosphäre des Hauses definitiv packende Spannung vermittelt, so dass ich hierfür gerne eine LeseEmpfehlung mit 5* vergebe.

Fazit: Atemberaubende Spannung und viele GruselMomente der ExtraKlasse vor traumhafter Kulisse!
Ein richtig gutes, filmreifes JahresHighlight ❤