Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Süßes Young Adult Buch über wichtigen Themen

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~

Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.

Ash stirbt – mitten in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Meine Meinung: „Everlove“ ist das aller erste Buch was ich von Tanya Bryne gelesen habe. Ich hatte es schon öfter auf Tiktok gesehen und hatte auch schon überlegt ob ich es mir vielleicht auf Englisch kaufen soll, aber da ich dann erfahren hatte, das es auf Deutsch erscheint, habe ich gewartet und war sehr gespannt auf die Geschichte von Ash und Poppy.

Das Cover des Buches war einer der vielen Gründe der mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat. Ich liebe die pink, lilanen Farben des Covers und das es mit einer Illustration von Poppy und Ash geschmkt ist, die sich auf dieser Küssen. Auch die Blumen am Rand, lassen das ganze nur noch schöner wirken und runden das ganze ab. Was ich auch besonders toll finde, ist der Farbschnitt den es nur in der Erstauflage des deutschen Buches gibt und einfach nur so toll im Regal aussieht.

Als ich die Geschichte angefangen hat, hat sie mir sofort gefallen. Der Schreibstil der Autorin war einfach superschön und sehr gut zu lesen und zusammen mit der Handlung der Geschichte, die in den ersten 200 Seiten eher ruhig und süß ist, ein super Anfang. Als es dann aber zu den Fantasy Elementen kam, muss ich sagen das ich erst wieder etwas brauchte um in die Geschichte reinzukommen, da es dann schon etwas Abstrakt wirkte, aber das hat sich dann langsam wieder gelegt.

Die Handlung an sich, hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die ersten 200 Seiten fand ich einfach so toll, in denen Ash Poppy kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Nach dem Ash aber gestorben ist, fand ich das die Handlung sich ein bisschen gezogen hat.
Gegen Ender wurden aber wieder sehr wichtige Dinge vermittelt, was ich sehr toll fand, aber das Buch wäre noch besser gewesen, wäre es kürzer gewesen!

Die Charaktere fand ich alle auch sehr gut. Besonders Ash habe ich sehr geliebt und ihre Sichtweiße auf manche Dinge war einfach toll beschrieben. Und auch Poppy habe ich sehr gemocht genauso wie die ganzen anderen Charaktere.

Das Ende fand ich aber wieder sehr offen, zu der restlichen Handlung. Es wirkte für mich so als hätte die Autorin sich offengelassen, ob es noch einen zweiten Band über Ash und Poppy geben wird.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich kann es nur jedem empfehlen der ein süßes Young Adult Buch sucht, das sich mit dem Tod einer geliebten Person beschäftigt.

Veröffentlicht am 10.10.2022

New Adult, aber mal anders

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der ...

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung: Ich liebe das Cover von diesem Buch. Es hat einfach so tolle Farben und mit den Schnörkligen Buchstaben ist es ein echter Hingucker.
Der Inhalt des Buches hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Buches angesprochen, es hörte sich so gut an und beim Lesen habe ich gemerkt das es auch so gut ist!
Cleo die Protagonistin liebt Mode und das Schneidern und Kreieren von Kleidung sehr, Themen wie Mode oder Designern finde ich zwar sehr interessant, aber eigentlich nicht das was mich normale weiße anspricht, aber die Autorin hat es geschafft, das mir der Aspekt mit der Mode so gut gefallen hat, das es mich doch interessiert hat. Und dass die Protagonistin mal nicht dem perfekten Norm entsprach und deshalb mit Vorurteilen kämpfen musste, fand ich echt toll, da man so etwas selten in solchen Büchern findet.
Auch Alessandro war ein echt toller Protagonist und ich habe die Interaktionen zwischen den beiden geliebt. Auch gut fand ich, dass die Autorin die Schattenseiten des Modelns und der Modewelt dargestellt hat und super gut in die Geschichte verpackt hat.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne eine echt tolle New Adult Geschichte mit einer Plus-Size Protagonistin lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannende Dark Fantasy Geschichte

Dark Rise

~Dark Rise von C.S. Pacat~

~Dark Rise von C.S. Pacat~

Handlung: Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

Meine Meinung: Ich habe von C.S. Pacat schon mehre Bücher gelesen und auch in Dark Rise konnte mich ihr Schreibstil wieder einmal überzeugen, sie hat es durch das Worldbuilding und ihren Schreibstil ein eher düsteres Setting mit Dark Fantasy Anteilen zu erschaffen, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

Das Cover von „Dark Rise“ hatte mich nur noch neugieriger gemacht auf die Geschichte und bringt auch eher die düster Stimmung zuschau. Zu sehen ist Will, mit einem eher leblosen Gesichtsausdruck. Die Farbe Schwarz bedeckt fast das ganze Cover, wird aber durch goldene Ornamente verziert, was ich wunderschön finde.
Mich hat es sehr gefreut, das LYX diese Reihe auf den deutschen Markt bringt, da es mich schon länger angesprochen hat und ich mir das Buch auch fast im Englischen gekauft hätte. Mit fast 550 Seiten, ist es mal wieder ein sehr langes Buch, aber ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es sich gezogen hat. Anfangs musste man sich zwar erst mit den Charakteren, dem Setting und den Fantasy Elementen auseinandersetzten, aber das hat sich dann auch schon bald verändert, da man schnell alles verstanden hat.

Zu der Handlung kann ich nur sagen das sie mich auf jeden Fall gecatcht hat. Die Idee mit den Stewards, dem dunkel König und allem drum herum hat mir sehr gefallen und war meiner Meinung auch sehr gut ausgearbeitet, vielleicht sogar zu gut, da es ab und zu dann schon zu sehr beschrieben wurde, das ist mir beim lesen aber kaum aufgefallen, da die Geschichte einfach so gut geschrieben war.
Es gab sehr starke Wendungen und Plotttwist, die immer mehr Fragen aufschmissen, aber am Ende wurde man dann mit nur noch mehr Fragezeichen zurück gelassen. Ich würde auch super gerne weiterlesen, aber Band 2 ist nicht mal im Englischen angekündigt.

Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders Violet, Will und (sogar) James habe ich in mein Herz geschlossen. Ich fand es immer wieder toll, wie die Charaktere immer wieder miteinander interagiert habe und, da das Buch in mehreren Sichtweißen geschrieben wurde, hat man auch gute Eindrücke über jeden einzelnen Charakter bekommen.
Es gab aber auch stellen, an denen ich sie nicht mochte/ich sie nicht verstanden haben, da sie in meiner Sicht nicht richtig gehandelt haben, aber dass sie nur noch authentischer gemacht, da jeder normaler Mensch mal nicht richtig handelt.

Es muss erwähnt werden, dass es keine wirklichen romantischen Handlungen gibt. In diesem Band entsteht keine Love Story, da der Protagonist zwar jemanden küsst, aber die beiden nicht wirklich zusammen sind (Zudem (SPOILER, lebt diese Person auch nicht mehr)
Ich glaube das sich zwar noch eine Love Story bilden wird, aber eher erst gegen Ende von Band 2.
Ich bin schon sehr gespannt, was dann noch alles geschehen wird.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten beiden Bücher und wie es mit Will und den anderen weiter gehen wird, besonders nach diesem Plotttwist.
Ich empfehle das Buch jedem der ein Fan von Dark Fantasy Geschichten ist und gerade auch eine gute sucht. Dann wird Dark Rise für euch genau das richtige seien.

Veröffentlicht am 21.09.2022

GOLDEN SEOUL DAYS

Golden Seoul Days

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
„Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.“
Nach ...

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Meine Meinung: Nach dem fiesen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt wie es mit und weitergehen wird. Da Band 1 für mich ein 5 Sterne Read war, hatte ich hohe Erwartungen an Band 2, die leider nicht ganz erfüllt würden. Die Geschichte spielt 3 Jahre nachdem Ende von Band 2 und handelt davon wie das Leben von Jade aussieht nachdem sie und Hyun-Joon getrennte Wege gehen, sie trifft in dann aber schnell wieder und die Geschichte der beiden scheint noch nicht zuende zu seien. Im Verlauf der Geschichte werden viele wichtige Themen behandelt, was dem ganzen einen Pluspunkt gibt, ich hatte nur das Gefühl das darunter die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gelitten hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sehr überzeugen können, da auch dieses mal wieder sehr poetisch geschrieben wurde und auch das Cover ist so wunderschön.
Das Ende wurde meiner Meinung nach, viel zu schnell behandelt. Ich hatte das Gefühl das es mehr um die Dramen um den beiden drum herum ging, als um die Beziehung der beiden, die leider nicht mehr so toll war wie in Band 1. Zudem fand ich es auch komisch das die beiden am Ende so schnell geheiratet haben, ich verstehe das die Autorin einen tollen Schluss schreiben möchte, aber das war irgendwie komisch…

Fazit: Ich habe das Buch gemocht, aber es war für mich nichts Besonderes. Ich hätte es besser gefunden, hatte man aus der Diologie einen Einzelband gemacht, der einfach ein bisschen länger ist und nicht alles behandelt was in den Bänden vorgekommen ist. Band 1 der Reihe kann ich nur wärmstens Empfehlen, aber man soll in Band 2 nicht zu hohe Erwartungen setzten, sonst wird man enttäuscht…
(3,5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 20.08.2022

Every Little Secret

Every Little Secret

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meine Meinung: Ich habe von Kim Nina Ocker schon die Everything-Reihe gelesen, die mir relativ gefallen hatte, weshalb ich nicht ganz wusste was mich bei Every Little Secret erwarten werde, aber ich kann sagen, das Buch war so gut. Autorin hat so einen tollen Schreibstil gehabt (auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat) und die Geschichte von Julie und Caleb hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Covergestaltung sehr liebe. Die verscheidenen Blautönen mit den goldenen Aktzenten und wie sich die Cover von 1 und 2 ergänzen finde ich sehr toll.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich echt gewundert, wie lang es eigentlich ist. 540 Seiten? Ich lese eigentlich nur New Adult Bücher mit 400- 500 Seite, auch wenn ich 500 Seiten eigentlich schon zu lang finde. Bei dem Buch hat es mich nicht so gestört, auch wenn ioch das Gefühl hatte, das man es kürzen hätte können. Zudem Schreibstil kann ich, wie eigentlich schon gesagt habe, nur sagen das er mir sehr gefallen hat und dass ich das Gefühl habe, das sich dieser zu den anderen Büchern von ihr gesteigert hat.

Zu der Protagonistin Julie, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gemocht habe. Sie war ein toller Charakter, in den ich mich persönlich hineinfühlen konnte. Die meisten ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, weshalb ich das Buch sehr gemocht habe.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert, weshalb ich sein Charakter am Anfang nicht gut greifen konnte. Es war natürlich verständlich, da auch sein Leben sich komplett verändert hatte und nicht mehr so lief wie es eigentlich sollte. Aber gegen Mitte des Buches fand ich ihn dann echt toll und mochte ihn sehr.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr gut. Das mit den Drohbriefen, habe ich bis jetzt noch nicht in einem New Adult Buch gelesen, was ich eine sehr gute Idee fand. Auch wenn ich Julie´s Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen kann, sie hätte das Ernster nehmen sollen, sie zählt jetzt auch zu den „höheren Stellen“ in der Gesellschaft. Ich fand aber, dafür dass des Buchs sehr lang war, das es sich um eine sehr kurze Zeitspanne drehte von nicht mal 2 Wochen, was ich dann doch sehr komisch finde, meine Frage ist jetzt natürlich ob der Prolog, der 3 Monate später spielt, wirklich in dem nächsten Buch vorkommen wird.

Mir persönlich gab es zu romantische wenig Szenen zwischen Caleb und Julie, weshalb ich fand, dass das ganze etwas schnell ging. Ich hätte auch gerne mehr Szenen in der Firma gehabt, um die es letztendlich ging. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber sehr gut.

Was mich auch ein wenig verwirrt ist der Cliffhanger, ich dachte es wäre der gleiche wie im Prolog, aber da hatte ich mich wohl geschnitten. Diesen Move fand ich nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band zwei der Reihe, der im Dezember erscheinen wird.

Fazit: Die Geschichte von Julie und Caleb bekommt abschließen 4 von 5 Sternen von mir. Die Geschichte ist eine sehr tolle New Adult Geschichte mit New Yorker Setting und spielt in den Kreisen der High-Society.