Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

GOLDEN SEOUL DAYS

Golden Seoul Days

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
„Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.“
Nach ...

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Meine Meinung: Nach dem fiesen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt wie es mit und weitergehen wird. Da Band 1 für mich ein 5 Sterne Read war, hatte ich hohe Erwartungen an Band 2, die leider nicht ganz erfüllt würden. Die Geschichte spielt 3 Jahre nachdem Ende von Band 2 und handelt davon wie das Leben von Jade aussieht nachdem sie und Hyun-Joon getrennte Wege gehen, sie trifft in dann aber schnell wieder und die Geschichte der beiden scheint noch nicht zuende zu seien. Im Verlauf der Geschichte werden viele wichtige Themen behandelt, was dem ganzen einen Pluspunkt gibt, ich hatte nur das Gefühl das darunter die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gelitten hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sehr überzeugen können, da auch dieses mal wieder sehr poetisch geschrieben wurde und auch das Cover ist so wunderschön.
Das Ende wurde meiner Meinung nach, viel zu schnell behandelt. Ich hatte das Gefühl das es mehr um die Dramen um den beiden drum herum ging, als um die Beziehung der beiden, die leider nicht mehr so toll war wie in Band 1. Zudem fand ich es auch komisch das die beiden am Ende so schnell geheiratet haben, ich verstehe das die Autorin einen tollen Schluss schreiben möchte, aber das war irgendwie komisch…

Fazit: Ich habe das Buch gemocht, aber es war für mich nichts Besonderes. Ich hätte es besser gefunden, hatte man aus der Diologie einen Einzelband gemacht, der einfach ein bisschen länger ist und nicht alles behandelt was in den Bänden vorgekommen ist. Band 1 der Reihe kann ich nur wärmstens Empfehlen, aber man soll in Band 2 nicht zu hohe Erwartungen setzten, sonst wird man enttäuscht…
(3,5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 20.08.2022

Every Little Secret

Every Little Secret

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~

Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Meine Meinung: Ich habe von Kim Nina Ocker schon die Everything-Reihe gelesen, die mir relativ gefallen hatte, weshalb ich nicht ganz wusste was mich bei Every Little Secret erwarten werde, aber ich kann sagen, das Buch war so gut. Autorin hat so einen tollen Schreibstil gehabt (auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat) und die Geschichte von Julie und Caleb hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich muss gestehen, dass ich die Covergestaltung sehr liebe. Die verscheidenen Blautönen mit den goldenen Aktzenten und wie sich die Cover von 1 und 2 ergänzen finde ich sehr toll.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich echt gewundert, wie lang es eigentlich ist. 540 Seiten? Ich lese eigentlich nur New Adult Bücher mit 400- 500 Seite, auch wenn ich 500 Seiten eigentlich schon zu lang finde. Bei dem Buch hat es mich nicht so gestört, auch wenn ioch das Gefühl hatte, das man es kürzen hätte können. Zudem Schreibstil kann ich, wie eigentlich schon gesagt habe, nur sagen das er mir sehr gefallen hat und dass ich das Gefühl habe, das sich dieser zu den anderen Büchern von ihr gesteigert hat.

Zu der Protagonistin Julie, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gemocht habe. Sie war ein toller Charakter, in den ich mich persönlich hineinfühlen konnte. Die meisten ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, weshalb ich das Buch sehr gemocht habe.

Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert, weshalb ich sein Charakter am Anfang nicht gut greifen konnte. Es war natürlich verständlich, da auch sein Leben sich komplett verändert hatte und nicht mehr so lief wie es eigentlich sollte. Aber gegen Mitte des Buches fand ich ihn dann echt toll und mochte ihn sehr.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr gut. Das mit den Drohbriefen, habe ich bis jetzt noch nicht in einem New Adult Buch gelesen, was ich eine sehr gute Idee fand. Auch wenn ich Julie´s Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen kann, sie hätte das Ernster nehmen sollen, sie zählt jetzt auch zu den „höheren Stellen“ in der Gesellschaft. Ich fand aber, dafür dass des Buchs sehr lang war, das es sich um eine sehr kurze Zeitspanne drehte von nicht mal 2 Wochen, was ich dann doch sehr komisch finde, meine Frage ist jetzt natürlich ob der Prolog, der 3 Monate später spielt, wirklich in dem nächsten Buch vorkommen wird.

Mir persönlich gab es zu romantische wenig Szenen zwischen Caleb und Julie, weshalb ich fand, dass das ganze etwas schnell ging. Ich hätte auch gerne mehr Szenen in der Firma gehabt, um die es letztendlich ging. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber sehr gut.

Was mich auch ein wenig verwirrt ist der Cliffhanger, ich dachte es wäre der gleiche wie im Prolog, aber da hatte ich mich wohl geschnitten. Diesen Move fand ich nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band zwei der Reihe, der im Dezember erscheinen wird.

Fazit: Die Geschichte von Julie und Caleb bekommt abschließen 4 von 5 Sternen von mir. Die Geschichte ist eine sehr tolle New Adult Geschichte mit New Yorker Setting und spielt in den Kreisen der High-Society.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~

~Alles, was du von mir weißt von Kyra Groh~

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Da mir Band 1 der Reihe schon gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie Band 2 werden würde. Und er hat mich auf jeden Fall überzeugen können. Ich mochte ihn sogar noch mehr als Band 1 obwohl auch er einige Schwächen hatte.

Ich muss gestehen das ich die Cover der Reihe liebe, sie sehen einfach so so schön aus und die Elemente mit Blau und Pink machen das Cover zu dem liebsten der drei.

Poppy hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf sie und ihre Geschichte war.
Sie ist eine starke Persönlichkeit und meiner Meinung nach eine tolle Frau, weshalb ich nicht verstehe, wieso ihre Mutter sie nur auf ihren Körper reduziert… Würde meine Mutter so über meinen Körper reden, würde ich auch zweifeln.
Kyra Groh hat für meinen Geschmack diese Zweifel und auch die Weiterentwicklung toll beschrieben, ohne dabei ewige Verwirrungen einzubauen.
Meiner Meinung nach wurde die Thematik rund um Übergewicht, Mobbing etc. sehr gut dargestellt und aufgegriffen.
Zudem fand ich die Beziehung zwischen Poppy und Jonas auch richtig süß. Ich liebe die Interaktionen zwischen den beiden.
Jonas war auch ein echt toller Charakter, aber ich hätte echt gerne mehr in seiner Sicht gelesen, da diese mich sehr interessiert hat.

Fazit: Ein sehr toller New-Adult Roman mit ernsthaften Themen und einer süßen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sehr gute Fantasy Geschichte

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die ...

~After Eden- Das Erwachen von Mika D. Mon und Loki Feilon~

Handlung:
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.
Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.
Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!
Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.
Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!
John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.
Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Vorweg muss ich sagen das ich dieses Buch sehr sehr toll fand und schon mega gespannt auf Teil 2 bin.
Von den Autorinnen habe ich zwar noch nicht gelesen, aber ich mag ihren Schreibstil sehr, man hat gar nicht gemerkt das an dem Werk drei verschiedenen Personen gearbeitete haben, was ich schon sehr krass finde.
Die Handlung der Geschichte selbst, fand ich auch sehr toll. Die Idee mit den Slayern, Eden, den Engeln, Dämonen und den Fluch fand ich sehr interessant und sie konnte mich auch sehr überzeugen.
Ich liebe die Sarkastische und Humorvolle Art der Charaktere aber auch das es sehr viel Gefühl, Tiefgründigkeit und auch ab und zu Blutige Szenen gab, war sehr toll. Am coolsten fand ich das die Charaktere fast alle eher Antihelden als Helden sind.
Auch die 5 Hauptcharaktere waren alle sehr toll. Isaiah, John, Gabriel, Zero und Nemesis waren alle sehr tolle Hauptcharaktere und ich könnte mich nicht entscheiden welchen ich am besten finde.

Fazit:
Ich finde das Buch ist mega toll und ich kann es nur jedem empfehlen, der Actionreiche Szene mit sarkastischen und coolen Charaktere mag. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung: Das Cover von Alles, was ich in dir sehe finde ich sehr schön, mit der Schrift und den Blumen ist es ein kleiner Hingucker.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg war sehr einfach und auch leicht. Ich bin super in die Handlung reinkommen und finde dass das Buch ein kleiner Wohlfühlort ist.
Die Handlung zwischen Anna und Fynn fand ich auch alle sehr toll und süß. Es hat alles einfach sehr gut zusammengepasst. Allerdings fand ich das manche Themen etwas zu präsent während andere etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Fynn, habe ich beide gemocht. Ich dachte zwar am Anfang das Anna vielleicht etwas Arrogant seien könnte, war sie aber glücklicherweise doch nicht. Finn hätte zwar meiner Meinung nach mehr aus sich raus kommen können, aber insgesamt habe ich beide gemocht.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und auch humorvoll, was eine tolle Mischung war.

Fazit: Eine sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch, bin schon sehr gespannt auf Teil 2