Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannend

Die Toten auf Helgoland

Auf Helgoland werden zwei Leichen gefunden. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat hin. Der Täter ist ein ehemaliger LKA Ermittler, er hat als erstes seine Freundin erschossen und sich im Anschluss selbst hingerichtet. Jetzt soll Lena Lorenz sich diesen Fall noch einmal genauer ansehen, denn dieser LKA Beamte ist vor einiger Zeit untergetaucht. Lena und ihr Kollege Johann begeben sich nach Helgoland und versuchen herauszufinden, warum dieser Abgetaucht ist und warum es ihn nach Helgoland verschlagen hat. Irgendetwas stimmt nicht, denn sie erhält nur wenige Informationen an welchem Fall der Beamte vorher gearbeitet hat und auch die Akten zu diesem damaligen Fall sind unauffindbar. Was geschah auf Helgoland wirklich?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Eigentlich war für mich schon von Anfang an klar, dass der LKA Beamte sich und seine Freundin nicht erschossen hat (sonst wäre das Buch ja total langweilig). So habe ich die ganze Zeit gegrübelt, wer die beiden ermordet hat und welcher Insulaner da mit drinnen steckt. Ich wusste auch nicht, wem ich von Seiten der Polizei/LKA usw. trauen konnte, denn es schien irgendwie jeder in der Sache mit drinnen zu stecken und einiges vertuschen zu wollen. Ich freue mich schon auf Lenas nächsten Fall und bin auch sehr gespannt wie es mit ihr und Erck weitergehen wird. 4 von 5*.

brutal

Die Stimme der Rache

November McAllister wurde vom berühmt-berüchtigten Black Rose Killer entführt und wieder freigelassen. Jetzt möchte sie der US Marshall in die Sicherheit des FBI übergeben. Doch die versteckte Übergabe geht schief und der Black Rose Killer schnappt sich November erneut. Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI kommen zu spät und können die erneute Entführung nicht verhindern. Die beiden begeben sich auf die Jagd nach ihm, doch wie es scheint, ist der Killer Ackermann immer einen Schritt voraus.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Nur an zwei Stellen hatte ich kurz gestutzt und mich gefragt ob ich was überlesen habe oder ob falsch übersetzt wurde. Wie ich bereits aus dem ersten Teil wusste, war Nadia das erste Opfer des Black Rose Killers, nur sie wurde damals nicht entführt sonder nur „vergewaltigt“. Doch ein Tattoo von Nadia hat der Black Rose Killer übernommen und so seine Opfer gekennzeichnet. Ackermann ist ja aufgrund seiner Misshandlung seines Vaters einiges gewöhnt und ihm haut so schnell nix um, doch der Black Rose Killer bringst selbst Ackermann an seine Grenzen. Warum ich brutal als Überschrift gewählt habe, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest. Auch wenn Ackermann einmal der gefährlichste Killer war, so habe ich ihn in mein Herz geschlossen und mit ihm mitgefiebert. Jetzt bin ich sehr auf den nächsten Teil gespannt. 5 von 5*.

gelungen

Angel - Jäger der Finsternis, Band 1: Mensch sein

Angel ist ein Vampir der als Strafe für seine brutalen Verbrechen eine Seele bekommen hat. Seither verbrachte er Jahr um Jahr damit, seine vergangenen Verbrechen zu sühnen.

Der Comic hat mir gut gefallen. ...

Der Comic hat mir gut gefallen. Dieser Comic spielt nicht in der Zeit, die wir von der Angel und Buffy Serie her kennen. Angel ist im digitalen Zeitalter angekommen, es spielt aber bevor er Buffy kennen gelernt hatte. Am Anfang hatte ich kurz meine Probleme, wann der Comic spielt, doch schnell habe ich mich zu Recht gefunden. Der Comic zeigt uns auch, wie gefährlich das Internet doch ist. Ich habe mich auch über alte Bekannt gefreut (z.B. Fred). 4 von 5*.

Veröffentlicht am 17.02.2021

spannend

Nordwesttod

Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel und so lässt sie sich von München kurzzeitig nach Schleswig-Holstein versetzten um dort eine Stelle für Vermisstenfälle aufzubauen. Ihr erster Fall führt sie an die Nordseeküste nach St. Peter-Ording. Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin und Adoptivtochter einer Hoteliersfamilie wird als vermisst gemeldet. Vor Ort erhält sie vom neuen Dienststellenleiter Hendrik Norberg Unterstützung. Keiner kann Anna sagen wann Nina genau verschwunden ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne SPO und konnte mir daher immer recht gut vorstellen wo sie sich gerade befinden. Lange habe ich überlegt, ob denn jeder Vernommene die ganze Wahrheit gesagt hat oder wer was verschwiegen haben könnte. Neben der Suche nach Nina durfte ich auch so einiges über den neuen Dienststellenleiter in SPO erfahren. Henrik hat auch so einiges zu Verarbeiten. Seine Frau ist erst vor kurzer Zeit, nach einer schweren Krankheit gestorben. Darum hat er sich von der Kripo zur normalen Wache versetzten lassen um mehr für seine beiden Jungs da zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 17.02.2021

hat mir gut gefallen

Die kleine Strandbar

Sara arbeitet bei Vroni in ihrem Schuhgeschäft in Füssen. Als diese den Laden schließen muss, beschließt sie, nach Langeoog zu fahren um einen Neuanfang zu wagen. Vielleicht gelingt es ihr im hohen Norden, endlich ihre extreme Schüchternheit abzulegen und ihren Traum vom Cocktail mixen zu verwirklichen. Da Vroni nichts bessere zu tun hat, begleitet sie Sara kurzer Hand nach Langeoog. Sara hofft auch, dort ihren Urlaubsflirt, der schon fünf Jahre her ist, wieder zu treffen. Doch Keno kann sich an sie nicht mehr erinnern und plötzlich steht auch noch Benedikt, ein ehemaliger Stammkunde, vor ihr.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Spannend in der Hinsicht, wie es denn mit Sara weitergeht. Als Sara nach Langeoog gekommen ist und dort die Freunde ihrer Vermieterin getroffen hat, habe ich mich sehr gefreut, alte Bekannte wieder zu treffen. Ich kannte schon „Das kleine Eiscafe“, man muss es aber vorher nicht gelesen haben um bei diesem Buch alles zu verstehen. Es war von Sara sehr mutig, nach Langeoog zu gehen um dort auf einen Neuanfang zu hoffen, doch ob Keno auch eine Rolle spielen wird, da war ich mir nicht so ganz sicher. Ich stellte es mir komisch vor, dass Sara mit ihrer argen Schüchternheit, denn sie ist sogar im Schuhgeschäft vor den Kunden geflohen, auf Langeoog eine Cocktailbar eröffnen wird. Dort kann sie nicht vor den Gästen fliehen (wer soll denn dann die Cocktails mixen?). Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch eine Geschichte von Sara, Matteo, Sophie und den anderen geben würde. 4 von 5*.