Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Mord in München

Isartod

In der Isar wird eine Frauenleiche gefunden. Die Strangulationsmale weißen auf eine Folterung vor ihrem Tode hin. Die Spur führt die Münchner Mordkommission I zu einer Burg am Isarhochufer. Die Burg und die angrenzenden Isarauen sollen zu einem gigantischen Hotelkomplex ISARIA werden, doch der aktuelle Burgherr ist noch nicht ganz überzeugt von dem Projekt. Doch dann stürzt der Burgherr aus dem Burgturm. Als wäre dies nicht genug, stirbt auch noch ein Kellner eines italienischen Edellokals und alle Spuren führen zu ISARIA.

Ich habe mir mehr von dem Buch erwartet. Es war zwar gut geschrieben doch irgendwann wurde mir alles zu viel. So gab so viele Namen, dass ich nicht mehr wusste wer jetzt wer ist. Auch einige Ermittlungsmethoden fand ich doch etwas absurd (Schwein). Auch die Alleingänge einiger Ermittler nervten mich leider nach einiger Zeit. Trotzdem würde ich dem Autor noch einmal eine Chance geben und ein weiteres Buch der Münchner Mordkommission I lesen. 3 von 5*.

Veröffentlicht am 25.04.2023

lässt sich gut lesen aber leider enttäuschend

Stranded - Die Insel

Acht fremde starten ein Experiment und müssen mit minimaler Ausrüstung ein Jahr auf einer einsamen schottischen Insel überleben. Maddy freut sich sehr, dass sie mit dabei sein darf. Doch für sie wird es zum Albtraum. 18 Monate später wird sie in einem Fischerdorf auf dem Festland gefunden. Verzweifelt erzählt sie, dass das versprochene Boot nach einem Jahr nicht kam und in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb. Sie starben nicht an Hunger, sondern durch menschliche Hand. Was verschweigt sie und wie kam sie zurück aufs Festland?

Das Buch hat mir leider nicht gefallen. Es war zwar gut und auch etwas spannend geschrieben, doch durch den Klappentext habe ich mir etwas Anderes Vorgestellt. Es zog sich endlos bis zum dem Zeitpunkt, wo sie von der Insel geholt werden sollten. Schon Monate bevor das Boot kommen sollte, wurde Maddy aus der Gemeinschaft geschmissen und musste alleine klarkommen. Dies war zwar spannend aber es zog sich halt. Als das Boot nicht kam, durfte sie kurz wieder bei den anderen schlafen, wurde aber schon recht bald wieder der Gemeinschaft verbannt. Ich dachte mir, dass sie eine Gruppe bleiben und als das Boot nicht kam, dass da dann die Morde anfangen und sie jeden Verdächtigen wer es denn sein könnte. Aber dem war nicht so, hierzu möchte ich nicht genauer eingehen, da ich sonst zu viel von dem Buch verraten würde. 3 von 5*.

Veröffentlicht am 04.06.2021

ging so

Himmel oder Hölle?

Danielle ist mit ihren drei Freundinnen in den Skiurlaub gefahren. Dort trifft sie auf den gut aussehenden Dante und er scheint sich auch noch für sie zu interessieren. Zurück in Amsterdam, läuft sie im Supermarkt Dante über den Weg. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen, dass er sie näher kennen lernen möchte. Als sie sich gerade näher kennen lernen, erfährt sie von Dantes letzter Freundin. Diese wurde ermordet und Dante war Hauptverdächtiger. Kann sie ihm vertrauen?

Ich habe schon ein paar Bücher von Mel Wallis de Vries gelesen und dieses hat mir leider nicht so gut gefallen. Es war zwar gut und flüssig geschrieben, doch mir hat es an Spannung gefehlt. Wir lesen abwechselnd aus Danielle´s Sicht, wie sich alles zugetragen hat und ihrer Entführung, was hier mit ihr geschieht. Ich wusste zwar ehrlich nicht, wem ich die Entführung zutrauen soll, aber dies war mir dann leider doch nicht spannend genug. 3 von 5*.

Veröffentlicht am 21.04.2021

sehr lange

Die Glücksreisenden

Inge Boysen wird 80 und ihre Enkelin 18, beide wollen ihre Geburtstage zusammen feiern. Doch ausgerechnet an diesem Tag hat sich der Komet Fortune über der Nordseeinsel angemeldet. Keiner weis, wo oder ob er einschlagen wird. Viele Leute kommen zum feiern, egal ob sie eingeladen wurden oder nicht. Einige kommen auch einfach nur um den Kometen zu sehen.

Im Großen und Ganzen hat das Buch mir schon gefallen nur Stellenweise war es recht langatmig geschrieben. Ich habe auch erst, nachdem ich das Buch gelesen habe, durch eine andere Rezi erfahren, dass es ein Vorgängerbuch gibt. Vielleicht hätte ich es dann besser verstanden, warum bei einigen Personen so weit ausgeholt wurde. Wir lesen nicht nur aus der Sicht von Inge Boysen, sondern auch aus der Sicht ihrer Familie, wie sie die Tage erleben.
Aufgrund dessen, da es mir wie schon erwähnt, teilweise zu langatmig war und ich auch ab und zu nicht mitgekommen bin in der Erzählung, kann ich leider nur 3 von 5* hergeben.

Veröffentlicht am 13.02.2021

naja

Opferstille

Colomba Caselli findet einen jungen Mann in ihrem Schuppen. Er ist blutverschmiert, sagt kein Wort und hat nur einen Zettel mit seinem Namen dabei. Colomba ist eine ehemalige Polizistin und wäre vor eineinhalb Jahren beinahe bei einem Einsatz gestorben. Jetzt lebt sie zurückgezogen auf dem Land. Ihr genialer Partner Dante Torre wird seitdem vermisst. Nur Colomba glaubt, dass er noch lebt. Tommy erweckt schnell ihr Interesse, denn er hat Verhaltensweisen, die sie an einen Kindesentführer, der „DER VATER“ genannt wird, erinnert. Dante war auch einmal ein Opfer des Vaters, doch Colomba hat den Vater damals getötet und sie dachten sie hätten alle Kinder befreit.

Leider bin ich mit dem Buch nicht zu Recht gekommen. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass es noch Vorbände dazu gibt, vielleicht wären so einige Wissenslücken geschlossen gewesen. Ich habe mich sehr schwer beim lesen getan, denn es waren doch sehr viele Namen und ich wusste nicht immer genau, wer jetzt wer ist und wie diese Person zu Colomba steht. Vielleicht lag es auch daran, dass das Buch in Italien spielt und mir die italienischen Namen nicht so vertraut sind wie die deutschen. Die Geschichte hat mich schon gefesselt und ich wollte auch wissen wie es ausgeht. Ich kann leider nur 3 von 5* vergeben. Ich denke, dass es besser ist, wenn man mit dem ersten Buch anfängt.