Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannung und grusel pur

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Chris Carter ist nichts für schwache Nerven, sie sind schaurig, gruselig und brutal.

Ein neuer Fall für Robert und Garcia vom LAPD Abteilung Mord I (diese Abteilung steht für besonders grausame Morde oder Serienmörder). Die Leiche einer jungen Frau wird in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Es gibt keine Anzeichen für Gewalt, nur ihr Mund und ihre Vagina wurden zugenäht. Bei der Autopsie haben die Gerichtsmediziner eine Bombe in ihr drinnen gefunden, die dann explodiert ist. Kurz darauf wird wieder eine Leiche gefunden bei der auch der Mund und die Vagina zugenäht wurden. Beide Frauen waren Künstlerinnen die von zu Hause aus entführt wurden. Bald wird eine weitere Künstlerin vermisst. Die Jagd auf das Monster hat begonnen.

Spannung pur bis zum Schluss. Chris Carter´s Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen und so spannend geschrieben das man das Buch gar nicht weglegen kann. Wer schwache Nerven hat sollte ihn lieber nicht vor dem Bett gehen lesen.
Ein MUSS für alle Grusel Fans.

super spannend

I Am Death. Der Totmacher

Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit der Botschaft: Ich bin der Tod. Robert Hunter und Carlos Garcia, Detectives des LAPD Morddezernat I bekommen den Fall zugewiesen. Robert wird vom Mörder herausgefordert "Erkennt mich der Beste Profiler wenn ich ihm gegenübersitze?" Die Jagd nach dem Mörder beginnt.

Chris Carter kann den Leser super an ein Buch fesseln, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist super gut und flüssig zu lesen.
Wer ihn kennt wartet ganz gespannt auf sein nächstes Buch und ist voller Erwartung was für ein neuer Fall auf Robert und Carlos wartet.

Kein Buch für schwache Nerven. Aber sehr sehr gut.

mord im ultental

Die Stille der Lärchen

Ein neuer Fall für Commissario Grauner und Saltapepe.

Ein neuer Fall für Commissario Grauner und Saltapepe.

Grauner und Saltapepe werden zum einem Mord in das Ultental gerufen. Das Mädchen Marie wurde erschossen an Urlärchen von St. Gertraud gefunden. Der zugezogenen Architekt, Benedikt Haller, gesteht den Mord an Marie. Die Dorfbewohner aber verdächten seinen etwas gestörten Sohn Michael der Tat. Grauner und Saltapepe müssen gegen die schweigsamen, stolzen und gottesfürchtigen Dorfbewohner ankämpfen, um Licht ins dunkle zu bekommen. Nach und nach stoßen sie auf ein furchtbares Geheimnis, das schon von Generation zu Generation bewahrt und verschwiegen wurde.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, ich musste einfach wissen wie es weitergehen wird. Wer ist der wahre Täter und was verschweigen die Dorfbewohner? Dass es Haller nicht war ist ja eigentlich klar. Also WER war es nun????

Veröffentlicht am 12.12.2016

böse ist nicht immer böse

Gut & Böse

In diesem Buch geht es um Gut und Böse. Aber ist wie definiert man Böse? Habe bei diesem Buch an den Film Minority Report denken müssen, da ist man auch schon vorher verurteilt worden bevor man etwas "angestellt" hatte.

Im Jahr 2031 werden Schwerverbrecher (darunter Xavier Martello) auf eine geheime Insel abgeschoben. Da es ein paar Monate später keine Lebenszeichen mehr auf der Insel gibt wird ein Suchtrupp losgeschickt. Um von der Insel fliehen zu können, überwältigt Xavier den Soldaten Ben und gibt sich als ihn aus. Um nicht erkannt zu werden lässt er sich zu einem geheimen Projekt, der neuen Regierung NEO, versetzten. Dort schafft er es sogar aufzusteigen.
Jahre später zweifelt seine Frau und sein bester Freund Samuel, dass es wirklich Ben ist der von der Insel zurückkam. Samuel versucht alles um die wahre Identität von Xavier aufzudecken.

Das Buch hat mir schon gefallen, hatte nur etwas anderes erwartet.

teenager als detektiv

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Bin noch etwas unschlüssig was ich von dem Buch wirklich halten soll. Für Jugendliche finde ich es gut. Schade das man nicht auch halbe Sterne geben kann. (Bin aber auch nicht mehr die Zielgruppe)

Das ...

Das Buch war gut und einfach zu lesen, man ist schnell damit fertig geworden. Es war auch spannend.

Travis Eltern sind Privatdetektive. Als sie einen wichtigen Termin in London haben, bringen sie Travis zu seinen Großeltern. Auf dem Weg nach London kommt der Wagen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Beide Eltern sterben. Bei der Beerdigung fällt Travis ein Mann auf, den er nicht kennt. Als er ihn genauer ansieht bemerkt er, dass der Mann eine kleine unauffällige Knopfkamera hat. Er beginnt sich zu fragen, wer der Mann ist und warum er die Beerdigung seiner Eltern im geheimen filmt. Travis glaubt auch nicht mehr das es NUR ein Unfall war bei dem seine Eltern ums leben gekommen sind. Er fängt an zu recherchieren an welchen Fällen seine Eltern zu letzt gearbeitet haben.