Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mutprobe

Wenn die Wahrheit leise stirbt

Libby und Owen verbringen Thanksgiving bei Libbys Familie in Kalifornien. Der idyllische Familientreff endet aprubt, als Libbys zwölfjährige Schwester Hayley mit ansehen muss, wie der siebzehnjährige Harper im Wald einen Jungen erschlägt. Harper ist der Sohn des örtlichen Sheriffs und Hayleys Aussage das einzige was Harper belastet. Um seinen guten Ruf zu schützen, setzt der Sheriff alles daran, Hayleys Aussage als unglaubwürdig darzustellen.

Das Buch hat mir wieder super gut gefallen. Es war mega spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen und war so viel zu schnell fertig. Schon wieder sieht sich Sadies Familie von einer „mächtigeren“ Familie bedroht. Hayley hat gesehen, wie Harper, der Sohn des Sheriffs, einen anderen Jungen erschlagen hat. Nur zu gut, dass Sadie und Matt sich nicht einschüchtern lassen. Ich war gespannt, wie sie es schaffen werden, den bösen Intrigen des Sheriffs zu entkommen und das Recht siegen zu lassen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 5 von 5*.

sehr spannend

Wenn die Unschuld Feuer fängt

Libby Whitmann ist endlich mit der Ausbildung fertig und darf nun nach Quantico. Jetzt ist sie Profilerin bei der Behavioral Analysis Unit des FBI. Ihr erster Fall dreht sich um einen Serienbrandstifter in Richmond. Dort werden Frauen an ihr Bett gefesselt und dann das Zimmer in Brand gesteckt. Die armen Frauen verbrennen so bei lebendigem Leib. Zeitgleich bittet auch ihr Freund Owen sie um Hilfe. Owen ist Polizist in Washington, dort wurde am helllichten Tag, in der nähe eines Spielplatzes, ein neunjähriger Junge brutal erschlagen. Keiner hat die Tat gesehen. Zur gleichen Zeit, wird in Richmond ein Tatverdächtiger festgenommen, doch dieser schweigt. Libby und ihr Teamchef Nick Dormer, versuchen ihn zum reden zu bringen, leider erfolglos. Da die örtliche Polizei ihm nichts nachweisen kann, müssen sie ihn nach Ablauf der Zeit wieder freilassen, ein folgenschwerer Fehler.

Das Buch war wieder einsame Spitze. Super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte wieder einmal nicht aufhören zu lesen. Wer Dania kennt, der weis, dass nach der Freilassung des offensichtlichen Brandstifters es ganz hart kommen wird. So war es auch. Ich bin zwar schon sehr viel gewohnt, doch Dania kennt kein Erbarmen, auch nicht mit ihrer Hauptfigur. Oh man, wie habe ich mit Libby mitgefiebert und gebangt, dass die Rettung noch rechtzeitig kommt. Der Fall von Owen war auch nicht ohne, puh. Es war schon krass, warum der arme Junge getötet wurde, aber leider ist das auch Realität. Es war wieder ein sehr spannendes Leseerlebnis. 5 von 5*.
P.S. Da ich mit der Autorin über Leserunden in Kontakt stehe, habe ich mich schon bei ihr „beschwert“, dass ich schon gar nicht mehr weis, was ich schreiben soll, da ich die Bücher einfach klasse finde und ich mich immer nur wiederholen kann – ihre Antwort: ich soll doch einfach schreiben, dass es mir nicht gefallen hat , was ich natürlich nicht mache.

sehr spannend

Was im Schatten lauert

Drei maskierte Unbekannte versuchen Hayley vor einem Einkaufszentrum zu entführen. Matt kam gerade noch rechtzeitig und konnte so die Entführung verhindern. Um Hayley zu schützen, fliegt sie zu ihrer großen Schwester Libby nach Virginia. Beide freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit, denn sie sehen sich viel zu selten.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Super spannend und flüssig geschrieben. Man fühlt und leidet mit den Hauptpersonen mit. Wie immer konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und war wieder einmal viel zu schnell fertig. Es ist aber auch immer so spannend und man möchte doch unbedingt wissen, wie es ausgehen wird. Was hat sich Dania dieses Mal einfallen lassen, damit es am Ende ein „Happy End“ für die Whitmanns gibt? Ich finde es immer wieder schwierig eine Rezi für Libby zu schreiben, denn ich möchte gerne so viel sagen, aber dies würde zu viel vom Buch verraten. 5 von 5*.

wer war es?

Traum von Ruhm und Tod

LAPD-Detective Nathan Morris, ein alter Bekannter von Libby´s Mutter Sadie, ruft Libby an und bitte um ihre Hilfe. Devon Colson, ein Shootingstar aus Hollywood, wurde in seinem Wohnzimmer mit einem Kopfschuss getötet und sie haben keine Spur zu einem Verdächtigen. Zusammen mit ihren Kollegen Julie und Dennis fliegt Libby nach Hollywood. Schon bald stoßen sie auf eine heiße Spur. Ein Unbekannter hat einige Hollywoodstars mit Nacktfotos erpresst. Auch Devon´s Frau, die ein Teeniestar war, ist eine der Betroffenen.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es fällt mir immer schwerer eine schöne Rezi zu schreiben, ohne mich immer wieder zu wiederholen. Denn was soll ich sonst schreiben – es war einfach wieder toll. Mitraten, ob Dania uns wieder einmal auf eine falsche Fährte schickt oder ob sie dieses Mal die kurze Strecke nimmt! Immer spannend, vor allem, was müssen Libby und Co dieses Mal einstecken und verkraften? Ja und dann möchte ich immer so viel schreiben, aber das was ich schreiben möchte, würde wieder zu viel verraten, also lasse ich es und sage nur – Lest das Buch, ihr werdet es nicht bereuen (aber am besten bei Teil 1 anfangen). 5 von 5*.

Spannung pur

Schrei um dein Leben

Vincent Bailey wird seit Monaten vom FBI gesucht, doch er entwischt ihnen immer wieder. Jetzt hat er die FBI-Profilerin Libby Whitman in seiner Gewalt. Libbys Ehemann Owen überlebt nur knapp ihre Entführung. Jetzt versucht er und Libbys Profiler-Team verzweifelt sie zu finden. Sie wissen, die Zeit ist knapp und Bailey ist äußerst brutal. Ebenfalls zur Unterstützung sind Libbys Eltern aus Kalifornien angeflogen. Gemeinsam mit vielen anderen Polizisten drehen sie jeden Stein um und hoffen, noch rechtzeitig Libby zu finden.

Das Buch war mega spannend und brutal. Es ist nichts für schwache Gemüter. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und mein Herz hatte nur immer kurze Erholungsphasen, wenn ich bei den Passagen von Libbys Kollegen/Freunden und Familie angelangt war. Ich wusste ja, was Bailey mit seinen Opfern alles anstellt. Er hat Libby ja auch oft genug gedroht, was ihr alles blüht, wenn er sie in die Finger bekommt. Mein Wunsch war, dass sie so schnell wie möglich gefunden wird und nicht allzu viel erleiden muss und ihr das schlimmste erspart bleibt. 5 von 5*.