Profilbild von ech68

ech68

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

17 Autoren gelingt es in 15 Storys das alte Akte-X-Feeling der TY-Serie wieder aufleben zu lassen

Akte X: Vertrauen Sie niemandem

In dieser Story-Sammlung versammelt der Autor Jonathan Maberry insgesamt 17 Autoren, die in 15 Kurzgeschichten das alte Akte-X-Feeling der TV-Serie in überzeugender Form wieder aufleben lassen.

Die Bandbreite ...

Die Bandbreite der Geschichten ist dabei genauso vielfältig wie man es aus der TV-Serie kennt. Klassische "Monster-of-the-week"-Storys wechseln sich ab mit Alien-Geschichten, so das hier jeder Akte-X-Fan eine Geschichte nach seinem Geschmack finden kann.
Zudem erhält man noch Einblicke in Mulders Zeit vor seiner Partnerschaft mit Scully und in 2 der 15 Storys steht Skinner, der Vorgesetzte von Scully und Mulder, im Mittelpunkt der Geschichte.

Mein persönliches Highlight ist die Story "Das Haus auf dem Hickory Hill" des großartigen amerikanischen Autoren Max Allan Collins. Aber auch die übrigen Geschichten haben mich im überwiegenden Maße bestens unterhalten,

Sehr empfehlenswert für alle Fans der TV-Serie und von spannenden Mystery-Storys.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kriegsreporterin mit Angststörung gerät in ihrer Heimatstadt direkt in einen Mordfall - spannender Ostsee-Krimi

Erst wenn du tot bist

Fanny Wolff, über viele Jahre als Kriegsreporterin in aller Welt unterwegs, zieht sich in ihre Heimatstadt Stralsund zurück, als sie als Folge ihrer Arbeit eine Angststörung erleidet. Gaubt sie zunächst noch an einen geruhsamen Job bei den Ostsee-Nachrichten, steckt sie schnell bis über beide Ohren in einem Mordfall, als sie beim morgentlichen Joggen die Leiche einer jungen Frau findet. Das es sich beim ermittelnden Kommissar um ihren Zwillingsbruder Lars handelt, macht die ganze Sache auch nicht einfacher ...

Der Autorin gelingt mit diesem Auftakt einer neuen Krimireihe ein gelungener Einstieg.
Ein flotter Schreibstil, symphatische und glaubwürdige Charaktere und eine interessante, gut konstruierte Geschichte ergeben einen insgesamt gelungenen Krimi, der Lust auf eine Fortsetzung macht.

Am Ende ist das Ganze vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen, dies trübt des guten Gesamteindruck und den Lesespaß aber nur wenig.

Überzeugender Polizei-Thriller

Schattenboxer

Auch der zweite Auftritt von Vincent Veih weiß zu überzeugen.

Auch der zweite Auftritt von Vincent Veih weiß zu überzeugen.

Wie auch im vorangegangenen Buch "Schwarzlicht" liefert Horst Eckert einen Polizei-Thriller ab, in dem die Geschichte sowie die Haupt- und Nebenfiguren überzeugen.

Der Plot ist vielschichtig angelegt, die losen Enden werden aber zu einem stimmigen Gesamtbild verknüpft. Auch die Vergangenheit bzw. Herkunft der Hauptperson spielt wieder eine wichtige Rolle, die offenen Fragen, die hier bleiben, lassen für die Zukunft noch einige erwarten.

Sehr empfehlenswertes Fußballbuch

Spieltage

Ronald Reng erzählt am Beispiel der Person Heinz Höher die Geschichte der Bundesliga in den Jahren 1963 bis 2013.

Heinz Höher hat die Bundesliga aus der Sicht des Spielers, Trainers, Managers und zuletzt aus der eines Spielerberaters erlebt. Seine Lebensgeschichte beschreibt anschaulich und spannend die Wandlung der Liga in den ersten 50 Jahren. In dem Buch finden sich jede Menge Anekdoten und interessante Details zu den kleinen und großen Geschichten, die der Fußball so schreibt.

Absolut empfehlenswert für alle Fußball-Fans.

Spannender Pycho-Thriller

Das Dorf

Die Geschichte startet direkt ohne große Einleitung und hält die Spannung gleichbleibend auf einem hohen Niveau. Die Auflösung ist überraschend und dennoch logisch. Als regelmäßiger Krimi- und Thrillerleser habe ich zwar Teile der Lösung erahnt, vom Gesamtbild der Hintergründe der Geschichte bin ich aber demnnoch überrascht worden.

Das Leben im Dorf und das Verhalten der Bewohner wird insgesamt gut beschrieben. Auch die Hauptperson ist gut charakterisiert und handelt überwiegend glaubwürdig.