Profilbild von ech68

ech68

ech68 ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für jeden Fußball-Fan

50 Jahre Bundesliga – Das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen.

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen.

Ben Redelings lässt 50 Jahre Bundesliga "noch mal Paroli laufen" und legt den Schwerpunkt auf die kleinen Geschichten und Begebenheiten rund um die Sportart Nr. 1 in Deutschland.

Mit vielen Fotos liefert dieses liebevoll zusammengestellte Sammelsurium einen stimmungsvollen Rückblick auf den alltäglichen Wahnsinn, den die große weite Welt des Fußballs seit 50 Jahren bereithält.

Da bleibt nur ein Wort zum Abschluß: "Vielen Dank"

Ein neuer Fall für Marc Hagen

Die Mandantin

Andreas Hoppert hat einen neuen Krimi um den Rechtsanwalt Marc Hagen aus Bielefeld vorgelegt.

Und wieder besticht das Buch durch einen sehr guten Spannungsaufbau und hervorragende Detailkenntnisse auf dem Gebiet der Juristerei. Da merkt man, das der Autor weiß, worüber er schreibt.

Immer, wenn man als Leser der Meinung ist, die Geschichte durchschaut zu haben, wird mit einer neuen überraschenden Wendung alles wieder auf den Kopf gestellt. So kann man sich bis zum letzten Satz des Buches nicht sicher sein, das alles so ist,wie es scheint.

Sehr guter Krimi. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe.

Pegasus is back

Achsenbruch

Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

11 Jahre nach Glatzenschnitt legt Reinhard Junge seinen neuen Krimi rund um das Pegasus-Team und um Hauptkommissar Lohkamp vor.

Mit beißender ...

Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

Mit beißender Kritik an bundesdeutscher und lokaler (Bochumer-) Politik liefert sein Buch beste Krimi-Unterhaltung, in der auch alte Kultfiguren aus seligen "Ekel von Datteln" - Zeiten wieder ihre Auftritte haben.

Und immer noch gilt der alte Grundsatz: Nicht alle Raucher sind die Guten, aber alle Guten sind Raucher !!!

Dieter Nannen is back !

Kein Schwein bringt mich um

Ein neuer abgedrehter Münsterland-Krimi mit dem Privatdetektiv Dieter Nannen.

Ein neuer abgedrehter Münsterland-Krimi mit dem Privatdetektiv Dieter Nannen.

Auch in seinem neuen Fall stehen wieder die herrlich skurrilen Typen im Vordergrund, die Krimihandlung um die von einem Stalker verfolgte abgehalfterte Schlagersängerin ist hier eher der Aufhänger für absurde Situationskomik und verrückte, überraschende Wendungen.

Macht Spaß.

Gelungenes Thriller-Debüt

Siebenschön

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Haupt- und Nebenfiguren sind gut charakterisiert und bieten noch einiges an Potential für weitere Bücher.

Der erste Abschnitt wird durch die Einführung ...

Der erste Abschnitt wird durch die Einführung der einzelnen Protagonisten dominiert, der eigentliche Fall läuft zunächst nur ein wenig mit. Durch die gute Charakterisierung der Figuren hat dies aber keine Auswirkungen auf den Lesegenuss, man ist trotzdem von Anfang an in der Geschichte drin.

Mit dem Fund der ersten Leiche tritt dann die Mordserie in den Vordergrund und die Geschichte nimmt deutlich an Fahrt zu.

Die Spur zum Schlüssel der Geschichte, dem Psychologen Sander Westen, ist relativ schnell gelegt, dennoch hält die Auflösung sowohl beim Täter selbst als auch bei den Verbindungen der Opfer zu Sander Westen noch einiges an Überraschungen bereit.

Die Entdeckung des Täters in der Sporthalle, die anschließende Flucht und der "Showdown" auf der Baustelle sind packend geschrieben und bilden ein würdiges Ende des Buches. Das der Täter sich auch auf dieser Flucht an sein "Abzählritual" in Form der 10 kleinen Negerlein hält, halte ich persönlich für etwas überkonstruiert. Auf diesen Punkt hätte man meiner Meinung nach verzichten können, ohne das der Geschichte dann etwas gefehlt hätte.

Insgesamt ein gutes Thrillerdebut, ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.