Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Protagonisten zum verlieben

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Schon beim ersten zusammentreffen von Olive und Adam war ich Feuer und Flamme für die beiden Protagonisten. Ihre teils verpeilte aber dann doch wieder hoch Intelligente Art hat mich einfach verzaubert. Adam wiederum habe ich grad wegen seines trockenen Humors und seiner Steifheit in mein Herz geschlossen. Der Plot mag auf manche etwas vorhersehbar wirken, welches er aber auf gar keinen Fall ist.

Das Buch hat sich schon ab der ersten hälfte zu einem Jahreshighlight raus kristallisiert.

Freue mich auf viele weitere Stunden mit dem Büchern der Autorin.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Heiß, heißer, Hades

A Touch of Darkness

Ich habe mir viel vorgestellt als ich das Buch begonnen habe, aber es hat mich doch nochmal komplett überrascht. Persephone ich eine starke und selbstbestimmte Protagonistin und ich ich habe sie von Seite eins in mein Herz geschlossen. Sie und Hades in Kombination sind einfach nur ein Traum und Hades hat sich einen Platz unter meinen Lieblings Bookboyfriends ergattert. Am Anfang hatte ich etwas mehr spice im Buch erwartet, welcher dann ab der hälfte mehr als erwartet kam. ( P.S. seit klüger als ich und lest das Buch nicht in der Bahn ;) ) Ich Freue mich auf die Folgebände und bin sehr gespannt wie sich die Handlung noch weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

LENA KIEFER, was machst du mit uns?

Westwell - Hot & Cold

Ich habe schon so viel über die Autorin gelernt.1.) Ich lese ihre Bücher erst wenn alle Bände einer Reihe draußen sind. 2.) Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. 3.) Am Ende denkst du immer '' Da wäre ich nie drauf gekommen''!

Auch beim Abschluss der Westwell Reihe konnte ich nur mit weit geöffneten Mund da sitzen. Ab dem ersten Band haben wir mit Helena und Jess gelitten, geliebt und gebangt. Und das Ende ist trotzdem eine totale Überraschung.

Ich freue mich unendlich auf das Spin Off der Reihe und die Geschichte von Eli. Aber bei Westwell kann ich wieder nur sagen dass es ein absolutes Lesehighlight ist.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ich bin sehr froh, nicht warten zu müssen

Westwell - Bright & Dark

Lena Kiefer heißt nur 08/15 Romance. Es ist immer noch ein Aspekt der Spannung dabei. Auch bei Westwell ist es der Fall. Jess und Helena dürfen nicht zusammen sein, aber sie können sich auch nicht von einander fern halten. Helena steht permanent zwischen den Stühlen. Soll sie mach was sie glücklich macht. Oder soll sie die Vorzeige-Tochter sein, die ihre Eltern sich wünschen.

Band zwei hat in mir vor allem Wut hervor gebracht. Wut auf Trish, Wut auf Helenas Eltern und Wut auf die Gesamt Situation, denn diese erscheint sehr ausweglos. Obwohl es ein zwischen Band ist, fliegt man nur so durch die Seiten und die Spannung bleibt dauerhaft erhalten.

Das Ende ist dann wieder sehr Hoffnungsvoll und endet dann mit einem dramatischen Paukenschlag.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Lange drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht

Twisted Hate

Schon im ersten Band hat mich die Stimmung zwischen Josh und Jules neugierig gemacht. Daher habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sowohl der Plot als auch die Beziehung der beiden hat mich nicht mehr los gelassen. Den beiden dabei zu zusehen wie sie ihre Gefühle für einander entdecken, sich aber dazwischen regelmäßig an die Gurgel gehen ist einfach sehr amüsant und hat mich regelrecht ans Buch gebunden. Auch die Fans von Spicy-Content kommen hier definitiv auf ihre kosten, denn Josh und Jules sind Eindach nur hot hot hot!!!