Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blaues Blut

Vampire Academy - Blaues Blut

Das Buch fing überraschend gut an, und zwar mit einem Prolog! In diesem wurde alles was im ersten Band einfach auf einen los gelassen wurde einfach nochmal kurz und knapp erklärt.

Die weitere Handlung ...

Die weitere Handlung war ok. Die Protagonistin ist einfach erst 17 und da darf man auch hier und da noch etwas zickig und unreif sein. Ich glaube sogar dass dies von der Autorin gewünscht war, um ihr einen Entwicklungsspielraum zu zustehen.

Ansonsten hatte das Buch durchaus spannenden Phasen und man kann es gut weg lesen. Meine Große Kritik vom ersten Teil hat sich zum Glück nur im kleinen Maß weiter gezogen.

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen aber gehe mit dem Zweiten Band wenigstens Versöhnlich aus dem Leseerlebnis.

Blutschwester

Vampire Academy - Blutsschwestern

Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt. Zu Beginn wird man ins kalte Wasser und somit einfach in die Handlung geschmissen. Wogegen ich im normal Fall nichts habe, nur ist das Vampir und Magiesystem in dieser Reihe sehr außergewöhnlich und ich hätte mir daher etwas mehr Erklärung gewünscht.

Auch das Magiesystem an sich ist sehr spannend: Vampire können u unterschiedliche Elemente beherrschen, nur findet das im Buch so gut wie kaum statt.

Auch der Schreibstil konnte mich nicht so sehr fesseln wie ich es erhofft hatte.

Nun aber zu einem Thema was mich wirklich bestürzt hat: Slut-Shaming! Ich weiß das das Buch schon etwas älter ist und nun neu Aufgelegt wurde, jedoch hätte ich mir grade in so einem Fall gewünscht, dass bei solchen Themen eine Überarbeitung stattfindet. Frauen sind nicht weniger wert wenn sie mit mehreren Männern schlafen! Und ich finde so etwas in einem Buch zu verbreiten sehr aus der Zeit gefallen.

Ich bin gespannt ob der zweite Band mich mehr abholen kann, da ich nun ja auch schon etwas mehr in der Materie drin stecke.

In Case we Trust

In Case We Trust

Für mich war das Buch eine Mischung aus Greys Anatomy und Suites. Junge Anwalts Einsteiger müssen sich gegeneinander aber auch miteinander beweisen. Wer ist ein guter Team-Worker und wem geht es nur um den eigenen Vorteil.

In der Protagonistin Gracie habe ich mich oft selbst erkannt, was sowohl schön als auch beunruhigend war.

Alles in allem hatte ich viel Freude beim lesen und freue mich definitiv auf die Folgebände.

Vielleicht Jetzt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Nach Skogen Dynasty brauchte ich einfach mehr von Carolin Wahl. Daher war ich froh dass ich die Vielleicht-Reihe noch nicht gelesen hatte.

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung ...

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung hat mich schnell abgeholt.

Brie ist eine liebenswürdige Protagonistin und auch die Mädels aus ihrer WG schließt man schnell ins Herz.

Des Grumpy x Sunshine Trope ist hier Program und ich bin eifach Fan davon, wenn unser Mr. Grumpy langsam auftaut.

Spannend bleibt das Buch auch bis fast zur letzten Seite, wodurch das Happy End erst kurz vor dem Ende kommt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Von Ascheregen und Dämonen

Von Ascheregen & Dämonen

Ich bin durch die Anderswelt Reihe auf Melanie Lane aufmerksam geworden, und bin ihrem Schreibstil seit dem verfallen.

Und ich weiß nicht wie sie es macht, aber mit jedem Band der Reihe setzt sie noch einen drauf.

Im neusten Teil lernen wir endlich den Großen Endgegner kennen. Bael. Und und Lesern wird wieder keine Sekunde Ruhe gegönnt. Wir sind wie gewohnt, in der Anderswelt unterwegs, feiern, trauern und gekämpft wird natürlich auch ordentlich. Auch der spice kommt wieder nicht zu kurz.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band der Reihe, bin aber auch so traurig, dass es der letzte sein wird. Die Charaktere rund um Lilly sind wie eine Familie und als Leser wird man ein Teil davon.