Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Lernt die Bad Ass Bitch schlecht hin kennen

Throne of Glass – Die Erwählte

Wenn der König einen Champion für seine Drecksarbeit braucht wird schonmal jeder Kriminelle aus dem gesamten Königreich herbeigerufen um sich einem Wettkampf zu stellen. Unter ihnen auch Adarlans gefürchtetste Assasinin Celeana Sardothien. Nach über einem Jahr in den Salzminen von Endovier ist sie jedoch nicht in ihrer besten Form. Doch den Wettkampf zu gewinnen ist ihre einzige Chance auf ein Leben in Freiheit.

Der Auftakt in die Reihe war einfach toll. Sowohl die Charaktere als auch Die Welt machen neugierig auf die weiteren Bande und ich bin gespannt was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Was im ersten Teil fehlte, wurde im zweiten drauf gelegt

Court of Sun 2: Court of Moon

Der zweite Band schließt ohne große Pause an den ersten an. Brie steht wieder vor der Frage wem sie trauen kann und wem nicht. Denn sowohl Sebastian als auch Finn haben ihr gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt.

In diesem Buch jagt ein Ereignis das nächste und wir lernen noch viele weitere Verbündete und den eigentlichen Feind. Brie entdeckt ihre Fähigkeiten und ihre Aufgabe in der Welt der Fae.

Mir hat der zweite Band um einiges besser gefallen als der Erste. Da wo der erst seine längen hatte gab es in in Court of Moon kaum eine Pause. Für die gesamte Dilogie hätte ich mir gewünscht die Handlungen etwas besser aufzuteilen. Aber der zweite Band war ein sehr erfolgreicher Abschluss.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein Setting zum verlieben

Heimkehr nach Sunset Rock

Die Geschichte rund um Jane und Ben geht über viele Höhen und tiefen. Beide wissen recht schnell was der andere ihm wert ist, jedoch ist der weg bis sie es sich eingestehen lang und steinig.

Das Highlight ...

Das Highlight des Buches ist das Setting. Sowohl New York und Stowe wurden von den Autorinnen sehr liebevoll und ausführlich beschrieben, wobei Stowe aber einfach ein Ort zum verlieben ist. Auch Jane als Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Ben hat mich schnell von sich überzeugt. Ein weiterer Höhepunkt war die tolle Familie und deren Zusammenhalt wenn es drauf ankommt. Ich hoffe folgen noch viele weiterer Geschichten aus Stowe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ich brauch mehr Luana und Kian

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts

Da der erste Band schon eine Weile zurück lag, brauchte ich etwas um in die Story hinein zu finden. Als das jedoch geschafft ist erwartet einen eine wundervolle und mit Spannung geladene Welt. Neben der Haupthandlung um Kaya, Arian und Ilias, bekommen wir auch einen intensiven Einblick in die Parallel Handlung um Luana, Aaron und Luanas- Vergangenheit. Beide Stränge sind mehr miteinander verwoben als man erstmal vermuten würde. Mein absolutes Highlight ist aber wie schon im ersten Band die besondere Verbindung zwischen Luana und Kian. Nachdem ich sie im erste Teil nur vermutet habe wurde diese nun im abschließenden Buch bestätigt. Und ich kann nur sagen: ICH BRAUCHE MEHR VON DEN BEIDEN!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine etwas andere College-Geschichte

Erstgeboren

Erstgeboren ist ein gelungen Einstieg in eine etwas andere Fantasy-Story. Neben Vampiren treffen wir hier auf Feen und Gestaltwandler. Die Protagonistin Anya ist ein toll geschriebener Charakter der Selbstsicherheit aber auch mit Emotionen von sich überzeugt. Aber auch die Nebencharaktere sind mit sehr viel Liebe in die Story integriert. Der Cliffhanger am Ende ist besonders fies und macht das warten auf den zweiten Tag nicht grade leicht.