Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Es bleibt kaum Zeit zum atmen

Court

Genauso wie schon in den vorherigen Bänden überschlagen sich die Ereignisse und dem Buch nur so. Hat die Gruppe an jungen Erwachsenen grade mal ein Hindernis überwunden folgt auch schon ein weiteres. Das Highlight des Buches war der finale Showdown der sich über mehrere hundert Seiten erstreckt hat. Dafür dass die Protagonisten erst 18/19 Jahre (außer die Vampire natürlich) sein sollen, wirken sie doch schon sehr gefestigt und man schätzt sie eher als Mitte Zwanzig, was mir sehr gut gefallen hat. Am Anfang brauchte ich etwas um wieder in die Welt einzutauchen aber ab dem 2. Drittel war ich wieder wir gebannt.

Musik kann viele Wunden heilen

Deine Stimme in meinem Herzen

Alice kennen wir schon aus dem ersten Band der Reihe. Sie ist sehr sympathisch und ihre große Leidenschaft ist das Singen und die Musik an sich. Denn nur während sie singt, ist sie frei von Ihrem Stottern und den damit verbundenen Vorurteile. Als sie einen Tages Gitarrenklänge durch das offene Fenster hört, bleibt ihr nichts weiter übrig als einzustimmen.

Als Tristan die Stimme hört, muss er vor Schock glatt aufhören zu spielen. Denn Musik ist für in im gewissen Maß Heilung. Denn seine einzige Chance eine sich anbahnende Panikattacke abzuwenden ist seine Gitarre.

Als sich die Situation ein weiteres Mal ergibt, kann ersichtlich überwinden weiter zu spielen und sofort webt sich ein Band der Musik um unsere beiden Protagonisten.

Die ganze Geschichte ist wieder sehr liebevoll und emotional geschrieben. Wir durchleben höhen und tiefen und das begleitet von verbindender Musik.

Protagonisten zum verlieben

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Schon beim ersten zusammentreffen von Olive und Adam war ich Feuer und Flamme für die beiden Protagonisten. Ihre teils verpeilte aber dann doch wieder hoch Intelligente Art hat mich einfach verzaubert. Adam wiederum habe ich grad wegen seines trockenen Humors und seiner Steifheit in mein Herz geschlossen. Der Plot mag auf manche etwas vorhersehbar wirken, welches er aber auf gar keinen Fall ist.

Das Buch hat sich schon ab der ersten hälfte zu einem Jahreshighlight raus kristallisiert.

Freue mich auf viele weitere Stunden mit dem Büchern der Autorin.

Eine Achterbahn der Gefühle

Arrest Me

Die Geschichte von Ina und Vince war eine ganz besondere. Ina ist eine wirklich sehr starke Protagonistin die sich von nichts unter kriegen lässt.

Wenn da nicht ihr Trauma wäre, welches sie immer wieder ...

Wenn da nicht ihr Trauma wäre, welches sie immer wieder aus dem Gleichgewicht bringt und ihren Lebenstraum Polizistin zu werden ins wanken bringt. Als Vince in ihr Leben tritt sieht sie zum ersten mal wieder Licht am Ende des Tunnels. Doch muss sie sich für ihn in einer Weise öffnen wie sich es vor kaum jemanden kann.

Ina muss auf ihrer Reise lernen das Schwächen zulassen ein Teil von stärke ist. Für den Leser ist es sehr emotional sie auf ihrem Weg zu begleiten. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall sehr mit genommen und es sind hier und da auch ein Paar Tränen geflossen

Veröffentlicht am 12.07.2023

Liebe, Familie und eine liebenswerte KI

Liebe ist eine komplizierte Phase

Charlie war mir von der ersten Seite sehr sympathisch. Nur Emily konnte mich noch schneller von sich überzeugen.

Die Geschichte wirkte anfangs so als würde sie sich eine ganz bestimmte Richtung entwickeln, was sich jedoch ab der Mitte komplett anders darstellt. Denn ab ca. der Hälfte kommt man grad als Buchliebhaber und Buchblogger auf seine kosten. Besonders gut haben mir auch die feministischen Ansätze gefallen. Auch fand ich die Vielschichtigkeit des Buches sehr schön. Sowohl Liebe, Beziehung, Familie als auch der Work-Life Balance werden behandelt. DAS ENDE war nochmal sehr emotional und hat mir sogar ein paar Tränen entlockt.