Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

In Case we Trust

In Case We Trust

Für mich war das Buch eine Mischung aus Greys Anatomy und Suites. Junge Anwalts Einsteiger müssen sich gegeneinander aber auch miteinander beweisen. Wer ist ein guter Team-Worker und wem geht es nur um den eigenen Vorteil.

In der Protagonistin Gracie habe ich mich oft selbst erkannt, was sowohl schön als auch beunruhigend war.

Alles in allem hatte ich viel Freude beim lesen und freue mich definitiv auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Vielleicht Jetzt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Nach Skogen Dynasty brauchte ich einfach mehr von Carolin Wahl. Daher war ich froh dass ich die Vielleicht-Reihe noch nicht gelesen hatte.

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung ...

Der Schreibstil ha mir wieder total zugesagt und auch die Handlung hat mich schnell abgeholt.

Brie ist eine liebenswürdige Protagonistin und auch die Mädels aus ihrer WG schließt man schnell ins Herz.

Des Grumpy x Sunshine Trope ist hier Program und ich bin eifach Fan davon, wenn unser Mr. Grumpy langsam auftaut.

Spannend bleibt das Buch auch bis fast zur letzten Seite, wodurch das Happy End erst kurz vor dem Ende kommt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Where the Blood Reigns

Where Blood Reigns

Lana ist Vampir- Jägerin und wird bei einem Einsatz von der Jägerin zur Gejagten. Als Vampir verliert sie nicht nur alles und jeden den sie liebt, sondern steht auch mit ihren Eigenen Prinzipien in Konflikt. Doch lernt sie schnell dass Vampire keine emotionlosen Monster sind, sonder genau so leben wie die Menschen aus (zumindest die meisten).

Mir hat das lesen sehr viel Spaß gemacht. Es war spannend, emotional und hatte somit alles was es braucht um mich an ein Buch zu binden.

Die Charaktere wurden sehr liebevoll gestaltet und auch das Setting in Paris fand ich toll und or allem mal was anderes als das typisch Amerikanische Umfeld, welches man sonst oft liest.

Das es mein erstes Buch von Fam Scharfer war, hat es mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Skogen Dynasty

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Sander wurde nach einem Video was in die Öffentlichkeit geraten ist ins Exil in die Natur Norwegens verbannt. Dort trifft er auf Norah und beiden ist schnell klar, da ist ein ganz besonderes Prickeln zwischen ihnen. Doch Norah hat eine Regel: Nichts mit Touristen anfangen, denn einer hat ihr schonmal das Herz gebrochen und das braucht sie kein Zweites mal.

Die Geschichte war sehr Vielseitig und mir hat jede Seite gefallen. Sowohl das Keksimperium von Sanders Familie, dann die Trecking Tour und dann noch die Emotionale Reise unserer Protagonisten.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und möchte jetzt auch unbedingt noch die Vielleicht Reihe der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Toady I'll talk to him

Today I’ll Talk to Him (1)

Das Buch war mein erstes der Autorin und ich habe es sehr gerne gelesen. Grade die Sims und Streaming Thematik hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäusch. Im Gegenteil: Ich konnte sogar noch den einen oder anderen Cheatcode lernen.

Der Schreibstil war für mich leicht zugänglich und auch in die Handlung konnte ich schnell einsteigen. Auch das Love-Triangle was eigentlich kein ist, hat mir sehr gefallen. Layla ist eine sehr süße Protagonistin und ich habe es sehr genossen ihr beim inneren Wachstum zu zusehen.

Freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.