Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren lag wirklich sehr lange auf meinem SuB. Nun habe ich es endlich gelesen und frage mich warum ich es nicht früher gemacht habe. Keine Geschichte hat mich seid langem so sehr berührt wie die von Jasmine und Elliot. Alles fing wie eine klassische Teenie- Romance an aber schnell wird einem klar, dieses Buch ist anders als alle anderen. Brittany C Cherry beschönigt in diesem Buch nichts und geht immer den krasseren Weg, egal ob auf diesem Herzen brechen oder nicht. Die Handlung war alles andere als vorhersehbar und ich habe sehr viel geweint. Sehr sehr viel geweint. Besonders möchte ich noch hervorheben dass die Geschichte durchgehen durch Musik zusammen gehalten wird, was dem ganzen noch einen besondereren Charme gibt

Veröffentlicht am 30.06.2024

Starling Nights

Starling Nights 1

Starling Nights war mein erstes Buch von Marit Niemeitz dem entsprechend gespannt war ich auch von dem Buch. Das Setting war von Anfang an sehr düster und geheimnisvoll gehalten. Mabel ist eine sehr kritische und neugierige Protagonistin, was es interessant macht die Geheimnisse von Cambridge zu erkunden. Jedoch habe ich etwas gebraucht überhaupt erst richtig in die ganze Geschichte einzutauchen. Auch hätte es mir besser gefallen, wenn Mabel in ihren Nachforschungen schneller Fortschritte macht. Man hatte ab einem Punkt das Gefühl, in der Handlung etwas auf der Stelle zu treten. Zum Ende wurde es dann nochmal etwas klarer und es macht neugierig auf den Folgeband.

Dangerous Relations

Dangerous Relations

Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und bin wirklich begeistert. Es hat sich wirklich wie ein neuer Jane Austen Roman + Spannung gelesen.

Vicky muss in der neuen Saison einen Ehemann finden, um ...

Vicky muss in der neuen Saison einen Ehemann finden, um den Ruf ihrer Familie zu retten. Es finden sich schnell Interessenten, aber warum haben sich diese in den letzten Jahren so gar nichts für sie interessiert? Dann taucht auch noch ihr Kindheitsfreund Tom wieder auf und immer öfter geschehen zufällig angriffe und Unfälle in Vickys nähe. Das kann doch alles kein Zufall mehr sein.

Wie üblich bei Büchern die zu dieser Zeit spielen, konnte ich nicht so durch die Seiten fliegen wie gewohnt. Es braucht einfach mehr Ruhe um sich mit dem Wortlaut auseinander zu setzen, Dadurch bekommt die Geschichte aber auch automatisch etwas echtes. Ich habe die Bezüge zu Stolz und Vorurteil, Emma und Co. sehr liebt. Würde mich über weiter Bände sehr freuen.

Golden Heritage

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Habe dem Buch schon seit dem ersten Band entgegen gefiebert und habe mich sehr gefreut das es nun endlich draußen ist.

Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäusch. Wir kehren dieses Mal mit Elli zur Skagen Familie zurück. Die unsichere Schwester von Sander versucht Undercover in das Familien Unternehmen einzusteigen und gerät dabei leider an ihren ehemaligen Besten Freund als Anleiter. Lucas hat sie damals von einen auf den Anderen Tag fallen gelassen und bis heute hat sie keine Erklärung von ihm bekommen. Nun sind Sie gezwungen auf engstem Raum zusammen zuarbeiten.

Ich fand den zweiten Band wieder genau so toll wie den ersten. Die Bücher der Autorin lesen sich einfach so gut weg. Sie kommen komplett ohne unnötiges Drama aus, und machen sie so zu den perfekten Wohlfühlbüchern.

Punk 57

Punk 57

Die Geschichte von Ryan und Misha hat für mich viele höhen und tiefen. Auf einer Seite fand ich die Story sehr spannend und man hat bis zum Schluss mitgerätselt wer der Punk ist. Auch bin ich ein Fan von kaputten Charakteren und davon hat man in diesem Buch so einige.

Für mich war das erste Buch mit einer so ungesunden ''Beziehung'' zwischen den unterschiedlichen Charakteren. Woran ich mich halt wirklich erstmal gewöhnen musste. Unterhalten hat es mich trotzdem sehr gut und ich möchte definitiv noch mehr von der Autorin lesen.