Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

LENA KIEFER, was machst du mit uns?

Westwell - Hot & Cold

Ich habe schon so viel über die Autorin gelernt.1.) Ich lese ihre Bücher erst wenn alle Bände einer Reihe draußen sind. 2.) Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. 3.) Am Ende denkst du immer '' Da wäre ich nie drauf gekommen''!

Auch beim Abschluss der Westwell Reihe konnte ich nur mit weit geöffneten Mund da sitzen. Ab dem ersten Band haben wir mit Helena und Jess gelitten, geliebt und gebangt. Und das Ende ist trotzdem eine totale Überraschung.

Ich freue mich unendlich auf das Spin Off der Reihe und die Geschichte von Eli. Aber bei Westwell kann ich wieder nur sagen dass es ein absolutes Lesehighlight ist.

Rockstar-Romance mit dem gewissen Etwas

A Gift of Fate

Das Buch hält einige Überraschungen bereit. Es Beginnt ganz harmlos mit einer unscheinbaren Krankenschwester die durch Zufall zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Am nächsten Morgen hat sie einen Diamant-Ring am Finger und läuft auf Arbeit dem Besitzer des Rings in die Arme. Soweit der beginn einer klassischen Romanze. Doch was sich bis zum Ende des Buches noch alles eröffnet ist einfach nur Wow. Alles was ich jetzt schreiben würde wäre ein Spoiler aber es entwickelt sich in eine Richtung die mehr als unerwartet war. Hier und da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht um der ganzen Handlung noch etwas mehr tiefe zu geben. Aber am Ende war es einfach so überraschend. Also wer sagt dass er DAS ENDE voraus gesehen hat, muss lügen!

Willkommen in der Bamberg- Clique

Be My Savior

Für mich war Be My Savior das zweite Buch der Autorin. Daher kannte ich auch schon das Setting und die liebenswerte Bamberg-Clique.

In diesem Buch begleiten wir Mariella und Valentin auf ihrem Weg zueinander. Mariella ist neu an der Uni und versucht in Bamberg einen Neustart. Dort trifft sie an ihrem ersten Unitag auf den Aufreißer Valentin. Beide haben sofort einen Draht zueinander aber Valentin ist nur auf Spaß aus. Jedoch ist die Bamberger Uni gefühlt ein Dorf und die Wege beider Kreuzen sich immer wieder.

Ich hatte beim lesen viel Spaß. Man fühlt sich schnell als Teil der Gruppe und durch die wechselnden Perspektiven wissen bekommen wir auch einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch werden wichtige Themen angesprochen wie Traumata die überwunden und verarbeitet werden müssen. Diese geben der Geschichte zusätzlichen Tiefgang.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Etwas zu viel und zu wenig Reich der sieben Höfe

Court of Sun 1: Court of Sun

Der Einstieg in die Geschichte viel etwas schwer. Der Schreibstil brauchte etwas mehr Eingewöhnungszeit als bei anderen Büchern. Der Plot war interessant hat aber für mich viele parallelen zu ACOTAR. Ronan ist Tamlin und Flynn ist irgendwie Rhysan. Brie begibt sich in gefährliches Terrain um ihre Schwester zu retten. Man hat oft das Gefühl als hätte man das alles so ähnlich schon mal gelesen.

Ab der Hälfte nimmt die Handlung dann auch endlich an Fahrt auf und es passiert mal mehr als der tägliche Ablauf in Abriellas Leben.

Das Ende hat es für mich dann doch noch rum gerissen und mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ich bin sehr froh, nicht warten zu müssen

Westwell - Bright & Dark

Lena Kiefer heißt nur 08/15 Romance. Es ist immer noch ein Aspekt der Spannung dabei. Auch bei Westwell ist es der Fall. Jess und Helena dürfen nicht zusammen sein, aber sie können sich auch nicht von einander fern halten. Helena steht permanent zwischen den Stühlen. Soll sie mach was sie glücklich macht. Oder soll sie die Vorzeige-Tochter sein, die ihre Eltern sich wünschen.

Band zwei hat in mir vor allem Wut hervor gebracht. Wut auf Trish, Wut auf Helenas Eltern und Wut auf die Gesamt Situation, denn diese erscheint sehr ausweglos. Obwohl es ein zwischen Band ist, fliegt man nur so durch die Seiten und die Spannung bleibt dauerhaft erhalten.

Das Ende ist dann wieder sehr Hoffnungsvoll und endet dann mit einem dramatischen Paukenschlag.