Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Der Titel sagt was los Ist

The Darkest Gold – Die Gefangene

Im ersten Band der Reihe geht es die goldene Auren. Und sie ist wirklich golden. Denn sie wurde von Ihrem langjährigen Freund, König Midas, goldgeküsst. Doch ist die Freundschaft noch die selbe die sie war bevor er König wurde. Denn er hält sie als seine Favoritin in einem goldenen Käfig und nutzt sie als Königlichen Sattel.

Für mich was das ganze Buch wie eine große Einleitung. Man wird in die Welt und das Magiesystem eingeführt und lernen unsere Protagonistin kennen. Erst am Ende merkt man in welche Richtung die Handlung sich entwickeln soll. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und kann mir vorstellen dass die Reihe mich wirklich noch in Ihren Bann ziehen wird.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Zwei Schwestern und das Schicksal zweier Welten

DIVIDED - Empires of Light and Shadow

Die Welt ist in das Schatten und das Lichtreich geteilt. Die Grenze stellt ein tödlicher Nebel dar. In diesem Nebel hat Arely vor 5 Jahren ihre Schwester Noreia verloren wegen einer Mutprobe verloren.

Das ...

Das Buch handelt von zwei Schwestern aus zwei Welten die nah an einander sind aber zeitgleich auch sehr weit von einander entfernt.

Ich muss sagen dass ich etwas brauche um in die Welt einzufinden. Dafür konnte ich das Buch ab ca. der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen.

Alles was ich zum Inhalt schreiben würde, würde Spoilern aber eins muss ich los werden: Coel ist ja mal so ein Mega Arsch! Das meine ich in kleinster weise als Kritik an dem Buch sondern eher als Kompliment. Der Typ geht echt gar nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Manchmal ist das Unterbewusstsein stärker als alles andere

Schwestern wie Ebbe und Flut

Ich muss gestehen das ich zum Beginn des Buches mehr als verwirrt war. Die ersten Kapitel wurden aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzähl. Wovon eine bis zur hälfte des Buches wieder verschwand und die anderen beiden nicht wirklich in Zusammenhang gebracht werden konnten. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Und ab der Hälfte fügten sich die Puzzelteile dann nach und nach zusammen und ergaben dann ein überraschendes Ende.

Ansonsten war es eine liebevolle Geschichte über eine Familie die sich trotz aller Differenzen liebt und bei Ebbe und Flut zusammen hält.

Man lernt Celeana zu verstehen

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Um den richtige Zeitpunkt ist dieses Buch zu lesen Seiten sich die Geister. Ich und meine Leserunde haben ihn zwischen Band 2 und 3 eingeschoben. Dieser Zeitpunkt war für mich perfekt. Dieser Band hat mich nun endlich wieder in den sog von ToG gezogen und als ich erstmal in dem Buch gefangen war, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Wir erfahren was Celaena zu der Frau gemacht hat die sie Heute ist und wir lernen Sam endlich etwas genauer kennen.

Ich freue mich jetzt Wahnsinnig auf den dritten Teil und das die Story endlich richtig los geht

Es wird immer größer

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ich habe schon beim ersten lesen mein Herz an die Reihe verloren. Daher weiß ich das Band zwei immer noch Teil des Einstiegs in die Reihe ist.

Wir lernen die Protagonisten immer noch kennen. Am Ende eröffnet ...

Wir lernen die Protagonisten immer noch kennen. Am Ende eröffnet sich dann langsam wohin die Reise von ToG gehen soll. Daher bekommt das Buch ``nur´´ 4/5 Sternen. Da es einfach noch so viel größer wird.