Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch ist ein Lesemuss

Nebelschimmer

Mich hat lange schon länger kein Buch mehr einen ganzen Tag an die Couch gefesselt aber dieses Buch hat es geschafft.

Die Geschichte um Obi und Jasper dreht sich nicht nur um Verlust und Vertrauen. Auch werden wichtige Themen wie Missbrauch und Vergewaltigung angesprochen. Für mich lag aber ein besonderes Augenmerk auf der Rassismus Thematik. Ich als weiße Frau kann durch Obiomas Sicht nun wenigstens einen hauch besser nachfühlen wie sich Alltagsrassismus anfühlen muss. Daher finde ich dass jeder das Buch gelesen haben muss. Danke an Anya Omah dass sie uns die Möglichkeit gibt.

Weihnachtswunder als ``Große Geste´´

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Das Buch hat in mir viele Emotionen ausgelöst. Wie von der Reihe gewohnt hat man hier und da was zum schmunzeln. Dieses Buch hat aber zusätzlich noch eine sehr tragische Seite die in mir sogar einen Hauch Wut ausgelöst hat. All diese Emotionen haben das Buch für mich ausgemacht. Aber auch das wiedersehen mit alten bekannten macht die ganze Reihe für mich lesenswert.

Jedoch konnte der fünfte Band für mich nicht ganz mit den vorherigen Teil mithalten. Ich muss aber auch gestehen dass ich das als großer Vlad-Fan etwas befangen bin.

Gute Alternative zum klassischen Adventskalender

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Das Buch hat wie schon die Version vom Vorjahr neugierig auf viele Bücher und Autor*innen gemacht. Jedoch hatte ich, wie im Vorjahr, das Problem dass einem eine gewisse tiefe gefehlt. Wenn man grad so richtig in eine Geschichte eingetaucht war, war sie auch schon wieder vorbei. Dazu kommt noch dass mich die Geschichten dieses Jahr nicht so gut catchen konnten wie die December Dreams.

Trotzdem muss ich sagen das sich das Buch für mich als Adventskalender gelohnt hat und ich so wenigstens ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen bin.