Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Alte Liebe rostet nicht

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss hat schon als Kind gelernt niemand nah genug an sich ranzulassen damit sie nicht verletzt werden kann.

Nun ist aber Seth nach Manhattan gekommen und Fliss fürchtet nichts mehr als ihm zu Begegnen da die Erinnerung an die gemeinsame Zeit noch sehr präsent in ihrem Gedächtnis ist.
Aus diesem Grund reist sie in den Hamptons nur um dort gleich Seth über den Weg zu laufen und vor Schreck und um sich zu schützen gibt sie sich als ihre Schwester aus.

Ich persönlich liebe die Liebesromane von Sarah Morgan und kann es nie erwarten einen neuen zu lesen. Gut den ersten Teil dieser Trilogie habe ich noch nicht gelesen, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist geht dies auch problemlos.
Natürlich muss einem klar sein, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt und das Happy End von Anfang an feststeht und der Weg dahin das spannende ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so bin ich auch recht zügig durch die Geschichte gekommen und hatte den Roman innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.
Die Geschichte ans ich ist auf die beiden Erzählstränge von Fliss und Seth aufgebaut und so erfährt man als Leser die Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren. Aber auch die anderen Figuren des Romans kamen in Gesprächen zu Wort und so ergab alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Der Handlungsverlauf war so aufgebaut, so dass man allem sehr gut folgen konnte und man auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden konnte man nachvollziehen und verstehen.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sich alles sehr gut während des Lesens vorstellen.
Hier hat mir auch gut gefallen, dass auch Figuren und Orte aus den Vorgängerreihen erwähnt werden und sich so alles verbindet.
Auch die Handlungsorte waren so beschrieben, dass man sie sich bildlich vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen, es ist eben ein richtiger Wohlfühlroman und auf den nächsten Band in dem es um Fliss Schwester geht freue ich mich jetzt schon.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Eine sehr schön erzählte Geschichte

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Seit ihr Ex Anouk ausgenutzt und verlassen hat, hat sie der Leibe völlig abgeschworen und sich mit großem Eifer in die Arbeit in ihrem kleinen aber sehr feinen Antikladen gestürzt.
Während der Suche nach ...

Während der Suche nach einer ganz bestimmten Antiquität lernt sie Tristan kennen den sie auf der einen Seite sehr sympathisch findet und auf der anderen Seite auch etwas mysteriös findet.
Im Laufe der Zeit muss sich Sihanouk allerdings die Frage stellen was sie möchte und ob sie nicht doch ihr Herz öffnen möchte um der Liebe noch eine Chance zu geben.

Für mich ist es das erste Buch das ich von der Autorin Rebecca Raison gelesen habe und ich bin ganz ehrlich mich hatte zuerst der liebevoll gestaltete Einband des Romans angesprochen und erst dann habe ich den Klappentext gelesen und dieser hat mich dann auch überzeugt.
Zu Beginn bin ich etwas schleppend vorangekommen was aber weniger am Roman selbst lag sondern viel mehr an der Schriftgröße, obwohl diese nicht klein ist nur eben im Vergleich zu meinem vorher gelesenen Buch. Als ich mich dann an die Größe der Schrift gewöhnt hatte bin ich sehr gut im Roman vorangekommen und war auch richtig in die Handlung eingetaucht.
Die gesamte Handlung des Romans wird aus der Sicht von Anouk erzählt, wobei aber auch alle anderen Figuren des Roman in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen dann ein komplett rundes Bild für den Leser ergeben hat.
Obwohl der Handlungsverlauf gut durchstrukturiert war hatte ich doch ab und zu Probleme der Handlung zu folgen. Dies lag hauptsächlich an der Korrektur, denn manchmal musste man Wörter beim Lesen hinzufügen und dann wieder welche streichen damit der Satz einen Sinn ergeben hat.
Während des Lesens konnte man sich alle Figuren des Romans völlig ohne Probleme anhand der Beschreibungen vorstellen.
Auch wenn ich noch nie in Paris war, konnte ich mir die Handlungsorte aufgrund der Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und die Mischung aus Liebesroman und Krimi fand ich persönlich sehr gelungen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Volltreffer auf den ersten Blick!

Fast ein Volltreffer

Rachel ist aus Kalifornien in die Nähe von New York gezogen. Allerdings hatte sie noch nie mit Schnee und Eis zu tun und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Rachel mehr als überfordert ist als es zu schneien beginnt.
Als Rachel dann auch noch fast im Straßengraben landet lernt sie einen doch sehr attraktiven Mann kennen der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch als sie dann am nächsten Tag genau auf den Mann trifft und sich dieser als ihr Chef vorstellt ist ihr klar nie würde sie mit ihm etwas anfangen.

Für mich persönlich ist es der erste Roman den ich von der Autorin Catherine Bybee gelesen habe. Ich weiß, es gibt schon viele Romane von ihr und ich bin auch schon oft genug um einen Roman rumgeschlichen aber ich habe eben noch nichts von ihr gelesen.
Auch hier ist es so wie es hier immer bei diesem Genre ist, das Happy End steht von Anfang an fest und der Weg dorthin ist eben das Ziel. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Sexszene wobei hier bei diesem Roman ist alles im Rahmen und deshalb haben mich diese auch wirklich nicht gestört.
Die Geschichte an sich ist auf die beiden Erzählstränge von Rachel und Jason aufgebaut, zwar wusste man nie aus wessen Sicht der nächste Abschnitt erzählt wird, aber man hat es recht schnell bemerkt.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Verlauf der Handlung getroffen wurden konnte man sehr gut nachvollziehen.
Gut gefallen hat mir, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war und man sich so während des Lesens überlegen konnte wie wohl alles ausgehen wird.
Die verschiedenen Figuren des Romans konnte man sich dank der detaillierten Beschreibungen während des Lesens sehr gut vorstellen.
Rachel hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen und auch Owen fand ich wirklich sehr sympathisch.
Obwohl ich Amerika nur aus dem Fernsehen kenne konnte ich mir diese problemlos während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin Sicher, dass dies nicht mein letzter Roman von Frau Bybee gewesen ist.

Neuanfang auf der Insel

Verzaubert von Gansett Island

Mallory hat erst vor kurzem erfahren, dass Mac McCarthy ihr Vater ist. Seitdem besucht sie gerne ihre große Familie auf Gansett Island.
Als Mallory dann ihren Job auf sehr unschöne Art und Weise verliert ...

Als Mallory dann ihren Job auf sehr unschöne Art und Weise verliert reist sie zu ihrer Familie um sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll.
Auf der Insel erhält sie dann zwei Jobangebote und lernt auch noch Quinn kennen, so ist es nicht verwunderlich wenn Mallory etwas überfordert ist.

Dies ist ein weiterer Roman der Gansett Island Reihe der Autorin Marie Force. Für mich persönlich war es der erste Roman den ich von der Autorin und auch der Reihe gelesen habe.
Man kann jedes Buch eigenständig für sich lesen, es fehlen einem zwar hier und da ein paar Infos aber es war nicht störend da es sich um nicht handelte was Mallory selbst betroffen hätte.
Mir persönlich war schon klar, dass es bei diesem Genre ein Happy End geben würde und die eine oder andere Sexszene zu erwarten war.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin wirklich sehr gut vorangekommen, so dass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte.
Der Hauptteil der Handlung wird von den Erzählsträngen von Mallory und Quinn erzählt, aber es gab auch noch ein paar Teile die aus der Sicht von anderen Figuren erzählt waren die ihre eigene Geschichte schon hatten und hier nochmal zu Wort kamen. Dies alles zusammen ergab ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch wenn es hier mehr oder weniger um einen Liebesroman geht, war der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten und es wurde einem nie langweilig beim Lesen.
Das einzige was mir etwas zu ausführlich erzählt war, waren die erotischen Szenen diese hätte man gerne etwas kürzer Beschreiben sollen.
Die verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Handlungsorte waren sehr detailliert beschrieben, man hat sich gleich auf der Insel orientieren können und sich auch alles vor dem inneren Augen entstehen lassen können.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich habe angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.

Eine Erbschaft mit Bedingungen

Erbe mit Hindernissen

Delinda Westerly ist überzeugt mit Geld alles kaufen zu können auch ihre Enkel.

Delinda Westerly ist überzeugt mit Geld alles kaufen zu können auch ihre Enkel.
Sie bietet ihnen den Deal an wenn sie heiraten und die gesamte zerstrittene Familie einladen dann bekommen sie ihr Erbe vorzeitig ausgezahlt.
Ihr Enkel Spencer könnte eine Geldspritze sehr gut gebrauchen und so präsentiert er Alisha als seine Braut der Familie.
Dies alles ist für Alisha nicht leicht und es wird noch schwerer als sie Brett kennenlernt ,der zu allem Übel der Bruder von Spencer ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Ruth Cardello.
Mit hatte bei diesem Roman der Klappentext angesprochen und so war ich recht neugierig wie mir wohl der Roman gefallen würde da ich noch kein Buch der Autorin gelesen hatte.
Da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese war mir von Anfang an klar, dass das Happy End feststeht und der Weg dahin für die Hauptprotagonisten sehr steinig werden wird.
Ganz kurz hatte ich zu Beginn des Romans etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen, aber dann bin ich sehr gut vorangekommen.
Bis auf Prolog und Epilog wird der gesamte Roman aus der Sicht von Alisha und Brett erzählt, wobei aber auch die anderen Figuren zu Wort kamen und alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser ergeben hat.
Ich persönlich empfand auch den Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert und so konnte man allem sehr gut folgen auch wenn man bestimmt die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken während des Lesens machen was wohl noch alles geschehen könnte.
Die Handlungsorte empfand ich alle als sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir diese sehr gut beim Lesen vorstellen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin gespannt was im 2. Teil der Reihe passieren wird.