Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ein Buch das ich besser nicht gelesen hätte

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas ist der Kronprinz von Wesco und seine Großmutter möchte seinem ausschweifendem Privatleben ein Ende setze. Nicholas ist nicht bereit der Forderung einer Heirat zu folgen, bis er in New York auf eine Kellnerin trifft die ihm ganz langsam unter die Haut geht. Nur hat sie es auch wirklich nicht auf seinen Titel abgesehen?

Nachdem ich im Internet sehr viele Positive Bewertungen zu dem Buch gelesen hatte und ich Liebesromane wirklich sehr gerne Lese habe ich mir nach und nach die ganze Reihe bestellt.
Als ich nun mit dem Roman begann, dachte ich an eine romantische Liebesgeschichte mit eben einigen erotischen Szenen. Aber dem ist leider nicht so, mich erinnert das Buch eher an einen Softporno als an einen Liebesroman.
Nachdem ich nie mehr als höchstens 20-30 Seiten am Stück gelesen habe und ich mich dazu auch fast schon zwingen musste habe ich mich dazu entschlossen das Buch abzubrechen.
Es kann ja sein, andere finden es total normal wie oft alle die Worte „Schwanz“, „Ficken“ oder „Vögeln“ aufgetaucht sind, aber für diese Menge an Fäkalsprache habe ich persönlich nichts übrig.
Dazu ging mir Olivia schon auf den ersten Seiten auf die Nerven und ja Nicolas empfand ich auch nicht als besser wenn ich ehrlich bin.
Auch ist auf den knapp 120 Seiten die ich gelesen habe nicht gerade viel passiert und konnte mich aus diesem Grund auch nicht davon überzeugen weiterzulesen.
Die handelnden Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben, so konnte ich sie mir gut vorstellen während des Lesens.
Die Handlungsorte empfand ich als sehr blass und ich hatte echt Probleme mir etwas darunter vorzustellen.
Für mich persönlich hätte der Roman eindeutig mehr Potential gehabt wäre er etwas weniger mit derber Wortwahl und dauernden Wiederholungen ausgekommen.
Ganz ehrlich ob ich mich noch an Teil zwei wagen werde weiß ich ehrlicherweise jetzt noch nicht.
Mir bleibt nichts anderes übrig als drei Sterne zu vergeben, denn mehr aht das Buch in meinen Augen nicht verdient eher noch weniger.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Der Parfümeur der Liebe

Die Parfümerie der Liebe

Als Pablo nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante nach Grasse kommt, ahnt er noch nicht wie dies sein zukünftiges Leben verändern wird.
Er beobachtet fasziniert wie aus unterschiedlichen Düften einzigartige ...

Er beobachtet fasziniert wie aus unterschiedlichen Düften einzigartige Parfüms entstehen.
Als Pablo seine Lehre zum Parfümeur beginnt lernt er auch Claudine kenne und verliebt sich in sie , aber ihre Eltern haben etwas dagegen und schicken sie nach Paris.
Pablo stürzt sich in seine Ausbildung, doch vergessen kann er Claudine dabei nie.

Schon allein das Cover macht einen Neugierig auf das Buch und als ich dann den Klappentext gelesen hatte wusste ich den Roman möchte ich sehr gerne lesen.
Mir ist der Einstieg ins Buch leider nicht ganz leicht gefallen und es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich richtig in die Handlung eingetaucht war was ich ehrlich Schade gefunden habe.
Der Roman war in zwei große Teile geteilt und dann eben in große Kapitel mit Unterkapiteln die dann auch nummeriert waren und so die verschiedenen Handlungsstränge getrennt haben.
Gerade zu Beginn haben mich die vielen Handlungsstränge etwas durcheinander gebracht und es hat seine Zeit gebraucht bis ich alle Stränge den richtigen Personen zuordnen konnte.
Obwohl man dem Handlungsverlauf wirklich immer sehr gut folgen konnte war mir manches einfach etwas zu langatmig erzählt und ich musste Pausen machen um das gelesene sacken zu lassen und ja ich war mehr als einmal kurz davor den Roman abzubrechen.
Gut gefallen hat mir, wie der Spannungsbogen immer straff gespannt war und man sich so seine Gedanken machen konnte wie sich Pablos Leben wohl entwickeln wird.
Die Handlungsorte konnte mich mir durch die anschaulichen Beschreibungen während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen, auch wenn ich keine der Städte jemals in echt gesehen habe oder sehen werde.
Auch die Figuren des Romans waren sehr detailliert beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen konnte beim Lesen.
Nur den Schluss empfand ich als sehr schnell abgehandelt wenn man an die längeren Etwas zähen Stellen im Roman denkt.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen vier von fünf Sternen zu vergeben da er mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein würdiger Abschluss der Valerie Lane Reihe

Die kleine Straße der großen Herzen

Vieles ist in den letzten Jahren in der Valerie Lane im Herzen Oxfords passiert. Laurie hat ein zweites Kind bekommen, Keira hat geheiratet und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt.
Viele sind noch in ...

Viele sind noch in der Valerie Lane andere sind nicht mehr sooft da, aber sie halten immer noch zusammen und versuchen viel Gutes zu tun.
Aber dann passiert etwas womit niemand gerechnet aht und die Freundinnen rücken noch enger zusammen um den letzten Wunsch ihrer alten Freundin zu erfüllen.

Nachdem mir der letzte Teil der Valerie Lane Reihe nicht so ganz gefallen hatte war ich hier etwas skeptisch aber ich wollte doch Wissen was alles Neues passiert ist in der Valerie Lane.
Der Einstieg in den Roman ist mir sehr leicht gefallen und da das Buch auch nicht gerade dick ist bin ich auch schnell durch gewesen mit dem Lesen.
Anders als bei den anderen Teilen ist hier nicht eine Person im Hauptaugenmerk, sondern alle Freundinnen der Valerie Lane, so dass man als Leser erfahren hat was in den vergangenen drei Jahren passiert ist.
Schön fand ich während des Lesens wie die Freundinnen immer noch füreinander einstehen und versuchen jedem bei Problemen zu helfen.
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist wieso die Freundinnen die nicht da sind zurück nach Oxford kommen. Mrs. Witherspoon hat obwohl sie nicht mehr da ist, ist sie doch dabei und ja dies fand ich echt schön erzählt.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und auch wenn munter zwischen den Erzählsträngen gewechselt wurde, konnte man alles nachvollziehen und ja dies fand ich von der Autorin sehr gut gelöst.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt und ja einiges war zwar Vorhersehbar aber dies ist bei diesem Genre ja immer so und sollte einem als Leser auch klar sein.
Als treuer Leser der Reihe kennt man natürlich alle handelnden Figuren und mit den Personenbeschreibungen zusammen kann man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Natürlich ist die Valerie Lane in Oxford nur eine fiktive Straße, aber da alles so liebevoll beschrieben war hatte ich sie beim Lesen immer bildlich vor Augen.
Alles in allem war dies ein schöner Abschluss der Reihe, der einfach alles abgerundet hat und mir als Leser die Chance gab mich von liebgewonnenen Figuren zu verabschieden.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Der zweite Teil der Quinn-Saga

Gezeiten der Liebe

Ethan hat seine Heimat an der Küste von Maryland noch nie verlassen. Sein Leben hat er genau geplant, doch gegen seine Gefühle für Grace kommt er einfach nicht an.
Auch Grace ist schon lange in Ethan verliebt, ...

Auch Grace ist schon lange in Ethan verliebt, doch sie ist sich nicht Sicher wie es bei ihm aussieht.
Ethan hat dazu auch noch die Schatten seiner Kindheit zu verarbeiten und muss sich entschieden wie sein Leben in Zukunft aussehen soll.

Nachdem mir der erste Teil der Quinn-Saga sehr gut gefallen hat, hatte ich mich auf Teil zwei schon sehr gefreut und habe voller Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen und dementsprechend schnell bin ich durch das Buch gekommen und hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet gehabt.
Der Hauptteil des Romans war auf die Handlungsstränge von Ethan und Grace und somit deren Geschichte aufgebaut. Aber natürlich geht auch die Geschichte der Quinn-Brüder mit Seth weiter und auch wenn die Teile in sich abgeschlossen sind empfehle ich doch sie der Reihenfolge nach zu lesen.
Leider konnte mich diesmal die Handlung nicht so überzeugen wie es die des ersten Teils konnte. Zum einen wurde ich mit Grace während des ganzen Lektüre nie so richtig warm und als ob dies nicht gereicht hätte ging sie mir auch gehörig auf die Nerven mit ihrer Art.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen nur die Entscheidungen die im Laufe der Handlung getroffen wurden konnte ich nie so ganz nachvollziehen.
Da man die meisten Figuren des Romans schon aus Teil eins kennt, konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.
Auch die verschiedenen Handlungsorte waren so beschrieben, so dass man sich diese gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Mir ist zum ersten Mal passiert, dass ich ein Buch von Nora Roberts nicht so überzeugend fand und ja dies fand ich Schade, aber den nächsten Teil werde ich trotzdem lesen da ich Neugierig bin wie es weitergeht.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschieden vier von fünf Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein schöner Abschluss der Nordsee Trilogie

Was die Gezeiten flüstern

Amrum im Jahr 1932: Skem Rossmonith liebt die Nordsee, das Watt und seine Heimatinsel Amrum. Als sein Vater stirbt, muss er hart arbeiten um sich und seine Mutter durchzubringen.
Im Watt stößt er auf etwas, ...

Im Watt stößt er auf etwas, was sein gesamtes Leben verändern wird.
In der Gegenwart fällt Valerie aus allen Wolken als sie erfährt der Mann den sie für ihren Vater gehalten hat ist nicht ihr Vater und so kommt sie auf der Suche nach ihrem Vater auf die Insel Amrum im Wattenmeer.
Auf der Insel angekommen lernt sie Skem kennen und nur Valerie vertraut er das größte Geheimnis seines Lebens an.
Für Valerie passiert einiges auf Amrum und auch ihr Herz beginnt wieder verliebt zu klopfen, aber sie wollte sich doch nie mehr verlieben.

Auf diesen Roman von Patricia Koelle war ich gespannt da mir die Reihe die auf Amrum spielt sehr gut gefallen hat und ich nun auch Wissen wollte wie alles ausgehen wird.
Leider bin ich nur sehr schwer in den Roman reingekommen und es hat sehr lange gedauert bis ich den richtigen Zugang zur Handlung gefunden hatte.
Der gesamte Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Skem in der Vergangenheit und Valerie in der Gegenwart aufgebaut, wobei Skem aber auch in der Gegenwart eine Hauptrolle spielt.
Mit Valerie wurde ich lange Zeit nie so richtig warm, ab der Mitte des Buches wurde es zwar besser aber Freunde sind wir nicht geworden. Skem und seine Geschichte fand ich dagegen von Anfang an sehr interessant und diese Abschnitte habe ich auch sehr gerne gelesen.
Auch war ich etwas irritiert, dass Valerie erst bei etwas der Hälfte des Romans auf die Insel gekommen ist.
Dem Handlungsverlauf konnte man immer sehr gut folgen und man konnte die Entscheidungen die von Valerie oder Skem getroffen wurden immer sehr gut nachvollziehen auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Ihnen war.
Auch die Spannungsbögen waren immer straff gespannt, so dass es während des Lesens nie langweilig oder gar langatmig wurde und man immer Wissen wollte ob wohl alles gut ausgeht.
Obwohl ich noch nie auf Amrum war und somit nur das Festland kenne konnte ich mir alles nur anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Auch die Figuren empfand ich alle als sehr detailliert beschrieben, so konnte man sich diese beim Lesen sehr gut vorstellen.
Alles in allem hatte ich mit dem Roman entspannte und unterhaltsame Lesestunden. Auch wenn es etwas gedauert hat bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht war konnte er mich vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.