Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Eine leichte Urlaubslektüre

Die kleine Pension am Ammersee

Stefanie Holländer erbt überraschend die kleine Pension ihrer Tante am Ammersee.

Zwar ist die Region friedlich und romantisch, doch leider ist nicht jeder Bewohnter des Ortes gut auf Stefanie zu sprechen und so wird versucht ihr ihr Erbe madig zu machen.
Als wäre dies nicht schon genug gibt es schnell zwei Männer die sich um ihre Gunst bemühen.
Für Stefanie ist dies alles nicht so leicht, aber sie kämpft für ihr Glück und auch um die Liebe.

Ich persönlich lese für mein Leben gerne Romane die in Regionen spielen die ich kenne und aus diesem Grund bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden.
Vom Genre her war mir auch klar, dass es ein Happy End geben wird und der Weg dahin ist hier das wirklich interessante.
Da ich von der Autorin Johanna Nellon noch kein Buch gelesen habe, war ich nur noch neugieriger und habe voller Neugier aber ohne Erwartungen mit dem Lesen begonnen.
Mit ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen, allerdings habe ich mich je weiter ich im Buch vorankam immer schwerer getan und musste auch ab und zu das Buch für eine Pause unterbrechen.
Leider war die Handlung nicht immer vollständig logisch und nachvollziehbar da auch der Autorin der eine oder andere Fehler untergekommen ist und ja dies hat mich im Lesefluss gehindert und es war auch teilweise nicht wirklich realistisch erzählt.
Die Geschichte an sich ist auf mehrere Erzählstränge aufgebaut und genau dies war auch etwas verwirrend und ja hier habe ich etwas Probleme gehabt alles von Anfang an den richtigen Personen zuzuordnen.
Durch die vielen Erzählstränge war es auch etwas verwirrend dem Handlungsverlauf zu folgen und ich konnte auch nicht jede Entscheidung die im Laufe des Romans getroffen wurde nicht so ganz nachvollziehen und ja dies fand ich auch recht Schade.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans waren alle sehr gut beschrieben, so konnte man sie sich diese während des Lesens gut vorstellen.
Mit Stefanie bin ich leider nicht so ganz warm geworden und ja ich fand sie in manchen Dingen doch recht Naiv.
Auch die Handlungsorte empfand ich als gut beschrieben und so konnte ich mir alles gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem ein Roman der Ideal für den Urlaub ist, mich persönlich konnte er aber nicht so ganz überzeugen da er doch teilweise einfach einen Tick darüber war und so nicht wirklich realistisch gewesen ist.
Nach längerer Überlegung vergebe ich für den Roman drei von fünf Sternen.

Der Werdegang eines Weltmeisters

Weltmeister ohne Talent

Da ich von Klein auf mit Fußball aufgewachsen bin und auch immer die Nationalmannschaft am Fernsehgerät angefeuert habe, ist mir der Name Per Mertesacker natürlich ein Begriff und als ich dann über dies Buch hier gestolpert bin war ich neugierig was er zu erzählen hat.
Ich bin recht gut in die Biografie reingekommen und ja ich fand es schon sehr entspannt, dass man nicht zwischen früher und heute gewechselt ist sondern alles chronologisch aufgearbeitet wurde.
So erfährt man wie Sportverrückt die ganze Familie Mertesacker ist und wie seine Kindheit und Jugend in der Familie war. Was auch interessant zu erfahren war, ist wie stark der Familienzusammenhalt ist was es o heute eigentlich nur noch selten gibt.
Dann werden die Stationen der Reihe nach abgearbeitet angefangen mit der Jugend bei Hannover 96, wo man bemerkt wie sich doch die Zeiten in der Jugendarbeit in den letzten 20 Jahren geändert hat.
Dann die Profizeit bei Hannover und der Wechsel zu Werder Bremen.
Die Zeit in der Nationalmannschaft war in einem eigenen Kapitel untergebracht und ja so erfährt man auch hier wie es gewesen ist und wie es zu den bekannten Aussagen bei der WM 2014 kam.
Auch die Zeit bei Arsenal wird ein einem eigenen Kapitel behandelt.
Auch das Privatleben mit Freunden, Familie usw. wird immer wieder aufgegriffen, es wird also alles abgedeckt was man als Leser vielleicht gerne Wissen möchte über den Spieler und Menschen Per Mertesacker.
Informativ fand ich das Buch wirklich, nur leider empfand ich das Lektorat bzw. die Korrektur nicht ganz so gut gelungen und bei mehr als nur einem Satz wusste ich nicht was dieser mir eigentlich erzählen möchte. Hier wäre es vielleicht besser gewesen das Buch nicht noch unbedingt vor der WM auf den Markt zu bringen nur damit man mehr Bücher verkauft aufgrund des Hypes.
Nach längerer Überlegung vergebe ich vier von fünf Sternen.

Ein ganz besonderer Sommer am Meer

Eine Liebe am Meer

Emily ist sehr glücklich in ihrem Job als Hebamme und auch in ihrem Leben als Single.

Als aber ihre Freundin Rebecca sie um Hilfe bittet damit sie auf ihrem Puffer als Köchin arbeitet sagt Emily sofort zu und nimmt eine Auszeit von ihrem Leben.
Während ihrer Zeit in Schottland lernt sie auch Alistair und seine Tochter Kate kennen, doch Emily ist sich Sicher da sie nur einen Sommer bleibt möchte sie sich auf nichts einlassen oder vielleicht doch ?!

Ich bin bekennender Katie Fforde Fan bzw. ich liebe es die Filme anzusehen und ja natürlich habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen.
Bei diesem Buch hier hatte mich zuerst das Cover angesprochen und auch der Klappentext ist genau das was ich erwartet habe und da ich das Genre sehr gerne lese habe ich mich für den Roman entschieden.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich bin auch wirklich sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Die gesamte Geschichte wird vollständig aus der Sicht von Emily erzählt. Wer jetzt aber denkt, dass so die Handlung sehr einseitig ist den kann ich beruhigen da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen.
Ich persönlich fand auch den Spannungsbogen sehr gut gespannt und so konnte man sich auch so seine Gedanken machen wie es wohl für Emily weitergeht auch wenn das Happy End von Anfang an feststeht.
Die Figuren des Romans empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Auch die Handlungsorte waren alle liebevoll beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte während des Lesens.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und so habe ich mit ihm schöne Lesestunden verbracht und freue mich schon auf das nächste Katie Fforde Buch oder Film.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Leider kein Romander mich fesseln konnte

Die Wahrheit über Wildrosen

Isabell erinnert sich nur sehr ungern an ihre Kindheit zurück.

Isabell erinnert sich nur sehr ungern an ihre Kindheit zurück.
Nun ist aber ihr Vater gestorben und sie hat zusammen mit ihrer Schwester das Familienhotel geerbt und so bleibt ihr nichts anderes übrig als nach Norddeutschland zurückzukehren.
Wieder in der alten Heimat muss Isabell recht schnell erkenne, dass sie ihren Traum den alten Ballsaal wieder Leben einzuhauchen anscheinend nicht realisierbar ist und sie muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Obwohl ich das Cover schon sehr ansprechend fand, hatte mich hier der Klappentext neugierig gemacht und da es auch noch der Debütroman der Autorin ist bin ich völlig ohne Erwartungen an das Buch rangegangen.
Leider bin ich nur sehr schwer in das Buch reingekommen und leider wurde es auch nicht besser je weiter ich beim Lesen kam. Teilweise habe ich schon andere Dinge gemacht nur damit ich ja nicht weiterlesen muss und ja dies ist für mich einfach ein Zeichen das Buch und ich passen nicht zusammen und deshalb habe ich das Buch auch abgebrochen.
Den Erzählstil den die Autorin für diesen Roman gewählt hat fand ich persönlich nicht gut gewählt und mir ist es echt schwergefallen bei der Sache zu bleiben, denn es ist mehr eine Erzählung und es gibt wenig wörtliche Rede und das macht es eben so schwer der Handlung zu folgen.
Wobei aber der Handlungsverlauf gut durchstrukturiert war und man diesem gut folgen konnte.
Die Handlungsorte hätten für mich persönlich etwas mehr Farbe vertragen können ums ich diese während des Lesens besser vorstellen zu können.
Die Figuren des Romans konnte ich mir recht gut vorstellen während des Lesens.
Alles in allem bin ich leider mit dem Roman nicht warm geworden und deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.

Die Geschichte von Madeline und Daren

Kissing Madeline

Madeline hat ihren Exfreund beim Fremdgehen erwischt und deshalb hat sie für sich beschlossen keinen Sportler mehr zu Daten.

Als sie aber auf ihren Nachbarn und Footballstar Daren trifft wird ihr Vorsatz auf eine harte Probe gestellt und Maddie muss sich Gedanken machen wie es weitergehen soll.

Nachdem ich die ersten zwei Bände der Reihe sehr gerne gelesen habe, war mir klar auch den dritten Teil möchte ich sehr gerne lesen.
Als ich es mir nun auf den Reader geladen habe, konnte ich es fast nicht mehr erwarten mit dem lesen zu beginnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen, nur im letzten Drittel habe ich mich etwas schwer getan.
Gut bei diesem Genre war mir schon klar auf was es rausläuft und doch muss ich sagen, dass mir die Sexszenen hier eindeutig zu viel waren und irgendwann habe ich diese einfach weitergeklickt.
Die Geschichte ist auf die beiden Erzählstränge von Madeline und Daren aufgebaut, aber da auch die anderen Figuren in Gesprächen mit den Hauptfiguren zu Wort kamen ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild.
Dem Handlungsverlauf ans ich konnte man gut folgen, obwohl es gerade zum Ende hin doch etwas überzogen war.
Auch den Spannungsbogen fand ich sehr gut bis zum Ende gespannt.
Die Figuren des Romans konnte man sich dank der detaillierten Beschreibungen gut während des Lesens vorstellen.
Bei den Handlungsorten hatte ich etwas Probleme mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hatte ich unterhaltsame Lesestunden mit dem Roman, doch leider konnte er mich nicht vollständig überzeugen und deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen für das Buch.