Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Machmal kommt es anders als man denkt

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Mit allem hätte Annika gerechnet aber nicht, dass sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag von ihrer Schule in einem Hamburger Elbvorort an eine Problemschule versetzt wird.
Zuerst kommt Annika überhaupt nicht ...

Zuerst kommt Annika überhaupt nicht mit der Situation an der neuen Schule klar und sie würde lieber heute als morgen wieder gehen.
Als sie dann eine Musical AG gründet wendet sie sich an Tristan, der Theaterregisseur ist und den sie von früher kennt, geht das ganze Chaos erst richtig los in Annikas Leben.

Da ich die Romane von Petra Hülsmann wirklich sehr gerne lese, hatte ich mich auf diesen aktuellen Roman schon sehr gefreut.
Leider muss ich aber sagen bzw. schreiben, dass ich nur sehr schwer ins Buch reingekommen bin und ich bis zum Ende nicht ganz warm geworden bin.
Zum einen lag es an Annika, ich bin mit ihr als Mensch einfach nicht so ganz warm geworden und hätte ich gerne mehr als nur einmal so was von die Meinung gesagt.
Aber ich hatte auch mit dem Slang den die Schüler sprechen sehr große Probleme und so musste ich mich des Öfteren zwingen weiter zu lesen anstatt Pausen zu machen.
Da mich aber der Klappentext so neugierig gemacht hatte, bin ich am Buch drangeblieben und haben eben etwas länger gebraucht.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Annika erzählt, wobei aber auch alle anderen Figuren zu Wort kamen und alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für den Leser ergeben.
Dem Handlungsverlauf ans ich konnte man sehr gut folgen, da ich ja allerdings mit Annika, ihren Entscheidungen und ihrer Einstellung Probleme hatte fand ich manches doch etwas zu überzogen dargestellt aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Gut gefallen hat mir, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so Gedanken machen konnte ob für Annika wirklich alles gut ausgehen würde.
Die Handlungsorte des Romans empfand ich alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die verschiedenen Figuren des Roman waren alle sehr detailliert beschrieben und so konnte man sie sich problemlos vorstellen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch auch wenn ich die Hauptfigur nicht so sympathisch fand.
Nach längerer Überlegung vergebe ich vier von fünf Sternen für das Buch.

Ein sehr schön erzählter Roman

Wo die Dünen schimmern

Eigentlich könnte das Leben von Jessieanna nicht besser laufen, sie arbeitet gerne in der Firma ihrer Großmutter und auch mit ihrem Hobby kann sie sich kreativ ausleben.
Doch dann kuriert sie eine Lungenerkrankung ...

Doch dann kuriert sie eine Lungenerkrankung nicht vollständig aus und ihr Vater schickt sie nach Amrum an die Nordsee in seine alte Heimat.
Auf der Insel fühlt sich Jessieanna zuerst nicht so ganz wohl, aber sie lebt sich auf der Insel ein und versteht wieso ihr Vater nie zurückgekehrt ist.
Auch mit der Creme die sie zu entwickeln versucht kommt sie auf Amrum gut voran.

Dies ist der 2. Band der Nordsee-Trilogie von Patricia Koelle. Für mich persönlich war es der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe obwohl ich schon länger um die Bücher von Frau Koelle rumschleiche war ich immer irgendwie skeptisch und konnte mich nicht dazu entschließen endlich mal eines in Angriff zu nehmen. Bei diesem Roman hier hatte mich der Klappentext angesprochen und so hatte ich mich wirklich schon sehr auf den Roman gefreut.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so bin ich auch recht zügig vorangekommen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als Leser als sehr angenehm. Mir hat es auch gut gefallen, dass die Handlung auf die Erzählstränge von Jessieanna und Pinswin, ihrem Vater, aufgebaut war und da dies immer zu Beginn eines jeden Abschnitts angezeigt war, war dies beim Lesen kein Problem.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen da alles sehr gut durchstrukturiert war. Gut ob man manche Entscheidungen auch so getroffen hätte liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Mir hat auch gut gefallen, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so seine Gedanken machen konnte wie wohl alles ausgehen wird.
Obwohl ich noch nie auf Amrum war konnte ich mir alle Handlungsorte aufgrund der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die anderen Orte in der Welt konnte man sich gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren des Romans konnte man sich durch die sehr detaillierten Beschreibungen problemlos während des Lesens vorstellen.
Jessieanna hatte ich von Anfang an in mein Leserherz geschlossen gehabt und je weiter ich im Buch vorankam desto mehr Figuren habe ich liebgewonnen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe sehr angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.
Ich bin mir Sicher, dass dies nicht das letzte Buch der Autorin war welches ich gelesen habe und deshalb vergebe ich auch sehr gerne alle fünf Sterne für den Roman.

Alte Liebe rostet nicht

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss hat schon als Kind gelernt niemand nah genug an sich ranzulassen damit sie nicht verletzt werden kann.

Nun ist aber Seth nach Manhattan gekommen und Fliss fürchtet nichts mehr als ihm zu Begegnen da die Erinnerung an die gemeinsame Zeit noch sehr präsent in ihrem Gedächtnis ist.
Aus diesem Grund reist sie in den Hamptons nur um dort gleich Seth über den Weg zu laufen und vor Schreck und um sich zu schützen gibt sie sich als ihre Schwester aus.

Ich persönlich liebe die Liebesromane von Sarah Morgan und kann es nie erwarten einen neuen zu lesen. Gut den ersten Teil dieser Trilogie habe ich noch nicht gelesen, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist geht dies auch problemlos.
Natürlich muss einem klar sein, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt und das Happy End von Anfang an feststeht und der Weg dahin das spannende ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so bin ich auch recht zügig durch die Geschichte gekommen und hatte den Roman innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.
Die Geschichte ans ich ist auf die beiden Erzählstränge von Fliss und Seth aufgebaut und so erfährt man als Leser die Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren. Aber auch die anderen Figuren des Romans kamen in Gesprächen zu Wort und so ergab alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Der Handlungsverlauf war so aufgebaut, so dass man allem sehr gut folgen konnte und man auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden konnte man nachvollziehen und verstehen.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sich alles sehr gut während des Lesens vorstellen.
Hier hat mir auch gut gefallen, dass auch Figuren und Orte aus den Vorgängerreihen erwähnt werden und sich so alles verbindet.
Auch die Handlungsorte waren so beschrieben, dass man sie sich bildlich vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen, es ist eben ein richtiger Wohlfühlroman und auf den nächsten Band in dem es um Fliss Schwester geht freue ich mich jetzt schon.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Eine sehr schön erzählte Geschichte

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Seit ihr Ex Anouk ausgenutzt und verlassen hat, hat sie der Leibe völlig abgeschworen und sich mit großem Eifer in die Arbeit in ihrem kleinen aber sehr feinen Antikladen gestürzt.
Während der Suche nach ...

Während der Suche nach einer ganz bestimmten Antiquität lernt sie Tristan kennen den sie auf der einen Seite sehr sympathisch findet und auf der anderen Seite auch etwas mysteriös findet.
Im Laufe der Zeit muss sich Sihanouk allerdings die Frage stellen was sie möchte und ob sie nicht doch ihr Herz öffnen möchte um der Liebe noch eine Chance zu geben.

Für mich ist es das erste Buch das ich von der Autorin Rebecca Raison gelesen habe und ich bin ganz ehrlich mich hatte zuerst der liebevoll gestaltete Einband des Romans angesprochen und erst dann habe ich den Klappentext gelesen und dieser hat mich dann auch überzeugt.
Zu Beginn bin ich etwas schleppend vorangekommen was aber weniger am Roman selbst lag sondern viel mehr an der Schriftgröße, obwohl diese nicht klein ist nur eben im Vergleich zu meinem vorher gelesenen Buch. Als ich mich dann an die Größe der Schrift gewöhnt hatte bin ich sehr gut im Roman vorangekommen und war auch richtig in die Handlung eingetaucht.
Die gesamte Handlung des Romans wird aus der Sicht von Anouk erzählt, wobei aber auch alle anderen Figuren des Roman in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen dann ein komplett rundes Bild für den Leser ergeben hat.
Obwohl der Handlungsverlauf gut durchstrukturiert war hatte ich doch ab und zu Probleme der Handlung zu folgen. Dies lag hauptsächlich an der Korrektur, denn manchmal musste man Wörter beim Lesen hinzufügen und dann wieder welche streichen damit der Satz einen Sinn ergeben hat.
Während des Lesens konnte man sich alle Figuren des Romans völlig ohne Probleme anhand der Beschreibungen vorstellen.
Auch wenn ich noch nie in Paris war, konnte ich mir die Handlungsorte aufgrund der Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und die Mischung aus Liebesroman und Krimi fand ich persönlich sehr gelungen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Liebe im zweiten Anlauf

Royal Temptation

Kylie ist die Tochter eines englischen Lords und sehr darauf bedacht ihr Leben eigenverantwortlich zu führen.

Doch dann trifft sie auf Niall mit dem sie eine kurze Affäre hat und ausgerechnet von ihm wird sie schwanger.
Nun muss Kylie überlegen was sie möchte und ob sie Niall in ihr Leben lassen möchte.

Mich hatte bei diesem eBook hier der Klappentext angesprochen und da ich noch nie etwas von April Dawson gelesen habe dachte ich mir ich wage es einfach mal.
Gut bei diesem Genre muss einem von Anfang an klar sein, dass es ein Happy End geben wird und der Weg dahin das spannende ist und ja es garantiert einige Sexszenen geben wird (welche ich mir eindeutig zu viel bzw. zu ausführlich waren).
Was ich allerdings nicht wusste, ist dass die Autorin aus Österreich stammt denn sonst hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt das Buch zu lesen. Was aber nicht heißen soll, ich hätte etwas gegen die Alpenländer nur ich finde es beim lesen störend wenn dann Ausdrücke oder Bezeichnungen kommen die man so in Deutschland nicht kennt und man erst überlegen muss was einem damit gesagt werden möchte oder was es Bedeutet.
Mit ist der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen und ich habe meine Zeit gebraucht bis ich richtig in der Geschichte drin war. Dies lag hauptsächlich daran, dass gerade am Anfang nicht wirklich gut Korrektur gelesen wurde, hier musste man mehrmals überlegen was einem ein Satz vermitteln möchte da Wörter fehlten oder an der falschen Stelle im Satz standen.
Die Geschichte an sich war auf die beiden Erzählstränge von Kylie und Niall aufgebaut, gerade mit Kylie habe ich längere Zeit meine Probleme gehabt da ich mit der Figur und ihrem Verhalten einfach nicht warm wurde. Aber auch Niall hat mich teilweise sowas von genervt das ich mehr als einmal überlegt habe das Buch abzubrechen da es zu klischeehaft war und auch zu vorhersehbar.
Dem Handlungsverlauf konnte man aber recht gut folgen hier hatte ich keinerlei Probleme auch wenn ich nach einer Unterbrechung weitergelesen habe.
Die Figuren des Romans fand ich gut beschrieben und man konnte sie sich während des Lesens gut vorstellen.
Bei den Handlungsorten habe ich etwas Probleme gehabt mir diese anhand der Beschreibungen vorzustellen.
Alles in allem konnte mich der Roman leider nicht vollständig überzeugen und so habe ich mich nach längerer Überlegung entschlossen drei von fünf Sternen zu vergeben.