Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

ella_the_mess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_the_mess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

ein bisschen liebe für chinesische gang adaption von romeo und julia

Welch grausame Gnade

forbidden lovers to enemies to lovers to enemies again & mein herz macht das alles nicht mit. ich brauch band 2. jetzt. ich brauch mehr roma & juliette, mehr shanghai in den 1920ern. mehr 'i couldn't stop loving you even when i hated you'. mehr 'please don't break me again'. mehr von allem.

Veröffentlicht am 20.12.2022

ein (anstrengender) blick hinter die kulissen

Shine - Love & K-Pop

meine einzigen notizen zu diesem buch waren ""Wie anstrengend möchtest du sein? Rachel: JA!". und leider beschreibt das das buch ziemlich gut.

es ist unterhaltsam, hin und wieder süß und gibt interessante ...

es ist unterhaltsam, hin und wieder süß und gibt interessante einblicke in die k-pop industrie. aber irgendwie auch nur solche, die nur für nicht-kpop-fans unterhaltsam sind, meiner meinung nach. und dadurch fehlte mir ein bisschen der mehrwert neben der "klischee-story". ich hab nichts gegen klisches. aber. ja, da ist ein aber, denn klischees müssen trotzdem funktionieren. trotzdem gut ausgearbeitet sein, damit alles funktioniert.

und "omg er ist so toll, dass ich meine ganze karriere für ihn opfern würde, obwohl wir uns nur 1 sekunde in die augen geguckt haben", ist leider nicht mein ding.

rachel ist ein typisches "ich bin nicht wie alle anderen" mädchen und das hat sie leider wahnsinnig unsympathisch gemacht. weil sie so viel besser und toller und wichtiger und liebenswerter ist, als alle anderen charaktere. und wenn man eher sympathien für ihre erzfeindin entwickelt, dann funktioniert irgendwas für mich nicht so richtig.

und trotzdem war das buch süß. und interessant. besonders rachel und ihre familie, besonders ihre kleine schwestern, waren einfach zuckersüß. nur hat das gesamtbild des buches mich einfach nicht überzeugen können.

lieb irgendwie alles hieran

One Last Stop

'I convinced myself that, because the statistical likelihood of something happening in real life exactly the way I imagined it was so low, if I imagined the worst possible things in vivid detail, I could mathematically reduce the odds of them happening. I’d lie awake at night thinking about all the worst stuff that could happen like it was my job, and I don’t know if I ever really broke the habit'

kennt ihr diese bücher, diese sätze, die eure sein könnten? die sich anfühlen, als hättet ihr sie geschrieben?
dieser satz ist so einer. hab mir beim lesen von 'one last stop' immer wieder gedacht 'saaame jane' und dann kam dieser satz & irgendwie fühlt sich das verletzlich an. die eigenen irrationalen gedanken auf papier zu lesen. weil er aus meinem kopf kommt.
aus meinen gedanken. der satz ist so sehr ich, dass es ein bisschen gruselig war. und dann irgendwie doch nicht ich. weil da jane ist, die diese gedanken hat. wodurch sich meine ein bisschen mehr okay anfühlen. eine mischung aus creepy & comforting

weil da dieses 'ich darf nicht dran denken, denn wie wahrscheinlich ist es, dass genau das passiert, was ich mir wünsche?' in meinem kopf ist. weil ich die schönen dinge aus den gedanken wegschiebe, damit sie in echt passieren können. weil es stattdessen ein worst scenario auf dauerschleife in meinem kopf ist. denn wenn ich mir das schlimmste vorstelle, wird's ja nicht genau so passieren. das wär nicht möglich. nicht genau so. oder?

[ja, diese rezension bezieht sich auf ein einziges zitat. aber dieses zitat bedeutet mir ein bisschen die welt]

[ich lieb die vibes, die charaktere, die ideen, irgendwie alles an diesem buch]

[nur von spicy-szenen in dreckigen u-bahnen bin ich kein fan]

absolut sprachlos

Die Farbe von Schmerz

ich weiß nicht, wie man worte für dieses buch finden kann. wie ich dieses buch irgendwie bewerten, beschreiben, charakterisieren kann.

es tut weh. es tut unfassbar weh. und der titel trifft ein bisschen ...

es tut weh. es tut unfassbar weh. und der titel trifft ein bisschen zu sehr zu. denn wir sehen die farbe von schmerz, die auswirkungen von häuslicher gewalt, die auswirkungen vom leben.

und es schwankt bei mir. zwischen übelkeit, beschützerinstinkt und wtf. und es fühlt sich komisch an, so ein thema zu bewerten, weil nicht alles für mich gestimmt hat. weil der schreibstil nicht mein ding war, weil ein bestimmter handlungsstrang mich wahnsinnig gemacht hat, während das buch aber so unfassbar wichtig und aufklärend ist.

Veröffentlicht am 20.12.2022

'every story needs its monster'

Obsidio. Die Illuminae Akten_03

was für ein finale. was für ein verdammt gutes episches show down. omg. ich glaub ich hab lang keine reihe mehr gelesen, deren ende so unfassbar gut ausgearbeitet & durchdacht war. hat mich emotional so unfassbar mitgenommen, herzrasen & angst & 'das kann nicht wahr sein' & 'w.t.f' & "omg.omg.omg'. und zwischen alldem immer noch ein bisschen herzkribbeln, ein bisschen found familiy & comfort vibes, obwohl grade alles aussichtslos ist.

ein sci-fi werk, dass mein herz so unfassbar erobert hat. mit dem plot. mit den charakteren, dem humor, den verschiedenen love stories. den ideen, den plot twists, dem fucking epischen ende. dem design der bücher, da kann kein buch je mithalten. weil es so unfassbar detailliert, aufmerksam & episch ist.

[es ist kompliziert, verworren & ich hab jahre auf den moment mit genug zeit & aufmerksamkeit für band 2 & 3 gewartet, aber jetzt war der zeitpunkt da & es hat sich gelohnt. so sehr]