Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

ella_the_mess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_the_mess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Space Romance vom Feinsten

Light Years - Die Gefährten

Mein Herz schlägt für viele Dinge. Für Musik, für Bücher, für Regenwolken und auch ein bisschen sehr für Weltall & Sterne, für Space Romance & Sci-Fi. Nur vergess ich das manchmal vor lauter New Adult & Fantasy. Leider.
Und Light Years hat mich da grade wieder dran erinnert. Und ich liebs.

Ich hab mich ein bisschen schwer getan mit der Rezension. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil das Buch gut war. Einfach gut. Weder Jahreshighlight noch Flop. Einfach gut.

Space-Academy. Ein Wettkampf um Positionen, um Zukunft, um Macht. Jugendliche die in den Anfang eines Krieges hineingeworfen werden, der vielleicht gar nicht das ist, was sie denken.

Vesper, Cormack, Arran & Orelia. Vier so unterschiedliche Charaktere, die doch insgeheim so viel gemeinsam haben. Die sich nicht ausstehen können & dann doch langsam eine Familie werden könnten. Ein Hauch Found Family, ein Hauch Enemies to Lovers. Ein bisschen Spionin. Ein bisschen queere Charaktere. Ein bisschen typisches Teenie-Drama. Aber auch Umgang mit Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung.

Kass Morgan hat mit the 100 die Bücher zu einer meiner Lieblingsserien geschrieben und mich auch mit Light Years für einen Moment aus der Realität entführen. Der Schreibstil ist leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und es hat genau die richtige Menge an Komplexität, so dass man anfangs ein wenig lost ist, aber auf die gute Weise.

Es gibt so so viele angefange interessante Storylines, die noch so viel Potential nach oben haben, für so viel mehr. Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch vielleicht gut getan, mir die Charaktere noch näher gebracht, dir Geschichte besser ausgebaut.
Light Years ist so ein Buch, was davon lebt, dass es einen zweiten Band gibt. Und ich brauch diesen Band. Am besten jetzt sofort. Weil mieser Cliffhanger. Irgendwie.

Wenn man ein bisschen auf YA-Sci-Fi & Space-Romance steht, dann ist Light Years das perfekte Buch✨🪐

Das Nostalgie-Feeling is real

Plötzlich Rebell

Da gab es vor Jahren diese Reihe, die ich geliebt habe. Plötzlich Fee. Und jetzt gibt es diesen Zusatzband über Puck & endlich endlich durfte er auch ein Buch mit seiner Geschichte füllen. Und danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar🧚🏼‍♀️

Plötzlich Rebell setzt nach der Plötzlich Fee Reihe ein & man begleitet Puck auf seinem eigenen, neuen Abenteuer. Und es tut gut, auch Meghan & Ash & Grim zu sehen, Anspielungen auf frühere Bände & Geschichten zu lesen und wieder in diese Welt einzutauchen. Sich wieder ein bisschen leicht & frei wie früher fühlen.

Nyx wird als neuer Charakter eingeführt & ich liebe sie. Weil man weibliche Badass Charaktere immer gebrauchen kann. Weil sie die unglaubliche perfekte Ergänzung in dieser Story ist.

Mit Puck ist das schon schwieriger. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, mehr von ihm zu lesen, weil er ein unglaublich toller Charakter ist. Aber es war auch manchmal anstrengend. Und das ist okay, weil dieses nervig und ätzend sein einen Grund hat, weil es wichtig für die Story ist, aber manchmal war es kaum auszuhalten für mich. Aber vielleicht war ich in manchen Momenten einfach doch schon zu alt für den Humor, für seine jugendliche provokativ Art.

Das Buch hat mir die volle Dosis Nostalgie gegeben, hat mich ein bisschen träumen & frei fühlen lassen & dafür bin ich dankbar. Weil man diese Nostalgie manchmal einfach braucht. Auch wenn es sich manchmal ein bisschen nach "wir brauchen dringend noch ein Spin-off, weil es Geld bringt" angefühlt hat und Pucks Verhalten mich ein bisschen in den Wahnsinn getrieben hat.

Veröffentlicht am 18.01.2022

"Heute ist der erste November & das bedeutet, heute wird jemand sterben"

Rot wie das Meer

Es gibt keinen besseren Tag um endlich endlich die Rezension zu "Rot wie das Meer" zu posten. Denn die 1.November-Vibes sind real & es ist definitiv das perfekte Novemberbuch.

Als erste Frau will Puck ...

Als erste Frau will Puck am jährlichen Rennen teilnehmen. Sie kämpft um die Teilnahme, um den Gewinn & um ihr Leben. Denn die Wasserpferden sind Monster, die jeden November aus den Tiefen des Meeres kommen. Und das Meer färbt sich am ersten November rot. Mit dem Blut der Reiter.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Puck, von Sean, von monströsen Wasserpferden, Trauer, Verlust, Mut & Hoffnung.

Wasserpferde. WTF. Das war wohl mein erster Gedanken aber inzwischen liebe liebe ich diesen mythologischen Aspekt der Wasserpferde, die die Menschen so faszinieren, dass sie ihr Leben riskieren, um sie zu reiten. Liebe das Insel-, Herbst- & Fantasyfeeling. Und die Spannung, die mein Herz auf jeder Seite zum rasen bringt.

Und wenn ich ehrlich bin, hab ich mit diesem Buch einfach nicht gerechnet. Weils lange auf dem SUB lag. Und weil es ein "es ist reduziert" Kauf war. Und dann...dann war es ein Highlight.

Weil Puck kämpft. Auf jeder Seite. Um ihre Familie, ihr Leben, ihren Traum. Weil sie nicht aufgibt, stur ist, ein bisschen Veränderung bringt. Weil sie die Sachen anders angeht.

Weil da Sean ist. Der ein bisschen typisches wortkarg-missverstanden-dunkleVergangenheit ist und ich.es.liebe. Der für dieses Rennen lebt, für (s)ein Pferd, dessen Gedanken so wundervoll & schmerzhaft sind. Weil mein Herz für Sean schlägt & weil er die Welt verdient.

Weil die beiden das Ziel haben, zu gewinnen. Bis sie sich treffen. Und die größte Schwäche des anderen werden.

Weil das Buch Nervenkitzel & Herzklopfen & Mythologie aber auch Brutalität & Ungerechtigkeit & Leiden ist.

Weil es Liebe auf den ersten Satz war. Den ihr oben seht.

Und weil ich nicht damit gerechnet hab, es so sehr zu lieben🍂❣

Ein (fast) episches Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Scherbenthron hat mich wieder mitten in diese Welt aus Magiern, Assassinen & Tierwesen geworfen. Und zu Leena & Noc & Oz & Calem & Kost. Band 3 ist ein "wir lösen alle Konflikte" & ein "final-showdown" Buch & ich werd hier natürlich nicht spoilern, aber an manchmal Stellen ist mein Herz von Nervosität fast aus meiner Brust gesprungen.

Die Welt ist so faszinierend, die Tierwesen würde ich unglaublich gerne mal in echt sehen (Liebe an das Glossar am Ende des Buches) & der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin.

Mir hat in dem Band ein bisschen der Enemies-to-Lovers Zauber gefehlt, der den ersten Band so besonders gemacht. Es ist sehr viel Kampf & Strategien & Warten & ab und an hat mir ein bisschen das Zwischenmenschliche gefehlt.

Allerdings hat mir hier wieder der Aspekt der "found family" gefallen. Weil Leena in den Assassinen ihre Familie gefunden hat. Und weil diese Familie füreinander kämpft & sie mir so unglaublich ans Herz gewachsen sind. Vielleicht hab ich auch mal wieder eine Schwäche für die Nebencharaktere. Ganz vielleicht.

Scherbenthron war für mich ein bisschen schwächer als die ersten beiden Bände, aber trotzdem ein gelungener Abschluss, deswegen vielen vielen Dank an @endlichkyss für das Rezensionsexemplar 🍂

Veröffentlicht am 18.01.2022

Step into my heart. Irgendwie passt der Titel. Glaub ich. Weil Dax & Olivia mitten in mein Herz getanzt sind.

Step into my Heart

Wahrwerdende Träume, zerplatzte Träume, ein bisschen viel Mut, Ehrlichkeit & Herzschmerz. SIMH hat mir ganz viel davon gegeben. Von diesem "glaub an deinen Traum" mit Olivia, deren Traum wahr wird, als Tänzerin bei einer Konzert-Tour teilzunehmen. Und der Schmerz, wie sich zerplatzte Träume anfühlen mit Dax & der Verzweiflung, kein Tänzer mehr zu sein. Der Olivias Choreograph ist & plötzlichen treffen diese zerplatzten & wahrgewordenen Träume aufeinander.Und es fliegen die Fetzen aber auch die Funken. Sehr viele Funken, weil Olivia & Dax ein bisschen explosiv sind. Auf die gute Weise.

Und mit jeder Seite hat mich dieses Buch in einen Sog hineingezogen. In diesen Strudel aus Tanzen, aus Ehrgeiz, aus "ist-es-hass-oder-doch-eher-das-gegenteil", aus Verbitterung & doch irgendwie Hoffnung. Aus "was-ist-aus-uns-geworden" & Freundschaft. Aus sprühenden Funken & Herzrasen.

Es ging auf & ab, hat mich mit sich gezogen & plötzlich war es nachts. Und das Buch war vorbei. Und Mara hat ihre versprochenen Updates nicht bekommen, I'm sorry.

Es ist eins dieser "ich fühl mich wohl". Im Setting, mit den Charakteren, mit den Nebencharakteren. Ein bisschen durch New York & die Welt tanzen.

Olivia. Ich wär manchmal gern ein bisschen mehr Olivia. Weil sie so sehr für ihre Träume kämpft. Weil sie für sich einsteht. Weil sie weiß, was sie will. Und weil sie mir gezeigt hat, dass Träume wahr werden können. Dass es sich lohnt, für diese Träume zu kämpfen. Dass sich mutig sein lohnt.

Und Dax. Dax hat mir gezeigt, dass es okay ist, wenn unsere Träume zerplatzen, wenn wir uns selbst verlieren, weil da Leute sind, die uns wieder auffangen. Wir müssen es nur zulassen. Und irgendwie, irgendwie waren da ganz viele Mutworte für mein Herz. Und irgendwie, irgendwie hab ich's geliebt.