Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 17.01.2021

Toller Fantasyroman

Inspired

Handlung:

In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.

Mir gefällt das Cover total gut und es hat mich gleich angesprochen. Obwohl ich normalerweise kein so großer Fan von Personen auf dem Cover bin, gefällt es mir in diesem Fall allerdings sehr. Die Farben ergeben ein stimmiges Bild und harmonieren perfekt, sie lassen das gesamte Cover auch sehr mystisch und geheimnisvoll wirken. Auch der Schriftzug ist sehr schön und passt gut zum Gesamtbild. Ich finde das Cover richtig schön und es hat mich auch dazu animiert, zu diesem Buch zu greifen. Ob der Inhalt es noch toppen kann?

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, dass mein Lesefluss zu keiner Zeit gestört war und ich das Buch in wenigen Tagen durchsuchten konnte, denn die Spannung kam nicht zu kurz, da ich gleichzeitig von der fantasievollen Geschichte sehr gefesselt war und mich diese sehr mitreißen konnte. Obwohl das Buch aus der dritten Person erzählt wird, konnte ich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, die mir schon ziemlich bald sehr sympathisch waren.

Die Fantasyidee fand ich ja total cool, da ich nur selten Bücher lese, in der Musen, Trolle und Elfen in unserer Welt leben. Ihre magischen Fähigkeiten fand ich sehr bewundernswert und besonders die Musen haben mich natürlich interessant, da es darum hauptsächlich geht, denn Niliana ist schließlich eine Muse, deren Kräfte in einem sehr unpassenden Moment erwachen. Die Idee des Musenbündnisses hat mir sehr gut gefallen und war wirklich sehr kreativ. Allerdings ist Niliana anfangs durch das entstandene Bündnis mit Jay gar nicht glücklich, was ich gut verstehen konnte, da sie es nie wollte und sie somit von Jay abhängig ist und ihr die Freiheit geraubt wurde. Die sechs Dinge, wie es zum Bündnis kam, fand ich total lustig, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass sich diese ganzen Zufälle aneinanderreihen. Für Niliana und Jay ist es wohl weniger amüsant und so versucht Niliana, das Bündnis aufzuheben, was sich allerdings als unmöglich erweist. Wie werden die zwei mit der Situation zurechtkommen? Die Magie kam jedenfalls nicht zu kurz und die Momente, wo die Muse in den Protagonisten erwacht, wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Auch die Namen der Musen fand ich sehr schön, da es keine Allerweltsnamen waren, sondern sehr einfallsreich, wie beispielsweise Entrissa oder Hafius.

Die Geschichte ist sehr spannend und unvorhersehbar, sodass ich mich an keiner Stelle gelangweilt habe, nur im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zog und mir zu wenig passierte, was aber nur meine persönliche Einschätzung ist. Am Schluss wurde es noch einmal richtig spannend und das Ende passt wirklich perfekt zur Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Da es etwas offen gelassen wird, lässt mich natürlich auf einen weiteren Teil hoffen und ich bin gespannt, ob sich diese Hoffnung erfüllen wird. 😊

Die Liebesgeschichte konnte mich total überzeugen, da sie sich eher im Hintergrund entwickelte und mich zu keiner Zeit genervt hat. Sie war unaufdringlich und gleichzeitig authentisch, da ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sich zwischen Niliana und Jay mehr entwickelte und ich konnte sehr mit ihnen mitfiebern.

Während mir beide Charaktere anfangs etwas unsympathisch waren, kam ich immer besser mit ihnen zurecht, nachdem ich sie besser kennengelernt habe und als liebenswerte Charaktere einschätzen konnte und ab diesem Zeitpunkt mich gut in Niliana und Jay hineinversetzen konnte. Besonders Jay hat mich interessiert, da er einige Geheimnisse zu verbergen schien, jedoch war er kein typischer Bad Boy, was mich noch mehr begeistert hat. 😊

Mein heimlicher Favorit ist allerdings Umkius, zu dem ich an dieser Stelle nicht mehr sagen kann, da ich sonst spoilern würde. Jedenfalls musste ich wegen ihm stets schmunzeln und er hat sich gleich in mein Herz geschlossen.

Fazit:

“Inspired – Magie der Muse“ konnte mich wirklich sehr überzeugen und mitreißen, weshalb ich 4 bis 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Süß und mitreißend

Jedes Neue Leben

Handlung:

Als ungebetener Gast übernimmt Lucia die Körper anderer Menschen kurz vor deren Tod. Ihre Aufgabe ist es, den letzten Wunsch ihrer Gastgeber zu erfüllen. Doch als sie im Körper der 17-jährigen Sofia aufwacht, verschließt diese sich und teilt weder Wissen noch Erinnerungen mit ihr. Lucia begibt sich auf Spurensuche, um herauszufinden, welches Geheimnis Sofia verbirgt. Dabei rennt ihr die Zeit davon, denn jeder Augenblick in diesem geborgten Leben könnte ihr letzter sein. Wird sie es rechtzeitig schaffen, das Rätsel rund um Sofia zu lüften, bevor ihre Reise in einen neuen Körper weitergeht? Als sie dann auf Sofias ehemaligen besten Freund Giulio trifft, stehen die Gefühle Kopf. Denn er lässt nicht nur Sofias, sondern auch Lucias Herz höher schlagen, und gibt ihr das Gefühl, sich erstmals jemandem anvertrauen zu können. Doch wie sollte Liebe für jemanden wie Lucia möglich sein?

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und allein es ist der Grund, dieses Buch zu lesen, denn wer kann so einem wunderschönen Cover bitteschön widerstehen? Ich jedenfalls nicht und auch deshalb habe ich gehofft, dass auch das Innere mich komplett überzeugen konnte und sich trotz des schönen Covers nicht als Enttäuschung darstellen würde. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht, aber zuerst noch einige Gedanken zum Cover: Es ist schlicht und die Farben harmonieren wirklich perfekt miteinander, besonders angetan bin ich von den Blautönen. Auch ist auf dem Cover eine junge Frau abgebildet, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und deren auffällige Haarfarbe einen interessanten Kontrast zu den Blautönen bildet und sich gut ergänzt. Ich denke, dass ich mir so ein schönes Cover würde ich mir auch als Bild in mein Zimmer hängen und kann jetzt sagen, dass ich mit diesem Buch ein neues Lieblingscover gefunden habe. 😊

Den Schreibstil finde ich sehr schön und angenehm, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich war gleichzeitig sehr von dieser spannenden Geschichte gefesselt, die mich einfach nicht mir loslassen konnte! Die Spannung kam auch nicht zu kurz und nach den ersten Kapiteln hatte ich schon einige Fragen, auf deren Antworten ich so gespannt war, weshalb ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Auch der Einstieg in das Buch gelang mir gut, da ich unter anderem nicht gleich mit Informationen überladen wurde.

Da ich gute Romantasy-Bücher liebe und sowie der Klappentext als auch das wunderschöne Cover mich gleich angesprochen hatten, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und war deshalb sehr glücklich, als ich dieses in einer Leserunde lesen durfte. Die Grundidee, auf der das Buch basiert, fand ich auch total interessant und vor allen einfallsreich, da ich davor noch kein Buch mit dieser kreativen Idee gelesen hatte. Die zunächst namenlose Ich-Erzählerin, von der wir allerdings im Laufe des Buches immer mehr erfahren, wie, dass sie Lucia heißt, erwacht immer wieder in Körpern von Menschen, die bald sterben werden, aber noch keinen inneren Frieden gefunden haben. Somit soll Lucia ihnen ihre letzten Wünsche erfüllen, was eigentlich immer gut funktioniert hat. Mal sind ihre Gastkörper sehr hilfsbereit und teilen Lucia durch Erinnerungen mit, was sie sich wünschen, manche allerdings sehr verschlossen, sodass es etwas dauert, bis Lucia ihnen Informationen entlocken kann. Ähnlich ergeht es ihr mit Sofia, die ich sehr interessant als Gastkörper fand, denn diese scheint einige Geheimnisse zu verbergen. Lucia ist deshalb fest entschlossen, mehr über Sofia herauszufinden, diese lässt sich auch nicht mehr los, nachdem Lucia wieder in einem anderen Körper erwacht. Und gleichzeitig scheint sie sich auch in Giulio, Sofias besten Freund zu verlieben. Aber kann jemand wie sie überhaupt so etwas wie Liebe empfinden?

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Giulio und Lucia entwickelt, fand ich richtig süß und wirkte auch nicht zu aufdringlich auf mich, da sie sich in einem angenehmen Tempo entwickelte. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und auch einige unerwartete Wendungen haben mich dazu animiert, immer weiter zu lesen. Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Geschichte gut unterhalten hat, man bei den Charakteren etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Lucia ist ein sehr nettes und hilfsbereites Mädchen, dass doch nur das Beste für ihre Gastkörper will. Ich mochte sie und ihre sympathische Art wirklich sehr, jedoch ist es mir schwergefallen, eine tiefere Bildung zu ihr aufzubauen, wie ich es mir von ihr erhofft hatte.

Ähnlich ging es mir bei Giulio. Natürlich war er sehr nett, aber irgendwie konnte ich mich nicht so ganz mit Lucia in ihn verlieben, weshalb mir die Liebesgeschichte etwas zu oberflächlich und zu wenig tiefgründig war, süß war sie auf jeden Fall schon!

Fazit:

Aus den oben genannten Gründen vergebe ich für das Buch 4 Sterne. Ich kann es Romantasyfans nur weiterempfehlen und bin auf weitere Projekte der Autorin gespannt, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine unglaublich tolle Fortsetzung!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Handlung:

Elaine und Bale glauben, Varus Hawthornes Plan ungeschehen gemacht zu haben, doch dieser hat nun eine neue Zeitläuferin gefunden, mit der wohl niemand gerechnet hätte. Der Kuratoriumsleiter will sich nicht davon abbringen lassen, in die Vergangenheit zu reisen und alle Splits auszulöschen, die er inständig hasst. Klar, dass Elaine und ihre Freunde den Läufern hinterherreisen und sie davon abhalten wollen, den Urvortex ausfindig zu machen und zu zerstören. Aber jede Zeit, in die sie reisen, bringt neue Geheimnisse ans Licht und als Elaine etwas über Bale herausfindet, was ihr Vertrauen zu ihm erschüttert, wird ihr klar, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und mir sofort ins Auge gestochen. Der rote Buchschnitt, der übrigens sehr gut zum Cover passt, trägt ebenfalls dazu bei, dass mir das Cover sogar noch besser als das vom ersten Teil gefällt. Im Großen und Ganzen ähnelt das Cover dem vom ersten Teil, aber es gibt auch Unterschiede, denn die Farben sind diesmal anders und harmonieren wirklich perfekt miteinander und gehen schön ineinander über. Gut gefällt mir, dass auch das Unterwasserthema im Cover aufgegriffen wird, denn wir sehen auch Quallen, den Meeresgrund sowie zwei tauchende Personen, vielleicht Elaine und Bale? Die verschnörkelte Schrift von ,,Vortex“ mag ich ebenfalls sehr, da sie gut zum Cover passt und auch nicht darin untergeht. Ich mag das Cover jedenfalls total und es ist bisher mein Favorit von allen Covern der Vortex-Trilogie.

Anna Benning hat einen fesselnden und flüssigen Schreibstil, durch den ich gleich gut in die Geschichte gestartet bin und auch sonst keine Anschlussprobleme hatte, da die Autorin immer wieder geschickt Hinweise an die Geschehnisse vom ersten Teil einwirft, sodass man wirklich nichts vom Inhalt vergessen kann und der Einstieg nicht sehr schwer fällt.

Ich finde ja die Grundidee der Future-Fantasy-Trilogie genial, weshalb mir der erste Teil auch so gut gefallen, da die Fantasyidee wirklich einmal und wirklich fantastisch klingt. Denn die sogenannten Läufer können durch Vortexe zu jedem Ort in kürzester Zeit springen, was ich total cool finde. Und Elaine und Bale können sogar Vortexe erschaffen und mit ihnen durch die Zeitreisen. Die Idee klang klasse und wurde meiner Meinung nach auch richtig umgesetzt, sonst hätte ich wohl kaum zum zweiten Teil gegriffen. Dieses Buch war einfach wieder total spannend und fantastisch und sogar noch besser als der erste Teil! Ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören und es gibt auch ziemlich viele unerwartete Wendungen, besonders das Ende war total krass und unvorhersehbar, weshalb ich jetzt total auf den finalen Band hinfiebere und es kaum erwarten kann, so gespannt bin ich, wie es mit allem weitergeht. Denn das Ende war wirklich genial! Gut hat mir auch gefallen, dass sich in diesem Buch einige Fragen klären und ich am Ende schlauer da stand. “Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“ ist ein actionreiches Fantasyabenteuer, das seinen Vorgänger noch übertrifft und sich dieses Mal auch mit Zeitreisen beschäftigt, was ich besonders spannend fand.

Auch die Splits lernen wir besser kennen, allerdings nicht die Zünder der Rebellengruppe, wie man vielleicht vermuten würde (obwohl die natürlich auch vorkommen), sondern die Schwimmer und Wirbler, deren Kräfte total faszinierend sind und ich denke, dass sich jeder von uns zu einer der vier Vermengtengruppen hingezogen sind, meine Favoriten sind ja die Schwimmer. 😊

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und auch die Liebesgeschichte zwischen Elaine und Gale fand ich total schön, da die zwei wirklich super zusammenpassen, gerade, weil sie oft so verschieden denken. Aber dennoch agieren sie meistens als Team gut und ich beneide die zwei schon um ihre atemberaubenden Fähigkeiten, die ich nur zu gerne auch hätte. Elaine war in diesem Band nicht mehr so naiv, weshalb ich viel besser mit ihr zurechtgekommen bin und mich auch relativ gut mit ihr identifizieren konnte, auch wenn sie sich anfangs etwas bockig verhielt.

Susie und Luka sind meine heimlichen Lieblinge, da ich gleich liebgewonnen habe und sie einfach total sympathisch finde. Dass zwischen den beiden auch etwas entsteht, fand ich richtig schön und gar nicht kitschig.

Fazit:

Ein spannendes Fantasyabenteuer, das seinen Vorgänger noch übertrifft. Ich vergebe 4,5 Sterne und kann mich nur auf den finalen Band der Vortex-Trilogie freuen!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Diese Geschichte geht unter die Haut

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Handlung:

Shay Gable und Landon Harrison können sich nicht ausstehen und versuchen, sich in der Highschool möglichst oft aus dem Weg zu gehen. Doch dann lassen sich die zwei auf einer Party auf eine Wette ein, die ihnen alles abverlangen wird und alles zwischen ihnen verändert, denn wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren. Landon ist sich sicher, die Wette zu gewinnen, da er nicht mehr dazu fähig ist, eine Person richtig zu leben. Und doch hat er nicht damit gerechnet, dass aus dem Spiel bald Ernst wird und er sich bestimmte Dinge wünscht, von denen er nicht gedacht hätte, dass er sie vermisst, wie Glück und Geborgenheit. Oder Shay. Aber je mehr er sich in sie verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit und den Geheimnissen, die er tief in sich vergraben hält. Und dann trifft Landon eine fatale Entscheidung, obwohl sich alles in ihm nach Shay sehnt …

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich von den Büchern von Brittainy C. Cherry bisher immer total begeistert war, da ihre Bücher einfach so emotional geschrieben sind und mir schon die eine oder andere Träne entlocken können. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" habe ich schon so sehr geliebt und verschlungen und habe deshalb gehofft, dass mich Shays und Landons Geschichte ebenso sehr in den Bann ziehen konnte. Shay und Landon haben mir schon in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" sehr gut gefallen und ich konnte sie gleich in mein Herz schließen. So war ich mir sicher, ein hochemotionales Buch zu lesen, dass ich bestimmt lieben würde.

Das Cover finde ich total schön, es ergänzt sich perfekt zu dem von "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Die Lilatöne harmonieren perfekt miteinander und ich mag es, wenn Cover farblich so wunderbar gestaltet sind. Von der Farbe bin ich sehr angetan und finde auch gut, dass der Schriftzug so gut zu lesen ist. Was ich generell zu den Titeln der Autorin sagen möchte: Ich finde sie sehr poetisch und einfach nur wunderschön, da sie dann doch immer einen inhaltlichen Bezug zum Buch haben. Das Cover sagt nicht viel über den Inhalt aus, allerdings gefällt es mir von der Gestaltung her sehr gut und ich kann es wirklich nur loben!

Dasselbe gilt für den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Er ist voller Emotionen und so mitreißend, dass ich gar nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Ich war gleich in der Handlung drin, das Buch konnte mich sehr fesseln, was ich dem grandiosem Schreibstil sowie auch den sympathischen und liebenswerten Charakteren zu verdanken habe. Die Autorin ist wahrlich eine Königin der Worte, wie man so schön sagt, denn der Schreibstil ist geradezu eine Wucht, sehr poetisch und gefühlvoll.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses New Adult Buch gefallen hat, das sich deutlich von den anderen Geschichten aus diesem Genre abhebt und wirklich typisch für die Autorin ist. Denn “Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein Buch, das unter die Haut geht und an das man noch nach dem Lesen ständig denken kann, jedenfalls erging es mir so. Es entwickelt sich eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, die immer noch in mir nachklingt. Zuerst ist es ja wirklich nur eine Hassliebe zwischen Landon und Shay, aber die Wette bringt sie dazu, mehr Zeit miteinander zu bringen und sich schließlich näher zu kommen. Wie man sich schon denken kann, flammen allmählich echte Gefühle auf und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und spüren, das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Gleichzeitig behandelt Brittainy C. Cherry auch ernste und sensible Themen in diesem Buch, die mir ebenfalls sehr unter die Haut gingen und keinesfalls anklagend auf mich wirkten. Die Aussagen, die aus dieser Geschichte hervorgehen, fand ich ebenfalls wunderschön und sehr wichtig, wie, dass wirklich kein Mensch perfekt ist. Der Verlauf der Story ist relativ vorhersehbar und doch ereignen sich einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dieses Buch fühlt sich so echt und authentisch an. Gleichzeitig war ich so von der Geschichte gefesselt, dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte. Trotz der ernsten Themen kommt an einigen stellen auch der Humor hervor, was mir besonders gut gefallen hat, denn obwohl in diesem Buch Depressionen behandelt werden, hat mich das Buch zu keiner Zeit runtergezogen oder deprimiert. Es war einfach wunderschön.

Landon wirkt von außen gesehen wie ein Aufreißer, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Doch er hat ein gutes Herz und ist wirklich ein Freund, auf dem man sich verlassen kann. Bei seinen Freunden zeigt sich sein wahres Ich und er legt seine Maske ab. Landon trägt viele Narben, sowohl innerlich als auch äußerlich. Es war sehr interessant, aus seiner Perspektive die Geschichte größtenteils mitzuverfolgen, da er mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat und er einige familiäre Probleme hat, weshalb man ihm einfach jemandem wünscht, der an seiner Seite ist. Es ist schön, wie Shay ihm zeigt, dass es auch Glück im Leben gibt.

Shay ist eine total toughe und liebenswerte Protagonistin, die wirklich jeder für perfekt hält, auch Landon, was einer der Gründe ist, weshalb er sie anfangs nicht ausstehen konnte. Doch auch sie hat es nicht leicht, denn die Stimmung zwischen ihren Eltern schwankt stark und Shay leidet sehr darunter, wenn sie streiten, auch wenn sie sich das nicht anmerken lässt. In sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgefiebert.

Fazit:

Gleich ein neues Lesehighlight von Brittainy C. Cherry, dem ich einfach 5 Sterne geben muss und mich sehr auf den zweiten Teil freue, in dem Shay und Landon schon erwachsener geworden sind!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Emotional und mit einer völlig überraschenden Wendung

Park Avenue Player

Handlung:

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passt Elodie Atlier nur einen Moment nicht auf, und schon ist es passiert: Mit ihrem alten Jeep erwischt sie den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels im Anzug. Doch als der arrogante – wenn auch leider attraktive – Geschäftsmann sich nicht nur unmöglich verhält, sondern ihr auch sofort die Schuld gibt, schaltet die temperamentvolle New Yorkerin auf stur. Als die Polizei den Schaden schließlich aufgenommen hat, muss Elodie sich sputen, um noch halbwegs pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen – und staunt nicht schlecht, als sich ihr zukünftiger Arbeitgeber ausgerechnet als ihr Unfallgegner entpuppt! Nur weil sie den Job unbedingt braucht, dreht Elodie sich nicht auf dem Absatz um. Auch Hollis LaCroix ist wenig begeistert, als er sieht, wer sich für die Stelle als Nanny für seine Nichte beworben hat. Doch schnell findet Elodie einen Draht zu dem Mädchen – und auch zu Hollis. Elodie stellt fest, dass sich hinter der verschlossenen und abweisenden Fassade des erfolgreichen CEOs ein freundlicher und humorvoller Mann verbirgt, den sie unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch wenn schon bald heftig die Funken zwischen ihnen sprühen, steht die Liebe für Hollis zurzeit an letzter Stelle, wurde ihm doch schon einmal das Herz gebrochen …

Das Cover finde ich ganz okay, es ist nicht gerade das allerschönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es ist schon ziemlich ansehnlich. Das Cover ist in zwei Teile aufgeteilt, oben sehen wir einen jungen Mann mit Krawatte und Anzug, dessen Gesicht allerdings nicht vollständig zu erkennen ist. Unten gibt es einen Ausblick auf eine Großstadt, vermutlich New York, mit Hochhäusern und Wolkenkratzern, die in der Sonne glitzern und fast golden wirken, was auch gut zum gleichfarbigen Schriftzug passt. Auch sonst passen die Farben gut zusammen und das Cover wirkt nicht überladen. Insgesamt mag ich das Cover dann schon, auch wenn es in meinen Augen nicht das Allerschönste ist. Es ist typisch für ein New Adult Buch und an sich nicht so besonders, wenn man allerdings bedenkt, dass viele Cover aus dem Lyx Verlag nur mit verschiedenen, gut harmonierenden Farben gestaltet werden, deshalb bringt dieses Cover nun etwas Abwechslung.

Von dem Autorinnenduo hatte ich vor “Park Avenue Player“ kein Buch gelesen, sie scheinen aber schon einige Werke erfolgreich gemeinsam veröffentlicht zu haben und ich war gespannt, ob man hinsichtlich des Schreibstils einen Unterschied bemerken würde. Der Klappentext klang zwar nicht so außergewöhnlich, dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte zu etwas Besonderem für mich werden konnte. Und so war es auf jeden Fall. 😊

Aber zuerst zum Schreibstil, denn dieser gefällt mir total gut, an ihm gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und so bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen. Die Übergänge waren fließend und ich muss sagen, dass ich nicht erkennen würde, dass hier zwei Autorinnen am Werk waren. Mir war nicht klar, ob sie jeden Satz gemeinsam durchplanen oder sie sich pro Kapitel abwechseln, jedenfalls habe ich diesbezüglich keinen Unterschied bemerkt und der angenehme Schreibstil hat dafür gesorgt, dass mein Lesefluss an keiner Stelle gestört war.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich sehr überzeugen und nicht gerade selten ist es den beiden Autorinnen gelungen, mich zum Schmunzeln zu bringen, da sie nicht mit lustigen Stellen geizen und ihr Humor wirklich klasse ist. Die humorvollen und spritzigen Dialoge haben mir sehr gut gefallen und es gab keine unnötigen Längen, da sich die Liebesgeschichte in einem angenehmen Tempo entwickelte und an jeder Stelle authentisch und so schön auf mich wirkte, dass ich nur mitfiebern und hoffen konnte, dass die zwei zusammenfinden, auch das Knistern zwischen Elodie und Hollis war total spürbar. Dazu kommt noch, dass die Geschichte absolut unvorhersehbar ist, was bei New Adult Geschichten nicht oft der Fall ist, denn am Ende gab es eine total überraschende Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und vollkommen perplex war. An manchen Stellen war der Schreibstil vielleicht etwas zu vulgär und auch die sexuellen Anspielungen könnten einen vielleicht abschrecken, ich bin damit allerdings erstaunlich gut zurechtgekommen und fand es nicht übermäßig schlimm.

Die Charaktere waren ebenfalls so wunderbar und liebenswert, besonders von Hailey, einem jungen Mädchen, kann ich nur schwärmen, denn sie ist ein echtes Goldstück und einfach zuckersüß. Hailey war mein Lieblingscharakter im ganzen Buch und ich mochte sie einfach so sehr. Ich bin mir sicher, dass jeder, der diese Geschichte liest, sie lieben wird. Welche Rolle sie genau in “Park Avenue Player“ verrate ich an dieser Stelle allerdings nicht, da es eventuell spoilern könnte.

Elodie und Hollis mochte ich auch total, besonders in Elodie konnte ich mich besonders gut hineinversetzen und empfand sie als starke Protagonistin, die auch ihren Willen durchsetzen kann. Beide Charaktere erhielten die nötige Tiefe und wirkten auf mich sehr authentisch und nicht klischeehaft. Sie beide mussten einiges im Leben durchmachen und ich fand es gut, dass es zu Hollis‘ Leben Rückblenden gab und wir mehr über seine Vergangenheit und eine gewisse Anna erfahren konnte. Was zwischen den beiden passiert ist, hat mich dann schließlich sehr überrascht, da ich etwas anderes erwartet hätte.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch, das 4,5 Sterne vollkommen verdient hat. Es hat einfach alles gepasst!

Herzlichen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!