Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine gefühlvolle und mitreißende Fortsetzung!

House of Scarlett

Handlung:

Als Scarlett Priest einwilligte, Gabriel Legend dabei zu helfen, sein Imperium zu retten, war sie nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben daraufhin verändern würde. Woche für Woche besucht die einflussreiche Influencerin seinen Club, um diesem neues Leben einzuhauchen und Gabriels guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens wiederherzustellen. Doch Scarlett ist nicht auf die Welt vorbereitet, die sich hinter den Türen des Legend verbirgt. Und sie ist nicht auf den Mann vorbereitet, der sie dahinter in Empfang nimmt. Seine Berührungen lassen sie den Business-Deal, den sie geschlossen haben, vergessen. Seine Küsse wecken Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Durch die Anziehungskraft zwischen ihnen prallen zwei Welten aufeinander, die sich nie begegnen sollten. Doch so sehr Scarlett sich auch fragt, ob sie wirklich bereit ist, für Gabriel alles hinter sich zu lassen, spürt sie gleichzeitig, dass man für einen Mann wie ihn nie bereit sein kann – aber auch, dass sie jede einzelne Sekunde, die sie mit ihm hat, genießen will, als sei es ihre letzte …

Das Cover ist wieder einmal typisch für den Lyx Verlag, denn es wird viel mit Farben experimentiert, und es gefällt mir wieder einmal richtig gut. Es ist passend zum ersten Teil der New Adult Trilogie gestaltet und wenn man beide Bücher nebeneinander legt, gehen die Farbverläufe ineinander über, was ich ziemlich cool finde, obwohl ich beide Bände ,,nur“ als eBook gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil etwas besser gefällt, denn bei diesem hier ist mir das Gold etwas zu dominant und der blaue Farbton gefällt mir auch besser. Jedoch passen beide Farben wieder super zusammen und auch die Schriftart gefällt mir, da sie sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Meghan March konnte mich wieder einmal sehr überzeugen, sie schreibt sehr flüssig und mitreißend und ich hatte keine Anschlussprobleme, weil es erst wenige Wochen her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte. Auch die Emotionen kommen natürlich nicht zu kurz und es gab einige Passagen, die sehr bewegend und gefühlvoll geschildert wurden. Wie auch in “Fall of Legend“ wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von unseren Protagonisten Scarlett und Gabriel erzählt, was mir einen leichten Zugang zu diesen Charakteren ermöglicht hat.

Nach dem spannenden Ende von Band Eins wollte ich unbedingt wissen, wie es nun mit Scarlett und Gabriel weitergehen würde und ob mir der zweite Band besser gefallen würde. Gut gefallen hat mir, dass sich endlich mehr zwischen Scarlett und Gabriel entwickelt, denn genau auf diese Szenen habe ich die ganze Zeit gewartet. Das Knistern zwischen den beiden und die Liebesgeschichte wurden sehr anschaulich und authentisch beschrieben und ich konnte einfach nur mitfiebern und mitfühlen, da es mir eindeutig nicht an Emotionen fehlte und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gespannt war ich, was zwischen den beiden passieren würde.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem passenden Tempo und es ging mir an keiner Stelle zu schnell. Generell hatte ich es in diesem Fall mit einem etwas ruhigerem Buch zu tun, aber trotzdem war es sehr spannend und ich sehr gefesselt und ich denke, dass nach dem fiesen Cliffhanger von Band Zwei, der mich ziemlich zerstört hat, noch etwas kommen wird. Es werden auch noch nicht alle Konflikte gelöst und ich will unbedingt wissen, ob sich das Verhältnis zwischen Scarlett und ihrem Dad verändern wird und wer hinter ihrem ominösen Stalker steckt. Hoffentlich gibt es im finalen Band Antworten darauf! Obwohl es meistens so ist, dass der Zwischenteil einer Trilogie der schwächste ist, war es hier ganz und gar nicht so, denn “House of Scarlett“ hat mir wirklich viel besser gefallen, obwohl dieses Buch für mich noch kein Highlight darstellt, dafür fehlt ihm dieses gewisse Etwas, um es zu meinem Lieblingsbuch zu machen.

Scarlett und Gabriel waren tolle Protagonisten, in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Besonders Gabriel hat mich ziemlich begeistert, denn er ist einfach so lieb und fürsorglich, wie er sich um Scarlett kümmert, nachdem sie im Krankenhaus war. Bei diesen Stellen wird klar, dass sie ihm total viel bedeutet und er verhält sich gar nicht aufdringlich und will es eher langsam angehen lassen. Scarlett habe ich sowieso gleich wieder in mein Herz geschlossen und finde sie total stark und bewundernswert, da sie sich für so viel Gutes einsetzt und sich nicht von ihren Vorhaben abbringen lässt.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich sehr fesseln und mitreißen konnte. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Mystisch, romantisch und spannend!

Handlung:

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sagt nicht sonderlich viel über den Inhalt aus, ist aber sehr hübsch gestaltet. Die Farben passen gut zusammen und ich kann mr vorstellen, dass das Cover in Kombination mit dem vom zweiten Teil richtig toll aussieht! Ich finde es sehr schön und mystisch.

Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Bereits auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so spannend war das Buch!

Die Playlist finde ich toll, da ich es mag, die Songs dann beim Lesen anzuhören, da sie meistens ja schon eine inhaltliche Verbindung zum Buch haben.

Überrascht hat mich, dass das Buch so dünn war, aber dadurch entstanden keine unnötigen Längen und ich wurde mit einigen unerwarteten Wendungen konfrontiert. Besonders das Ende war total krass, weshalb ich total auf den zweiten Teil hinfiebere. Die Geschichte war sehr spannend und unvorhersehbar, weswegen ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch die Thematik konnte mich sehr begeistern, da ich Bücher, in denen die Mythologie behandelt wird, liebe und mich auch nordische Götter schon immer fasziniert haben.

Die Idee mit den Valkyren, die die Nachfahren von den mächtigsten nordischen Gottheiten sind, fand ich sehr interessant und spannend, weil ich ein Buch mit dieser Idee davor noch nicht gelesen habe. Auch die Atmosphäre in Valhalla hat mir gut gefallen und aufgrund des bildlichen Schreibstils konnte ich mir alles an diesem magischen Ort sehr gut vorstellen und wäre zu gerne auch dort hingereist. Die einzelnen Valkyren waren mir bis auf einige allerdings unsympathisch, ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil ändert.

Blair mochte ich sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Außerdem fand ich es toll, dass auch einige Kapitel aus Ryans Sicht geschrieben waren, denn so blieb er mir nicht zu blass, aber natürlich finde ich ihn immer noch ziemlich mysteriös, genau wie seinen Vater. Allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt, um die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan fühlen zu können, weswegen ich nicht ganz so mitfiebern und mich mit Blair in Ryan verlieben konnte.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, von dem ich aber aufgrund des großen Hypes etwas mehr erwartet hatte, aber größtenteils konnte mich die Geschichte schon überzeugen und ich brauche unbedingt mehr davon! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Toller Fantasyroman

Inspired

Handlung:

In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.

Mir gefällt das Cover total gut und es hat mich gleich angesprochen. Obwohl ich normalerweise kein so großer Fan von Personen auf dem Cover bin, gefällt es mir in diesem Fall allerdings sehr. Die Farben ergeben ein stimmiges Bild und harmonieren perfekt, sie lassen das gesamte Cover auch sehr mystisch und geheimnisvoll wirken. Auch der Schriftzug ist sehr schön und passt gut zum Gesamtbild. Ich finde das Cover richtig schön und es hat mich auch dazu animiert, zu diesem Buch zu greifen. Ob der Inhalt es noch toppen kann?

Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, dass mein Lesefluss zu keiner Zeit gestört war und ich das Buch in wenigen Tagen durchsuchten konnte, denn die Spannung kam nicht zu kurz, da ich gleichzeitig von der fantasievollen Geschichte sehr gefesselt war und mich diese sehr mitreißen konnte. Obwohl das Buch aus der dritten Person erzählt wird, konnte ich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, die mir schon ziemlich bald sehr sympathisch waren.

Die Fantasyidee fand ich ja total cool, da ich nur selten Bücher lese, in der Musen, Trolle und Elfen in unserer Welt leben. Ihre magischen Fähigkeiten fand ich sehr bewundernswert und besonders die Musen haben mich natürlich interessant, da es darum hauptsächlich geht, denn Niliana ist schließlich eine Muse, deren Kräfte in einem sehr unpassenden Moment erwachen. Die Idee des Musenbündnisses hat mir sehr gut gefallen und war wirklich sehr kreativ. Allerdings ist Niliana anfangs durch das entstandene Bündnis mit Jay gar nicht glücklich, was ich gut verstehen konnte, da sie es nie wollte und sie somit von Jay abhängig ist und ihr die Freiheit geraubt wurde. Die sechs Dinge, wie es zum Bündnis kam, fand ich total lustig, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass sich diese ganzen Zufälle aneinanderreihen. Für Niliana und Jay ist es wohl weniger amüsant und so versucht Niliana, das Bündnis aufzuheben, was sich allerdings als unmöglich erweist. Wie werden die zwei mit der Situation zurechtkommen? Die Magie kam jedenfalls nicht zu kurz und die Momente, wo die Muse in den Protagonisten erwacht, wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Auch die Namen der Musen fand ich sehr schön, da es keine Allerweltsnamen waren, sondern sehr einfallsreich, wie beispielsweise Entrissa oder Hafius.

Die Geschichte ist sehr spannend und unvorhersehbar, sodass ich mich an keiner Stelle gelangweilt habe, nur im Mittelteil hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zog und mir zu wenig passierte, was aber nur meine persönliche Einschätzung ist. Am Schluss wurde es noch einmal richtig spannend und das Ende passt wirklich perfekt zur Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Da es etwas offen gelassen wird, lässt mich natürlich auf einen weiteren Teil hoffen und ich bin gespannt, ob sich diese Hoffnung erfüllen wird. 😊

Die Liebesgeschichte konnte mich total überzeugen, da sie sich eher im Hintergrund entwickelte und mich zu keiner Zeit genervt hat. Sie war unaufdringlich und gleichzeitig authentisch, da ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sich zwischen Niliana und Jay mehr entwickelte und ich konnte sehr mit ihnen mitfiebern.

Während mir beide Charaktere anfangs etwas unsympathisch waren, kam ich immer besser mit ihnen zurecht, nachdem ich sie besser kennengelernt habe und als liebenswerte Charaktere einschätzen konnte und ab diesem Zeitpunkt mich gut in Niliana und Jay hineinversetzen konnte. Besonders Jay hat mich interessiert, da er einige Geheimnisse zu verbergen schien, jedoch war er kein typischer Bad Boy, was mich noch mehr begeistert hat. 😊

Mein heimlicher Favorit ist allerdings Umkius, zu dem ich an dieser Stelle nicht mehr sagen kann, da ich sonst spoilern würde. Jedenfalls musste ich wegen ihm stets schmunzeln und er hat sich gleich in mein Herz geschlossen.

Fazit:

“Inspired – Magie der Muse“ konnte mich wirklich sehr überzeugen und mitreißen, weshalb ich 4 bis 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Süß und mitreißend

Jedes Neue Leben

Handlung:

Als ungebetener Gast übernimmt Lucia die Körper anderer Menschen kurz vor deren Tod. Ihre Aufgabe ist es, den letzten Wunsch ihrer Gastgeber zu erfüllen. Doch als sie im Körper der 17-jährigen Sofia aufwacht, verschließt diese sich und teilt weder Wissen noch Erinnerungen mit ihr. Lucia begibt sich auf Spurensuche, um herauszufinden, welches Geheimnis Sofia verbirgt. Dabei rennt ihr die Zeit davon, denn jeder Augenblick in diesem geborgten Leben könnte ihr letzter sein. Wird sie es rechtzeitig schaffen, das Rätsel rund um Sofia zu lüften, bevor ihre Reise in einen neuen Körper weitergeht? Als sie dann auf Sofias ehemaligen besten Freund Giulio trifft, stehen die Gefühle Kopf. Denn er lässt nicht nur Sofias, sondern auch Lucias Herz höher schlagen, und gibt ihr das Gefühl, sich erstmals jemandem anvertrauen zu können. Doch wie sollte Liebe für jemanden wie Lucia möglich sein?

Das Cover ist ein echter Eyecatcher und allein es ist der Grund, dieses Buch zu lesen, denn wer kann so einem wunderschönen Cover bitteschön widerstehen? Ich jedenfalls nicht und auch deshalb habe ich gehofft, dass auch das Innere mich komplett überzeugen konnte und sich trotz des schönen Covers nicht als Enttäuschung darstellen würde. Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht, aber zuerst noch einige Gedanken zum Cover: Es ist schlicht und die Farben harmonieren wirklich perfekt miteinander, besonders angetan bin ich von den Blautönen. Auch ist auf dem Cover eine junge Frau abgebildet, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und deren auffällige Haarfarbe einen interessanten Kontrast zu den Blautönen bildet und sich gut ergänzt. Ich denke, dass ich mir so ein schönes Cover würde ich mir auch als Bild in mein Zimmer hängen und kann jetzt sagen, dass ich mit diesem Buch ein neues Lieblingscover gefunden habe. 😊

Den Schreibstil finde ich sehr schön und angenehm, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich war gleichzeitig sehr von dieser spannenden Geschichte gefesselt, die mich einfach nicht mir loslassen konnte! Die Spannung kam auch nicht zu kurz und nach den ersten Kapiteln hatte ich schon einige Fragen, auf deren Antworten ich so gespannt war, weshalb ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Auch der Einstieg in das Buch gelang mir gut, da ich unter anderem nicht gleich mit Informationen überladen wurde.

Da ich gute Romantasy-Bücher liebe und sowie der Klappentext als auch das wunderschöne Cover mich gleich angesprochen hatten, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und war deshalb sehr glücklich, als ich dieses in einer Leserunde lesen durfte. Die Grundidee, auf der das Buch basiert, fand ich auch total interessant und vor allen einfallsreich, da ich davor noch kein Buch mit dieser kreativen Idee gelesen hatte. Die zunächst namenlose Ich-Erzählerin, von der wir allerdings im Laufe des Buches immer mehr erfahren, wie, dass sie Lucia heißt, erwacht immer wieder in Körpern von Menschen, die bald sterben werden, aber noch keinen inneren Frieden gefunden haben. Somit soll Lucia ihnen ihre letzten Wünsche erfüllen, was eigentlich immer gut funktioniert hat. Mal sind ihre Gastkörper sehr hilfsbereit und teilen Lucia durch Erinnerungen mit, was sie sich wünschen, manche allerdings sehr verschlossen, sodass es etwas dauert, bis Lucia ihnen Informationen entlocken kann. Ähnlich ergeht es ihr mit Sofia, die ich sehr interessant als Gastkörper fand, denn diese scheint einige Geheimnisse zu verbergen. Lucia ist deshalb fest entschlossen, mehr über Sofia herauszufinden, diese lässt sich auch nicht mehr los, nachdem Lucia wieder in einem anderen Körper erwacht. Und gleichzeitig scheint sie sich auch in Giulio, Sofias besten Freund zu verlieben. Aber kann jemand wie sie überhaupt so etwas wie Liebe empfinden?

Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Giulio und Lucia entwickelt, fand ich richtig süß und wirkte auch nicht zu aufdringlich auf mich, da sie sich in einem angenehmen Tempo entwickelte. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und auch einige unerwartete Wendungen haben mich dazu animiert, immer weiter zu lesen. Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Geschichte gut unterhalten hat, man bei den Charakteren etwas mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Lucia ist ein sehr nettes und hilfsbereites Mädchen, dass doch nur das Beste für ihre Gastkörper will. Ich mochte sie und ihre sympathische Art wirklich sehr, jedoch ist es mir schwergefallen, eine tiefere Bildung zu ihr aufzubauen, wie ich es mir von ihr erhofft hatte.

Ähnlich ging es mir bei Giulio. Natürlich war er sehr nett, aber irgendwie konnte ich mich nicht so ganz mit Lucia in ihn verlieben, weshalb mir die Liebesgeschichte etwas zu oberflächlich und zu wenig tiefgründig war, süß war sie auf jeden Fall schon!

Fazit:

Aus den oben genannten Gründen vergebe ich für das Buch 4 Sterne. Ich kann es Romantasyfans nur weiterempfehlen und bin auf weitere Projekte der Autorin gespannt, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Ein Licht in der Dunkelkeit II

Handlung:

Nachdem Sedryn zum wiederholten Male von Elea geträumt hat, macht er sich auf, sie zu suchen. Er kann einfach nicht glauben, dass sie von ihm gegangen sein soll. Sedryn scheitert und Yvannies Tochter bringt ihn nach Hause zurück. Seiner Verzweiflung folgen unglaubliche Offenbarungen, die ihn dazu ermutigen, seine Suche nicht aufzugeben.

Die Vergangenheit holt die Wächter schließlich ein, als sie den Ruf einer unbekannten Macht vernehmen. Eine Macht, stark genug, ihre Welt zu vernichten …

Wird es den Wächtern gelingen, ihre Welt zu retten? Und wird es Sedryn gelingen, seinen Wunsch zu erfüllen, seine große Liebe wiederzusehen?

Lustigerweise dachte ich, als ich das Cover das erste Mal gesehen hatte, dass es sich bei der abgebildeten Person um eine schwarzhaarige Frau, vermutlich Lauren, Eas Schwester, handeln musste, doch erst bei einem genaueren Blick fiel mir auf, dass die Person einen leichten Bart hat und somit nicht Lauren oder eine andere Frau sein kann. Ich vermute, dass die abgebildete Person Sedryn ist, da er eine relevante Rolle in diesem Band spielt und viel aus seiner Perspektive erzählt wird. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Person nicht sonderlich zusagt, denn dieser bestimmte Typ ist nicht ganz mein Fall und so hatte ich mir Sedryn eigentlich gar nicht vorgestellt … Deshalb ist dieses Cover eher nicht mein Geschmack und mir gefällt das vom ersten Teil viel besser.

Mit dem Schreibstil kam ich in diesem Band viel besser zurecht, wahrscheinlich, weil ich schon wusste, was mich erwarten würde. Es ist mir leicht gefallen, in die Geschichte hineinzukommen, da ich kurz davor den ersten Teil der Dilogie gelesen hatte und mich an den Inhalt noch gut erinnern konnte. Der Schreibstil ist flüssig, sodass sich die Geschichte gut lesen lässt. Etwas Schwierigkeit hatte ich wieder mit den ständigen Perspektivenwechseln, die immer sehr plötzlich und auch mitten in einem Absatz folgten, weshalb ich ein paar Mal verwirrt war, mich letztendlich aber gut zurechtgefunden habe.

Nachdem mich der erste Teil der Dilogie etwas enttäuscht hatte, hegte ich die Hoffnung, dass mir der zweite Band besser gefallen würde, denn dieser war auch schon auf meinem Tolino und wartete nur darauf, ebenfalls gelesen zu werden. Deshalb beschloss ich, der Reihe noch eine Chance zu geben, denn wenn ich die Charaktere schon kannte, würde es mir vielleicht leichter fallen, mich in die einzelnen Personen hineinversetzen zu können, was für mich im ersten Teil ein großes Problem darstellte. Und tatsächlich bestätigte sich diese Vermutung, denn ich konnte mich viel besser mit den Charakteren anfreunden.

Sedryns Schmerz ist sehr greifbar und ich war sehr gespannt, ob er und seine Ea, wie sie jetzt genannt wird, wieder vereint sein werden. Obwohl sich Ea im ersten Teil für ihn geopfert hat, glaubt Sedryn nicht, dass sie tot ist und hört nicht auf, nach ihr zu suchen und sie zu lieben. Und tatsächlich hat Ea nur ihren sterblichen Körper verloren, als Magie existiert sie noch. Allerdings erinnert sich Ea nicht mehr an die Erlebnisse aus der Vergangenheit, doch es ist schön, dass sie trotzdem die Liebe, die Sedryn ihr gegenüber empfunden hat, nicht vergessen hat. In diesem Teil hat mir die Liebesgeschichte wirklich besser gefallen, deshalb konnte ich sehr mitfiebern und hoffen, dass die zwei zusammenkommen. Auch ist mir klar geworden, dass Sedryn Ea inständig liebt, denn dass er sie nach all den Jahren immer noch nicht aufgegeben hat, spricht für seine Liebe zu ihr und hat ihn mir direkt sympathisch gemacht, denn es war doch nicht nur eine Schwärmerei für Ea.

Viele andere Charaktere wollen jetzt ihrer Bestimmung folgen und es wird sehr emotional, da nicht gerade wenige Tränen ließen. Besonders interessant fand ich den Erzählstrang von Lauren, die ja ursprünglich die Böse war, aber keine Erinnerungen an diese Zeit mehr besitzt. Trotzdem denkt sie, dass sie etwas Schlimmes getan haben muss und als sie wieder die Erinnerungen erhält, ist sie entsetzt und hat gleichzeitig Angst, dass wieder die Dunkelheit nach ihr greifen wird …

Gleichzeitig wird es auch sehr spannend, da jemand den Frieden dieser Welt bedroht, dieser jemand ist niemand anderes als Hazel, die den Tod ihres Bruders Ellias immer noch nicht verkraften konnte und ihr Herz deshalb gebrochen ist, was sie sehr gefährlich macht. Ihren Schmerz und ihre Verzweiflung konnte ich sehr gut fühlen und nachvollziehen und es tat mir einfach leid für sie, dass sie diesen Verlust durchmachen muss, allerdings immer noch nicht nach vorne blicken kann. Kann es für Hazel und Ellias ein Happy End geben?

Fazit:

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der zweite Teil besser als der erste gefallen hat, da ich hier die Chance bekam, die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen und die Handlung nicht zu schnell voranschritt, außerdem war dieses Buch sehr emotional und ich konnte die Gefühle sehr gut spüren und nachvollziehen. Nur das Cover hat mir dieses Mal nicht so ganz gefallen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne.