Profilbild von emilyx29

emilyx29

emilyx29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emilyx29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wunderschöne Poesie

Abgelegt

Tote Herzen sind immer gleich.

Würdest du allen die Herzen herausnehmen,

auf einen Haufen schmeißen

und dir ein neues aussuchen,

so würdest du sicher nicht deines wählen.

Denn du könntest es nicht ...

Tote Herzen sind immer gleich.

Würdest du allen die Herzen herausnehmen,

auf einen Haufen schmeißen

und dir ein neues aussuchen,

so würdest du sicher nicht deines wählen.

Denn du könntest es nicht erkennen.

Die Gedichte hatten keine abgestimmte Reihenfolge, was das ganze authentisch rübergebracht hat. Die Posie, die die Autorin geschaffen hat, war wirklich gefühlvoll und ich bekam mehrere male eine Gänsehaut oder musste kurz das Buch zuklappen, weil es mir vorkam, als hätte sie die Gefühle die ich in mir habe, ausgesprochen. Posie ist sehr persönlich, weil man so den Lesern und Empfängern ein Teil seiner selbst präsentiert und sie zeigt, dass jeder gebrochen ist. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und ich werde definitiv noch mehrere Male darin lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wirklich gutes Buch!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Cover:
Das Cover passt gut zur Story, da es sich ja um Rampenlicht etc. handelt. Ich selbst mag das Cover sehr gerne und es ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, sodass ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte. Man konnte es die ganze Zeit flüssig und einfach lesen. Die Gefühle wurden richtig rübergebracht und ich habe richtig mitgefiebert.
Charaktere:
Ich mochte seit langem nicht mehr alle Charaktere in einem Buch, aber bei Fallen Dreams war das nicht der Fall.
Skylar mochte ich wirklich von der ersten Seite an. Sie war mir einfach direkt sympathisch, weil sie selbstbewusst war und sich überhaupt nicht einschüchtern ließ. Sie war immer schlagfertig, was ich besonders an ihr geliebt habe. Jedoch konnte ich ihre Gedanken/Handlungen nicht immer nachvollziehen, da ich sie nicht wirklich gut “begründet“ fand.
Killian ist seitdem ich das Buch beendet habe einer meiner Bookboyfriends. Ich bin ihm einfach verfallen, wer es gelesen hat wird mich verstehen. Ich bin einfach ein Opfer von harte Schale, weicher Kern, was bei ihm der Fall war. Er war liebevoll, auch wenn er sich immer als gefühlslos gezeigt hat. Er ist verschlossen, aber er hat für diejenigen die er liebt ein so großes Herz.
Ich mochte einfach alle Nebencharaktere, vor allem Killians Schwester Autumn. Sie hat genauso wie ihr Bruder ein Riesen großes Herz und ich verstehe nicht, wie man sie nicht Lieben kann.
Handlung:
Es hat direkt damit gestartet, was im Klappentext versprochen wurde und nicht noch unnötig drum herumgeredet. Schon in den ersten 100 Seiten wurde es spannend, was sich dafür dann aber in der im Laufe der restlichen Geschichte gelegt hat. Mir kam keine Handlung unnötig vor, denn sie waren alle gut aufeinander aufgebaut, sodass es am Ende auch Sinn gemacht hat. Das Buch hat die perfekte Dosis Humor, sodass es nicht zu viel und nicht zu wenig war. Die Songtexte von Skylar waren wirklich schön und sie haben mich teilweise sogar sehr berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Skylar und Killian hatte eine ausreichende Zeitspanne und das erste Mal Sex verlief sehr heiß. Jedoch finde ich, dass die Autorin zu viel Spaß daran hatte, die Sex Szenen zu schreiben. Mir persönlich ist es egal, wie intensiv es geschrieben wurde etc., aber die Menge war meiner Meinung nach zu übertrieben. Vor allem hatten sie nachdem sie sich gestritten hatten direkt Versöhnungssex. An einer bestimmten Stelle kam es mir so vor, als würden die beiden sich nur streiten und anschließend Sex haben. Zwischen den beiden verlief es zum Ende hin, etwas zu schnell. Bei den ersten 400 Seiten hatte ich echt das Gefühl, dass dieses Buch ein Jahreshighlight sein wird, aber die letzten 100 Seiten haben mich einfach nur enttäuscht. Die Handlung wurde immer schwächer und es wurde immer vorhersehbarer. Ich hat am Ende die gewisse Spannung und der “Wow-Effekt“ gefehlt.
Fazit:
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen, weil mich die Menge an intimen Szenen nach einer Zeit aufgeregt hat, aber trotzdem war das Buch wirklich gut und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Schwächster Teil der Reihe

More Than This

Cover:
Ich finde die Cover der Reihe schön und vor allem passen sie alle zueinander. Auf dem Cover sieht man die Häuser von New York, weil die Geschichte halt dort spielt. Das Cover ist nicht zu übertrieben gestaltet und hat so etwas schlichtes an sich.
Schreibstil:
Ich brauchte erstmal ein wenig, um wieder mit dem Schreibstil der Autorin warm zu werden. Nach einer Zeit flogen die Seiten nur so dahin und es war flüssig zu lesen.
Charaktere:
Grace kennt man schon aus den vorherigen Büchern, aber man bekommt nicht wirklich was von ihr mit. Ich wusste schon, dass sie eine schüchterne Person ist und das hat sich auch bestätigt. Jedoch hat sie innerhalb des Buches eine Entwicklung durchlebt, die mich sehr überrascht hat. Was mich etwas gestört hat war, dass sie an manchen stellen etwas zu viel nachgedacht hat, anstatt einfach zu machen.
Zayn kennt man ebenfalls schon aus den vorherigen Büchern, aber man hat so gut wie nichts von ihm mitbekommen. Er war immer nur der Frauenheld und mehr hat man auch nicht über ihn erfahren. Doch man lernt ihn in diesem Buch anders kennen, die man in den anderen Büchern nie gedacht hätte. Obwohl Zayn so tut als würde es ihm immer gut gehen, weiß man schon seit Anfang an, dass das eigentlich nicht stimmt.
Ich fand es toll, dass man auch noch von den Protagonisten aus den anderen Büchern liest und so sieht, was aus ihnen in der zwischen Zeit geworden ist.
Handlung:
Ich fand die ersten 100 Seiten langweilig, weshalb ich eigentlich keine Lust hatte weiterzulesen. So langsam nahm das Buch dann aber fahrt an und das Lesen hat mir wieder Spaß gemacht. Jedoch gab es manche Handlungen, die mich richtig genervt haben, was ich aber nicht sagen kann, ohne zu spoilern. Vieles konnte man vorhersehen und so war auch keine wirkliche Spannung in dem Buch. Den “Plot Twist“ fand ich unnötig und man hätte ihn wirklich weglassen oder anders umsetzten können. Zwar kannten die beiden sich schon lange, aber trotzdem lief es irgendwie zu schnell zwischen ihnen, was mich ein bisschen stutzen lies. Was ich besonders toll fand, waren die letzten Kapitel, die aus der Sicht der anderen geschrieben wurde, wo man nochmal sehen kann, was in den nächsten Jahren passiert ist.
Fazit:
Es war ein toller Abschluss der Reihe, aber ich habe mir deutlich mehr erhofft, deshalb bekommt das Buch 3,5-4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gelungener Auftaktband

US - Wie Worte so laut

Cover:
Der Grund weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, ist das Cover. Ich habe es bei einer Bloggerin entdeckt und das Cover hat mich einfach direkt angezogen. Ich liebe einfach, wie das Cover schlicht, aber atemberauben ist.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich habe leicht in die Geschichte rein gefunden und sie hat mich gefesselt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, was mich etwas gewundert habe, da ich in der Zeit in einer Leseflaute gesteckt habe. Was mir aufgefallen ist, dass die Autorin gerne mal paar Wörter öfter benutzt, was mich irgendwie genervt hat, weil auf einer Seite 4-mal das gleiche Wort vorkam.
Charaktere:
Reyes fand ich am Anfang etwas komisch und ich wurde mit ihr einfach nicht warm, aber als sie Fynn kennengelernt hat, wurde sie mir immer sympathischer und ich habe sie lieben gelernt. Sie ist eine so großartige Frau und ich bewundere sie für das was sie tut, trotz ihrer Probleme.
Fynn ist einfach ein Traum. Ich habe mich direkt in ihn verliebt und wollte ihn eigentlich für mich haben... Er war so liebenswert und fürsorglich, dass ich nicht verstehen kann, wenn man ihn nicht liebt. Still und langsam bin ich ihm verfallen. Ich bewundere ihn wie er als tauber Mann, trotzdem so viel schafft, was die meisten mit Gehör nicht mal hinbekommen.
Die WG von Fynn fand ich großartig, außer Patrick, der war mir irgendwie unsympathisch, weil er nur auf sich geachtet hat und nicht auf die Leute um ihn herum. Die beiden Mädels mochte ich richtig, weil sie, ohne zu zögern für Reyes da waren und auch einen super Humor haben.
Handlung:
Ich habe mich gut in das Buch eingefunden und der Anfang war auch nicht langweilig gestaltet. Nach den ersten Kapiteln hat die Spannung wieder ein wenig nachgelassen und sie haben sich in die Länge gezogen. Dinge die passiert sind, waren oft sehr vorhersehbar und hat mich dann, als Leser, etwas enttäuscht. An einigen Stellen wurde es mir etwas zu kitschig und zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem hat man die Bindung zwischen den beiden deutlich gespürt und sie passen einfach zusammen. Zum Ende hin wurde es wieder ein wenig langweilig und ich wollte einfach nur, dass das Buch endet.
Fazit:
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, denn obwohl es einige Dinge gab, die mir nicht gefallen haben, hat mir dieses Buch einige tolle Lesestunden gegeben. Trotzdem würde ich mir die Folgebänder nicht kaufen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Hätte man besser machen können

Someone Else

Cover:
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich habe über die Jahre eine echte Schwäche für Pastellfarben entwickelt, weshalb ich dem Buch einfach nicht wiederstehen konnte. Die beiden Farben auf dem Cover harmonieren wirklich gut miteinander und es spiegelt irgendwie die beiden Protagonisten aus dem Buch wider.
Schreibstil:
Ich mag Lauras Schreibstil echt gerne. Er ist flüssig zu lesen und man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Geschrieben ist das Buch nur aus Cassies Sicht, was ich Schade fand, weil ich echt gerne auch in Auris Kopf reinschauen wollte, um seine Handlungen von Anfang an besser verstehen zu können.
Charaktere:
Cassie ist ein echt süßes und liebes Mädchen. Ich habe sie schon im ersten Teil total leiden können, vor allem, weil sie meine Lieblingsserie geschaut hat. Sie ist eine sehr introvertierte Person, was ihr manchmal auch Probleme macht. Mich hat an ihr gestört, dass sie sich ständig zu viele Gedanken gemacht hat und irgendwie ist sie mir nicht wirklich komplett reif rübergekommen. Mancher ihrer Handlungen waren wirklich Kindergarten.
Auch Auri ist, wenn man ihn näher kennengelernt hat, eine liebevolle Person. Sein Charakter ist stark und er lässt sich nicht so schnell runterbringen, durch dass was die Leute auf Grund seiner Hautfarbe sagen oder die Blicke die sie ihm zu werfen. Ich habe ihn ins Herz geschlossen, obwohl er wirklich dumme Sachen getan hat, aber nach einer Weile konnte ich es etwas nachvollziehen.
Was ich total geliebt habe ist, dass man die Charaktere aus dem vorherigen und folgenden Band noch näher kennenlernt. Vor allem Lucien hat es mir richtig angetan, weshalb ich es kaum erwarten kann den letzten Teil der Reihe zu lesen.
Handlung:
Ich brauchte erstmal eine Weil, um in das Buch reinzukommen. Der Anfang war mir etwas zu langweilig, aber nach den ersten 100 Seiten wurde es so langsam besser. Die beiden haben sich echt oft “gestritten“ und es hat einfach zu lange gedauert bis sie sich wieder vertragen haben. Oder es gab ständig Missverständnisse, die die beiden auseinandergebracht hat. Es war ständig ein großes hin und her, wo ich mir nur gedacht habe „bringt es doch endlich hinter euch“. Sie wussten beide, dass sie sich mögen haben sich aber trotzdem ständig zu viele Gedanken gemacht, anstatt dass sie es einfach mal durchziehen. Ich hatte oftmals das Gefühl, dass sich einige Dinge einfach wiederholt haben und man hätte daraus einfach bessere Szenen machen können. Nichtsdestotrotz gab es mehrere Stellen, die mir sehr gefallen haben und wo ich lächeln musste. Ein paar Mal hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Fazit:
Obwohl ich finde, dass das Buch etwas in die Lange gezogen wurde, gebe ich 4/5 Sternen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass er um einiges besser sein wird.