Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Super süße Geschichte

Das Libby Garrett Projekt

[Rezensionsexemplar]
~Wow, du solltest öfters lächeln. Das erhöht wirklich deinen Grundstückswert, wenn du weißt was ich meine~

DAS LIBBY GARRETT PROJEKT

Libby Garrett ist verrückt nach Owen ...

DAS LIBBY GARRETT PROJEKT

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson, jedoch ist sie für den Basketballspieler nur eine kleine Affäre. Libbys beste Freundin hat eine Lösung: eine Intervention muss her! Anhand von zwölf Schritten soll Libby lernen, dass sie auch ohne Owen glücklich sein kann. Unterstützung bekommt sie dabei von Barista Adam, der Libby nicht nur mit warmem Apple Cider den Tag versüßt. Mit seiner schüchternen, süßen Art schleicht er sich still und leise in ihr Herz…

Charaktere:
Sowohl Libby als auch Adam habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Das Cider-Mädchen isr durch ihre schlagfertige und verrückte Art total authentisch und den Kaffeemann kann man nur als den perfekten Bookboyfriend bezeichnen 🥲

Handlung:
Schon am Klappentext kann man sehen, wie amüsant und abgefahren dieses Buch ist. Auch sonst verliert das Buch nicht an Spannung und man kann es in einem Rutsch durch lesen.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Kelly Oram total! Ohne zu merken, dass man gerade wirklich ließ versinkt man in der Geschichte und ist überrascht, dass das Buch schon zu Ende ist!

Lob:
Das ganze Setting und der Wissenschaftsclub haben mir total gefallen! Alles ist sehr unterhaltsam und auch die Protagonisten sind einfach zum verlieben :)

Kritik:
Was mir leider schon bei mehren Büchern von Kelly Oram aufgefallen ist, ist die Beziehung zwischen Eltern und Kind... Die Beziehungen in ihren Büchern sind meist eher freundschaftlich und nicht so, wie eine Eltern-Kind-Beziehung eigentlich sein sollte. Hier muss ich aber dazu sagen, dass das sehr Ansichtssache ist und jeder anders über Erziehung etc. denkt!

Fazit:
Die Geschichte über Libby und Adam ist eine total süße und amüsante Geschichte für Zwischendurch, die süchtig macht 🤍 Eine klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 27.01.2022

sehr süß :)

Keeping Hope

[Rezensionsexemplar]
~Ich hatte ihn verloren. Und ich musste um ihn kämpfen. Nicht um unsere Freundschaft, nicht um das, was wir gewesen waren. Sondern um das, was wir sein könnten~

KEEPING HOPE

Seid ...

KEEPING HOPE

Seid Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe – ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromane ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihren Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ist Dating-Leben - bis ihrem besten Freund der Kragen platz. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert…

Charaktere:
Was ich an den beiden so harmonisch finde ist, dass sich beide schon so gut kennen und man direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden spürt :) Außerdem haben beide einen tolle Humor und sind total auf einer Wellenlänge.

Handlung:
Die Handlung war toll aufgebaut, denn es gab einen guten Spannungsbogen. Jedoch fand ich das Buch etwas zu lang, sodass sich das Buch manchmal gezogen hat.

Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil von Anna Savas total gerne, da die Geschichte der beiden sehr leicht beschrieben wird und den Lesefluss überhaupt nicht stört!

Lob:
Ich mochte die ganze Clique total gerne! Obwohl ich Keeping Secrets und Keeping Dreams nicht gelesen habe mochte ich das ganze Seeting sehr :)

Kritik:
Was ich sehr schade fand, dass die Protagonisten untereinander kaum geredet haben und sich dadurch sehr viele unnötige Probleme entwickelt haben. Dadurch wurde das ganze ziemlich dramatisch :( Auch gegen Ende haben beiden kaum aus ihren Fehlern gelernt...

Fazit:
Keeping Hope ist eine wunderschöne und süße Friend-to-Lovers-Geschichte mit einem gewissen Tiefgang. Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen ❤️

Veröffentlicht am 25.01.2022

unfassbar spannend!

You will be the death of me

[Rezensionsexemplar]
~Sie können im Prinzip Recht und immer noch falsch in der Annäherung haben~

YOU WILL BE THE DEATH OF ME

Ivy, Mateo und Cal waren einmal
befreundet, jetzt haben sie nichts ...

[Rezensionsexemplar]
~Sie können im Prinzip Recht und immer noch falsch in der Annäherung haben~

YOU WILL BE THE DEATH OF ME

Ivy, Mateo und Cal waren einmal
befreundet, jetzt haben sie nichts mehr
miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt - und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall?

Charaktere:
Alle drei Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen und mochte ihr Geschichten, die nach und mach heraus kamen.

Handlung:
Die Handlung war einfach perfekt! Die mit eingeflochtene Liebesstory, hat den perfekten Schliff gegeben und auch sonst würde vor allem gegen Ende genügend Spannung aufgebaut um darn zu bleiben.
Vor allem der Plot twist war extrem mind blowing.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war extrem angenehm und hat einen tollen Lesefluss erzeugt :)

Lob:
Vor allem die sehr authentischen Protagonisten haben mir gefallen, da es das Buch deutlich realistischer wirken ließ.

Kritik:
Teilweise fand ich die Auflösung ganz am Ende etwas mager, denn ich habe mir etwas mehr erwartet.

Fazit:
YOU WILL BE THE DEATH OF ME ist wirklich ein tolles Buch zum mit grübeln und hat mir sehr gefallen. Trotzdem muss ich sagen, dass es nicht an One of us is lying heran kommt...

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sanft, still und trotzdem wichtig!

Like water in your hands

[Rezensionsexemplar]
~"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."
"Bei der richtigen Person."~

LIKE WATER IN YOUR HANDS

Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen, ...

[Rezensionsexemplar]
~"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."
"Bei der richtigen Person."~

LIKE WATER IN YOUR HANDS

Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen, aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen...

Charaktere:
Arwa meidet Menschen und versucht so viel Zeit wie möglich alleine zu sein und niemanden zu begegnen. Tariq ist das Gegenteil. Er ist offen und hat vor allem durch seine Familie sehr viele Sozialkontakte.

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ist dadurch gut strukturiert. Auch der Verlauf der Geschichte war einfach perfekt abgestimmt :) Denn die Nebenhandlung habe der Story noch das gewisse Extra gegeben, wie zum Beispiel Tariqs Familie und die kleinen Streitereien zwischen seinen Geschwistern 🥰

Schreibstil:
Okay, dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass er fantastisch war! So feinfühlig und poetisch, sodass die Gefühle der beiden super rüberkamen!

Lob:
Ich mochte die Thematik von Arwa sehr gerne, denn ich konnte mich an de meisten Stellen sehr gut un sie hinein versetzt und habe es geliebt, wie mit dem Thema umgegangen wurde! Sowohl die "Probleme" von Arwa als auch von Tariq sind sehr selten in Büchern zu finden und wurden beide super umgesetzt!

Fazit:
Eine sehr leises Buch, welches aber trotzdem eine unfassbare Stärke und Wichtigkeit beweist! Vor allem Tariq, der seine Träume mit den Traditionen seiner Familie zu vereinbaren ist mir so sehr ans Herz gewachsen 🤍 Beide Protagonisten, will ich noch gar nicht gehen lassen. 🥲 Ich freue mich schon auf das Folgeband!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine tolle Fortsetzung von UatW!

Us Against the Past

[Rezensionsexemplar]
~Ich passte auf sie auf. Passte auf, dass ihr nichts passierte. Dabei wäre es ihr wahrscheinlich lieber, jemand würde sie vor mir beschützt.

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension ...

[Rezensionsexemplar]

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension kann Spoiler für Teil 1 enthalten)

Nachdem Dalia von Tayfuns Verrat erfahren hat, verliert sie die Kontrolle über ihr Leben, indem sie versucht ihren Schmerz zwischen Alkohol und von Club zu Club ziehen zu vergessen. Während dessen versuch Tayfun sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und bereut er seine vergangenen Taten zutiefst. Deshalb versucht er Dalia zurückzugewinnen, wird jedoch durch seine Vergangenheit immer wieder in die Dunkelheit gezogen.

Charaktere:
Dalia versucht Tayfun zu vergessen und ihn hinter sich zu lassen. Jedoch geht dabei ihr Leben immer mehr den Bach herunter. Tayfun dagegen kämpft gegen diesen Sog an und versucht mit ganzer Kraft sein Leben unter Kontrolle zu bekommen.

Das Buch ist super aufgebaut und gibt einem, immer wenn die Handlung anfängt langweilig zu werden, einen neuen Kick, sodass man das Buch nicht zur Seite legen kann 😳

Schreibstil:
Den Schreibstil möchte ich total, den er hat die Gefühle von Dalia und Tayfun sehr gut rübergebracht und man konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Lob:
Ich mag die Grundidee und den Verlauf der Geschichte total, aber auch die Nebencharaktere wie Laila oder Cem hatten tolle und füllende Rollen.

Kritik:
Teilweise fand ich die Handlung etwas oberflächlich. Zwar waren die Gedanken der beiden sehr reflektiert, aber die Dinge die sie gesagt oder getan haben, waren leider nicht offen, das sie kaum miteinander geredet haben. Ich hätte mir vermutlich noch ein klärendes Gespräch oder etwas in der Richtung gewünscht.

Fazit:
Eine echt tolle Fortsetzung von US AGAINST THE WORLD, die Dalia und Tayfun sehe gerecht wurde! Ich habe die beiden sehr zu lieben gelernt und kann die Dilogie sehr empfehlen 🥰