Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sommerliches YA

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

In DARK LOVE geht es um Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater und seiner neuen Familie in Kalifornia verbringt. In ihrem neuen Familienleben machen ihr ihre drei neuen Brüder sehr zu schaffen, vor allem der siebzehnjährige Tyler. Schon nach den ersten Begegnungen entwickeln sich Gefühle, die eigentlich nicht existieren dürften.

Charaktere:
Eden die Hauptdarstellerin kommt sehr authentisch rüber und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Zudem wirkt sie hin und wieder naiv und lässt sich von anderen verleiten. Tyler wird als arroganter Bad Boy beschrieben, jedoch ändern sich seine Charakterzüge im Laufe der Handlung stark.

Schreibstil:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und man konnte sich gut darin vertiefen. Hin und wieder ist es etwas holprig, was ich aber nicht als Kritik deuten würde, da Estelle Maskame zu dem Zeitpunkt, als sie die Geschichte schrieb, noch sehr jung war.

Handlung:
Die Handlung hatte einen roten Faden und war somit sehr strukturiert. Man erfuhr sehr viel über das Teenagerleben in den Staaten, sodass man selber gerne dort leben und lieben würde.

Kritik:
Tyler und Eden haben einige Schwierigkeiten, die sie nicht moralisch gut lösten und das Buch somit an manchen Stellen nicht die richtigen Werte rüberbringt.

Fazit:
Da ich wenig Kritik auszusetzen habe, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen (und habe somit die ganze Reihe innerhalb von ein paar Tagen gelesen) und es hängt einem noch lange nach, da sehr wichtige Themen angesprochen werden.

Mein liebstes Zeitreisenbuch

Zeitenzauber

~Mit den Büchern war es wie mit den Gewürzen. Weil sie in dieser Zeit so selten und teuer waren, konnte sich kaum jemand welche leisten. Allein mit meiner Harry-Potter-Reihe wäre ich hier eine sagenhaft gute Partie, und hätte ich noch meine Biss-Romane draufgepackt, würden die heiratswilligen Junggesellen bei mir nur so Schlange stehen. Kurz schwelgte ich in der Vorstellung, mit ein paar Büchern und einem Pfefferstreuer zum angesagtesten It-Girl Venedigs zu werden, als mein Blick an dem großen Holzglobus hängen blieb, der auf einem Tischchen prangte.~Anna aus Zeitenzauber

Anna ist 17 Jahre alt und mit ihren Eltern in Venedig und versucht sich die Zeit totzuschlagen. Ein Programmpunkt: Historische Bootsparade. Ein gut aussehender junger Mann, bittet sie in eine rote Gondel, doch plötzlich beginnt die Luft zu flimmern und Anna fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, ist sie nackt und liegt in einer stinkenden Gasse...
Dieses Buch ist einfach wunderbar, während man amüsiert liest, erfährt man auch viel über die vergangene Zeit und über die frühere Gesellschaft. Ein fesselnder Roman, welchen einen in den Lesefluss bringt. Jedoch war es manchmal etwas unverständlich, wie die verschiedenen Situationen sich ergeben und wieso bestimmte Szenen überhaupt passieren. Jedoch würde ich jeder Person die sich für Fantasie, historische Romane oder Romantik interessiert empfehlen. Dieses Buch ist einfach zum entzücken!

Habe es geliebt

sex ed say that

[Rezensionsexemplar]

Marina ist eine Schülerin und kurz vor ihrem Abitur. Nach dem Abschluss möchte sie Gynäkologie studieren, hat jedoch ein kleines Problem. Dieses möchte sie vor dem Studium gerne bewältigen und wendet sich an Andor. Dieser hilft ihr dabei, besser über Sexuatität und das Geschlecht zu reden.

Charaktere:
Marina wirkt in dem Buch sehr mutig und taff, jedoch hat sie Zweifel an sich selbst und ist nicht sehr selbstbewusst. Jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Handlung sehr weiter und springt öfters über ihren Schatten hinaus. Andor ist sehr sympatisch und humorvoll, was ihn sehr attraktiv wirken lässt. Beide Hauptfiguren sind zum verlieben :)

Handlung:
Die Handlung hat einen roten Faden und lässt sich leicht verfolgen. Außerdem werden wichtige Themen angesprochen, die man jedoch noch etwas mehr hätte vertiefen können. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist sehr gelungen und gut beschrieben.

Schreibstil:
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und lässt einen das Buch verschlingen, ohne das man es merkt. Sehr gelungen!

Kritik:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, was ich an dieser Story kritisieren soll... Einfach wunderbar! Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass manche das Ende nicht so mögen, da es sehr offen ist... (hätte Potenzial für einen zweiten Teil ;) )

Fazit:
Ein toller Kurzroman, wo es um Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden geht, welcher humorvoll gestaltet ist und mich sehr begeistert hat. Ich hoffe es werden noch viele Bücher von Nikita Nolan veröffentlicht werden ;)

Leider nicht so meins

365 Tage mehr

[Rezensionsexemplar]
~Kleines, ich liebe dich über alles~

365 TAGE -mehr-

[Rezensionsexemplar]
~Kleines, ich liebe dich über alles~

365 TAGE -mehr-

Nach dem Anschlag auf Lauras Leben liegen dunkle Schatten auf ihrer von Leidenschaft geprägte Beziehung mit Massimo. Die große Anziehungskraft, die sie und ihrem Ehemann für einander empfinden, gerät in Gefahr, als der attraktive Marcello Matos, ein Mitglied der spanischen Unterwelt, ihren wegkreuzt, und Laura muss sich entscheiden: ist ihre Liebe zu Massimo stark genug, um alle Widrigkeiten zu überwinden?

Charaktere:
Laura ist eine mutige Frau, die in einer Zwickmühle steckt. Teilweise ist sie ziemlich naiv und Gefühlsvoll, jedoch versucht sie immer das Richtige aus ihrer Situation zu machen.

Handlung:
Die Handlung ist in diesem Buch sehr gut, da es immer sehr spannend ist und viel passiert. Leider waren oft wichtige Szenen etwas plötzlich gekommen und gingen schnell wieder vorbei, so dass man etwas überrascht war.

Schreibstil:
Leider fand ich den Schreibstil nicht so gut, denn vor allem spannende Szenen wurden sehr langweilig geschrieben und man hatte nicht das Gefühl, direkt in dem Geschehen dabei zu sein.

Lob:
Ich fand die Message des Buches extrem gut und auch das Ende, entgegen zu anderen Meinungen, echt passend.

Kritik:
Sowohl Handlung und Schreibstil fand ich nicht gut. Auch die Geschichte an sich fand ich etwas zu aufgesetzt und zu verkrampft. Irgendwann war es mir einfach zu viel Drama.

Fazit:
Ein guter und überraschender Abschluss jedoch einfach nicht so meins. Viel Dark Romance und sehr erotisch…

Ein Buch für Zwischendurch

Glass Castle Prince

[Rezensionsexemplar]
~Allerdings war das, was ich fühlte, wenn ich mit Edward zusammen war, keineswegs Schwäche, sondern eine Art von Stärke, die mir völlig neu war~

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz ...

GLASS CASTLE PRINCE

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genug, um den Hof seiner Familie und der gesamten Royal Dynastie zu sehr stören.Während Gleichaltrige in seinem Kreisen die Freiheit des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüstet, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung – Bis er Charlotte Everly kennen lernt. Charlotte gibt nichts auch etwas Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht ändert sich alles zwischen ihnen, doch dann bekommt die Presse Wind davon...

Charaktere:
Charlotte ist eine schlagfertig junge Frau, die versucht, herauszufinden was sie im Leben möchte. Ihr fehlen sehr selten die Worte und sie hat einen tollen Humor. Edward ist sehr zurückhaltend und mürrisch, aber trotzdem gewinnt man ihn sofort lieb.

Handlung:
Die Handlung ist toll aufgebaut und man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte in eine falsche Richtung läuft.

Schreibstil:
Ein fantastischer Schreibstil, denn man fliegt durch die Seiten und bekommt gar nicht mit, wie schnell das Buch zu Ende geht.

Lob:
Eine sehr tolle Geschichte, welche vor allem der Anfang sehr außergewöhnlich und amüsant ist.

Kritik:
Das Buch war sehr leicht und nicht sonderlich tiefgründig. Auch die Charaktere hatten keinen besonderen Merkmale.

Fazit:
Ein super leichtes Wohlfühlbuch, was man sehr gut zwischendurch lesen kann um der Realität zu entfliehen. Auch meinen Humor hat es zu 100 % getroffen und ich kann es nur weiter empfehlen.