Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein besonderes Buch

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

[Rezensionsexemplar]
~Es braucht schon eine beeindruckende Mischung aus Dämlichkeit und Pech, um mitten in einen Bandenkrieg zu geraten, obwohl man nicht einmal Mitglied einer Gang ist. Ich schaffe das in weniger als einer Woche. Und das war noch vor der Sache mit dem Zeitreisen~

Esso, ein schwarzer Teenager aus der Londoner Südstadt, verliert bei einem Autounfall das Bewusstsein und sieht plötzlich Szenen aus der Zukunft. Darin ist sein Leben in Gefahr, dass deine Freunde – und das Leben seiner großen Liebe Nadja. Das will er um jeden Preis verhindern. Dazu braucht er Hilfe eines Mädchens aus der Zukunft…

Charaktere:
Esso und Rhia sind beide sehr einnehmende und präsente Protagonisten. Esso, gerät immer wieder in Konflikt mit seiner Schule, seiner alleinerziehenden Mutter und auch den berüchtigten Straßengangs South Londons. Zu oft ist er zur falschen Zeit am falschen Ort. Auch seine große Liebe Nadia scheint unerreichbar für ihn.

Schreibstil:
Das Buch war super zum lesen und durch die Dialoge konnte man das Komplexe Thema Zeitreisen sehr gut verstehen!

Handlung:
Das Buch wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen 15 Jahre später in der Zukunft.

Lob:
Dieses Buch gibt interessante Denkanstöße und ist teilweise sehr philosophisch, sodass man viel mitdenkt!

Kritik:
Teilweise habe ich durch die viele Mathematik und Physik manches etwas verstanden :( Trotzdem war der Großteil sehr gut erklärt!

Fazit:
Ein sehr komplexes Science - Fiction- Buch, welches sehr besonders ist. Sehr zu empfehlen für Leser*innen die ein besonderes Buch suchen ☺️

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine royales Drama

IMPERIAL - Stay With Me 2

[Rezensionsexemplar]
~Aber das tue ich doch nur, damit du glücklich sein kannst - Das kann ich aber nicht mehr ohne dich~

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender ...

IMPERIAL -stay with me-

Nachdem Lauren von Alexanders bevorstehender Verlobung erfahren hat, bricht sie nach White Castor auf. Dort muss sie das Geheimnis und die Rückkehr ihres Vaters waren, niemanden aus ihrer Familie in Gefahr zu bringen. Der Prinz kämpft um Laurens Kunst, wofür sich sogar mit seinem Vater anlegen würde, doch sie entscheidet sich gegen ihn.

Charaktere:
Lauren ist eine Kämpferin, die sich nicht leicht unterkriegen lässt und versucht für jeden da zu sein. Alexander steht in einer Zwickmühle zwischen seinen Bedürfnissen und seinen Pflichten. Trotzdem versuchte es jedem Recht zu machen.

Handlung:
die Handlung war gut strukturiert und man konnte gut folgen was passiert.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig mit viel Witz. Ich mochte es sehr das Buch zu lesen, denn man merkte gar nicht wie schnell die Zeit verging. Zudem wurde die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man Einblicke in die verschiedenen Charaktere bekam und somit die Geschichte in verschiedenen Blickwinkeln sehen konnte.

Lob:
Ich fand es sehr schön in welche Richtung die Handlung geht, und fand die Handlungsschritte sehr spannend und ereignisreich.

Kritik:
leider konnte ich oft Dinge nicht nachvollziehen, da es manchmal schlecht erklärt war. Außerdem wurden Räume leider nicht gut dargestellt, so dass man oft nicht wusste wie man sich etwas vorstellen sollte. Dadurch hat man keine "Sicherheit" beim Lesen.

Fazit:
Ein royales Drama, dass mit jedem Buch besser wird! Eine spannendes Ende und Vorfreude auf den 3. Band! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wohlfühlbuch

Man of the Year - Scandal Love

[Rezensionsexemplar]
~Zärtlichkeit. Die sechste und finale Verlockung. Und die gefährlichste von Allen~

MAN OF THE YEAR - Scandal Love

Nach zwei erfolgreichen Amtszeiten möchte Robert Devonport ...

MAN OF THE YEAR - Scandal Love

Nach zwei erfolgreichen Amtszeiten möchte Robert Devonport für das Amt des Gouverneurs kandidieren. Jedoch ist sein Gegner ein Amtsinhaber mit tadellosen Ruf, seine einzigste Schwächer ist seine skandalumworbene Tochter, Adeline Blake. Sie ist Roberts Schlüssel zum Sieg, jedoch wird ihm schon nach einem Blick auf Adeline klar: er will nur sie.

Charaktere:
Adeline ist eine sehr patente Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und sich ihre eigene Meinung bildet. Robert ist der perfekte Politiker ohne Makel und Privatleben. Als er jedoch auf Adeline trifft, schmilzt sein Herz.

Handlung:
Die Handlung ist leider nicht sehr strukturiert, da Szenen oft sehr überraschend kommen. Sonst habe ich mich jedoch sehr wohl gefühlt :)

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, so dass man kaum merkt wie die Seiten dahin fliegen.

Kritik:
Zum einen, wie schon erwähnt, fand ich die Handlung nicht so gut… Außerdem konnte ich leider kaum eine Verbindung zu Robert aufbauen, da er zum Teil zu perfekt war. Dadurch fand ich ihn leider nicht sehr authentisch.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, was man super zwischendurch lesen kann und in einen richtigen Leseflow geraten kann. Auch die Geschichte und Idee an sich fand ich sehr spannend und kreativ. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Buch von dem man lernen kann

Mia Raloris

[Rezensionsexemplar]
~Wenn du dich über Dinge aufregst, die du nicht ändern kannst, dann tust du genau das: du regst dich auf, ohne das Problem zu lösen. Rege dich nur über Dinge auf, die du ändern kannst~

MIA ...

MIA RALORIS - von Ogerklamm bis Fährderot

Mia ist eine ganz normale Schülerin, die in einer Wohngruppe aufwächst. Als sie über die Ferien zu ihrer Oma darf, freut sie sich auf Kuchen essen und entspannen. Doch so soll es nicht kommen, den plötzlich muss Mia die Initiative ergreifen und die Verantwortung für Elfen, Oger, Panzerschweine und Menschen übernehmen.

Charaktere:
Mia ist eine schüchterne und zurückhaltend Person, als sie jedoch in in das Land der Elfen kommt, merkt sie, dass man mit Zurückhaltung kaum etwas erreichen kann und wächst an ihren Aufgaben.

Handlung:
Die Handlung zeigt deutlich eine wichtige und tolle Botschaft, den wir sind alle für uns und unsere Mitmenschen verantwortlich.

Schreibstil:
Sehr kreativ gestalten mit tollen Namen und Begriffen!

Kritik:
Ich hätte mich gefreut, wenn Mia noch Freunde in ihrem Alter gefunden hätte und emotionaler gewesen wäre.

Fazit:
Ein wichtiges Buch, das sehr gut umgesetzt wurde und sowohl Fantasy als auch aktuelle Themen sehr gut verstrickt! Für jung und alt!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Sehnsucht nach Paris

Love Paris Dance

[Rezensionsexemplar]
~Es liegt allein daran, dass er der schönste, nein, süßeste, nein, charmanteste, nein, attraktivste, nein, hinreißendste Junge ist, den ich je gesehen habe~

LOVE PARIS DANCE

Als ...

LOVE PARIS DANCE

Als die 16-jährige Mia einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Ballett ergattert, geht für Sie der Wunsch in Erfüllung, Profitänzerin zu werden. Jedoch ist auch ihre Erzfeindin Audrey dabei, doch findet Mia schnell Verbündete und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei geht es in der Stadt der Liebe für Mia nicht nur um das Ballett, sondern auch um den charmanten Franzosen Louis, der ihr Herz zum Rasen bringt.

Charaktere:
Mia ist eine mutige Jugendliche, die sich schnell für Dinge begeistern kann. Louis ist sehr charmant und süß, weiß jedoch nicht so recht was er in seinem Leben machen möchte.

Handlung:
Die Handlung hat einen guten roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, so dass man sehr gut durchs Buch geleitet wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil sie war super flüssig und es wurde oft Französisch gesprochen, was mir sehr gefallen hat. Trotzdem war immer noch die deutsche Übersetzung dazu geschrieben!

Lob:
Ich mochte die Leichtigkeit in dem Buch, da es nicht schwer war der Handlung zu folgen und es einfach sehr schöne Paris Vibes hatte.

Kritik:
Leider fand ich, dass die Probleme sehr schnell gelöst waren und auch sonst alles relativ unrealistisch war. Jedoch habe ich nichts anderes erwartet, denn es ist ein eher leichtes Young Adult Buch :)

Fazit:
Ein wunderschönes Buch aus Paris, so dass ich Sehnsucht hatte nach der Stadt der Liebe! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fernweh hat oder den das Thema Tanzen interessiert. Ein super schönes Buch!