Profilbild von emxne

emxne

aktives Lesejury-Mitglied

emxne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emxne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Keine Empfehlung von mir

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen. Es war einfach nur unangenehm.

Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen. Es war einfach nur unangenehm.

Die Protagonistin Beth ist fast unerträglich. Es war mir nie wirklich klar, ob sie ihre Schwester von ganzem Herzen hasst oder nicht. Jede Figur ist unsympathisch. Beth, Chase / Charlie, ihre Eltern, ihre Freunde, Klassenkameraden ...
Ich habe das Buch wirklich zu Ende gelesen, in der Hoffnung, dass da ein Plottwist kommt, irgendwas, damit das ganze Buch irgendwie gerechtfertigt werden könnte.
Aber es kam nichts. Die Geschichte ist sehr oberflächlich. Die letzten 250 Seiten hätte man sich sparen können.

Wie kann man den Mörder seiner Schwester sexuell attraktiv finden? (Auch wenn man eher von fahrlässiger Tötung als von Mord sprechen kann.) Das verstehe ich nicht.
Wenn man es vorher nicht wusste, es aber später herausfindet, muss man von da an nicht einen gewissen Ekel empfinden, oder? Ich finde es auch sehr unglaublich, dass sie drei Jahre lang nie erfahren hat, wer ihre Schwester tatsächlich getötet hat.
Ich habe bis zum Ende gewartet, dass er vielleicht ja "nur" Beifahrer war und sich an nichts mehr wirklich erinnert, doch leider vergeblich.

Muss leider 0/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Besser als erwartet

Die Mitternachtsbibliothek

Meine Erwartungen zu Beginn waren nicht sonderlich hoch. Die Story hat sich mMn zwar interessant und eigenreich angehört, doch wirklich spannend fand ich den Klappentext nicht.

Doch ich muss ehrlich zugeben, ...

Doch ich muss ehrlich zugeben, dass die Geschichte mich vom Gegenteil überrascht hat! Es war zwar kein 5 Sterne Read, doch unglaublich schlecht fand ich es auch wieder nicht. Das Buch ist sehr charakterfokussiert, es geht also mehr um die Entwicklung der Hauptfigur, statt um die einzelnen Handlungsstränge.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine bittersüße und tiefgründige Geschichte

Be My Tomorrow

Eine bittersüsse Geschichte, die zeigt, dass es nach den schmerzvollsten Tagen und der unendlichen Finsternis, in die du eintauchst, immer etwas gibt, woran du glauben kannst und dass du niemals aufgeben musst, um dein Licht wieder zu finden.

Zelda und Beckett hatten beide kein faires Leben. Beide tragen Schmerz, Schuldgefühle und Selbsthass. Aber genau diese Schicksale treiben beide zusammen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das integrierte Thema mit der Graphic Novel sehr erfolgreich und es war schön zu sehen, wie Zelda ihr Trauma bewältigt hat. Ich fand einige der Plots nicht realistisch, aber deshalb habe ich ein fiktives Buch und kein Sachbuch gelesen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir gegen Ende nicht mehr Spaß gemacht hat, weiterzulesen und ich deshalb für ein paar Wochen eine Pause eingelegt habe. Aber als ich mir und der Geschichte wieder einen Ruck gegeben hatte, genoss ich es, die letzten Seiten zu lesen.

Alles in allem fand ich Beckett und Zeldas Geschichte sehr gut ausgeführt und eine Freude zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Sie hat es wieder getan!

Für immer ein Teil von dir

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe.
Eine schöne, aber tragische Geschichte, die alle möglichen Emotionen weckt. Es war buchstäblich eine Achterbahn der Gefühle. ...

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe.
Wut, Traurigkeit, Angst, Freude, Liebe, Hoffnung, Einsamkeit, Akzeptanz, Enttäuschung, Vertrauen, Hilflosigkeit & Dankbarkeit sind nur einige davon.

Ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jeder hatte seine Gründe, sich so zu fühlen, wie sie es schlussendlich taten, und man konnte es ihnen nicht einmal verübeln, weil es einfach Sinn machte und logisch war.

Colleens Schreibstil ist einfach phänomenal. Sie findet an den richtigen Stellen die richtigen Worte.

Die Geschichte ist fließend und in sich geschlossen. Man hat nicht das ungute Gefühl, dass etwas fehlt.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Perfekter Abschluss

Finding Perfect

Einfach ein tolles Buch und insgesamt eine noch bessere Geschichte. Ein perfekter Abschluss zweier Geschichten, die sehr unterschiedlich, aber im Grunde genau gleich sind.

Colleen Hoovers Erzählstil ist ...

Colleen Hoovers Erzählstil ist einfach großartig. Die Geschichte liest sich flüssig und alles folgt einem roten Faden.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und gut beschrieben. Sie alle vollziehen auf ihrer Weise eine starke Charakterentwicklung.

Als Leser verfällt man der Handlung sofort und möchte nicht aufhören weiterzulesen.