Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ich hätte mir mehr erwartet

Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Inhaltsverzeichnis:
Ihr Coach findet Ihren Weg
Ihr Coach und sein Team
Der Lebenskeks aus Sicht der Schulmedizin und TCM
Superfoods - lebensnahe ...

Top Gefühle - Top Ernährung, ein Buch von Claudia Meyer

Getreide und Milch - nicht immer ganz einfach
Bio machts leicht
Die Gedanken entscheiden
Eine Geschichte
Was machen natürlich schlnke Menschen anders?
Was alles satt macht
Was alles dick macht
So lassen Sie die Dickmacher abblitzen: Meine Tipps
Was Beewegung alles kann
Wie sich der innere Schweinehund vertreiben lässt und was sonst noich zählt: Meine Tipps
Kleine Muskelkunde
Bewegung und Abnehmen - der Mix machts
Was im Schlaf alles abläuft
Schlafstörer
Schlafförderer: Meine Tipps
Das Leben hat einen Rythmus
Die innere Uhr liebt feste Gewohnheiten
Zurück zu den Wurzeln - ein Beispiel
Mein Coach und ich - wir schaffen das!

In diesem Buch werden einige Zusammenhänge erklärt, die für die Verdauung wichtig sind. Nett ist die Idee den Darm Dan zu nennen, Sebastin den Säure-Basen-Haushalt und Lyn das Lymphsystem. Somit wird ein persönlicher Bezug zum eigenen Körper hergestellt. Für jemand der sich schon mit dem Thema gesundes Essen beschäftig hat ist vieles warscheinlich bereits bekannt. So ging es mir, und doch gab es ein paar Dinge die mir neu waren. Leider sind mir die meisten Dinge noch zu oberflächlich behandelt worden und ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr das Zusammenspiel hervorgehoben und behandelt wird. Es ging mir beim Lesen häufig so, dass ich mir dachte: aha gut erklärt, jetzt wird es bestimmt noch ausführlicher - aber leider eben nicht. Gerade im Kapitel "Bewegung" fehlt mir der Zusammenhang zwischen eben dieser und dem Thema Essen komplett. Das finde ich echt sehr schade. Denn gerade hier sind viel Menschen unsicher. Was esse ich am besten, wenn ich xy, Sportart mache? Und was am Besten davor und was danach? Wie kann ich eben durch das Essen meinen Körper mit seiner sportlichen Bewegung besser unterstützen? Was mir leider auch komplett fehlt sind die praktischen umsetzbaren Tips. Vieles was hier beschrieben ist, geht alleine von unseren Arbeitswelt her einfach nicht. Hier wäre es eben interessant, wie man denn unter den "erschwerten" Bediungungen, trotzdem etwas tolles für seinen Körper tun kann.

Fazit:
Um einen Überblick zum Thema gesundes Essen zu bekommen ist das Buch gut geeignet. Auch einige Zusammenhänge sind sehr schön erklärt. Wer sich aber tiefergehende Erkenntinisse und vor allem konkrete umsetzbare Tips erhofft, könnte enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein wirklich ganz besonderes Buch, authentisch und echt

Julie

Yva ist ein 17jähriges Mädchen, welches es im Leben echt schwer hat. Der Bruder ist Authist, die Mutter leidet unter Depressionen und der Vater ist ständig nur am arbeiten und verschließ vor den Problemen die Augen. Außerdem ist da die panische Angst von Yva vor Wasser. Diese Angst wird so schlimm, dass sie nicht nur ihren Träumen verfolgt, sonder auch am Tage. Zum Glück trifft sie eines Tages Julie. Sie ist alles, was Yva nicht ist. Selbstbewusst, gelassen und direkt. Als Yva sich nicht mehr erinnern kann, was sie gemacht hat, als ihr Vater und ihr bester Freund sie in merkwürdigen Klamotten durch die Stadt laufen gesehen haben, sieht sie nur noch Hilfe bei Julie. Aber kann sie ihr wikrlich helfen? und was sind das für Fotos im Album? Was hat es mit dieser panischen Angst vor Wasser aufsich?

Schon das Cover vermittelt die Gefühlswelt von Yva perfekt: Verzweifelt, düster, traurig und überfordert. Die Geschichte hat mich von der ersten Seiten an gepackt und auch nicht mehr losgelassen. Die Verzweiflung und Überforderung von Yva ist mit den Händen greifbar. Aber nicht nur das, sonder die ganze Situation ist so authentisch, dass ich beim Lesen schon öffters schlucken musste. Yva, die Mutter, der Burder, der Vater, Janis und auch Julie sind so eigenständige Charaktere, so perfekt in dieser Geschichte skizziert - besser hätte man es nicht machen können. Die Handlungen und Beweggründe sind logisch und absolut nachvollziehbar. Es ist wie eine Dominoschlange. Wenn man mal den ersten Stein umgeworfen hat, fallen alle anderen hintereinander ebenso. Genauso hat Enya Kummer diese Geschichte aufgebaut. Alles ergibt sich aus dem Vorhergegangenem.

Fazit:
Ein Buch, welches schwierige Themen sehr geschickt aufgreift und umsetzt. Sehr authentisch und echt. Eine Geschichte, die mir beim Lesen unter die Haut ging und die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Actionreicher Roman mit einem Schuß Erotik

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Sarah ist angehende Jornalistin die sich auf eine Fotoreise durch Kanada begibt. Mitten in der kanadiscen Einöde bleibt sie mit ihrem Wagen liegen. Noch dazu schneit es immer heftiger. Entschlossen macht sie sich auf den Weg in der Hoffnung auf Hilfe.

Als sie Brandon begegnet, der in einer Waldhütte lebt ist es um Sarah geschehen. Brandon zieht sie magisch an. Allerdings scheint Brandon ein Geheimnis zu haben. Und dieses Geheimnis holt ihn schneller ein, als er gedacht hätte. Und Sarah ist mittendrin. Gejagt von erbarmungslosen Killern müssen die beiden sich nicht nur der Situation stellen sondern auch ihren Gefühlen. Was genau hat es mit dem Geheimnis das Brandon hütet auf sich? Wird es ihenen gelingen den Killern zu entkommen?

Ewa Aukett´s erster Band zur Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire

Sarah ist neugierig, taff und hat einen starken eigenen Willen. Brandon hingegen wirkt im ersten Moment eher etwas kalt, reizbar und unnahbar. Allerdings merkt man schnell, dass er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Die zwei kommen sich schnell näher und es knistert gewaltig. Ewa Aukett ist es hervorragend gelungen die erotischen Szenen in die Geschichte einfliesen zu lassen. Durch den lockeren Schreibstil liest sich das Buch quasi wie von selbst. Schon zeimlich zu Beginn wird es actiontreich und bleibt es auch bis zum Schluß. Verschnaufen können unsere beiden Helden immer nur sehr kurz, bevor die Jagd weiter geht. Die wechselnden Sichtweisen von Sarah
und Brandon geben der Geschichte richtig Schwung.

Einziger kleiner Kritikpunkt: es läuft immer nach Plan und alles klappt wie am Schnürchen.
Wen dies nicht stört und wer gerne einen actiongeladenen Roman mit einem Schuß Erotik mag, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine wundervolle Geschichte über Familie, Toleranz und Freundschaft

Das wundersame Fräulein Gelblich

Greta Gelblich kann nicht lesen und schreiben, da sie ihre kranke Mutter bereits als Kind gepflegt hat und dadurch vil Schulunterricht verpasst hatte. Außerdem ist sie noch dicklich und hat einen Damenbart. Kaum verwunderlich in unserer oberflächlichen Welt, das sie keine Freunde hat. Wobei einen Freund hat sie, nämlich Pupsi den Fisch. Mit ihm zusammen erlebt sie in ihrer geheimen Welt fantastische Abenteuer.

Eines Tages bekommt sie ihre erste Arbeitstelle. Außegrechnet an einer Schule. Der erste Arbeitstag endet in einer Katastrophe.
Außerdem lernt sie die Zwillinge Lena und Lisa kennen die in einem Waisenhaus leben. Greta fühlt sich auf wundersame Weise mit ihnen verbunden. Ob sie füreinander bestimmt sind?

Audrey Hastings hat hier " nicht ganz einfache" Themen ganz toll und kindgerecht in eine Geschichte eingeflochten. Was bedeutet Familie, Toleranz und Freundschaft wirklich? Ist das Äußere wirklich so wichtig? oder kommt es auf die inneren Werte an?
Die Charaktere die Audrey Hastings erweckt sind wirklich einizgartig, gefühlvoll und authentisch. Es ist wirklich eine ganz eigene Welt. Ergänzt wird die Geschichte durch die liebvollen Ilustrationen, die sich perfekt in die Seiten einfügen. Der Erzählstil ist leicht und flüssig, genau richtig für Kinder von 8- 12 Jahren.

Eine gefühlvolle Geschichte über Toleranz, Familie und Freundschaft. Mit den liebevollen Zeichungen und den authentischen Figuren eine wundervolle Geschichte, nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Fanatsy Abenteuer für Kinder

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls

Ein altes Volk, ein Experiment das schiefging und ein Baby welches von Zwergen gefunden und großgezogen wurde. Dana erfährt an ihrem 10. Geburtstag wie sie als Baby von den Zwergen gefunden wurde. Ihre Neugier ist geweckt und sie möchte nun mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Zusammen mit ihrer Elfe Shari und ihrem Freund Gomek macht sie sich auf die Suche, trifft neue Freunde und erlebt viele Abenteuer.

Thomas L. Hunter´Geschichte ist für Kinder ab 9 Jahren und entführt sie in die Welt der Höhlen. Hier leben aber nicht nur die Zwerge sondern noch viele andere Lebewesen. Die Hölenwelten sind jede für sich phantastisch und phantasievoll, so dass man sie sich als Leser wunderbar vorstellen kann. Die Beschreibungen der 3 Freunde und der Schreibstil ist altersgerecht und liest sich leicht und angenehm.
Beim lösen ihrer Aufgaben wäre es schön gewesen, wenn ihnen nicht immer alles so einfach "zugeflogen" wäre, denn dadurch haben die Abenteuer etwas an Spannung verloren.

Insgesamt ein nettes Fantasy-Abenteuer, besonders für Kinder die weniger Action und Herzklopfen wollen.