Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Toller Auftakt zur Fantatsy-Reihe "Deadly Sin Saga"

Exordium

Exordium was Anfang bedeutet ist der 1te Teil der Deadly Sin Saga.

Exordium was Anfang bedeutet ist der 1te Teil der Deadly Sin Saga.
Avery ist ein ganz normales Teenie -Mädchen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Adam meistert sie den "normalen Wahnsinn" der sich Leben nennt. Dies ändert sich aber aprubt, als sie kurz vor ihrem 18ten Geburtstag erfährt das sie sterben soll. Aber warum gerade sie?
Wird es ihr gelingen ihrem Tod zu entgehen?

Ich fand das Buch klasse. Es liest sich locker und leicht. Der Sarkasmus der hin und wieder aufblitzt hat mich zum Schmunzeln gebracht und ist genau mein Ding. Die Story die dieses Buch ausmacht, ist einerseits klassisch: 1 Mädchen, 2 Jungs, eine Aufgabe - anderseits ist das Gerüst in dem die Geschichte eingebetet ist wirklich etwas ganz anderes. Und genau das macht für mich das Buch so interessant.
Insgesamt werden es mehrere Bände und dieser hier gibt einem einen Vorgeschmack, was noch alles kommen wird!

Achtung: Der Teil ist nicht in sich abgeschlossen, sondern endet mit einem Cliffhänger.
Wen das nicht stört und wer gerne erfahren möchte warum gerade Avery sterben soll, der ist hier genau richtig.
Ich freue mich schon auf den 2ten Teil.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Fantasy mal anders

Verlassener Stern

Dies ist der 3 Band der Saga um die Bo'othi. Allerdings kann er unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden.

Mona Silver hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Bo'othi heißt das Volk der Sterne. Sie leben mitten unter den Meschen. Aber nicht alle Bo'othi sind gleich....

Im Mittelpunkt der Story steht Charlie, die als Kelnerin in einem Diner arbeitet. Mit ihrem Verlobten Scott schwebt ihr ein "ganz normales" Leben vor. Dies verändert sich aber aprubt als Francis - Trägerin einer alten Bo'othi Seele Charlie auserkort ihre Seele zu übernehmen. Damit ändert sich alles für Charlie. Aber nicht nur für sie, sondern auch für ihren Verlobten Scott und auch für die "alte Seele". Charlie muß sich plötzlich mit einem anderen Charakter in ihr selbst zurecht finden - und das erweist sich als nicht ganz einfach. Aber Charlie gibt nicht so leicht auf!

Mir hat die Geschichte um Charlie und Scott gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Einziger Wermutstropfen - am Ende ist noch vieles offen und man muß Geduld bis zum Erscheinen des nächsten Bandes haben.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Gay-Romance mit Schwächen

Chasing Home – Mit dir allein

Chasing Home ist eine kurze Gay Romance Geschichte.

Lincoln erhält einen Anruf von dem Anwalt seines Vaters, der ihm mitteilt, dass dieser verstorben ist. Lincoln hat seinen Vater seit 20 Jahren
nicht ...

Chasing Home ist eine kurze Gay Romance Geschichte.

nicht mehr gesehen. Umso überraschter ist er, als er erfährt, das er etwas geerbt hat.
Er macht sich auf den Weg zu der neuen Frau seines Vaters und findet dort auch noch einen Bruder vor...

Leider fehlt der Story die Tiefe, was für mich die größte Schwäche darstellt. Man erfährt zwar oberflächlich einiges über Lincoln, Chase (der Bruder), aber über die neue Frau des Vaters z.B. nichts.
Am Anfang hat mich der Wortwitz positiv mitgerissen, aber leider blieb dieser sehr schnell auf der Strecke.

Der Schreibstil wiederum ist schön flüssig und die Geschichte lässt sich wunderbar "nebenbei" lesen. Auch die Liebeszene sind weder vulgär noch kitschig.

Ansich ein schöner kurzer Roman für "Nebenbei"....
leider ohne Tiefgang.
Wer also ein leichte oberflächige Geschichte zum leichten Lesen sucht, ist hier richtig

• Thema
Veröffentlicht am 24.02.2017

Genialer Abschluß der Trilogie

Seductio

Auch der 3te und letzte Teil hat mich sofort wieder im Bann gehabt. Auch dieser knüpft fast nahtlos an den 2ten an. In diesem Teil kommt die Spannung dadurch auf, dass der Leser wie auf einer Schnitzeljagd durch das Buch geführt wird. Am Ende wartet als Belohnung die Auflösung.
Für mich ein genialer Streich die Geschichte so aufzulösen. Auch dieses Buch habe ich an zwei Abenden verschlungen.
Auch hier schafft es die Autorin wieder durch ihren Schreibstil Bilder entstehen zu lassen und man fühlt mit den Protagonisten mit.

Grandiose Trilogie! Schade nur das sie schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 24.02.2017

Es geht mega spannend weiter

Seductio

Auch der 2te Band von Seductio konnte mich wieder ab der 1ten Seite begeistern. Knüpft doch die Geschichte exakt da an, wo sie im 1ten Band aufgehört hat. Nun weiß zwar der Leser zum Teil woran er ist, aber es bleibt trotzdem eine Achterbahnfahrt. Es kommen auch neue Aspekte hinzu die auch weiterhin für spannung sorgen.
Da ich nichts zum Inhalt verraten möchte, ist es schwer etwas über das Biuch zu sagen....

Ich kann nur sagen ich habe den 2ten Teil an zwei Abenden verschlungen und bin begeistert! Die Art von Regina Meißner zu schreiben ist einfach ganz natürlich und locker. Ich konnte mir die Szenen immer bildlich vorstellen! 3ter Teil ich komme