Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Eine sehr berührende und unterhaltende Geschichte

Playing

Kate steckt mitten im Leben und steht in einer absoluten Sackgasse. Zwar hat sie ein genaues Ziel vor Augen: Sie will Kunst studieren. Doch ihr größtes Problem dabei ist: Wo soll sie wohnen und vor allem was soll sie für die Bewerbung zeichnen?
Ihr Selbstbewusstsein ist am Boden und dann kommt das Angebot, das wahrscheinlich vielen jungen Frauen die Herzen höher schlagen lässt: Sie soll ins Loft einer Boyband einziehen, deren Leader sehr attraktiv ist und ziemlich eindeutig auf sie steht.
Vor allem Kates Charakter konnte mich in ihren Bann ziehen - ihre ganze Art ist sehr liebenswert, auch wenn ich sie öfter gerne geschüttelt hätte!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Verführerisch und erregend - Der Titel ist Programm!

Sidebitch

Julies Affären sind heiß, tabu und moralisch verwerflich. Wer also mit einer Frau leben kann, die ihre Sexualität auslebt und mit der Zeit ihre Moralvorstellungen über Bord wirft, wird an diesem Roman große Freude haben!
Ich schreibe Roman, aber in Wirklichkeit hatte ich eher das Gefühl von einer Kurzgeschichte in die nächste geführt zu werden. Zwischen den Abschnitten vergehen wenige Monate oder auch ein Jahr.
In dieser Zeit trifft Julie viele Männer - alle vergeben, die meisten verheiratet. Die Abenteuer, die sie dabei erlebt, sind sehr heiß, prickelnd und viele von denen würde ich auch gerne genauso durchmachen!
Durch die zeitlichen Sprünge kratzt man als Leserin und Leser bei Julie gerade einmal an der Oberfläche. Sie ist sehr distanziert und versucht auch gar keine Gefühle zuzulassen - denn sie weiß, dass sie nur enttäuscht und verletzt wird.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 05.10.2020

New Adult mit unnahbaren Protagonisten

Shine Bright

Zunächst möchte ich das Positive aufschreiben: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen: Die beiden Protagonisten haben im typischen Mitte Zwanziger Slang gesprochen und das hat beide, Vince und Aylin, sehr authentisch gemacht.
Die Erzählung ist sehr rasant, sodass ich das Buch innerhalb von nur einem Tag ausgelesen habe. Man konnte es aber auch gar nicht aus der Hand legen! Sehr beeindruckend.
Doch leider konnte auch mich die Story nicht ganz von sich überzeugen: Die Protagonisten sind bis ins Mark geschädigt und haben viele Traumata mitgenommen, die ihre Handlungsweise prägen. Sie können und wollen sich anderen gegenüber nicht öffnen - so auch leider uns Leserinnen und Lesern gegenüber.
Trotz der Erzählperspektive aus der 1. Person Gegenwart waren beide unnahbar und sehr distanziert. Das ist ebenfalls sehr authentisch und passt zu beiden.
Doch für einen New Adult Roman ist das zu weit entfernt von den Emotionen. Dadurch ist zwischen den beiden auch keine knisternde Chemistrie entstanden.
Ich finde, dass die Aylin und Vincent richtig gut als Freunde gepasst hätten, die sich gegenseitig in ihrer Lebenskrise unterstützen. Dafür natürlich, wäre ein vollkommen anderes Buch-Genre nötig gewesen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Sehr prickelnde und unterhaltsame Liebesgeschichte

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Ich hatte wirklich Spaß an diesem Liebesroman. Die Anziehung zwischen Harper und Mitch ist von der ersten Begegnung in der Geschichte zu spüren. Seit 10 Jahren konnten sie einander nicht vergessen und aus dem Herz lassen. Die Chemie stimmt und so kommt es schon sehr schnell zu knisternden Küssen und schließlich auch heißen, erotischen Szenen zwischen den beiden.
Natürlich ist dieses Buch Teil einer Bücherserie und eingebettet in eine größere, dramatischere Story mit einem menschenverachtenden Massenmörder. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, habe trotzdem alles verstanden, worum es geht und zwischen welchem Pärchen im ersten Teil die Funken gesprüht haben.
Allerdings fand ich diesen kriminellen Beigeschmack irgendwie überflüssig - deshalb auch "nur" 4 Sterne, mit Tendenz zu 4,5*. Der dramatische Höhepunkt war durch diesen roten Faden, der sich durch mehrere Bücher ziehen soll deshalb sehr vorhersehbar.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein bewegender, fast schon New Adult Roman

Up All Night

Up all Night ist als Hörbuch sehr unterhaltsam. Beide Sprecher konnten mich absolut in ihren Bann ziehen, allen voran Philipp Reuther, der einfach so viel Humor in seiner Stimme hat! Diese Liebesgeschichte hat mich stark an Never too Close: Zwei sehr gute Freunde, die auf einmal mehr für einander empfinden. Doch einen riesigen Unterschied gibt es bei diesem Roman: Daniel liebt Taylor seit ihrer Kindheit.
Zwischenzeitlich ist mir die Story fast ein bisschen zu viel geworden: Regelmäßiges heiß-kalt jagt sich durch die Story. Der Grund, warum ich kurz vor Ende nicht laut aufgeschluchzt habe war, dass ich gerade im Fitnessstudio auf dem Laufband war. Aber die Leute um mich herum haben sich sicherlich dauernd gefragt, warum ich ein breites Grinsen im Gesicht habe.