Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ein wunderschöner, sehr tiefgründiger Auftakt zu einer Bücherserie

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Dieser Liebesroman hat mich zutiefst berührt und mich vor allem ab der zweiten Hälfte immer wieder in Tränen ausbrechen lassen. Solch eine Familien Tragödie ist schrecklich und die Missverständnisse drum herum unabwendbar. Großes Kino!
Das Buch beinhaltet die Themen Depression und psychische Gewalt.
Livvy ist eine depressive junge Frau, die vor 10 Jahren ihre große Liebe Nicholas verloren hat und ihre Heimat im Anschluss zurückgelassen hat. Nach der Trennung haben sie sich jedes Jahr an ihrem Geburtstag getroffen und eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Nun jedoch möchte Livvy ihre Familie zurückhaben und kämpft täglich mit sich selber, mit der Gleichgültigkeit ihrer Mutter und der Tatsache, dass sie Nicholas jetzt nicht mehr aus dem Weg gehen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Livvy und Nicholas erzählt, wodurch wir beide Charaktere besser kennenlernen können. Denn hier gilt: Nichts ist so, wie es scheint!
Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Die Liebesgeschichte um Alice und Jason geht weiter in die dritte Runde

Scarlett Hall

Im direkten Übergang geht die Geschichte, dieser dritte Band der Dark Alley Bücherserie, weiter. Tatsächlich ist das der erste Band, der ohne Umschweife und Rückblicke in der Storyline weitergeht. Ich musste mich also erst einmal in die Story einfinden.
Zu Beginn ist Alice depressiv, da sie alles verloren hat, wofür sie jahrelang hart gearbeitet hat: Ihre Wohnung, der Job und auch ihre Unabhängigkeit. Dass Jason sich dabei viele Stunden am Tag mit der Scheidung von seiner Ehefrau beschäftigen muss und kaum zu Hause ist, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Beide sind sehr individuell, doch sie wissen, dass sie bei einander die große Liebe gefunden haben.
Wie schon in Band zwei wechselt sich die Sicht der beiden ab, auch während der Szenen. Immer wieder hat das bei mir den Lesefluss unterbrochen. Es ist zwar interessant gleich beide Sichtweisen kennen zu lernen. Mir persönlich sind klar abgetrennte Kapitel lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
Dieser Roman ist ab 18 Jahren, denn er beinhaltet explizite BDSM Szenen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Meine Erwartungen waren vielleicht zu groß

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Ich weiß gar nicht mehr, was ich lesen wollte, aber das hier war es sicherlich nicht. Lara und Brice sind beide gestandene Erwachsene, mit buchstäblichen Leichen und Betrügereien im Keller. Beide lieben Liebschaften. Lara ist seit ihrer Jugend verknallt in Brice, denn er ist ein Filmstar.

Für mich hat die Chemie zwischen den beiden genau hier geendet, denn es gab nichts, was zwischen ihnen gefunkt hätte. Lara ist aufbrausend und ungeduldig, Brice hat dauernd Stimmungsschwankungen, weil Lara ihn zu sehr an seine tote Ex erinnert. Also könnte man glatt behaupten: Er steht nur auf sie, weil eine große Liebe von ihm genauso ausgesehen hat.

Beide zeigen keine tieferen Gefühle oder gar Zuneigung zueinander. Bei ihren Rendezvous waren sie auf schönen Ausflügen und haben Wein getrunken. Dabei war das ganze so emotionslos, dass ich aus dem Lesefluss immer wieder herausgekommen bin.

Und dann gibt es noch den kriminalistischen Aspekt. Nicht gerade mein Lieblingsgenre, aber wenn es gut geschrieben ist, warum nicht! In diesem Fall gab es meiner Meinung nach einen kurzen spannenden Punkt, den ich euch nicht spoilern möchte. Das große Finale, typisch Krimi-mäßig mit riesen Show-Down hatte für mich die Stimmung eines Kaffeeklatsches. Als hätte Lara das ihren Freunden neben einem Stück Kuchen erzählt.

Erneut: Es gab keine Emotionen, alles war sehr gefühlskalt und schnell abgehandelt.
Schade, wirklich, weil ich mich sehr auf das Buch und die Leserunde bei der Lesejury gefreut hatte.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Wahnsinns Auftakt mit einem spannenden Cliffhanger

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich durfte Grimm Band 1 als Teil einer Leserunde auf Instagram lesen und hatte ordentlich Spaß daran. Nicht aufgrund der Thematik, zu der ich gleich komme, sondern weil wir uns alle ziemlich einig waren: Grimm ist absolut heiß! Dieser tätowierte junger Mann sieht aus wie ein Skelett, empfindet nichts und ist ein eiskalter Auftragskiller. Und trotzdem hat sich der Großteil in ihn verliebt!
Lucia, unsere Heldin, ist ebenfalls ein ganz anderes Kaliber, als eine durchschnittliche Frau. Die Kolumbianerin leidet unter ihrem gewalttätigen Ehemann, den sie aus Zwang heiraten musste. Sie hat sich jahrelang ausbilden lassen, um mit Grimm kämpfen und ihn töten zu können.
Die Szenen zwischen den beiden, Grimm und Lucia, sind ungewöhnlich und elektrisierend. Die Emotionen, die beide trotz ihrer inneren Leere spüren, ist absolut beeindruckend und reißt einen mit.
Ja und dann stellt sich noch die Frage: Darf man einen Mann wie Grimm toll finden? Ein Auftragskiller ohne Skrupel und Emotionen? Denn eigentlich verdient dieser Mensch kein Mitgefühl oder Zuneigung. Dennoch werden Fans vom Dark Romance Genre die Hände reiben und schmachten!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Starker Anfang, danach flaut es schnell ab

Story in Reverse

Der Roman lässt sich mit seinen knapp 300 Seiten sehr schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist klar, einfach, witzig und macht Lust auf mehr!
Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: ...

Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: Ich habe gelacht, Lust erlebt und habe jede Szene genossen. Amy ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit Andeutungen gemacht werden. Ihre Mutter ist eine Feministin, die Männer als P*nisträger bezeichnet. Das führt zu mehreren sehr witzigen Szenen, bei denen ich als Frau den Kopf nur schütteln kann.
Calvin ist gutaussehend, erfolgreich und reich und lebt in der Häuserreihe, die Amy schon länger bewundert. Aus meiner Sicht erfahren wir lange Zeit überhaupt nicht mehr über ihn. Sein Charakter bleibt gutaussehend und flach, ohne jegliche Persönlichkeit.
Ab der Hälfte des Buches hat natürlich Amys Schwangerschaft die Storyline dominiert. Dabei wurden einige Szenen beschrieben, aber doch ist die Tiefe komplett abhandengekommen.
Ich sage nicht, dass mir die Story zu vorhersehbar war, denn mal ehrlich, meistens sind romantische Komödien einfach so und das stört mich auch nicht. Aber jede Geschichte bekommt durch die Protagonisten einen extra Kick und das hat mir hier gefehlt. Stattdessen haben Amys Mutter und Calvins Großmutter Würze in die Story gebracht, auf wirklich überraschend humoristische Art und Weise!