Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Sehr schöner Comic

Animal Jack - Das Herz des Waldes

Jack sieht wie ein gewöhnlicher Junge aus. Er hat aber die besondere Fähigkeit, sich in andere Tiere zu verwandeln. Einerseits ist sie ein Fluch, weil es ihm damit sehr schwer fällt, in der Schule alles mit zu bekommen. Aber als immer mehr Kinder aus unerfindlichen Gründen verschwinden, entpuppt sich diese Fähigkeit als Geschenk, um dahinter zu kommen, wer das verursacht.

Schon das Cover ist ein wahrer Augenschmauss. Die Illustrationen sind wunderschön und sehr detailreich. Alle Tiere sind sehr schön gezeichnet und einfach süß. Sie stammen von Miss Prickley, eine sehr talentierte Comiczeichnerin, die ich schon von Adele kannte. Die Handlung wird kindgerecht erzählt. Es wird das Thema Naturschutz und Artenschutz dargestellt. Ich bin sehr begeistert und hoffe auf weitere Bände.

Wunderschöner Comic über Artenschutz für Kinder ab 7 Jahren.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Neuanfang

Wo du mich findest

Sophie trifft im Urlaub einen Mann. Er fällt fast über die Hundeleine von Sophie und schüttet sich so den Kaffee auf sein Hemd. Danach war die Begegnung beendet, natürlich nach einer großen Entschuldigung von Sophie. Diesen Mann kann sie nich vergessen und trifft ihn in ihren Träumen wieder. Nach langem hin und her reist sie nochmal an den Ort der Begegnung und hofft den geheimnisvollen Mann wieder zu treffen.

Die Autorin Anne Barns hat einen sehr rührenden Roman über einen Neuanfang geschrieben. Mir hat der Roman von Anne Barns sehr gut gefallen. Mit seinen 189 Seiten hat man ihn auch sehr schnell ausgelesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von Sophie erzählt. Ich konnte mich sehr gut in Sophie reinversetzen. Ich fand sie sehr authentisch dargestellt. Sie muss mit dem Verlust von ihrem Vater und ihrer besten Freundin klarkommen. Nochdazu hat sie Probleme mit ihrem Mann. Er hat sie verlassen. Dieser Roman hat mich berührt und ist sehr geeignet dafür, ihn am Strand auf der Liege zu lesen.

Kurzweiliger Roman ideal für den Urlaub.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Spannend

Sommersonnenwende (Wolf und Berg ermitteln 1)

Der Kriminalkomissar Tomas Wolf muss den Tod einer jungen Frau aufklären. Am Tatort kehren bei ihm durch diesen Anblick alte Geister dieser Vergangenheit zurück. Auch die Journalistin Vera Berg versucht in diesem Fall zu ermitteln.

Der farbige Buchschnitt ist ein wahrer Blickfang in Kombination mit dem Cover, wo die Hitze des Sommers einem entgegenblickt. Die Handlung wird in der Perspektive von Tomas Wolf und Vera Berg erzählt, die pro Kapitel wechselt. Tomas Wolf ist ein Kriminalkommissar der Mordkommission in Stockholm. Vera wolf ist eine Kriminalreporterin, die gerade neu in ihrem Job begonnen hat. Den Schreibstil fand ich sehr angehehm. Er ist leicht und flüssig. Zuerst ermitteln Vera und Tomas getrennt voneinander, bis diese beiden Handlungsstränge zusammen kommen. Es wird sehr das Privatleben von Tomas und Vera thematisiert. Tomas ist stark traumatsiert durch seine Erlebnisse im Krieg in Bosnien-Herzegowina. Vera hat ein Problem mit ihrem Ex und seinem Kind, weil er sich um den armen Jungen überhaupt nicht kümmert und sie deshalb als Mutterersatz fungiert. Ich fand den Fall sehr spannend erzählt. Dies ist der erste Fall von Tomas und Vera. Ich fand diesen Reihenauftakt sehr gelungen und freue mich auf weitere Fälle des Duos.

Spannender Krimi, ideal zu lesen im Urlaub am Strand.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Spannend

Wenn Worte töten

Privatdetektiv Daniel Hawthrone und Antony Horowitz sind bei einem Literaturfestival auf der Kanalinsel Alderney eingeladen worden. Dort sollen sie Werbung machen für ihr erstes Buch. Sie rechnen überhaupt nicht damit, dass sie dort in Mordermittlungen reingezogen werden. Der Mäzen des Festivals wird brutal ermordet. Hawthrone und Horowitz unterstützen die Polizei, wo es geht.

Dieser neue Fall für Daniel Hawthrone hat mir sehr gefallen. Es ist schon der dritte Fall. Der Schreibstil ist flüssig und war mir sehr angenehm. Besonders gefallen hat mir wieder der besondere Einfall des Autors Anthony Horowitz, dass er selber in der Ich-Perspektive an den Ermittlungen teilnimmt. Sehr gefallen hat mir der britische Humor. Ich musste sehr schmunzeln. Der Fall wurde sehr spannend erzählt. Es ist ein typischer Whodunit-Krimi. Ich fand die Charatkere authentisch dargestellt. Es werden sehr viele Personen erwähnt, wo man zuerst meint, der Mörder ist dabei. Später wirkt aber alles ganz anders. Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen. Sie war für mich echt überraschend.

Spannender Whodunit Krimi, für alle interessant, die gerne solche Krimis lesen und Fan von Anthony Horowitz sind.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Süßer Manga-Comic

Baddog und Goodboy

Baddog ist ein Hund a la Batman, nur dass er den Menschen nicht helfen, sondern ihnen schaden möchte. Bei diesen Aktionen, wenn er etwas böses vollbringen will, trifft er meistens auf Goodboy. Er vermasselt ihm aber die Tour und lässt ihn als Retter dastehen. Goodboy ist nämlich ein Hund a la Superman, der die Menschen liebt und ihnen hilft, wo es geht.

Dieser erster Manga-Comic von Olschi hat mir sehr gefallen. Sie hat Baddog und Goodboy ganz bezaubernd gezeichnet. Die Illustrationen finde ich sehr schön. Sie sind sehr detailreich. Die Sprechblasen sind sehr gut gesetzt. Der Schreibstil darin ist einfach und leicht. Toll fand ich, dass sich die Sprechblasen von Goodboy und Baddog in der Farbe unterschieden haben. Dadurch wusste man gleich, wer jetzt "spricht". Die Handlung hat auch ernste und tiefgründige Seiten. Besonders gefallen hat mir, dass Olschi am Ende einen Blick hinter die Kulissen zur Comic-Entstehung gibt. Auf den letzten Seiten zeigt sie, wie Baddog und Goodboy zeichnerisch entstanden sind. Ganz bezaubernd fand ich, dass Olschi am Ende zwei Seiten als Comic gezeichnet hat, wie sie zur Idee dazu kam und wie der Comic entstanden ist.

Sehr schöner und süßer Manga-Comic über zwei Hunde mit Superkräften.