Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Wenn man findet, was man gar nicht sucht

Happy New Year in Virgin River

Es handelt sich hier ume ine Kurzgeschichte der Reihe rund um ds Örtchen Virgin River. Man kann diese Geschichte aber auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen.

Sunny verbringt Silvester bei ...

Sunny verbringt Silvester bei ihrem Onkel in Vrigin River. Vor genau einem Jahr wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen und leidet noch heute darunter. Von der einst freundlichen und selbstbewussten jungen Frau ist kaum noch etwas übrig. So hofft ihre Famili, dass sie bei ihrem Onkel abschalten kann und auf andere Gedanken kommt.
Auch Drew hat vor neun Monaten eine Trennung durchgemacht. Der angehende Arzt hat sich nach Virgin River zurückgezogen um ungestört lernen zu können.

Drew ist auf den ersten Blick von Sunny angetan, wird von ihr aber brüsk abgewiesen, als er sie anspricht. Als die beiden später trotzdem ins Gespräch kommen, stellen sie fest, dass sie trotz aller Unterschiede dennoch viel gemeinsam haben. Und dass ihr Gegenüber vielleicht genau das ist, was sie eigentlich gar nicht gesucht haben...

Eine wirklich süße Liebesgeschichte, in der die beiden Protagonisten die Fehler ihrer vorherigen Bezihungen ausarbeiten und ihnen so klar wird, was sie eigentlich möchten und worauf es in einer Beziehung ankommt.
Besonders Drew wächst einem schnell ans Herz. er redet so offen über die Fehler, die er gemacht hat und verhält sich Sunny gegenüber so toll und einfühlsam. Da verliebt man sich direkt in ihn.

Eine absolute Kaufempfehlung für alle von Fans von Liebesgeschichten...

Mir zu vernünftig

In den Armen des Schotten

Auch wenn es sich hier bereits um den sechsten band der Reihe "Pine Creek Highlander" handelt, muss man die anderen Büchern nicht zwingend gelesen haben. Zu Beginn des Buches bekommt man eine grobe Zusammenfassung geliefert und findet sich auch so ganz gut zurecht.

Nachdem Meggan vor vier MOnaten schwanger und unglücklich nach hause zurückgekommen ist, nimmt sie ihr Leben nun wieder selbst in die Hand. Ein neuer Job und ein eigenes Haus sollen dafür den Anfang bieten. Als sie sich aber dem neuen Polizeichef vorstellen will, muss sie feststellen, dass es sich um den Vater ihres Kindes handlet. Nur dass dieser sich jetzt Jack nennt und nicht mehr viel von dem leicht trotteligen Mann hat, in den sich Meggan verliebt hat.
Jack hat sich als Polizeichef anstellen lassen und bereitet sein erstes Zusammentreffen mt Meggan vor. Dass diese plötzlich vor seiner Tür steht, hat er nun wirklich nicht erwartet.
Nun muss Jack alles versuchen Meggn von sich zu überzeugen. Hat er sie doch zu ihrem Schutz von sich gestossen und so verletzt. Zudem muss er noch die seltsamen Einbrüche aufklären, von denen Meggan anscheinend mehr weiß...

Mal wieder ein Buch aus der Reihe, das nach dem typischen Muster abläuft. Was mich diesmal allerdings gestört hat, war die absolute Vernunft aller Beteiligten. Die Familie ist ziemlich schnell auf Jacks Seite. Aber ich finde, dass Meggan ihr Recht hat sauer zu sein. Da müsste die Familie sie doch auch etwas unterstützen und nicht direkt mit Vernunft kommen.
Auch werden die Frauen immer als die Starken dargestellt, müssen sich aber ihren Männern gegenüber verantworten und sich an- und abmelden. Diese Kleinigkeiten häufen sich und das hgeht mir schon auf die Nerven...

Sein härtester Kampf

Hot Fighters - Gegen alles, was uns trennt

Vor elf Jahren ist Chrissy nach schweren Vorwürfen ihres Bruders von heute auf morgen aus ihrer Heimatstadt verschwunden. Doch ihr schlechtes Gewissen bringt sie dazuihren Bruder immer wieder finanziell zu unterstützen, So kehrt sie jetzt nach hause zurück, um für diesen eine Kaution zu stellen.
Schon auf dem Weg trifft sie auf einen alten Bekannten, Jack Daniels, den besten Freund ihres Bruders.
Jack kann nicht glauben, wie sehr sich Chrissy verändert hat. Nichts ist mehr von dem kleinen schüchternen, wenn auch etwas pummligen Mächen übrig. Vielmehr fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Und auch Chrissy kann sich seinen Charma und ihren eigenen Gefühlen nur schwer entziehen.
Beide entwickeln Gefühle füreinander bzw. alte Gefühle erwachen erneut.
Doch während Jack sich schnell sicher ist mehr als nur eine Affäre zu wollen, ist sich Chrissy seiner Gefühle fürsie mehr als unsicher. Zudem muss sie sich auch mit ihrem Bruder und ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzten. Denn ihr Bruder Slade ist professioneller MMA-Fighter, so wie auch Jack in seiner Freizeit an Kämpfen teilnimmt. Chrssy aber macht sich als Ärztin natürlich Sorgen um die Gesundheit ihres Bruders, zudem aber verabscheut sie Gewalt, wurde sie doch selbst von ihrem Ex verprügelt...
Zwar versucht Jack ihr beizustehen und sie zu unterstützen, aber um sie zu schützen, lügt er sie an...
Kann Chrissy ihm diese Lüger verzeihen? Und können die beiden zusammenfinden, wo ihre Vergangenheit zwischen ihnen steht???

Ich bin von dem Buch total begeistert. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe un ich werde diese auf jeden Fall weiterverfolgen.
Die beiden Protagonisten und natürlich der kleine Drogo wachsen einem schnell ans Herz. Und auch wenn man sich das ende bereits denken kann, fiebert man mit den beiden mit.
Chrissy kämpft mit ihrer Vergangenheit und tut sich schwer damit, sich ganz auf Jack einzulassen. Jack kann diese Vorbehalte sogar nachvollziehen, aber erst ein ereignis macht ihm deutlich, wie sehr Chrissy zu leiden hat und wareum sie solche Angst vor einer möglichen Bezihung mit ihm hat.

Neben den beiden hat auch Chriissys Bruder Slade eine größere Rolle. Er kommt in diesem Buch sehr egoistisch und daher unsymphatisch rüber. Daher bin ich auf seine Geschichte im nächsten Buch besonders gespannt.

Der Kampf um die wahre Liebe

If you stay – Füreinander bestimmt

Das erste Treffen von Mila und Pax ist mehr als ungewöhnlich. Denn Mila findet den mit Alkohol und Drogen völlig zugedröhnten Pax und rettet ihm das Leben. Nachdem Mila ihn im Krankenhaus besucht hat, bleiben die beiden in Kontakt und nähern sich einander an.
Doch auch, wenn sich beide ihrer Gefühle füreinander sicher sind, haben sie auch Bedenken.
Gerade als die beiden in eine gemiensame Zukunft starten wollen. schlägt Pax Vergangenheit zu und schmeißt ihn völlig aus der Bahn. Haben die beiden noch eine Chance oder wird Pax in alte Muster verfallen und Mila von sich stoßen?

Das Buch punktet bei mir ganz klar mit seiner Offenheit. Die beiden Protagonisten halten nichts zurück, sie reden über ihre Gefühle, Ängste und Fehler.
Das Thema Vergangenheitsbewältigung nimmt hier einen großen Platz ein. Pax hat als Kind Furchtbares erleben müssen und muss dies nun verarbeiten. Dabei hat er das gefühl, Mila nicht verdient zu haben... Mila aber gibt alles und gibt ihn nicht auf, bis auch sie nicht mehr an ihn herankommt.

Ein wunderschönes Buch über die wahre Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt und Vergeben.
Besonders Mila ist einfach wunderbar. Sie steht zu Pax, bietet ihm ihre Liebe.
Auch das verhalten der beiden ist erwachsen. Es hat also nichts von diesen typischen rumgezicke und pubertierenden verhalten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte...

Veröffentlicht am 30.04.2017

Dies ist die WAHRE Liebe

Slow Burn - Gefährliche Lust

Nachdem ich von dem ersten Teil der reihe nicht ganz so begeistert war, habe ich den zweiten Teil ausgelassen. Hier bei dem Dritten aber hat mich die Zusammenfassung neugierig gemacht und da ich ein echter Fan von maya Banks nin, wollte ich der Reihe noch eine chance geben.

Zack arbeitet in dem bereits bekannten Sicherheitsunternehmen und könnte mit seinem Leben eigentlich glücklich sein. Aber er sucht noch immer nach seiner Jugendliebe Gracie. Wobei das Damalige über eine Jugendliebe weit hinausging. trotz aller Widrigkeiten, wie die unterschiedlichen Schichten aus der die beiden stammen und ihren Zukunftsaussichten, hielten die beiden zusammen und waren sich sicher zu heiraten. Hierfür ging der vier Jahre ältere Zack aufs College um Profi-Footballer zu werden und so seine gplannte Familie versorgen zu können. Seine gesamte Freizeit verbrachte er mit Gracie. Eines Tages aber war sie spurlos verschwunden. Niemand j'konnte sagen, was passiert war und für Zack brach eine welt zusammen.
Nach einer Verletzung ging er zur Polizei, um hier weiter nach ihr suchen zu können, und landete später bei den Devereauxs.
Als die Truppe sich zu einem Auftrag aufmacht, trifft er dort ganz unvermittelt auf seine Gracie. Statt sich über das Treffen aber zu freuen, erliedet diese bei seinem Anblick aber fast einen Nervenzusammenbruch. So groß ist ihre Angst vor ihm. Zack kann dies nicht verstehen und ist völlig am Ende. Als ob dies nicht reicht, findet er die zusammengeschlagene Gracie wenige Tage später vor seiner Tür... Die Feinde der Devereauxs haben sie sich vorgenommen.
Hat Zack jetzt überhaupt ncoh eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Und wie soll er Gracie beschützen, wenn sie ihn nicht mal in ihrer Nähe erträgt? Und warum ist sie damals verschwunden und gibt ihm die Schuld an etwas Furchtbarem???

Ich finde die Grundidee der Geschichte einfach super. Mal wieder spielen auch die besonderen Fähigkeiten einer Frau hier eine Rolle, so kann bzw. konnte Gracie die Gedanken der Menschen lesen. Nch einem furchtbaren Erlebnis aber, an dem sie Zack die Schuld gibt, hat sie diese Fähigkeit verloren. Und gerade wegen diesem Erlebnis, welches sie seit zwölf Jahren verfolgt und welches ihr jegliches Vertrauen in andere Menschen genommen hat, kann sie Zack nicht in ihrer Näher ertragen(/ ich möchte nicht verraten, was es war, aber ich fand es wirklich schlimm und tragisch). Ihr einziger Freund Wade unterstützt sie, zumindest anfangs, und treibt Zack so zur Verzweiflung.
Im Gegensatz zu anderen Büchern, ist dieses hauptsächlich aus der Sicht von Zack geschrieben, besonders zu Beginn. Erst später, nachdem man das große Geheimnis kennt, kommt auch Gracies Ansicht der Dinge öfter vor. Die Schreibweise ist super...
ABER: Man begreift ziemlich schnell, wie sich die beiden damals ihre Zukunft vorgestellt haben. Dennoch wird dies immer und immer wieder erwähnt. Aus der Sicht von beiden, immer und immer wieder. Dies ging mir irgendwann doch echt auf die Nerven. Auch das Zack verzweifelt ist, völlig klar. Doch auch dies wird immer wieder dargestellt.
Allerdings sind dies auch die einzigen zwei Kritikpunkte.

Man sollte vorher aber die anderen Bücher gelesen haben. Ich habe nur das zweitre ausgelassen und hatte einige Schwierigkeiten bei den Personen und den vorausgesetzten Kenntnissen über diese.
Also insgesamt ein wirklichg gelungener Roman über die wirklich wahre Liebe und den Kampf diese zu beschützen und zurückzu bekommen...