Profilbild von etnie82

etnie82

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Einfach mal für zwischendurch

Shakahari

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte, die den Namen wirklich verdient. Denn man ist innerhalb von 25Minuten durch.
Eine süße kleine Liebesgeschichte, die sich um ein Missverständniss dreht.
Wer ...

Eine süße kleine Liebesgeschichte, die sich um ein Missverständniss dreht.
Wer also mal zwanzig Minuten entspannen möchte und ohne jegliche Action auskommt, ist mit dieser Geschgichte gut beraten.

Eine eher unewöhnliche Liebesgeschichte

Nacht des Begehrens

Lachlain ist Lykae, ähnlich einem Werwolf, und damit unsterblich. Dies ist für ihn Segen und Fluch zugleich, denn er wird von Vampiren in einem Feuer gefangen gehalten und ist somit seit 150 Jahren dazu verdammt immer wieder zu sterben, nur um damit kurz danach unter Schmerzen wiedergeboren zu werden. Als er jedochden Geruch seiner Gefährtin wahrnimmt findet er endlich die Kraft sich zu befreien und nimmt ihre Spur auf.
Emmaline ist Halbvampirin und in Paris auf der Suche nach Informationen über ihren Vater als sie von einem seltsamen Mann verfolgt wird. Als er sie erwischt scheint er nicht zu wissen ob er sie töten oder mit ihr schlafen soll.
Lachlain fühlt sich vom Schicksal verraten. Er hat die Gefangenschaft überlebt, nur um eine Vampirin als Gefährtin zu finden. Da er sich sicher sein will, nimmt er Emma mit auf siene reise nach hause. Ob sie will oder nicht...

Es handelt sich hier um den Reihenauftakt einer neuen Fantasyreihe um Vampire, Dämonen, lykae, Hexen und Walküren.
Besonders der Anfang des Buches ist wirklich heftig, da Lachlain Emma fast vergewaltigt. Aber wenn man weiterliest verliebt man sich in die beiden Protagonisten und will einfach, dass sie zusammenfinden.
Es ist schön die Entwicklung der beiden mitzuerleben. Besonders Emma, die immer eher das Weichei war und sich langsam zur absoluten Kämpfderin entwickelt. Und Lachlain, der anfangs das Schicksal verflucht und sich danach einfach glücklich schätzt.

Eine absolute Kaufempfehlung...

Anders findet seine Liebe

Vampir verzweifelt gesucht

Valerie wurde von einem Vampir entführt und zusammen mit anderen Frauen als Nahrung gefangen gehalten. Es gelingt ihr Hilfe zu rufen und somit sich selbst und die anderen zu retten.
Anders ist einer der ...

Anders ist einer der ersten Unsterblichen, die den frauen zu Hilfe kommen. Als er Valeries Wunden versorgt, will er in ihren Geist eindringen um sie von den Schmerzen zu befreien. Dies aber gelingt ihm nicht, was ein klares Zeichen dafür ist, dass sie seine Lebensgefährtin ist.
Die beiden ziehen erstmalo bei Leigh und Lucian ein, damit Anders die Gelegenheit hat, Valerie für sich zu gewinnen. Aber wie soll ihm das gelingen? Kann Valerie wirkjlich einen Unsterblichen als Partner akzeptieren, nachdem sie tagelang von einem als Snack gefangen gehalten wurde?

Eins meiner Lieblingsbücher der Reihe.
Wie alle anderen auch, ist es die Mischung aus Humor und Romantik, die diese Bücher so angenehm zu lesen macht. Man fiebert mit den Protagonisten mit und will, dass sie endlich zusammenfinden. Es ist etwas völlig anderes, als die meisten anderen Vampirromane, bei denen eine her düstere Stimmung herrscht.

Absolute Kaufempfehlung...

Oberflächlichkeit wird tiefsinnig

Im siebten Himmel mit einem Vampir

Es handelt sich hier um Band 10 der Reige um die Vampirfamilie Argenaum und ihre Freunde.

mortimer erhält den Auftrag einen abtrünnigen zu finden, der sich in einer abgelegenen Gegend in Alaska verstecken soll. Da sein Kollege dort ein Cottage hat, wird dieser als Unterschlupf dienen. Das Nachbarcottage gehört den Schwestern Jo, Alex und Sam.
Besonders Sam macht auf Mortimer einen wirklich schlechten Eindruck. Ihm gefällt ihr Aussehen nicht, denn sie ist zu dünn, besitzt keine Kurven und hat kaum Oberweite, außerdem scheint sie ein richtiger Tollpatsch zu sein. umso geschockter ist er, als er merkt, dass er sie nicht lesen kann. Immerhin hatte er von seiner Lebensgefährtin ein anderes Bild...

Dieser Roman ist oberflächlicher und gleichzeitig tiefsinniger als die anderen.
Sam hat eine eher knabenhafte Figur und dadurch Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, was ihr Ex noch geschürt hat. Aber sonst erfährt man eigentlich nicht viel über sie oder Mortimer. Gleichzeitig ist es schön zu erleben, wie Mortimer seine Meinung über sie ändert und immer mehr Eigenschaften an ihr kennen und lieben lernt.
Auch die kleine Zwischengeschichte mit dem Patenkind von Sams Chef fand ich eher nervig und hätte sie wirklich nicht gebraucht.

Insgesamt wieder ein gelungener Roman über die Vampire und ihre Lebensgefährtinen...

Ich bin einfach begeistert

Love Undercover - Tödlich ist die Erinnerung

Der mittlerweile dritte Teil der "Love Undercover" - Reihe beschäftigt sich endlich mit Rowdy, den wir ja schon in den letzten beiden Teilen kennenlernen durften.
Ich würde auch empfehlen, die Bücher der ...

Ich würde auch empfehlen, die Bücher der reihe nach zu lesen. Zwar kann man sie auch einzeln lesen, aber die verschiedenen Charaktäre tauchen immer wieder auf und die Bücher reihen sich den geschehnissen nach nacheinander. So ist das Lesevergnügen auf jeden Fall größer.

Rowdy hat sich eine Bar gekauft und wird nun sesshaft, natürlich in der Nähe seiner kleinen Schwester. Die ehemalige Kellnerin Avery ist nun die Barfrau und hat den Laden auch gut im Griff. Das Kennenlernen der beiden durften wir ja in den letzten Büchern schon miterleben und daher dürften die Leser auch wissen, dass da schon eine unglaubliche Anziehungskraft zwischen den beiden herrschte.
Auch jetzt wird das Verhältnis der beiden immer angespannter, wenn auch auf eine positive Art. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber während sich Avery schon bald eingestehen muss, dass sie sich in Rowdy verliebt, ist dieser sich sicher, dass er sie vergessen kann, wenn er sie im Bett hatte...
Dann baer platzt Averys Vergangenheit in ihr Leben und Rowdy muss feststellen, dass er Avery nicht verlieren möchte...

Ich hab mich auf diesen teil der Reihe schon lange gefreut, da ich von Anfang an ein richtiger Fan von Rowdy war. Er ist ein richtger guter Badboy und unglaublich symphatisch. In Avery hat er die richtigen Partnerin gefunden.
Als Kind musste Rowdy viel mitmachen. Schon früh hat er begonnen seine kleine Schwester vor den Eltern zu beschützen und musste dafür oft Schläge einstecken. Noch heute leidet er darunter und hat häufig Albträume. Diese hält er mit Sex von sich fern. Allerdings verletzt er damit Avery ohne es zu merken. Denn diese muss immer wieder sehen, wie er mit anderen Frauen abzieht...
Als die beiden sich dann endlich näher kommen, lernt Rowdy, wie gut im Avery tut. Er kann bei ihr zur Ruhe kommen und genießt die Zeit mit ihr...

Die GEschichte der beiden ist wirklich schön und hat mit sogar besser als die ersten beiden Teile gefallen.
Dies liegt auch an Avery, die ein wirklich starker Charakter ist und mich voll überzeugen konnte.

Ich bin einfach total begeistert...