evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannung pur

Blackwell Palace. Risking it all

Zusammenfassung:

Paola kommt als neue Sommelière nach St. Moritz um dort im glamourösen Hotel Blackwell Palace zu arbeiten und zu wohnen. Seit der ersten Begegnung mit den Hotelerben Charles und Edward Blackwell steht Paola im Bann der beiden. Charles und Edward sind heiß, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz. Eigentlich sollte sie sich von ihnen fern halten, aber die beiden ziehen sie förmlich an. Doch um ihren geheimen Deal zu erfüllen muss sie ihnen näher kommen. Dieser Deal darf auf keinen Fall platzen, sonst steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Doch scheint ihre Liebe ihr und dem Plan im Weg zu stehen.

Also ich muss sagen, am Anfang war ich bisschen verwirrt. Charles, Edward was ist das jetzt mit Paola? Aber je weiter ich kam mit dem Lesen desto mehr kannte ich mich aus und hatte den Durchblick. Ich muss sagen, dass ich es echt mega spannend fand. Die gesamte Geschichte ergibt Sinn aber widerspricht sich auch so extrem. Durch die Spannung und den fließenden Schreibstil von Ayla hab ich das Buch in kurzer Zeit verschlungen. Bin schon so gespannt, was mich im zweiten Band erwartet. Das hin und her zwischen den Dreien macht mich schon ganz fertig.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Absolutes Highlight 😍

In Case We Trust

Zusammenfassung:

Ira und Gracie – beide frische Anwälte – beginnen einer der Anwaltskanzlei und müssen sich dort mit anderen Anwärtern beweisen. Vorerst machen es sich die Beide nicht gerade einfach. Auch ein Ranking, welches die Leistung der Anwälte staffelt macht es zu Beginn nicht gerade einfach. Doch sie finden einen Weg um gemeinsam die besten Lösungen für ihren gemeinsamen Fall zu finden und kommen immer mehr auf den richtigen Weg. Auch der Lebensweg der Beiden kreuzt sich und sie verlieben sich ineinander. Als an einem Galaabend plötzlich alles anders kommen soll und sich die Welt für Beide nochmal um 180 Grad dreht …

Also WOW – ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Ich finde Tess ist ein absolutes Meisterwerk gelungen und sie kann wahnsinnig stolz auf ihr Buch sein. Konnte mich echt super gut in die Protagonisten versetzen – was größtenteils auch an den wahnsinnig guten Beschreibungen und auch Gefühlsbeschreibungen der Autorin lag.

In meinen Augen hat sie jeden Protagonisten seinen eigenen perfekt passenden Charakter gegeben.

Ira, der ein wenig in sich eingeschlossen ist und nicht komplett traut aus sich auszubrechen.

Gracie, welche mich sehr an mich selber erinnert, macht sich wahnsinnig viele Gedanken und kämpft mit den Fehlern ihres Vaters.

Otis, der Offene und Gesprächige. Immer freundlich, hilfsbereit und einen Witz auf Lager.

Natalie, die scheinbar Eiskalte aber dennoch hat sie ein großes Herz.

Ich könnte für jeden Charakter etwas Finden. Also sie hat jeden seinen eigenen Charakter gegeben und das ist echt super in meinen Augen.

Auch finde ich es wahnsinnig super, dass Tess uns am Anfang des Buches beschrieben hat wie man Ira ausspricht. Tu mir sonst oft schwer mit Namen im Buch, weil ich nicht weiß wie ich ihn aussprechen soll aber der einzige komplizierte Name im Buch wurde erklärt. Musste echt einmal Grinsen.

Auch die Geschichte ist so wahnsinnig toll und auch nachvollziehbar. Wie bereits erwähnt – kann ich mich absolut hineinversetzen. Sowohl Gracie als auch Ira haben ihr Päckchen zu tragen. Beide stammen aus komplett unterschiedlichen Familiensituationen und haben dennoch beide ein Problem. Ira, der mit seiner Familie nicht das beste Verhältnis hat und sich nicht angekommen fühlt, sobald er nach Hause kommt. Und Gracie, die in eine reiche Anwaltsfamilie hineingeboren wurde und ihr Vater meint er kann mit Geld alles kaufen. Natürlich sind das komplett unterschiedliche Probleme und untereinander merkt man auch, dass zu Beginn nicht 100 % das Verständnis des Gegenüber vorhanden ist. Allerdings finde ich es super, dass sie wieder zusammenfinden und einen gemeinsamen Weg suchen.

Ich glaube, ich hätte ähnlich wie Gracie reagiert, als sie erfuhr, dass ihr Geheimnis verraten wurde. Im Gedanken geht man dann doch immer den einfachsten Weg und der war auch einfach Ira. Man kann ja nicht ahnen, dass man belauscht wird und derjenige es dann ausplaudert.

Die Situation als Ira seinen Vater die Meinung geigte fand ich super. Man soll ihm schon auch zeigen, dass er nicht immer alles richtig macht. Finde es auch toll, dass Ira Benjamin mit seinen Gedanken, dass er Arzt werden möchte unterstützt. Unterstützung ist einfach das wichtigste, wenn man sich für eine neue Richtung in seinem Lebensweg entscheidet!

Ich markiere mir in meinen Bücher immer vereinzelte Sätze, welche mich besonders mitnehmen. Da sind in den meisten Büchern nur eine oder zwei, manchmal auch gar keine Markierung, aber in diesem Buch kam ich nicht mehr aus dem Markieren heraus.

Zusammengefasst ist es ein super tolles Buch. Ich finde es muss jeder lesen und möchte der Autorin gerne ein Lob für ihr super Meisterwerk aussprechen! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände!

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Veröffentlicht am 18.12.2023

WOHLFÜHLREIHE

New Dreams

Zusammenfassung:

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg dorthin baute sie einen Unfall, an der Unfallstelle lernte sie Noah kennen. Als sie die Kosten für die Reparatur nicht begleichen konnte, machte sie mit Hank – dem Werkstattbesitzer – eine Abmachung. Elara arbeitet einfach die Kosten der Reparatur bei ihm ab. Dort erfuhr sie, dass Noah auch ihr Arbeitskollege sein solle und der Ex Freund von Annie – Hank’s Tochter, welche nach einem Unfall im Koma liegt – ist. Sie verliebte sich in Noah und Noah verliebte sich in sie. Allerdings spielt das Leben seine eigenen Spiele. Noah plagt das Gewissen und er möchte die Liebe nicht erwidern. Ist die Liebe größer als sein Gewissen?

Wie auch die Teile davor, war dieses Buch wie ein Nachhause kommen. Ich liebe diese Buchreihe einfach nach wie vor unfassbar!
Finde es einfach unbeschreiblich toll, dass alle Protagonisten der vorderen Bände auch in den nachfolgenden einen Platz haben. Könnte mir nach wie vor vorstellen in Green Valley zu leben. Und als waschechte Tirolerin war mein Bedürfnis die Wanderung des Feriencamps mitzuerleben einfach unfassbar groß. Die Geschichte mit Annie ist einfach wahnsinnig nervenaufreibend für alle. Von Hank, bis Noah, zu Elara, Rebbeca UND MIR!!!!
Ich empfehle nach wie vor die gesamte Green Valley Reihe von ganzen Herzen!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Toll

Love Challenge

Zusammenfassung:

Khai ist Autist und kann Gefühle nicht so ausdrücken wie andere Menschen. Seine Familie übergeht das jedoch einfach und seit dem Tod seines besten Freundes ist er überzeugt, dass er nicht lieben kann. Deswegen taucht er bei den Dates, die seine Mom für ihn arrangiert, erst gar nicht auf. Nun jedoch ist sie noch einen Schritt weiter gegangen. Sie quartiert die nächste potentielle Braut einfach direkt in Khais Zuhause.
My lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Vietnam und versucht mit Putzen für die Reichen ihre Familie über Wasser zu halten. Als plötzlich eine elegante Dame ihr das Angebot unterbreitet, für drei Monate in die USA zu reisen, um dort ihren Sohn kennen zu lernen, ist das ihre Chance, ihre Lieben aus der Armut zu befreien. Unter dem Namen Esme kommt sie in die Fremde und zu einem äußerst attraktiven Mann, der so ganz anders ist, als alle Männer vor ihm. Sie hat drei Monate um sein Herz zu gewinnen und verliert ihres dabei viel zu schnell an ihn...

An die Geschichte von Michael und Stella (erster Band) kommt das Buch definitiv NICHT ran aber es ist dennoch eine nette Geschichte zum Lesen. Irgendwie verzweifelt man manchmal, weil Khai sich einfach so blöd anstellt. Ja, man weiß, dass er Autist ist aber dennoch macht es einen wahnsinnig.
An den Schreibstil muss ich mich nach wie vor immer wieder aufs neue gewöhnen aber finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm.
Also im Großen und Ganzen eine Leseempfehlung meinerseits. Aber lest auch den ersten Teil – der ist super 😃

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zwiegespalten

Deeply

Zusammenfassung:

Zoe zieht in die WG ihres Bruders, das verschweigt sie allerdings ihren Eltern. Sie verliebt sich in ihren Mitbewohner Dylan. Beide haben aber ihre Geheimnisse, welche sie für sich behalten wollen. Dylan trägt nach einen Unfall eine Prothese am Bein, keiner seiner Freunde weiß aber davon und Zoe wurde bei einer Studentenparty vor einigen Jahren vergewaltigt. Über ihre gegenseitigen Gefühle wussten beide Bescheid und sie wurden auch immer intensiver dadurch, dass sie gemeinsamen Kochabende machten. Als ein Schicksalsschlag Dylan einholte und Zoe für ihn da war, überkam es die Beide und sie zeigten gegeneinander ihr „wahres Ich“.

Ich möchte ehrlich sein. Damals wollte ich die Reihe in einem Stück lesen (das mache ich öfters), aber leider konnte mich das Buch dann einfach nicht mehr mitreißen und ich ruderte schnurstracks in eine Leseflaute. Da entschied ich mich für eine „Lesepause“. Als ich eine Beschwerde bekam, warum dieses Buch eigentlich immer rumliegen muss, habe ich mich aufgerafft und habe weitergelesen. Ja was soll ich sagen? Ich weiß nicht warum das damals so war. Ab der Hälfte war das Buch echt toll und ich konnte es fast nicht mehr weglegen. Ich finde das Ende echt super und bin echt begeistert. Was mir aber am Anfang nicht gefiel, kann ich leider nicht mehr sagen, weil es schon zu lange her ist, aber das Ende ist echt toll.