evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Wish It Was You

Zusammenfassung:

Madeline und Finn sind bereits seit vier Jahren ein Paar. Doch irgendwie fühlt sich Madeline nicht mehr zu Finn hingezogen. Sein bester Freund Jamie gefällt ihr da schon deutlich besser. Doch der hasst sie bis aufs Blut – glaubt sie zumindest. Als Finn wegen seinen Job für eine Weile ins Ausland muss und sie ihre Wohnung vorübergehend räumen muss, sitzt sie auf der Straße. Finn besorgt ihr einen Platz zum Schlafen bei Jamie. Doch hätte er gewusst was Madeline für Jamie empfndet hätte er das nicht getan. Denn auch Jamie fühlt sich zu Madeline hingezogen. Er hatte sein Interesse bloß mit Hass und unzähligen Bettgeschichten übertönt…

Ich fand die Geschichte um Jamie und Madeline herzzerreißend. Kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, wenn man in einer jahrelangen Beziehung ist und man plötzlich Gefühle für den besten Freund des Freundes hat. Das Buch ist in meinen Augen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich konnte total mitfühlen mit allen Beteiligten.

Madeline find ich sehr sympathisch. Sie versucht alles richtig zu machen und wird von ihren Gefühlen überrollt. Wenn ich an ihrer Stelle stehen würde, wäre ich auch total überfordert mit allem. Dennoch finde ich die Geschichte rund um Madeline und Jamie super spannend auch zum Lesen.

Jamie versucht mit den ganzen Bettgeschichten seine Liebe zu Madie einzudämmen, dennoch schafft er es nicht. Seine Gefühle zu Madie kann er nicht mehr zurückhalten als sie bei ihm einzieht. Ich finde die Beiden so toll miteinander. Ich hab mich so so sehr in die Zwei verliebt. Aus diesem Grund hat es mir auch mein Herz zerbrochen als alles zerbrach… aber überzeugt euch selbst von diesem tollen Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolle Hörbuch

Verliere mich. Nicht.

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und wie bereits im Band eins hat mir auch hier sowohl der Schreibstil als auch die Sprecherin des Hörbuches super gut gefallen.

Dieses Buch zerbricht einem zuerst ...

Dieses Buch zerbricht einem zuerst das Herz und im Anschluss wird es wieder zusammen gesetzt. Alles was Sage mitmachen musste nimmt einen selber so extrem mit. Man kann sie so gut verstehen, dass sie ihrer Familie nicht früher Bescheid geben wollte/konnte. Allain (ich weiß leider nicht wie man den Namen schreibt, da ich das Buch ja gehört habe) ist in meinen Augen einfach nur ein Arsch. Wie kann man seiner Stieftochter nur so etwas antun? Ich kann das nicht verstehen...

Ich habe gesehen, dass es noch mehr Bände dieser Reihe gibt. Ich hoffe da passiert nichts mehr mit Sage und Luca. Die Beiden haben mir schon oft genug mein Herz rausgerissen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Tolles Hörbuch

Berühre mich. Nicht.

Hab das Buch als Hörbuch gehört und bin total begeistert.
Der Schreibstil ist so toll, da möchte man nicht mehr aufhören zuzuhören. Auch die Sprecherin des Hörbuches hat eine sehr angenehme Stimme.

Sage ...

Hab das Buch als Hörbuch gehört und bin total begeistert.

Sage mag ich total gerne. Ich kann ihre Ängste total nachvollziehen und hoffe sie kommt darüber hinweg.
Mein erster Eindruck zu Luca war so "oh Mann, das ist aber ein Fuckboy" aber er hat meine Meinung zu 100 % ändern können. Ich finde ihn super sympathisch und bin absolut verliebt in ihm.
Auch April ist super lieb. Habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Dennoch gibt es etwas zum Aussetzen:
Was ist denn das für ein gemeines Ende? Mag sowas ja gar nicht, wenn ein Buch so endet...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wohlfühlbuch

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Zusammenfassung:

Brian nahm Hope alles was ihr lieb war und bestimmte ihr Leben bis ins kleinste Detail. Sie flüchtet von ihrem Ehemann Brian nach Farnbay. Dort wird sie liebevoll von allen aufgenommen. Sie findet einen Job, eine Wohnung und auch neue tolle Freunde. Sie fand sich selbst wieder und konnte wieder lieben. Doch als Brian erneut in ihr Leben trat, scheint ihr neues Leben kurz zum Schwanken zu kommen.
Nach dem Tod seines Ziehvaters wurde Liam der Boden unter den Füßen weckgerissen. Auch eine gescheiterte Beziehung half Liam nicht, sich besser zu fühlen. Nur die Arbeit im Café und seine Familie half ihm aus dieser schweren Zeit. Bis jedoch Hope plötzlich in sein Leben trat. Zwischen vielen Dates und noch mehr Gesprächen entwickelten die beiden Gefühle füreinander. Doch bleibt Liam bei Hope, falls er die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt?

Das Buch fühlt sich irgendwie wie nach Hause kommen an. Ich habe es super gerne gelesen und hab mich total wohl gefühlt währenddessen (das hab ich echt selten).
Farnbay fühlt sich so klein an. Ich mag es ja total gerne wie dort alle zusammenhelfen und jeder für jeden da ist. Das Café und das BnB haben sich so gemütlich angehört. Fast zu gemütlich. Falls ein so tolle Café mit so tollen Mitarbeitern mal bei uns eröffnet wäre ich Stammkundin.
Auch die Charaktere sind so toll. Die Freundschaft zwischen Liam, Trevor, Emma und Hope ist so toll. Absolut zum Neidisch werden. Das Band zwischen den Vieren ist so stark, man kann es so sehr spüren. Auch Kailey ist super sympathisch und ich mag es so gerne, dass sie trotz Entfernung immer für Hope da ist und ihr durch diese schwere Zeit hilft. Lexie und Nic sind auch tolle Herzensmenschen. Mag es total gerne, dass Liam so für seine Geschwister da ist und auch viel Wert darauf legt, dass seine zukünftige Freundin – in dem Fall Hope – mit seinen Geschwistern klar kommt.

Ich finde die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Man fliegt nur so über die Seiten und spürt jedes Gefühl, welches beschrieben wird, ganz genau. Ich finde dieses Buch ist ein Meisterwerk und freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Bin mir irgendwie unsicher

Twisted Hate

Zusammenfassung:

Josh und Jules hassen sich, wobei hassen noch zu wenig ausgedrückt ist. Ihre Einzige gemeinsame Verbindung ist Ava. Josh ist Ava’s Bruder und Jules die beste Freundin. Obwohl die beiden so viel Hass verspüren, ist da dennoch ein Prickeln – ein Gefühl das sie durch einen Deal einfangen wollen. Der Deal? Sexuelle Treffen ohne Gefühle. Doch bei beiden wird das ein Problem. Sie brechen ihre eigenen Regeln …

Nachdem mich Band 1 und 2 so umgehauen haben. Konnte ich natürlich nicht lange mit Band 3 warten. Zu Beginn fand ich das Buch noch super. Dennoch musste ich schnell feststellen, dass mir die sexuellen Begegnungen von Jules und Josh einfach zu viel waren. Dachte kurz ich lese da einen Porno. Der Schlagabtausch, die Gefühle, dieses Gegenseitig näher kommen war allerdings wieder total meins.
Das Buch hat eine stolze Anzahl von Buchseiten. Das war mir bevor ich begonnen habe zu lesen gar nicht so bewusst gewesen. Dennoch konnte ich das Buch rasch lesen und flog nur so über die Seiten (auch wenn ich die ein oder andere Seite ausließ – ehrlicherweise… ja ich weiß, mein Monk mag das auch nicht).
Der Schreibstil von Ana ist nach wie vor super. Ich mag ihn super gerne und er ist gerade so dazu gemacht worden ihn zu überfliegen.

Im Großen und Ganzen ist es für mich schwierig eine Meinung zu finden. Das Buch an sich ist nicht schlecht. Ich mag die Geschichte der Beiden super gerne, aber ich habe halt Probleme mit ihren sexuellen Begegnungen.