evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Wohlfühlreihe

New Promises

Zusammenfassung:

Izzy soll die Schilehrerin eines bekannten Schauspielers – Cole – werden. Vorerst weigert sie sich aber, wird allerdings umgestimmt und verbringt nun Zeit mit einem attraktiven, jungen Schauspieler. Das allerdings passt Will (Izzy’s bester Freund seit Kindertagen) gar nicht, er scheint äußerst eifersüchtig zu sein. In Wahrheit ist Izzy aber schon seit acht Jahren in Will verliebt, er aber schleppt ein Mädchen nach den anderen vor Izzy’s Augen ab. Als Cole vorgibt den Spieß umzudrehen, kommt alles ins Laufen.
(Will und Izzy’s Liebesgeschichte bekommt einen Schubs. Auch wenn noch immer alles nicht einfach sein zu scheint und auch noch alles ein wenig schwankt, bekommt die junge Liebe eine neue Chance.)

Auch dieses Band hat mich wahnsinnig in den Bann gezogen. Ich liebe einfach dieses Setting und der Umgang miteinander ist einfach auch so toll. Izzy und Will sind mir einfach so ans Herz gewachsen. UND WIE ICH DIE KURZEN KAPITEL LIEBEEEE!

Lilly hat einen absolut tollen Schreibstil.
Ich muss das Gefühl von „nach Hause kommen“ hinausziehen, möchte noch nicht abreisen aus Green Valley, darum lese ich jetzt zwischen drinnen ein anderes Buch um das Ende jaaaa lange hinauszuzögern. Auch wenn das Ende echt gemein ist.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Absolut toll 😍

Zusammenfassung:

Ivy (Tochter einer wohlhabenden Familie) wollte auf eine Uni um von zu Hause zu „flüchten“, bekam allerdings für diese Zeit einen Security an ihre Seite. Die beiden verliebten sich. Ryan kann die Liebe allerdings nicht erwidern, da er Angst hat, seinen Job zu verlieren. Nachdem Ryan von Ivys „Stalker“ angeschossen wurde, sollte sich alles ändern. Beide hatten lange Liebeskummer bis Ryan bei der Gala ihres Vaters wieder auftauchte und um die Liebe kämpfte. Nach einer Aussprache mit beider Väter ging es für das frischgebackene Paar nach Kanada zum Studieren. Dort fanden die beiden ihr Glück auch ohne den Segen von Ivy’s Vater

Ich mag die kurzen Kapitel. 😍 Bin der Meinung kürzere sind immer leichter zu lesen als lange.

Mir gefällt auch der Schreibstil total gut. Er lässt sich super leicht lesen. Und was ich auch mal erwähnen muss: ENDLICH EINMAL NAMEN WELCHE NICHT TOTAL SCHWIERIG ZUM LESEN SIND. 😂

Also ich mochte das Buch echt wahnsinnig gerne. Absolute Leseempfehlung ❤️❤️

Veröffentlicht am 13.11.2023

Naja

An Ocean so Wide

Zusammenfassung:

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe und Ezra scheint sie vom ersten Augenblick an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann betet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Meine Fazit:

Leider meiner Meinung nach den Hype nicht wert. 😬

Aber wer viel wert auf das Meer legt, wird mit diesem Buch absolut glücklich werden. 🥰 Ezra hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist toll! 🥰💗

Veröffentlicht am 06.11.2023

Toll

Gewitterleuchten

Zusammenfassung:

Leo und Aaron verbindet nicht viel, nur Aarons Vater Teddy welcher Leos Ziehvater war. Als der einen Unfall hatte und im Koma lag, schweißte die Situation die Beide zusammen und sie standen alles gemeinsam durch. Es war vorhersehbar, denn die Beiden verliebten sich ineinander. Sie versuchten die Welt des Gegenübers zu verstehen. Leo tauchte in die „Schnöselwelt“ von Aaron und Aaron in die Welt die Leo so viel bedeutet – die Werkstatt von Teddy.

Leo und ihre Freundinnen Calla und Alissa sind mir einfach so wahnsinnig sympathisch. 🥰

Ich finde Anya ist eine tolle Buchreihe gelungen. Die Buchreihe hat mich einfach so wahnsinnig wohl fühlen lassen. So auch dieser Teil der Reihe. ❤️

Ich mags wie mit den Situationen umgegangen wird und finde absolut keine schlechten Worte für dieses Buch. Die gesamte Reihe ist für mich eine absolute Leseempfehlung. 🥰💗

Veröffentlicht am 03.11.2023

Naja

Madly

Zusammenfassung:

Mason und June hatten sich in einer Partynacht durch June’s besten Freundin Andie kennengelernt. Er hat sich sofort in June verliebt, nur wollte sie nie eine feste Beziehung. Ihre Mutter hatte ihr immer eingeredet, dass sie nicht hübsch sei mit ihrem Feuermal und, dass das wichtigste sei dieses immer zu überschminken. Aus diesem Grund fand sich June selbst nicht hübsch und wollte auch keinen Partner. Wie soll auch ihr Partner sie hübsch finden, wenn sie es nicht mal selbst tut. Aber Mason gab nicht auf und bittet sie immer öfter um ein Date, bis er schlussendlich endlich eines bekommt. Dieses Date war wunderschön und Beide verliebten sich noch ein Stück mehr in den Anderen. Aber es ändert sich nochmal alles und die Geschichte bekommt noch mal einen Dämpfer. Aber was sagt man so schön: Ende gut alles gut ❤

Dieses Buch beginnt nicht so wie andere Romane damit, dass sich die Protagonisten hassen. Sondern man weiß direkt nach den ersten paar Seiten schon, dass sie sich gegenseitig anziehend und toll finden. Ich finde, dass die Autorin das Thema mit dem Feuermal aufgebracht hat schön. Wir alle sollen und müssen wissen, dass jeder einzigartig ist und auf seiner eigenen Art wunderschön. ❤️

Leider konnte ich mich mit June ganz und gar nicht anfreunden. Mason war immer total liebevoll und zuvorkommend und June dachte irgendwie immer nur an sich. 🥺

Ich kam mit dem Lesen nicht so voran wie beim ersten Teil. Dennoch muss ich sagen, dass ich bereits wesentlich schlechtere Bücher gelesen habe. ☺️🤭