evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja

Madly

Zusammenfassung:

Mason und June hatten sich in einer Partynacht durch June’s besten Freundin Andie kennengelernt. Er hat sich sofort in June verliebt, nur wollte sie nie eine feste Beziehung. Ihre Mutter hatte ihr immer eingeredet, dass sie nicht hübsch sei mit ihrem Feuermal und, dass das wichtigste sei dieses immer zu überschminken. Aus diesem Grund fand sich June selbst nicht hübsch und wollte auch keinen Partner. Wie soll auch ihr Partner sie hübsch finden, wenn sie es nicht mal selbst tut. Aber Mason gab nicht auf und bittet sie immer öfter um ein Date, bis er schlussendlich endlich eines bekommt. Dieses Date war wunderschön und Beide verliebten sich noch ein Stück mehr in den Anderen. Aber es ändert sich nochmal alles und die Geschichte bekommt noch mal einen Dämpfer. Aber was sagt man so schön: Ende gut alles gut ❤

Dieses Buch beginnt nicht so wie andere Romane damit, dass sich die Protagonisten hassen. Sondern man weiß direkt nach den ersten paar Seiten schon, dass sie sich gegenseitig anziehend und toll finden. Ich finde, dass die Autorin das Thema mit dem Feuermal aufgebracht hat schön. Wir alle sollen und müssen wissen, dass jeder einzigartig ist und auf seiner eigenen Art wunderschön. ❤️

Leider konnte ich mich mit June ganz und gar nicht anfreunden. Mason war immer total liebevoll und zuvorkommend und June dachte irgendwie immer nur an sich. 🥺

Ich kam mit dem Lesen nicht so voran wie beim ersten Teil. Dennoch muss ich sagen, dass ich bereits wesentlich schlechtere Bücher gelesen habe. ☺️🤭

Wahnsinn

Count On You

Zusammenfassung:

Thomas kennt Daisy schon einige Jahre. Als er erfuhr, dass er ihr Bodyguard sein soll, wirft es im aus alle Socken. Daisy ist nämlich wie eine kleine Schwester für ihn und er wollte den Auftrag ablehnen. Als er hörte, dass sie in Gefahr ist, warf er jegliche Gedanken über Bord und gab nach. Er begleitete sie Tag und Nacht und die Beiden verliebten sich.

In dem Buch gibt es viele spannende Stellen. Stalking, Social Media Sucht, aber auch die große Liebe erwartete mich!

•••••

Hab das Buch total gerne gemocht. Vorher hab ich "Bet on you" gelesen und war schon total in der Geschichte. Mir war Thomas bereits im ersten Band total sympathisch, darum freute ich mich umso mehr darüber, dass der zweite Teil seine Geschichte ist. 😍

Ich mag die Mischung aus Liebe, Zurückhaltung aber auch Spannung. Denn mit der Spannung wurde in diesem Buch nicht gespart. 🥰

Finde es auch toll, dass die Social Media Sucht von Daisy angesprochen wird. Im Buch denkt man sich, dass das doch nicht normal sein kann. Allerdings haben wir alle ein kleines Problem mit unserem Smartphone. Das wird einem erst bewusst, wenn man darüber liest. 🙈

Im Großen und Ganzen fand ich, dass das Buch absolut eine Leseempfehlung wert ist! 🥰

Leider nicht meins

A Whisper Around Your Name

Zusammenfassung:

Josephine’s Mutter nahm sich früh das Leben und somit wuchs die kleine Jo bei ihren Onkel Gerry auf. Der Trucker zog mit Jo oft um und sie musste sehr oft die Schule wechseln. Als sie erneut umzogen, lernte sie in ihrer neuen Schule Evan – der als „der Schulfreak“ bezeichnet wird – kennen. Die Beiden trafen sich immer öfters im öffentlichen Schwimmbad – trotz den Warnungen der Anderen – und verliebten sich. Evan wurde von seinen Adoptivbrüder gemobbt. Eines schrecklichen Tages eskalierte die Situation und Evan verletzte seinen jüngsten Bruder sehr. Allerdings war das alles nicht so geplant. Evan wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Das Leben ging weiter und der Kontakt zwischen den Beiden konnte nicht aufrecht gehalten werden. Doch einige Jahre später machte sich Evan auf die Suche nach Jo und sie mussten von der Polizei flüchten ….

•••••

Den Schreibstil der Autorin ist für mich super einfach zu lesen, da komme ich immer zügig voran mit dem Lesen. ☺️

Ich muss sagen, dass ich das Buch bis zur Hälfte total gerne mochte. Doch dann wurde sie mir persönlich zu aggressiv und auch die Geschichte wurde irgendwie total komisch. Wer ein Problem mit häuslicher Gewalt hat, sollte sowieso Abstand zu dem Buch nehmen. Find auch komisch, dass Evan durch seine Träume anscheinend den Weg ihrer Flucht sagen kann. Muss sagen ich finde auch gar keine Worte um zu diesem Buch meine Meinung zu sagen, da tu ich mich das erste Mal richtig schwer. 😬🥺

Meiner Meinung nach ist das Buch den Hype absolut nicht wert und ich kann euch das Buch leider nicht als Leseempfehlung weitergeben. 🤐

Absolutes Highlight

Hold Me - New England School of Ballet

Zusammenfassung:

Zoe und Jase kennen sich, weil Jase der beste Freund von Zoe’s Bruder ist. Die Beiden beginnen sich ihre Wahrheiten auf Zettel zu schreiben und in Zoe’s Baumhaus zu verstecken. Sie verlieben sich ineinander. Doch eines Tages verlieren sie den Kontakt. Ein Jahr später treffen sie sich in der School of Ballet wieder. Sie sollen sogar während dem Schuljahr ein Tanzpaar darstellen. Aber Zoe zeigt Berührungsängste. Gemeinsam bekämpfen sie jene und Jase erfährt warum Zoe damals den Kontakt abgebrochen hatte und auch Zoe erfuhr wie es Jase in dem letzten Jahr erging. Beide mussten noch heute mit der Vergangenheit kämpfen. Aber gemeinsam meisterten sie alles. Den Tod von Sam, die Vergewaltigung aber auch Jase schlechtes Verhältnis mit seinen Eltern.

Okay wow – dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. 😍
Bereits das Cover ist so wahnsinnig schön. Es greift schon das Thema Ballett auf aber es wird nicht übertrieben. Ich mag die Geschichte. Mir gefällt wie sie gemeinsam langsam wieder zueinander finden. Wie Zoe’s Familie beide unterstützt ist auch wahnsinnig herzergreifend. Also ich bin absolut in diese Geschichte und in dieses Buch verliebt. 🥰
Es gibt Zeitsprünge in diesem Buch, die mag ich ja sonst nicht so gerne aber hier haben sie einfach perfekt hingepasst. Es wurde einfach perfekt erklärt was in der Zukunft passiert ist und warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten. Dadurch ist das Buch auch einfach spannend. 🤭🤭

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm zu lesen und sie hat kurze Kapitel. Von kurzen Kapiteln bin ich absolut der Fan.💗

Absolute Leseempfehlung UND ich habe einfach sooo geheult😭💗

Absolut liebenswert

Love and Confess

Zusammenfassung:

Auburn zog um und versucht Fuß zu fassen in einer neuen Stadt. Sie sucht dringend einen weiteren Job. Als sie eines Abends nach Hause ging, fiel ihr der Job quasi vor die Beine. Es war ein Tagesjob, sie verliebte sich aber sofort in Owen – den Besitzer des Ateliers. Es war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings werden den Beiden Steine in den Weg gelegt. Auburn hat einen Sohn, welcher bei der Mutter des früh verstorbenen Freundes wohnt. Sie wurde früh schwanger und hat Lydia das Sorgerecht überlassen – sie gab es Auburn aber nicht mehr zurück. Als Trey – Adam’s Bruder – ein Auge auf Auburn warf, steckte er Owen unschuldigerweise ins Gefängnis um mehr Zeit mit ihr zu bekommen. Leider „liebte“ Auburn Trey nur gezwungenermaßen um Zeit mit AJ zu bekommen. Als Trey versuchte Auburn zu vergewaltigen nahm alles seinen Lauf und es endet noch als Happy End für Owen und Auburn.

Also dieses Buch fand ich total leicht zum Lesen. Da tu ich mich ja nie schwer bei Colleen Hoover. Dadurch, dass es keine seichte Liebesgeschichte ist, ist das Buch auch echt spannend. 🤩 Die Wendungen kommen oft schnell und unerwartet. 😳

Von meiner Seite ist dieses Buch eine Leseempfehlung, wenn man auf keine seichten Liebesgeschichten steht sondern auch ein wenig Spannung gerne mag.🥰