evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Leider nicht mein Geschmack

Nächstes Jahr am selben Tag

Zusammenfassung:

Ben und Fallon trafen sich zufällig in einem Diner wo Ben sich als Freund von Fallon gegenüber Fallon’s Vater ausgibt. Die zwei verliebten sich sofort, einigten sich aber, dass sich sich immer nur am 9.11. jedes Jahres sehen. Nach dem dritten 9.11. nahm die Geschichte eine tragische Wendung und es stellte sich raus, dass Ben das Feuer legte, welches für Fallons Narben und ihrem entstellten Gesicht verantwortlich war.

Normalerweise bin ich ja totaler Fan von Coleen Hoover aber leider muss ich zugeben, dass das das erste Buch war, welches mir so überhaupt nicht zusagen konnte. 🥺

Mir haben die Jahressprünge einfach nicht gefallen. Ich finde auch, dass das Buch eine komische Aufteilung hat. Man liest quasi ein Kapitel und wiederholt es aber in einer anderen Sicht. Also das sagte mir leider überhaupt nicht zu. 🙈

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wie Zuhause 🥰

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Zusammenfassung:

Sander und Norah, beide waren dazu bestimmt die Firma ihrer Vorfahren zu übernehmen und führen. Beide wussten allerdings nicht recht was sie wollen. Sander wurde in einem Skandal verwickelt und aus diesem Grund musste er für eine Weile untertauchen. Seine Eltern buchten ihm eine Trekkingtour, welche Norah führte. Die beiden hatten sofort Augen füreinander. Allerdings ging Norah immer auf Abstand. Sie hatte Angst sich zu verlieben und verletzt zu werden. Sander gab aber nicht auf, auch nicht nach der Tour und gab alles um Norah’s Herz zu erobern. Als Norah nach Oslo zog um sich sicherer zu werden was sie nun für ihre Zukunft wolle, überschlug sich eines nach dem Anderen.

Sander und Norah’s Geschichte ging mir total ans Herz. Finde die beiden so wahnsinnig sympathisch. 🥰 Auch die Trekkingtour konnte ich total fühlen. Konnte mich auch wahnsinnig freuen, als ich las wo die beiden ihren Winterurlaub verbrachten. Das ist nämlich gar nicht so weit entfernt von mir. 😍

Ich mag den Schreibstil von Carolin und hab das Buch gleich beendet gehabt nachdem ich es begonnen hab.☺️ Sie hat jeden Protagonisten ihre eigenen Eigenschaften gegeben. So, dass ich total mitfiebern konnte. 🥰 Im Großen und Ganzen ist es meinerseits eine Leseempfehlung, wenn man auf Kitsch steht.❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch

Wie Melodien im Wind

Zusammenfassung:

Antonia war die Tochter der Hausmeisterin in einem renommierten Internat, sie ermöglichte es Toni an diese Schule zu gehen.
Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings ...

Zusammenfassung:

Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings wegen Drogenhandels ins Gefängnis muss. Das zerbricht das Herz von Toni. Sie flüchtete in die Welt der Musik und lenkte sich mit ihren Freundinnen und Fußball von all dem ab. Keiner in dem Internat wusste Bescheid darüber woher Toni eigentlich kam, außer Lukas. Lukas – der Kronprinz aus Dänemark. Die Beiden waren ineinander verliebt aber konnten ihre Liebe nicht so ausleben wie sie es wollten. Als sie gemeinsam in den Weihnachtsferien nach Dänemark zu seiner Familie fuhren, wollten sie das Geheimnis über sie lüften. Leider reagierte die Königin so wie erwartet. Aber was soll man sagen? Ende gut alles gut …

Dieses Buch, also WOW. Ich glaube ich habe verstanden was uns Alicia damit sagen möchte. Ein Satz blieb mir total in Erinnerung „Es ist okay nicht okay zu sein.“. Ich muss mich echt manchmal selber daran erinnern das es okay ist. Man kann nicht sein Leben lang nur gute Tage haben. Aber das wichtigste ist REDET MITEINANDER. Als Toni allen die Wahrheit erzählt hat und alle so wahnsinnig nett reagierten, musste ich echt mal kurz weinen. Wie schön ist es bitte einen solchen Freundeskreis hinter einem stehen zu haben, der erfährt das du jahrelang über deine Herkunft gelogen hast, aber dennoch hinter dir steht.
Also wow – ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll.

Liebe Alicia, dir ist da ein wahnsinniges Meisterstück gelungen.

Das ist jetzt ein Mangel auf höchstem Niveau aber vielleicht wäre es noch toll gewesen ein wenig von Lukas seiner Sicht zu erfahren. Wie denkt er? Was geht in ihm vor? Aber sonst kann ich wirklich absolut NICHTS dagegen sagen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Sterne über Berlin

Sterne über Berlin

Indica Lumina Stern wurde als Baby im Wohnhaus mitten in Berlin bei ihrem Großvater quasi „ausgesetzt“. Seit diesem Zeitpunkt kümmerte sich das gesamte Wohnhaus liebevoll um sie. Als Lampenkünstlerin fand sie ihre Berufung und brennt auch heute noch dafür. Als ihr Großvater vor drei Jahren an einem Herzinfarkt erstarb wurde ihr der Boden unter den Füßen weckgezogen. Sie möchte die Wohnung und das Atelier nicht aufgeben, aber leider wird das Geld immer knapper. Sie sucht einen Untermieter für das Atelier und das Schlafzimmer ihres Großvaters. René war fünf Jahre im Ausland als Kriegsreporter tätig. Die Beiden hatten aber zu kämpfen mit ihrer beider Vergangenheit, welche sie allerdings gemeinsam bekämpften. In René fand Indi nicht nur einen Untermieter für die Wohnung sondern auch die große Liebe.

Mir gefällt wie das Buch gestaltet wurde. Das Cover aber auch die Angaben der Kapitel mit den Lampions. Ich mag, dass das Thema der Lampen auch darauf zugreift.
Man merkt, dass das Buch der Autorin sehr am Herzen liegt. Sie muss die Umgebung auch wahnsinnig gut kennen und vor allem mögen. Ich konnte mich total in die Umgebung Berlin’s einfühlen.
Mir gefällt die komplette Geschichte wahnsinnig gut. Was neu für mich war: das Buch lesen in der dritten Person. Bei der Leseprobe dachte ich, dass ich mich anfreunden kann allerdings muss ich leider zugeben, dass es zunehmend schwieriger wurde für mich. Das ist aber denke ich immer personenabhängig und man sollte nichts davon abhängig machen, denn die Geschichte ist nach wie vor super!

Abgesehen davon, dass die Autorin das Buch in der dritten Person geschrieben hat und ich mir damit schwer tat, würde ich das Buch jeden weiterempfehlen.