Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2019

Mel – Wächterin der Dämonen

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, und zwar zu "Mel-Wächter der Dämonen" von Laura Cadera. Ich bin in ihrem Blogger-Team und habe das Buch von ihr zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:

"Mel-Wächterin der Dämonen" von Laura Cadera ist ein Einzelband im Genre Urban-fantasy und ist am als E-book bei darkdiamonds erschienen. Das Buch ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich und Deutsch ist die Originalsprache!

ISBN:

Preis: 4,99 (D/A)- E-book 12,99(D)/13,40(A) - Taschenbuch

Mel ist das schwarze Schaf der Familie. Während ihre beiden Zwillingsschwestern und ihre Mutter sich eng verbündet haben, kann sie ihre Einstellung zum Leben einfach nicht nachvollziehen. Und dann soll sie auch ausgerechnet das Anwesen ihrer Großmutter erben, die ebenfalls nicht sehr beliebt in der Familie ist.

Anfangs sträubt sich Mel gegen ihr Schicksal, doch als sie dann das Anwesen näher betrachtet, erkennt sie, dass dort nichts so ist wie es scheint, und ihre Großmutter vielleicht doch nicht so verrückt, wie sie dachte ...

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich liebe das altrosa und auch das Gesicht des Mädchens finde ich echt hübsch! Ich finde das Zeichen auf dem Cover ist auch richtig toller Hinweis auf den Inhalt des Buches und die Schrift harmoniert sehr gut mit dem Rest des Covers!

Ich habe mich richtig gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil des Bloggerteams zu "Mel-Wächterin der Dämonen" sein darf, da der Klappentext einfach sehr vielversprechend klingt und nach etwas ganz anderen schreit als so manch anderes Buch!

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an, an die Geschichte fesseln. Er ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen und kann durch seinen sehr lebhaften Stil sehr gut Spannung aufbauen. Ich konnte mich dadurch auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Mel ist eine junge Frau mit einem sehr lebhaften und sturen Charakter, der dadurch immer wieder gegen Autoritätspersonen rebelliert. Mel fühlt sich immer wieder ausgeschlossen aus dem Gespann ihrer Zwillingsschwestern, da sie einfach nicht ihre Interessen teilt. Während die beiden Studien wie Architektur gewählt haben, liebt Mel es sich durch Kunst kreativ auszuleben. Die beiden sind auf eine Harmonie aus, die Mel nur noch mehr zurückschrecken lässt. Aber Mel hat außerdem ein Geheimnis-Sie kann die Auren von Menschen sehen und hat Visionen und das Anwesen ihrer gibt ihr den Rest, denn dort treiben Geister ihr Unwesen und ihre Großmutter gibt ihr den Auftrag diese zu bannen.

Auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und jeder einzelne hat einen sehr eigenständigen und besonderen Charakter, weshalb ich auch von Anfang an wusste wer, wer war!

Das Worldbuilding der Geschichte war einfach richtig toll! Ich fand die Atmosphäre, die dieses alte Gebäude mit diesen vielen, teilweise grusligen Geistern ausgelöst hatte, einfach so faszinierend! Und auch sonst was Laura alles für Sachen eingebaut hat, was das Geisterjagen und ähnliches betrifft, einfach richtig spannend und hat dem Buch einen sehr besonderen Touch verliehen.

Außerdem fand ich es einfach richtig toll wie Mel und ihre Großmutter immer wieder in Meinungsverschiedenheiten geraten, aber immer wieder erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Den Humor den Laura dabei hineinverflochten hat, hat diese Geschehnisse noch einmal aufgewertet und vor allem Mels Gefühle für Juri und Juris Neckereien haben mich einfach immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Ich habe die beiden über den Roman hinweg einfach so ins Herz geschlossen, dass es richtig traurig war, als der Roman vorbei war!

Aber auch sonst musste man bei so vielen Sachen mitfiebern und die Autorin hat es einfach geschafft, dass man einfach immer weiterlesen musste! Die Spannung war vor allem gegen Ende des Romans richtig greifbar und ich habe das Buch einfach richtig verschlungen, sodass ich auch richtig traurig war, dass das Buch vorbei war und es auch nur ein Einzelband ist! Vor allem da es eine Wendung gab, die ich überhaupt nicht vorausgesehen habe und ich richtig geschockt war!

Fazit:

Insgesamt wirklich ein sehr spannender und außergewöhnlicher Einzelband, der eine sehr schöne Stimmung erzeugt hat und einen trotzdem nicht loslässt! Von mir gibt es 5 Sterne!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar von einem Buch, dass ich in einer Leserunde in der Leserunde gelesen habe, dadurch ist es ein Rezensionsexemplar! ...

Eckdaten:
"Strange the Dreamer-Der Junge, der Träumte" ist der erste von zwei Teilen der Fantasy-Reihe von Laini Taylor und ist am 30.09.2019 im one-Verlag erschienen. Es ist Original im Amerikanischen verfasst, wurde von Ulrike Raimer-Nolte übersetzt. Das Buch beinhaltet als Hardcover 352 Seiten.

Preis: 15,00 (D)/ 15,50(A)
ISBN: 9783846600856

Lazlo Strange ist ein Weisenjunge, der im Kloster lebt. Dieses ist öde und leblos, doch der kleine Junge schafft es durch Geschichten über eine verschollene Stadt sein Leben aufzuwerten. Immer weiter rutscht er in diese Fantasywelt und wird folgend auch immer nur der Träumer genannt. Doch ist sein Traum wirklich so aussichtslos, diese mysteriöse namenlose Stadt zu finden?

Cover:
Das Cover finde ich trotz seiner Schlichtheit wirklich sehr schön und passend. Die große Motte spielt in dem Buch auch eine Rolle und ich liebe den Farbkontrast von gold auf blau! Auch das man Sternbilder im Hintergrund sieht, finde ich wirklich sehr passend!

Ich war so gespannt auf das Buch, da man schon vieles aus dem Amerikanischen Bereich von diesem Buch gehört hat. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf!

Das erste was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist dieser sehr besondere Schreibstil. Laini Taylor schafft es mit ihrer einzigartigen Erzählweise den Leser auf eine ganz besondere Art und Weise in das Buch eintauchen zu lassen, in dem sie fast so erzählt wie als wäre das Buch ein Märchen! Es hat wirklich sehr viele lehrreiche Sätze und Sprüche, die einem zum Nachdenken bringen und das Buch aus einer Sicht sehen lässt, die man nur sehr selten hat. Was mir zum einen wirklich sehr gefallen hat und mich wirklich sehr mitgenommen hat.

Jedoch war dafür der Bezug zu den Charakteren ein ganz anderer als in anderen Büchern, wodurch ich mich nicht im Geschehen selbst gesehen habe, was mir bei einer Geschichte immer sehr wichtig ist und mir leider gefällt hat. Dies ist jedoch wirklich nur mein eigener Geschmack und keineswegs ein Kritikpunkt, da man trotzdem wirklich sehr gut und flüssig durch die Geschichte kommt und die Erzählweise einen wirklich eigenen Charakter hat, was das Buch sehr besonders macht!

Lazlo, der vor allem im ersten Drittel so gut wie die einzige Bezugsperson für den Leser ist, hat mich auf eine Weise an sich gebunden, die ich nie zuvor in dieser Form hatte. Er war so inspirierend, hat für mich auch einen wirklich sehr besonderen, inspirierenden Charakter dargestellt, dass ich ihn einfach mögen musste. Er ist von Anfang an der Geschichte ein sehr weiser Junge, der an seinen Traum glaubt und weiß, dass er ihn irgendwann erfüllen wird. Außerdem schafft er es, aus seinem sehr trostlosen Leben etwas besonderes zu machen, was mir auch sehr gut gefallen hat!

Auch die Idee, von einer seit 200 Jahren verschollenen Stadt, der von einem auf den anderen Tage einfach der Name gestohlen wird, fand ich sehr spannend und vor allem, wie sich das ganze auflöst hat mir sehr gut gefallen. Generell die Atmosphäre in dem Buch und die wenigen, aber bedeutsamen Ortswechsel, haben für mich so toll gewirkt, dass ich dieses Buch einfach in mein Herz schließen musste!

Für mich war der Spannungsbogen sehr gut getroffen, es gab immer wieder Momente, die mich sehr überrascht haben, da ich eigentlich dachte, dass ich wüsste wie es ausgeht, jedoch dann ganz anders kam. Alles erfährt man nicht im ersten Teil, weshalb ich auch sehr gespannt auf Band 2 bin. Was mich etwas gestört hat, war, dass das Buch sehr abrupt geendet hat, jedoch für mich nicht wirklich einen Kliffhänger hat, ich glaube für mich wäre es besser gewesen, die beiden Bücher gleich nacheinander zu lesen!

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch für mich etwas so besonderes, dass ich es gar nicht mit anderen Büchern vergleichen kann oder will! Da mich jedoch das Ende und der fehlende Bezug zu den Charakteren gestört hat, habe ich mich dazu entschieden dem Buch 4 von 5 Sternen zu geben!

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem vierten Band! "Prinzessin der Elfen 4-Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa.

Eckdaten:
"Prinzessin der Elfen- Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der fünfteiligen Fantasy-Reihe aus dem Impress-Verlag und wurde am 06.06.2019 als e-book veröffentlicht.
Preis: 3,99
ISBN: 9783646604603

Die Konflikte in Phönix werden immer stärker und Lucy steckt mitten drinnen. Sie muss sich nun auch endgültig entscheiden: Ihr Volk oder Ihre Liebe. Doch laut der Prophezeiung wäre die Entscheidung mit Daan zusammen zu sein fatal. Doch auch so scheinen die Konflikte zwischen den Völkern einem erneuten Krieg sehr nahe.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Ich liebe es einfach wie der Carlsen-Verlag die optische Gestaltung des Buches macht und muss jedesmal staunen, wenn ich einen neuen Teil der Reihe zum ersten Mal sehe! Einfach toll!

Nach dem (unerwarteten und doch erwarteten) Kliffhänger in Band 3 MUSSTE ich natürlich weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen! Er war wieder leicht zu lesen und gleichzeitig sehr schön ausgeschmückt und lebendig, wie ich es von Nicole gewohnt bin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein!

Auch Lucy und Daan haben mich nicht enttäuscht! Beide Charaktere haben ihren gewohnten Charm und entwickeln sich trotzdem weiter, was ich einfach toll finde. Lucy wird immer mehr zur Rebellin und wendet sich endgültig von ihrer Familie ab. Auch sonst stärkt sich ihr Charakter und man merkt, sie wieder immer mehr zur Kriegerin und meiner Meinung zukünftigen Königin mit ihren eigenen Vorstellung!
Und auch Daan hat sich mittlerweile sehr eindeutig von seinem Vater abgewandt, was ich ihm, um ehrlich zu sein, in dieser Form gar nicht erwartet hatte und dadurch sehr überraschend für mich war- aber in einer sehr positiven Richtung!
Und auch andere Charaktere haben für mich eine tolle Wendung genommen. Bis auf Danny um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als würde Nicole ihn immer mehr zur Hassperson Nummer 1 machen, aber ich glaube wir erwarten im letzten Teil noch eine größe Wendung bei diesem Charakter. Wenn wir zum Beispiel an die Prophezeiung denken.

Und auch sonst geht die Geschichte flott weiter und ich bin soooo traurig und gespannt so gleich, dass ich bald das Ende dieser Geschichte lesen werde!- Wie ich mich schon auf Instagram äußerte.
Zuletzt muss ich natürlich diesen Mörderkliffhänger erwähnen! Nicole! WTF!

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: An alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, sollten sie umbedingt beginnen, sie ist einfach ein Must-Read für Fantasy-Leser. Insgesamt ein (Alb-)Traum mit Flügeln von mir gibt es 5 Sterne! Und freue mich mit einem lachenden und weinenden Auge auf Band 5!

LG Cora

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

♡Rezensionsexemplar♡

Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu einem Kinderbuch, dass ich von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe.

"Jack, der ...

Eckdaten:

"Jack, der Monsterschreck, und die Zombieapokalypse" ist der erste Teil einer amerikanischen Kinderbuchreihe von Max Brallier und Douglas Holgate und ist am 18.09.2019 bei ars:edition erschienen.Das Buch ist als Taschenbuch mit 256 Seiten erhältlich und ab 10 Jahren empfohlen.

ISBN: 978-3-8458-3665-2
Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)

Jack hat die Zombieapokalpyse schon 40 Tage überstanden. Täglich kämpft er gegen gruselige Monster und hat es sich zum Ziel gemacht, herauszufinden ob auch seine Freunde noch am Leben sind. Doch bei einem Kampf mit einem besonders gruseligem Monster, hat dieses seine Fährte aufgenommen und liegt auf der Lauer nach Jack. Wird er dies schaffen? Und findet er seine Freunde?

Cover:
Das Cover finde ich richtig toll gestaltet! Es hat genau die richtige mystische und gruselige, aber auch humorvolle Ausstrahlung, die auch der Inhalt bietet und man kann gut erkennen, worum es in dem Buch geht!

meine Meinung:
Ich wollte schon länger wieder ein Kinderbuch lesen und dachte mir, dass dieses doch richtig gut passt, da schon der Klappentext sehr humorvoll und spannend klang, weshalb ich mich bei vorablesen für dieses Buch beworben und auch gewonnen habe!

Der Schreibstil ist genau für die Zielgruppe geeignet, wie es vom Verlag empfohlen wird. Jungs und raffe Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren werden richtig viel Spaß daran haben. Denn er ist sehr humorvoll und bietet sehr viele Insider dieser Generation. Trotzdem ist diese Grundspannung immer vorhanden, was das Lesevergnügen noch einmal steigert.

Auch Jack ist ein richtig sympathischer, kluger und starker Hauptcharakter, der mit sehr viel Humor gesegnet ist! Trotzdem es scheint, als wäre jeder, den er kennt zum Zombie mutiert, gibt er nicht auf seine Liebe June lebend zu finden und sie zu retten. Genauso wie seine Freunde. Auch die anderen Hauptpersonen haben ihren eigenen Charme und sprühen nur so von Lebendigkeit, was mir total gut gefallen hat.

Trotz der vielen Witze, die Jack macht, ist das Buch trotzdem mit einem richtig tollen Spannungsbogen gesegnet und hat mich von Anfang bis zum Ende an das Buch fesseln können! Auch das Worldbuilding hat mir richtig gut gefallen, vor allem die Idee, dass Jack sich Medaillen erstellt hat, die er sammeln muss. Als wäre er in einem Onlinegame!

Was für mich aber eindeutig das beste an dem Buch war, waren die vielen Zeichnungen und Karikaturen, die den Fließtext unterstützt haben. Oftmals waren diese nämlich noch einmal lustiger und richtig kreativ! Es waren auch viele Verlautungen zu finden, die für mich auch ihren eignen Charakter aufwiesen.

Fazit:
Insgesamt für mich wieder ein richtig tolles Kinderbuch, dass ich wirklich jedem der Apokalypsen mag nur empfehlen kann! Von mir gibt es 4 Sterne!

Lg Cora

Veröffentlicht am 31.08.2019

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch und zwar zu "One true Queen-Von " von Jennifer Benkau. Das Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten: ...

Eckdaten:
"One True Queen-Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau aus dem Ravensburgerbuchverlag ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie und ist am 31.08.2019 als Hardcover mit 512 Seiten erschienen.

Preis: 18,99(D)/19,60 (A)
ISBN: 978-3-473-40179-6

Mailen lebt in einer kleinen Stadt in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren im Wachkoma und gemeinsam mit ihrer Mutter versucht sie das Beste daraus zu machen.
Doch dann passiert etwas, mit dem die 17-jährige nie gerechnet hätte: Nachdem trainiert, wird hat sie plötzlich das Gefühl in Sand zu verfallen und wacht in einem Wald auf.
Es stellt sie heraus, dass sie in Lyaskye ist, einmal Land in dem sie als etwas besonderes und gleichzeitig als Bedrohung gilt. Und als sie dann auch noch ihre Schwester trifft, gerät alles aus den Fugen.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Mir gefällt das Petrolblau sehr gut und ein toller Kontrast zu den roten Haaren und der goldenen Schrift. Ich finde das das gezeichnete Mädchen etwas wenig Dimension im Gesicht hat und dadurch sehr flach wirkt. Aber trotzdem wirklich sehr schön.

meine Meinung:
Ich habe mich gefragt, was sich hinter der Geschichte verbirgt und habe so mein Wunschbuch auf Vorablesen für diese Geschichte verbraucht. Ob es sich gelohnt hat, erzähle ich euch jetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen, jedoch trotzdem sehr beschreibend, so dass man sich diese fremde Welt sehr gut vor Augen führen und sich in die Geschichte fallen lassen kann. Das Buch ist aus der ersten Person von Mailin geschildert, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Mailin als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist sehr eigensinnig und versucht immer ihre Visionen zu verwirklichen und dabei trotzdem ihre Liebsten zu schützen. Manchmal hat sich mir sehr leichtsinnig Leuten vertraut und ist sehr oft in Fallen getappt. Jedoch ist sie erst 17 Jahre alt und man kann ihr das verzeihen.

Zu den anderen Charakteren habe ich gespaltene Meinungen. Peter (oder Liam oder wie auch immer) ist für mich zwar sehr verschlossen und man weiß nie genau, was er nun als nächstes plant und wem seine Loyalität gilt, jedoch hat er trotzdem einen sehr tollen Charme, weshalb man gut verstehen kann, was Mailin an ihm findet.
Marlins Schwester Vicky dagegen, fand ich einfach nur sehr nervig. Sie zeigt meiner Meinung genau keinen Charakter und ist einfach total verschlossen, was mich sehr genervt hat, da ich den Sinn von ihrem Charakter nicht verstehen. Ihre Rolle in dem Buch verstehe ich natürlich und sie ist auch sehr tragend für die Geschichte, aber wie gesagt für mich war einfach kein Charakter vorhanden.
Der König hat zwar einen sehr ausgeprägten Charakter, jedoch einfach, wo man sich fragt wie jemand so denken kann. Es war teilweise echt widerlich.

Das Worldbuilding fand ich dafür wirklich sehr interessant und gut ausgearbeitet. Ich habe es wirklich genossen die Welt mit Mailin zu erkunden und war wirklich gespannt, was sich die Autorin noch so überlegt hat. Es gab einfach so viele Details, dass ich wirklich dachte ich bin in Lyaskye.

Auch die Spannung war durchgehend da, man musste einfach wissen was als nächstes passiert, da dass Buch sehr plottwistreich war und man daher nie wusste was man als nächstes zu erwarten hatte. Immerhin ist in Lyaskye nichts so wie es scheint (oder Nathaniel doch?). (Sry, für die Anspielung, ihr kennt mich). Was für mich die Spannung etwas gedrückt hat, war einfach der Fakt wie sehr mich Vicky gestört hat. Ich musste das Buch einfach immer wieder zur Seite legen, weil ich sie einfach so langweilig fand.

Ansonsten ist dieses Buch aber ein wirklich gelungener Auftakt, dem ich jeden der Alice im Wunderland mag, nur als Herz legen kann! Ich bin gespannt auf Band 2, da der Kliffhänger wirklich sehr enorm ist.

Fazit:
Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen. Da mich aber Vicky sehr genervt hat, vergebe ich 4,5 Sterne.