Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

Hallo!

Ich habe die Rezension zu "Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" von Ina Taus. Den dritten Band habe ich mir selbst gekauft.

"Rise&Doom-Königin ...

Eckdaten:
"Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" ist der finale Band der Fantasy-Reihe von Ina Taus und ist am 04.07.2019 als ebook bei Impress mit 352 Seiten erschienen.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 978-3-646-60490-0

Doom ist nun ein Vampir, jedoch muss er sich damit erst zurecht finden. Dabei bräuchte er unbedingt die Unterstützung von Rise, doch diese scheint ihre eigenen Pläne zu schmieden...
Durch die Entführung Bliss scheint der Krieg zwischen Werwölfen näher als jeder ahnt, doch dabei sollten sie sich gemeinsam gegen den wahren Feind wenden- dem König von Red Dessert.
Auch Madoc verfolgt dieses Ziel, jedoch braucht er dabei die Unterstützung der anderen Völker, vorrangig von der Dämonenkönigin Nova...

Cover:
Einfach wieder traumhaft! Es fügt sich perfekt in die vorigen ein. Ich glaube fast, dass mir dieses Cover am besten von der Reihe fällt, wegen dem schwarzen Kleid, was das Mädchen trägt.

Ich habe noch bevor ich Band 2 beendet habe, meinen Vater gebeten mir den dritten Band auf Amazon zu kaufen, da ich wusste, dass mich das Ende des zweiten Bandes zerstören würde (PS. Hat es auch) und habe als ich Band 2 beendet habe auch gleich mit dem Buch angefangen.

Der Schreibstil von Ina war wie immer sehr toll, ich glaube ich habe das bei den vorigen Rezensionen schon sehr ausführlich erläutert!

Dieser Band schließt direkt an Band zwei an, wodurch ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu kommen und es fast war als würde ich noch immer das gleiche Buch lesen. Trotzdem hat man die Spannung, was das Finale mit sich bringt, deutlich gespürt und hat einen noch mehr gefesselt als die Bände zuvor.

Die Charaktere sind alle samt in den letzten zwei Bänden über sich hinausgewachsen und von Teenagern zu Erwachsenen geworden. Ich habe die Charaktere noch mehr in mein Herz geschlossen und habe total mit ihnen mitgefiebert! Die Situation spitzt sich bis zum großen Knall immer mehr zu und man will nun endlich wissen wie sich alles auflöst. Dabei kommen Geheimnisse ans Tageslicht mit denen man nicht gerechnet hätte und einen wirklich staunen lassen.

Trotz der intensiven Story, gelingt es Ina den Charme ihrer Charaktere bei zu behalten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und das Buch einfach noch einmal mehr zu einem Herzensbuch werden lassen hat.

Das Buch hat kein einziges Mal die Spannung verloren und hat mich das Buch einfach mal in 5 Stunden (mit Pausen in denen ich essen und Weinen musste) beenden lassen. Sodass Ich einfach so traurig war, dass die Geschichte schon vorbei ist, da ich mir vorstellen hätte können, dass es nochmal drei Bände gebe. Und als ich das letzte Kapitel gelesen habe, habe ich einfach nur noch geweint wie ein Schlosshund, weil einfach alles so toll und traurig so gleich war.

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll zu der Reihe als: Lest es! Auch wenn es Fantasyelemente hat, geht die Liebesgeschichte (bzw. sollte ich eigentlich Mehrzahl verwenden xD) nicht unter und man hat hier sehr viele Romantasyelemente. Zusätzlich überzeugt Ina mit ihrem Humor und der Lebendigkeit ihrer Charaktere.

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nichts mehr zu sagen, als Ina aufzufordern eine Spin-off-Trilogie (ja, Genua 3(!!) Bände xD) zu Morgan zu schreiben, weil dieser süße Kerl auch sein Happy End verdient hat!

Ah, ja, dass Buch bekommt natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

♥Werbung♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus.

Eckdaten: ...

♥Werbung♥

Eckdaten:
"Rise&Doom-Prinz unter dem blutrotem Mond" von Ina Taus ist der ZWEITE Teil der dystopischen Fantasy-Reihe und am 02.05.2019 als e-book bei Impress erschienen. Es beinhaltet 359 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D) - Ebook
12,99 (D)/ 13,40 (A)- Taschenbuch
ISBN: 978-3-646-60489-4

Rise wurde erfolgreich aus Red Desert gebracht und lebt sich nun an Dooms Seite ein. Dieser schmiedet jedoch schon den nächsten Plan- seine Schwester aus den Fängen der Werwölfe befreien. Doch dann kommt alles nicht so wie es scheint und Rise muss nun stark sein...
Währenddessen versucht sich Bliss klar zu werden, dass Phönix der Prinz der Werwölfe ist und damit ihr größter Feind. Doch trotz der Entführung und der Feindschaft ihrer Eltern, scheint es als würden sich Gefühle anschleichen, die nicht da sein dürfen…

Cover:
Ach, was soll ich den zum Cover sagen? Mittlerweile sollten alle die meinen Blog schon länger verfolgen mitbekommen haben, dass ich die Cover von Impress so gut wie immer einfach traumhaft finde und genau so geht es mir auch mit diesem!
Ich liebe die Farbwahl auf dem Cover, das blutrote, wie es im Titel ebenfalls beschrieben ist, ist einfach der perfekte Kontrast zu dem weißen Kleid, dass das Mädchen trägt. Ansonsten sieht man auch den Mond im Hintergrund, was den Titel wieder sehr gut aufgreift.

Ich hatte um ehrlich zu sein etwas Angst, dass mir Band 2 nicht so gut gefallen würde wie Band 1 und habe daher fast ein Monat lang heraus gezögert das Buch zu lesen. Doch es hat sich gelohnt sich zu überwinden!

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen, so dass man sehr schnell und gut durch die Geschichte geführt wird. Ina schafft es einfach den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und dieser lässt einen selbst nach dem man das Buch beendet hat nicht mehr los.

Was ich wieder sehr toll fand, ist, dass Ina die Geschichte wieder aus vier Sichten schildert, die meiner Meinung nach im im zweiten Teil eine sehr viel wichtigere Rolle spielen als in Band 1. Da die Handlungsstränge etwas verzweigter sind und gleichzeitig aber teilweise sehr auseinander gehen. Dabei schafft es die Autorin wieder jedem Charakter einen eigenen Schreibstil zu geben, so dass die Charaktere sehr lebendig und eigenständig wirken. Vor allem Dooms Sicht ist sehr humorvoll und lässt einen Charme zu bei dem der Leser einfach nicht aufhören kann zu schmunzeln.
Aber auch bei Bliss, Rise und Madoc erkennt man, dass es Ina sehr wichtig ist Humor in ihre Geschichte einzuweben.

Im zweiten Band liegt der Fokus sehr auf der Charakterentwicklung und dem eigentlichem Plot der Geschichte bzw. Welche Hintergründe hinter den Handlungen stecken. Man erfährt beispielsweise was es mit den Prologen auf sich hat. Auch sonst lernen wir sehr viele neue Charaktere kennen, die sich perfekt in die Geschichte einspinnen und sie perfekt ergänzen.

Man merkt wie Rise immer mehr aufblüht. Sie ist selbstbewusster, schließt Freundschaften und lernt, wer der wahre Feind ist. Zusätzlich merkt man, dass die Liebe zwischen Rise und Doom immer stärker wird und es ist einfach zuckersüß das zu lesen.

Madoc war ein sehr unsympathischer Charakter in Band 1, jedoch habe ich diesen in Band 2 viel besser kennen und verstehen gelernt und mich schlussendlich sehr gut mit ihm anfreunden können, da ich seine Intuitionen viel besser nachvollziehen konnte.

Trotzdem der Hauptfokus in diesem Band bei der Charakterentwicklung liegt, schafft es Ina das ganze Buch über die Spannung aus dem ersten Band bei zuhalten und sogar zu verstärken, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und mich das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet lassen hat und sofort mit dem letzten Band weiter machen musste.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die auf jeden Fall mit ihrem Vorgänger mithalten, wenn nicht sogar überholen kann. Von mir gibt es eindeutige 5 Sterne!

*Rezension*

Show me the Stars

Hallo!

Ich habe wieder eine Rezension für euch! Und zwar zu "Show me the Stars" von Kira Mohn. Das Buch habe ich von vorablesen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Show me the stars" ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe von Kira Mohn aus dem kyss-Verlag und ist dort am 23.07.2019 mit 416 Seiten als Broschur erschienen.

Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 9783499275999

Liv sieht ihre Chance als sie eine Anzeige im Internet findet: "Auszeit"- 6 Monate in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland. Denn nachdem sie ihren Job, der ihr ganzes Leben war, verloren hat, braucht sie einfach Zeit für sich und nimmt das Angebot freudig an. In ihrem neuem Zuhause angekommen ist das erste was sie kennenlernt Kjer, der gut aussehende Ire, der sie nun wöchentlich mit Nahrungsmitteln versorgen soll...

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, man sieht nur Wellen, die höchstwahrscheinlich,die gegen Felsen schlagen. Die Farben gefallen mir wirklich sehr gut, genauso wie die Schrift.

Ich wollte wieder einmal einen NA/YA-Roman lesen und habe mich daher bei vorablesen für dieses Buch beworben. Nach einigen Tagen Verzögerung kam es auch endlich bei mir an und ich konnte es verschlingen.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir gut gefallen. Er war leicht und schnell zu lesen, hat etwas sehr humorvollen an sich und hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen. Die Perspektive aus der ersten Person war in diesem Buch besonders wichtig, denn so wurden die Gefühle sehr gut transportiert und ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen.

Liv ist eine 22-jährige Journalistin, die von ihrem Chef gefeuert wird, als das Interview, das ihr Durchbruch hätte sein können, von der Interviewten abgelehnt wird. Für Liv ein großer Schock, denn Journalistin zu sein ist ihr großer Traum für den ihr ganzes Leben opfern würde. Umso überraschter ist sie, als sie merkt wie gut ihr die Auszeit in Irland tut.
Mir war Liv sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und war sehr überrascht was für eine Charakterentwicklung es in diesem Buch gab, da Liv sich wirklich sehr verändert hat das Buch über. Meiner Meinung nach in eine sehr positive Richtung.

Auch Kjer wirkte sehr sympathisch für mich. Seine Geschichte war auf jeden Fall sehr interessant und ich kann vollkommen verstehen, weshalb Liv ihn mochte.

Das Buch war durchgehend sehr spannend zu lesen und ich konnte es einfach nur durchsuchten, da man immer weiterlesen musste. Kira hat sehr viele tolle Elemente in das Buch verpackt, so dass die Liebesgeschichte zwar eindeutig vorhanden war, aber nicht die Oberhand genommen hat. Was ich sehr gut und besonders für das Genre finde.

Die Atmosphäre in dem Buch war sehr angenehm und man bekommt direkt Sehnsucht nach Irland, so dass man sofort den zweiten Band braucht, da man sofort wieder in diese Welt eintauchen will.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich für das das die Liebesgeschichte so im Hintergrund war, dass Ende sehr abrupt war. Ich hätte mir noch 10 bis 20 Seiten mehr gewünscht in denen man die Beziehung zwischen Kjer und Liv näher kennen lernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das in Band 2 auch erfahren wird, da es ja dort um Livs beste Freundin geht.

Fazit:
Insgesamt ein locker leichtes Buch zum Wohlfühlen und Schmunzeln. Weshalb ich 4,5 Sterne vergebe.

Lg Cora

Chroniken der Weisen

Hallo!

Ich habe heute eine Rezension für euch1 Und zwar zu "Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" Laura Misellie. Ich habe das Buch als REZENSIONSEXEMPLAR innerhalb einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Chroniken der Weisen-Hinter den Spiegeln" ist der Auftakt einer Fantasy-Reihe von Laura Misellie, der am 28.06.2019 im Selbstverlag erschienen ist und 172 Seiten beinhaltet.

Preis: 1,99 (D/A)
ISBN: 9783964435903

Jo denkt sie ist ein normaler Teenager, bis sie ihren Bruder vor seinem Mobber beschützen will und sich seine Augen schwarz werden. Denn in der darauffolgenden Nacht wird sie plötzlich entführt und findet sich in einer anderen Welt wieder.

Cover:
Das Cover finde ich wieder einmal sehr schön. Man erkennt alle wesentlichen Aspekte der Geschichte gleich wieder. Das einzige was ich etwas seltsam finde, ist das Format und die Schrift finde ich auch nicht so schön. Das türkis-blau und gold gehaltene ist dafür aber sehr hübsch!

Ich war gespannt was mir die Geschichte bietet, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben habe.

Der Schreibstil war meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig, denn er war anfangs noch sehr abgehackt und wie ich es ganz böse beschrieben habe, wirkte er wie der in einem Aufsatz eines 12-jährigen. Doch im Laufe der Geschichte bin ich damit klargekommen und habe mich daran gewöhnt.

Anfangs war auch die Protagonistin etwas sehr schwierig. Sie war für mich sehr widersprüchlich und lässt sich sehr einfach von anderen beeinflussen. Jedoch wurde das im Laufe des Romans etwas besser und ich denke in den nächsten Bänden wird es eine gute Charakterentwicklung geben.

Die anderen Charaktere waren sind noch etwas flach, jedoch sehe ich auch hier Potential. Vor allem der mysteriöse Eric hat es mir angetan.

Die Handlung war anfangs etwas schwammig für mich und etwas das ich schon mehrmals gelesen habe, jedoch wurde es dann wirklich noch sehr interessant! Denn es kamen Sachen ans Tageslicht mit denen ich nichts gerechnet hatte und so wurde das Buch doch noch ganz lesenswert und spannend! So dass ich wirklich angetan bin die nächsten Bände zu lesen.

Um wirklich bewerten zu können wie ich die Geschichte finde, muss ich auch noch die anderen Teile lesen, denn das Buch ist ziemlich kurz und ich sehe trotz meinen Schwierigkeiten, dass die Geschichte sich noch sehr gut entwickeln könnte.

Fazit:
Insgesamt ein sehr holpriger Einstieg in diese Reihe, aber das Buch hatte ja "nur" 172 Seiten und daher glaube ich, dass sich die Reihe noch sehr stark entwickeln wird. Da ich am Ende das Buch doch mochte und nur die erste Hälfte sehr "schlecht" (ich mag das Wort nicht!) fand, gebe ich 3 Sterne (Das Ende war wirklich SEHR gut.)

Tal der Toten

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Und zwar zum Buch "Tal der Toten" von Ria Winter. Dieses Buch habe ich in einer Lovelybooks-Leserunde gelesen und wurde mir dafür als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt.

Eckdaten:
"Tal der Toten" von Ria Winter ist ein Einzelband, der am 01.08.2019 im Impress-Verlag als e-book veröffentlicht wurde. Das Buch beinhaltet 351 Seiten.

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646605068

Seit zehn Jahren leben die Yumi im Tal, beschützt von ihren Toten, die ruhelos die Grenzen bewachen. Eigentlich sollten sie leere Hüllen sein, die ihren Posten nie verlassen. Doch als Inaris Vater auf einmal vor ihrer Hütte auftaucht, ändert sich alles. Inari deckt Geheimnisse auf, die dem Stamm Jahre verheimlicht wurden...

Cover:
Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr mysteriös. Es weckt sofort eine düstere Stimmung, die vor allem durch den kahlen Baum und die sehr kalten Farben hervorgerufen wird. Mir gefällt das Buch richtig gut, den die Stimmung die vermittelt wird, zieht sich durch das ganze Buch und das Mädchen auf dem Cover kann man auf jeden Fall mit Inari vergleichen! Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut!

Ich habe das Buch schon letztes Jahr auf der Buchmesse entdeckt, da es einer der Torino/impress-Schreibwettbewerbs war. Mich hat außerdem der Titel sehr angesprochen, bei Toten werde ich einfach schwach. (äääähhhm- nein ich brauche keinen Psychologen)

Ich habe das Buch begonnen und war von Anfang an von der Geschichte begeistert.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut geschrieben, so dass ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Ich konnte mich aber trotzdem hervorragend in Inari hineinversetzen.

Inari ist eine sehr interessante Protagonistin gewesen. Sie hat ein sehr hartes Leben, da ihr Vater gestorben ist, als sie 10 Jahre alt war und ihre Mutter unter Zwangsstörungen leidet, wodurch sie nicht das Haus verlassen kann. So muss Inari sowohl für sich als auch für ihre Mutter sorgen, was ihr sehr zu schaffen macht. Trotzdem ist sie ein sehr hitzköpfiges Mädchen, was sich oftmals von ihren Gefühlen leiten lässt. Ich fand Inari sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen, auch wenn man sich bei ihren Entscheidungen oftmals an den Kopf schlagen hätte können.

Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant. Ria hat sich auf sehr wenige Charaktere konzentriert, diese jedoch sehr gut und lebendig herausgearbeitet, wodurch einem die Geschichte sehr real vorgekommen ist, wie ich finde.

Generell fand ich die Geschichte sehr gut ausgearbeitet, in der Leserunde hatte ich das Gefühl als hätte sich die Autorin bei jedem Wort etwas gedacht, was ich wirklich sehr toll fand. Von einem Debütroman hat man genau nichts gespürt, was ich als sehr toll empfinde!

Das Buch besitzt von der ersten Seite an eine sehr greifbare Spannung und man muss dieses Buch einfach in sehr kurzer Zeit lesen, denn man wird von der Geschichte regelrecht eingesogen und man muss einfach lesen bis das Buch zu Ende ist. Weshalb ich das Buch auch an einem Tag beendet habe.

Auch die Idee ist wirklich sehr außergewöhnlich. Man erfährt sehr wenig über die außenliegenden Stämme und Reiche, jedoch ist auch genau das das Ziel des Buches. Denn so hat der Leser genau das gleiche Wissen wie die Yumi und ist so noch mehr im Geschehen und die Angst die die Personen in dem Buch empfinden ist noch greifbarer. Trotzdem fühlt es sich nicht so an als hätte dem Buch etwas gefällt, denn die Geschichte wird auch so sehr ausgefüllt und der Leser hat auf jeden Fall sehr viel zu verarbeiten. Vor allem da die ganzen Geheimnisse wirklich erst auf den letzten Seiten aufgedeckt werden und es einmal BUUUUUMMMM (xD) macht.

Fazit:
Insgesamt ein echt guter Einzelband dem nichts nachhängt und den Leser von Anfang bis zum Schluss an sich bindet. Das Buch ist sehr gut ausgearbeitet und ist somit ein herausragender Debütroman! Ich bin gespannt was ich als nächstes von Ria Winter lesen werde. 4,5 Sterne von mir, da ich denke es kann noch diesen kleinen Funken mehr geben!