Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Rezension

Pandora - Wovon träumst du?

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zum Buch "Pandora-Wovon träumst du?" von Eva Siegmund.

Eckdaten:
"Pandora-Wovon träumst du?" ist der erste von 2 Bänden von Eva Siegmund ...

Eckdaten:
"Pandora-Wovon träumst du?" ist der erste von 2 Bänden von Eva Siegmund und ist am 11.04.2016 als Klappbroschur im cbt-Verlag erschienen. Es beinhaltet 495 Seiten.
bu
Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 978-3-570-31059-5

In der Zukunft hat jeder ein sogenanntes SmartPort, was wie ein eingepflanztes Smartphone fungiert.
Als Sophie zu einem Notartermin geht, weiß nicht, was sie erwartet.Dort erfährt sie das Unglaubliche- sie hat eine Zwillingsschwester und eine verborgene Familie. Doch es scheint als wäre ihr Vater der Mörder ihrer Mutter gewesen, was die beiden Schwestern ziemlich schockt. Als sie mehr über die Ereignisse von vor 15 Jahren in Erfahrung bringen, kommen sie hinter Intrigen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie sich die Frage stellen, wie frei sie wirklich sind.

Cover:
Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Mir gefällt das Mädchen in diesem wunderschönen Kleid sehr hübsch und mir gefällt der Farbverlauf wirklich sehr gut.

Eine Freundin von mir hat mir diese Reihe schon vor einer Ewigkeit empfohlen und im Juli habe ich mich nun endlich aufgerafft die Reihe zu lesen und wie sie mir gefallen hat, möchte ich euch jetzt einmal erzählen.

Wie immer fangen wir mit dem Schreibstil an. Diesen fand ich sehr gut und leicht zu lesen. Das einzige was ich etwas störend fand, war, dass er nicht so gut zum Alter der Protagonisten gepasst hat. Die Geschichte wird aus den Sichten der beiden Schwestern erzählt, diese sind zum Zeitpunkt der Geschichte um die 17 Jahre alt. Mir kam es aber eher so vor, als wären sie eher um die 14 Jahre alt. Es hat mir aber gut gefallen, dass aus mehreren Sichten erzählt wird, da man sich so eher in die beiden hineinversetzen konnte.

Sophie ist ein eher ruhigeres Mädchen, dass mit ihrem Vater in einer Wohnung in Berlin lebt. Sie hat sehr lange für ein SmartPort gespart und konnte sich auch nur die billige Variante leisten, die in ihren Träumen Werbung einschleust. Das fand hat mich schon sehr verwundert, denn ich dachte eher, dass die Werbung eher so zufällig aufpoppt. Mir war Sophie sympathisch, aber irgendwie konnte ich zu ihr anfangs keinen Draht herstellen.

Da hat es mir Liz schon einfacher gemacht, da sie ein sehr offener aufgedrehter Mensch ist, denn man irgendwie liebt und hasst gleichzeitig, aber ich fand es wirklich süß, wie sie sich die beiden sofort umeinander kümmern und man merkt, trotz der großen Barriere die die beiden haben, dass sie sich wirklich mögen. Liz ist nämlich bei sehr reichen Eltern aufgewachsen und hat so natürlich ganz andere Ängste als Sophie.

Die Nebencharaktere fand ich alle echt süß gestaltet und richtig vielfältig, man hat gemerkt, dass die Autorin sich dabei wirklich Gedanken gemacht hat und keine flachen Charaktere entstehen lassen wollte.

Auch die Idee für die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und war auch gut umgesetzt. Anfangs hatte ich meine Probleme mich sehr in die Geschichte fallen zu lassen und teilweise war es wirklich sehr viel hin und her Gefahre von einem Ort zum anderen, aber trotzdem habe ich irgendwann die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen können, weshalb ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Auch wenn ich zugebe, dass man das Buch auch als Einzelband hätte lassen können und Band 2 eher als Spin-Off agiert!

Fazit:
Mich konnte das Buch wirklich begeistern und hat mir gut gefallen, weshalb ich mich sehr für die Empfehlung bedanke. Da ich aber ein paar kleinere Schwierigkeiten hatte, vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Kurzrezension

Wenn du vergisst

Das Buch habe ich auf der Bahnfahrt nach Klagenfurt gelesen und ich fand das Buch zwar eine tolle Idee, nur habe ich ziemlich viele Wendungen vorausgesehen und mich hat die Dreiecksbeziehung einfach massiv gestört. Zusätzlich fand ich die Illustrationen ziemlich nervig während des Lesens. Insgesamt habe ich dem Buch 3 von 5 Sternen gegeben.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

♥ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem vierten Band! "Prinzessin der Elfen 4-Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa.

Eckdaten:
"Prinzessin der Elfen- Verratenes Vertrauen" von Nicole Alfa ist der vierte Teil der fünfteiligen Fantasy-Reihe aus dem Impress-Verlag und wurde am 06.06.2019 als e-book veröffentlicht.
Preis: 3,99
ISBN: 9783646604603

Die Konflikte in Phönix werden immer stärker und Lucy steckt mitten drinnen. Sie muss sich nun auch endgültig entscheiden: Ihr Volk oder Ihre Liebe. Doch laut der Prophezeiung wäre die Entscheidung mit Daan zusammen zu sein fatal. Doch auch so scheinen die Konflikte zwischen den Völkern einem erneuten Krieg sehr nahe.

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Ich liebe es einfach wie der Carlsen-Verlag die optische Gestaltung des Buches macht und muss jedesmal staunen, wenn ich einen neuen Teil der Reihe zum ersten Mal sehe! Einfach toll!

Nach dem (unerwarteten und doch erwarteten) Kliffhänger in Band 3 MUSSTE ich natürlich weiter lesen und ich wurde nicht enttäuscht!

Erstmal möchte ich wieder auf den Schreibstil eingehen! Er war wieder leicht zu lesen und gleichzeitig sehr schön ausgeschmückt und lebendig, wie ich es von Nicole gewohnt bin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein!

Auch Lucy und Daan haben mich nicht enttäuscht! Beide Charaktere haben ihren gewohnten Charm und entwickeln sich trotzdem weiter, was ich einfach toll finde. Lucy wird immer mehr zur Rebellin und wendet sich endgültig von ihrer Familie ab. Auch sonst stärkt sich ihr Charakter und man merkt, sie wieder immer mehr zur Kriegerin und meiner Meinung zukünftigen Königin mit ihren eigenen Vorstellung!
Und auch Daan hat sich mittlerweile sehr eindeutig von seinem Vater abgewandt, was ich ihm, um ehrlich zu sein, in dieser Form gar nicht erwartet hatte und dadurch sehr überraschend für mich war- aber in einer sehr positiven Richtung!
Und auch andere Charaktere haben für mich eine tolle Wendung genommen. Bis auf Danny um ehrlich zu sein. Mir kommt es vor, als würde Nicole ihn immer mehr zur Hassperson Nummer 1 machen, aber ich glaube wir erwarten im letzten Teil noch eine größe Wendung bei diesem Charakter. Wenn wir zum Beispiel an die Prophezeiung denken.

Und auch sonst geht die Geschichte flott weiter und ich bin soooo traurig und gespannt so gleich, dass ich bald das Ende dieser Geschichte lesen werde!- Wie ich mich schon auf Instagram äußerte.
Zuletzt muss ich natürlich diesen Mörderkliffhänger erwähnen! Nicole! WTF!

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nur zu sagen: An alle die diese Reihe noch nicht gelesen haben, sollten sie umbedingt beginnen, sie ist einfach ein Must-Read für Fantasy-Leser. Insgesamt ein (Alb-)Traum mit Flügeln von mir gibt es 5 Sterne! Und freue mich mit einem lachenden und weinenden Auge auf Band 5!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Hallo!

Ich möchte in diesem Post das Buch "Eine Krone aus Feuer und Sternen" vorstellen und rezensieren. Da ich das Buch vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist es ein REZENSIONSEXEMPLAR.

Eckdaten:
"Eine Krone aus Feuer und Sternen" wurde von Audrey Coulthurst geschrieben und ist der erste Teil einer Reihe aus dem Fantasygenre. Es ist am im cbt-Verlag 13.08.2018 erschienen und beinhaltet 450 Seiten. Es wurde von Katja Hald aus dem Amerikanischen übersetzt.
Preis: 13,00 (D) / 13,40 (A)
ISBN: 978-3-570-31187-5

Als Denna nach Mynaria kommt, ist ihr ihre Rolle klar. Sie ist eine Prinzessin und dazu bestimmt, den Prinzen dieses Königreichs zu heiraten. Doch in der Bevölkerung herrscht Unruhe durch die Magienutzer und Ausständigena. Bis diese auch den Palast erreicht. Zusätzlich scheint sich Denna sehr gut mit der rebellischen Schwester des Prinzes Mara zu verstehen...

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und es passt gut zum Buch. Jedoch habe ich schon einige ähnliche Cover gesehen, weshalb es für mich nicht wirklich heraussticht. Trotzdem ist es sehr hübsch und mir gefällt die in Flammen stehende Krone sehr gut.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, als ich es beim bloggerportal angefragt habe und dies hielt auch an bis ich es begonnen habe. Wie es mir im Endeffekt gefallen hat, erfahrt ihr jetzt.

Als erstes will ich auf den Schreibstil eingehen. Dieser hat mir gut gefallen. Er war leicht zu lesen und hat so gut durch die Geschichte geführt, jedoch ist er für meinen Geschmack etwas zuwenig in die Gefühle der Protagonisten eingegangen, sodass ich anfangs Schwierigkeiten hatte mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ansonsten kann ich mich jedoch nicht beschweren, da er trotzdem sehr schön Spannung aufbaut und ich trotzdem gut nachvollziehen konnte wie die Charaktere handeln.

Nun zu den Protagonistinnen an sich. Wir haben hier zum einen Prinzessin Dennaleia, die zu Anfang der Geschichte in das Königreich Mynaria reist, da sie bald den Kronprinzen dieses Landes heiraten soll. Doch sie hat etwas zu verbergen, denn sie beherrscht die Magie des Feuers, was in dieser Welt sehr stark missachtet und bestraft wird, weshalb es der Prinz auf keinen Fall herausfinden darf. Auch sonst merkt man, dass Denna (wie sie genannt wird) sehr auf ihre Aufgabe konzentriert ist, jedoch könnte sich das ändern.

Denn sie trifft folglich auf Prinzessin Mara, die Schwester ihres Verlobten, die alles andere als brav ist. Regelmäßig schleicht sie sich mit ihrem besten Freund, der Angestellter des Palastes ist, aus jenem hinaus um geheime Informationen über die Rebellen und Magienutzer zu erfahren, die in letzter Zeit den Palast tyrannisieren. Und so kommt Denna, als sie Reitstunden von Mara erhält, etwas von ihrem braven Ross herunter.

Mir haben die beiden Protagonisten vor allem am Anfang des Buches wirklich gut gefallen, ich fand sie beide sehr sympathisch und so gegensätzlich, dass es interessant war, ihre so unterschiedlichen Weltansichten kennen zu lernen. Doch je weiter es dem Ende zu ging, desto mehr haben sie mich genervt, da es in immer mehr Liebesgedussel gab, was zwar einerseits süß war, aber für die Geschichte an sich ziemlich unnötig. Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne verfolgt.

Auch ansonsten fand ich das Buch sehr spannend, jedoch konnte ich einige Plottwists voraussehen, was ich ziemlich schade fand. Trotzdem fand ich das Worldbuilding sehr interessant und bin wirklich gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht!

Fazit:
Insgesamt eine gute solide Fantasygeschichte, die für Fans des Genres interessant ist, jedoch kein Must-read für mich darstellt. Trotzdem bin ich gespannt auf Teil 2 und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

*Rezension*

Falling Fast

Hallo!
Ich möchte in diesem Post das neue Buch von Bianca Iosivoni vorstellen und rezensieren. Dieses Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR, da ich es für eine Leserunde vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an!

Eckdaten:
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni ist der erste Teil einer zweiteiligen NewAdult-Reihe aus dem Lux-Verlag und ist am 27.05.2019 als Broschur erschienen. Das Buch beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 9783736308398
Preis: 12,90 (D) - Klappbroschur

Als Hailee während ihres Roadtrip durch die Vereinigten Staaten, auf dem sie einige ihrer Ängste überwinden will, in das kleine Städtchen in dem ihr verstorbener bester Freund lebte, kommt, weiß sie nicht, wie sie dieser Ort gefangen nehmen wird. Denn kurz darauf bemerkt sie einen Schaden an ihrem Auto und ist so einige Tage an den Ort gebunden. Dabei kommt sie dem charmanten Chase Whittaker kennen, dem sie immer näher kommt. Doch für sie ist klar- nach dem Sommer kann diese Beziehung keinen Bestand haben.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Nicht nur, dass mich die Farben einfach total fesseln, auch welches Muster sie ergeben ist einfach traumhaft und ein wirklicher Hingucker! Ich finde es toll, wie der Lyx-Verlag sich einmal wieder selbst übertroffen hat.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich bis jetzt nur "Sturmtochter" von Bianca gelesen habe und ich daher sehr gespannt wird, wie die Autorin in einem anderen Genre schreibt. Außerdem hat mich der Klappentext des Buches sehr angesprochen, da mich sehr interessiert hat, was genau mit Hailees Freund Jesper geschehen ist.

Bianca hat ein wirklich sehr angenehmen Schreibstil, der einen sehr leicht durch die Geschichte führt und dabei trotzdem an sie fesselt, so dass man immer weiterlesen will. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzten und habe wirklich sehr mit ihnen mitgefühlt. (So dass ich sogar 2x weinen musste) Auch wie sie die Geschichte aufgebaut hat, fand ich gut.

Hailee ist nun schon fast den ganzen Sommer unterwegs, als sie in das kleine Städtchen kommt, in dem ihr Internet-Freund Jesper gelebt hat. Mit diesem ist sie ihrem Hobby - dem Schreiben- nachgegangen, hat sich mit ihm ausgetauscht und sich gegenseitig unterstützt. Sie hat ihm versprochen, dass sie sein fertiges Manuskript, an dem er gearbeitet hat, lesen wird. Was sie jedoch in Jespers Lebzeiten nicht geschafft hat, weshalb einer der Aspekte in diesem Buch ist, sein Manuskript zu finden und lesen.
Außerdem hat Hailee vor ihre Zwillingsschwester Katie nach den Ferien treffen, weshalb sie eigentlich nicht zu lange in dem Städtchen bleiben, will, jedoch macht ihr ihr Auto einen Strich durch die Rechnung. Das Verhältnis zu ihrer Familie habe ich erst ziemlich zu Ende des Buches verstanden und auch jetzt bin ich mir dessen wirklich unsicher, ich hoffe sehr das dies im zweiten Teil noch mehr behandelt wird. Und auch als ich das Buch zu ende gelesen habe, war und bin ich mir nicht sicher ob ich die Protagonistin wirklich kenne, denn es wurde ein Fakt über sie aufgedeckt, der das ganze Buch auf den Kopf stellt.
Trotzdem fand ich, dass Hailee sehr sympathisch wirkt und trotzdem sehr tief.

Auch Chase kam meiner Meinung dem Leser sehr nahe, man hat seine Gefühle und Verhältnisse zu den Verschiedenen Personen wirklich gut nachvollziehen. Chase hat ziemliche Familienprobleme, denn sein Bruder ist in klinischer Betreuung, jedoch weiß der Rest der Familie nichts davon und zusätzlich hat er sehr oft mit seiner Berufswahl und seiner Position in der Firma seines Vaters Probleme.

Dadurch das der Leser so viel über die beiden Charaktere erfahren hat, ist mir bis ich in der Leserunde auf diesen Denkanstoß kam, gar nicht aufgefallen, dass zwar der Leser sehr viel über die beiden weiß, aber die beiden nicht wirklich miteinander über ihre Probleme reden und daher eigentlich von einander sehr wenig wissen. Das fand ich irgendwie sehr bedenklich, immerhin ist das Verhältnis der beiden sehr innig und das obwohl die beiden eigentlich nur die Hülle des anderen kennen. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Teil noch!

Was ich anfangs sehr gut fand, war wie Jesper in die Geschichte involviert wird und nicht nur als Randfigur auftritt. Jedoch hat sich dies nach einem bestimmten Moment in der Geschichte verändert, was ich sehr schade fand. Weshalb ich mir wünsche, dass auch dies im zweiten Teil anders wird.

Sehr gut haben mir dafür die anderen Nebencharaktere gefallen. Mir waren alle recht sympathisch und haben für mich alle sehr menschlich gehandelt und wurden ebenfalls schön in die Geschichte integriert.

Auch der Spannungsbogen der Geschichte war wirklich toll, so dass der Leser wirklich immer an das Buch gefesselt war und einfach weiterlesen musste. Vor allem der Kliffhänger am Ende der Story hat mich wirklich geschockt, weshalb ich unbedingt weiter lesen muss! Dieses Buch hatte aber gleichzeitig ein so ernstes Thema, was ich endlich einmal etwas anderes in diesem Genre fand und mir echt gut gefallen hat.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich einmal eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich sehr fesseln konnte. Auch wenn es eindeutig Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird und vergebe 4,5 Sterne.

• Geschichte
  • Figuren