Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

*Rezension*

Träume, die ich uns stehle

Hallo! Ich habe heute wieder einmal eine Rezension für euch! Ich habe das Buch von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, da sie nach Bloggern gefragt hat, die ihren neuen Roman lesen wollen und da ich davor schon ein Buch von ihr gelesen habe, was mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich dafür gemeldet.

Eckdaten:
"Träume, die ich uns stehle" ist ein Einzelband von Lily Oliver (das Synonym von Alana Falk) und wurde im Knaur Verlag veröffentlicht. Das Buch ist als Taschenbuch und als E-book erhältlich und beinhaltet 396 Seiten. Veröffentlicht wurde es am 02.11.2017
Taschenbuch: Preis: 9,99 (D) / 10,30(A) ISBN: 978-3-426-51897-7
E-book: Preis: 9,99 ISBN: 9783-426-43816-9
Lara kann sich an die letzten zwei Jahre ihres Lebens nicht erinnert und hat einen Zwang zu reden, weshalb sie in der Psychiatrie behandelt wird, jedoch will ihr niemand mehr zu hören, da es scheint als würde sie immer und immer das gleiche erzählen.
Als sie jedoch einmal zufällig auf die Intensivstation gelangt, fühlt sie sich zu dem Koma-Patienten Thomas sehr angezogen. Sie verspürt den Drang ihm Geschichten zu erzählen, die schnell viel mehr zu werden scheinen und scheint sich dabei sich selbst und Thomas zu heilen...

Cover:
Ach, Leute. Ich liebe solche Aquarelle-Cover! Auch die Vögel finde ich passend und ich weiß nicht weshalb, aber das Cover passt auch zur Geschichte. Die Buchstaben sind herausgehoben und das zwingt einen einfach immer wieder über das Cover zu streichen.
Kleine Anmerkung ist jedoch, dass man darauf achten sollte, dass man es nur zu Hause liest oder es in eine Buchtasche gibt, da sich das Cover sehr schnell abnutzt was sehr schade wäre! Die herausgehobene Schrift, nutzt sich dafür überhaupt nicht ab.
Wie schon gesagt, habe ich von Alana Falk schon ein Buch was mir sehr gut gefallen hat und genau so bin ich auch an dieses Buch herangegangen.
Bei den Büchern der Autorin braucht man immer etwas Zeit um in die Geschichte hinzufinden, da sie zwar einen sehr guten, aber außergewöhnlichen Schreibstill hat. Wenn man jedoch einmal in der Geschichte drinnen ist, hält sie einen fest und man kann fast nicht mehr aufhören zu lesen. Also lasst euch bitte nicht durch den Anfang abschrecken!
Lara ist eine sehr außergewöhnliche Person, da sie an einer Krankheit namens Amnesie leidet, sich selbst jedoch nicht dessen bewusst ist und dadurch jedem erzählt, dass man sie nicht heilen kann. Fand ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr interessant und vorallem weshalb sie an der Krankheit hat, ist sehr spannend. Man weiß eigentlich nie was jetzt die Wahrheit ist und was Lara sich aufgrund ihres fehlenden Gedächtnisses ausdenkt. Dadurch ist es auch sehr wichtig, dass die Autorin in der 1. Person schreibt, da einem sonst sehr viel vorweg genommen wird.
Auch aus Thomas Sicht sind Kapitel verfasst. Die sind jedoch sehr kurz und zeigen die Geschichten die Lara erzählt, aus seiner Perspektive. Auch die fand ich sehr gut, da sie die Erzählung einfach noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet und man dadurch auch Thomas besser kennen lernt und was er durchmachen musste.
Der Spannungsbogen hat mir wirklich gut gefallen und das Thema des Romanes hat mich auch sehr angesprochen, aber auch wirklich traurig gemacht, was für eine tolle Ausführung spricht. Die Auflösung war meiner Meinung perfekt, da man sie nicht erwartet, aber trotzdem zur Geschichte passt und einem wirklich nahe echt, weshalb ich wirklich lange geweint habe.
Fazit:
Insgesamt war dieser Roman. Total romantisch, herzergreifend und spannend, aber auch Gleichzeitig wirklich berührend und traurig. Ich kann einfach nicht weniger als 5 von 5 Sternen geben und werde mir ihre anderen Romane möglichst bald versuchen zu zu lägen.
Damit verabschiede ich mich für diesen Post von euch.

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Hallo!
Heute kommt endlich die Rezension zu Timeless online! Ich habe das Buch als REZENSIONSEXEMPLAR vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, um es zu rezensieren und meine eigene Meinung darüber zu berichten.

Ich hoffe euch gefällt der Post (wenn ja hinterlasst mir doch einen Kommentar!) und jetzt lasst uns starten.
Eckdaten:

Timeless-Retter der verlorenen Zeit ist der Sci-Fi Roman des amerikanischen Autoren Armand Baltazar und ist am 24.10.2017 im cbj-Verlag (https://www.randomhouse.de ) erschienen. Das Buch ist als Gebundene Ausgabe, als auch als E-book erhältlich. Übersetzt wurde das Buch von Tanja Ohlens und beinhaltet 620 Seiten mit schönen Illustrationen des Autors.

Diego lebt in einer Zeit nach der Zeitkollision, bei der Leute aus der Vergangenheit, der Gegenwart (des 23-Jhrd) und der Zukunft aus ihrer Welt gerissen wurden und nun zusammen leben. Seine Eltern sind auch eine von ihnen. Sein Vater ist außerdem einer der berühmtesten und besten Mechaniker und Diego scheint dieses Talent geerbt zu haben.
Als sein Vater entführt wird, beschließen er, sein Freund Petey und die beiden Mädchen Lucy und Paige, die die beiden Jungs aus der Schule kennen, sich auf ein Abenteuer zu legen um die Zeit und seinen Vater zu retten. Denn es steht nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Welt auf dem Spiel...

Cover:

Ich finde das Cover sehr gut gewählt, da es die Geschichte gut beschreibt und auch die Zielgruppe anspricht, die es ansprechen sollten. Ich mag auch, dass es sehr farbenfroh ist, was ich auch gut finde. Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Cover gelungne finde und die Story gut auffasst, jedoch keines meiner Lieblingscover ist.

Wie schon gesagt, habe ich das Buch beim Verlag angefragt, weil ich es interessant fand und mich auch das Cover angesprochen hat. Ich habe das Buch angefangen und habe gemerkt, dass man das Buch, sehr schnell lesen kann, was einerseits an der großen Schrift, als auch an den Illustrationen lag.

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, wodurch man auch gar nicht merkt das man liest, aber auch sehr einfach, was ich nachvollziehen kann, da es für eine jüngere Zielgruppe bestimmt ist. Die Charaktere waren daher auch sehr toll.

Diego war ein echt toller Protagonist und man hat wirklich gemerkt, dass er sich sehr um seine Familie und Freunde sorgt, aber dadurch nicht selbstlos ist, sondern versucht eine Lösung zu finden, die es allen recht macht. Ich mag sein Talent auch sehr, da es wirklich hilfreich ist und trotzdem auch für seine Freizeit benutzen kann. Der Junge mag Lucy wirklich sehr gerne und es baut sich auch etwas Innigeres auf, auch wenn die beiden es nicht leicht haben, da Lucys Eltern sehr streng sind, was Jungs angeht. Auch die anderen Freunde von ihm, habe ich gemocht und ich konnte jeden nachvollziehen.

Ich fand die Handlung auch immer spannend und die Illustrationen haben das nur unterstrichen. Es gab so gut wie keine Längen und ich konnte richtig mit den Charakteren mit fiebern, bis zum Ende hin, habe ich jedoch manchmal nicht die Motivation gehabt weiterzulesen, da ich mich nicht ganz in die Geschichte involviert gefühlt habe. Es hab auch sehr unerwartete Wendungen und manche Dinge, hatte ich mir von so einem Buch nicht erwartet.

Ich will auch noch einmal die Illustrationen des Autors loben, den wie ihr wisst, finde ich Kreativität bei Büchern einfach toll und man hat in jeder einzelnen Zeichnung gemerkt, dass sie mit viel Mühe gestaltet wurde.

Fazit:
Insgesamt möchte ich sagen, dass es ein gutes und nett zu lesendes Jugendbuch ist und tolle Illustrationen beinhaltet. Jedoch war es so, dass ich mich nicht ganz in die Geschichte fallen lassen konnte. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Cora

Unsere verlorenen Herzen

Hallo!
Ich habe wieder eine Rezension für euch! Diesmal stelle ich euch den Titel "Unsere verlorenen Herzen" vor und wie er mir gefallen hat. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen um meine eigene Meinung darüber zu schreiben. Viel Spaß!

Eckdaten:
"Unsere verlorenen Herzen" ist ein Einzelband von Krystal Sutherland und ist bei cbt (www.randomhouse.de ) am 25.09.2017 erschienen. Man kann es sowohl als e-book als auch als Broschierte Ausgabe erwerben und beinhaltet 384 Seiten. Es wird in das Genre Jugendbuch eingegliedert und wird ab 14 Jahren empfohlen. Der Titel wurde aus dem Amerikanischen von Petra Koob-Pawis übersetzt, wo er unter dem Originaltitel "Our Chemical Hearts" veröffentlich wurde.

Klappbroschur: E-book:
ISBN: 978-3-570-16498-6 978-3-641-21474-6
Preis: 14,99 (D)/ 15,50 (A) 9,99

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Paperback/Unsere-verlorenen-Herzen/Krystal-Sutherland/cbt/e511514.rhd#info

Als Grace in die Schule des 17-jährigen Henrys kommt, ahnt dieser noch nicht, dass er sich genau in dieses Mädchen verlieben würde, denn ziemlich attraktiv sieht diese nicht aus. Sie trägt immer Jungskleidung, ihre Haare sind ungekämmt und fettig und sie hinkt. Als den beiden dann eine Stelle in der Schulredaktion angeboten wird, kommen sie sich immer näher und Henry scheint sich in Grace zu verlieben, doch es scheint etwas zwischen ihnen zu stehen und was das ist wird der Junge bald herausfinden...

Cover:
Ich finde das Cover passt zum Titel. Die Herzchen sind herausgehoben und das Cover ist in einem Vintagestill designt. Aber meiner Meinung nach ist es jetzt nicht das schönste Cover das ich je gesehen habe, man hätte noch ein bisschen mehr mit dem Inhalt der Geschichte spielen können.
Ich habe das Buch beim Bloggerportal angefragt, weil ich sehr gespannt war wie die Autorin das Thema umgesetzt hat und war auch sehr neugierig was den Klappentext angeht. Und wie es mir schlussendlich gefallen hat, werdet ihr jetzt erfahren.

Der Schreibstill war sehr leicht, sodas man schnell durch die Geschichte kam. Aber ich fand nicht das er aus der Menge heraussticht. Meiner Meinung gab es auch Spannung und man wollte herausfinden was es jetzt komplett mit Grace auf sich hat. Jedoch war dafür die Gefühle von Henry ziemlich flach und ich wusste jetzt nicht immer ob er das wirklich so empfindet oder ob er endlich Sex haben möchte. Manchmal schien es auch Witze zu geben, die ich einfach nicht lustig fand oder einfach nicht zum Thema gepasst haben. Die Namen der Freunde von Henry waren auch echt komisch. La und Muz. Ich wusste manchmal nicht ob Henry jetzt über die beiden spricht oder ob er jetzt ein Lied anstimmen möchte.

Zusetzlich scheint Henry wirklich manchmal sehr naiv zu handeln und ich hätte mir manchmal am liebsten auf den Kopf geschlagen. Kommen wir auch gleich zu Henry. Er ist wirklich ein sehr spezieller Protagonist. Zum einen meint er nämlich er sei ein eher ehrgeiziger Schüler, aber dann sitzt er die ganze Zeit mit seinen Freunden in seinem Zimmer und spielt Videospiele. Für mich ist Ehrgeiz etwas anderes und das ist sogar noch bevor er von Grace beeinflusst wird. Seine Eltern sind auch so auf "Ach, du nimmst Drogen? Kein Problem deine Schwester hat das schon zwei Jahre früher gemacht." Ich gratuliere ihnen damit herzlich nicht nur ihre Tochter sondern auch ihren Sohn in den Ruin gestürzt zu haben. Das war jetzt nur ein Beispiel, er nimmt keine Drogen, aber es wäre ihnen kack egal gewesen oder wären sogar stolz, weil er die Welt erkundet.

Grace. Was soll ich sagen, sie ist eigentlich ein Lichtblick, obwohl sie eigentlich die die total Labil ist sein sollte. Sie betrachtet die Welt auf eine Weise die ich sehr bewundere, auch wenn sie oft Scheiße baut, was ich ihr aber nicht verübeln kann, weil das Mädchen echt viel mitmachen musste.

Kommen wir jetzt zum Spannungsbogen, wie gesagt war der wirklich vorhanden und ich fand die Geschichte dadurch wirklich interessant, auch wenn es da ein paar komische Sachen gab. Ich habe auch ein paar Zitate markiert, aber dann habe ich den Anhang gelesen und alle Post-its wieder entfernt, denn alle Stellen sind nicht von der Autorin, sondern aus dem Internet. Da war ich dann etwas wütend. Denn es ist doch ihre Geschichte und irgendwie habe ich erwartet, dass es auch ihre Sprüche sind. Sie hat auch Orte in der Geschichte einfach aus Erzählungen genommen. Dadurch habe ich die Geschichte noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Das Ende hat mich auch nicht überrascht, es war irgendwie für mich ersichtlich. Auch wenn es für andere eine richtige Bombe war.
Fazit:
Insgesamt hat mich die Geschichte ganz gut unterhalten können, aber ich habe eindeutig schon besser Geschichten gelesen und für mich ist die Autorin nicht wirklich kreativ gewesen. Man kann das Buch lesen, muss aber nicht. Daher gebe ich gut gemeinte 3 von 5 Sternen.

Das war es für heute auch schon wieder.

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Hallo!
Ich habe heute eine Rezension zu Götterfunke-Hasse mich nicht von Marah Woolf für euch. Das ist der zweite Teil der Trilogie, also falls ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, dann könnt ihr bei meiner Rezension dazu vorbeischauen, zusätzlich verlinken ich euch das Buch beim Verlag.

Hier zur Rezension: Götterfunke-Liebe mich nicht
Hier zur Verlagswebsite: Götterfunke-Liebe mich nicht
Eckdaten:
Götterfunke-Hasse mich nicht ist der zweite Teil der Götterfunke-Trilogie von der Autorin Marah Woolf und bei Dressler, einem Verlag der Verlagsgruppe Oetinger ( www.oetinger.de ), am 25.09.2017 erschienen. Das Buch ist sowohl als E-book als auch als Gebundene Ausgabe erhältlich und beinhaltet 464 Seiten mit Leseproben und Glossar zum Buch. Empfohlen wird es ab 14 Jahre, ist zu den Genres Urban-Fantasy und Jugendliteratur einzugliedern und Deutsch ist die Originalsprache.

Gebunden: E-book:
ISBN-13: 978-3-7915-0041-6 ISBN-13: 978-3-86272-055-2
Preis: 18,99 (D) / 19,60 (A) Preis: 9,99

bei Amazon kaufen: hier klicken
Das neue Schuljahr beginnt und Jess will Cayden und die Götterwelt einfach nur vergessen. Ihre Freundschaft zu Robyn ist nun endgültig vorbei, denn diese erzählt von den Vorfällen im Camp nur das nicht Robyn die Schuldige sein soll, sondern Jess. Und sei dass nicht genug, taucht auch noch Cayden in der ersten Schulstunde im Klassenzimmer auf. Jess will sich nicht davon unterkriegen zu lassen und beschließt in zu hassen. Wie lange wird sie das durchziehen können? Zusätzlich scheint es noch als wäre sie selbst in Monterey von Agrios' Angriffen befreit...

Cover:
Ihr wisst ja, dass ich die Cover von der Reihe einfach vergöttere (Ja, es gibt keine Rezension ohne Wortspiel xD).
Ich finde das Mädchen auf den Covern einfach total hübsch und die Lichtspiegelungen sind auch einfach total toll. Zusätzlich gefällt mir die Farbkombination auch echt gut, irgendwie richtig eisig, was zu dem Titel "Hassen" sehr gut passt.
Aber ich glaube Band 3 wird mein Lieblingscover, dazu aber mehr in meinen Neuerscheinungen im März, da erscheint das gute Stück nämlich. Aber das Cover macht kein Buch, deshalb schnell zu meiner Meinung.
Ich war nach dem ersten sehr gespannt wie es weitergeht und da ich derzeit etwas Geldmangel habe, war ich sehr glücklich als meine Schulbibliothek den zweiten Band bekommen hat. Ich habe ihn mir sofort ausgeborgt und sofort angefangen, durch Schulstress bin ich leider nicht so schnell durch das Buch gekommen wie ich wollte, aber dadurch konnte ich das Buch noch mehr genießen.

Als erstes muss ich mich natürlich wieder über den Schreibstill äußern und wie ihr wisst, hat Marah Woolf einen sehr leichten und flüssigen Schreibstill, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind auch wieder sehr toll gewesen. Bei jedem Einzellen konnte ich die Handlungen nachvollziehen, wobei das bei manchen Bösewichten natürlich immer nur eingeschenkt funktioniert. Jess hat in diesem Band die Mission sich nicht wieder auf Cayden einzulassen, was ihr einerseits gut zu gelingen scheint, aber manchmal auch ins Wanken gerät. Dadurch bekommt die Geschichte einen sehr außergewöhnlichen Charm und man hat immer diesen Reiz weiter zu lesen.
Cayden scheint jedoch alles daran zu setzen Jess für sich zu gewinnen, weil er anscheinend wirklich in sie verliebt zu scheint. Ich als Leser habe nie genau gewusst ob das wirklich stimmt, weil ... Cayden ist einfach Cayden. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Wir lernen auch noch sehr viele neue Charaktere kennen, aber auch welche aus dem ersten Band tauchen wieder auf.

Die Geschichte war von Anfang bis zum Ende hin sehr spannend, denn es gab ein paar Mysterien zu klären und natürlich stellt sich die Frage ob Agrios es schafft den Olymp zu erobern.

Ich muss auch sagen für das wie sehr manche über das Ende schockiert waren, war es eigentlich sehr vorhersehbar und ja ich kann kaum auf Band 3 warten, aber nicht wegen dem Ende sondern einfach weil ich neugierig bin wie sich die Beziehung von Jess und Cayden entwickelt.

Fazit:
Ich habe auch bei diesem Band keine Kritikpunkte, außer dass für mich manche am Ende etwas überreagiert haben. ( an die bei meiner nächsten Rezension würdet ihr beim Ende tot umfallen, weil es so schlimm ist) Ich habe schlussendlich dem Buch 5 von5 Sternen gegeben, weil es einfach keinen Kritikpunkt gibt und die Geschichte einfach toll zu lesen war.

Das war es auch schon von diesem Post.

Toll!

Scythe – Die Hüter des Todes

Hallo!
Heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch! Das Buch habe ich kostenlos von https://www.vorablesen.de zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür! Also viel Spaß und los gehts! https://www.vorablesen.de

Scythe-Die ...

Hallo!
Heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch! Das Buch habe ich kostenlos von https://www.vorablesen.de" target="_blank">https://www.vorablesen.de zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür! Also viel Spaß und los gehts! https://www.vorablesen.de" target="_blank">https://www.vorablesen.de

Eckdaten:
Scythe-Die Hüter des Todes ist der Auftakt zur neuen Reihe von Neal Shusterman. Das Buch ist am 21.09.2017 bei Sauerländer (https://www.fischerverlage.de ) erschienen und beinhaltet als Gebundene Aufgabe 528 Seiten und wurde von Pauline Kurbasik und Kristian Lutze aus dem Englischen übersetzt.
ISBN: 978-3-7373-5506-3 Preis: 19,99 (D) / 20,60 (A)
In einer Welt wo man unendlich Zeit hat, es keinen Krieg gibt und niemand Hunger leiden muss, gibt es einen Beruf zu dem man außerhalb der Regierung, einem Computer namens Thunderhead, der zwar alles regelt, jedoch nicht aktiv in das Gesehenen der Menschheit eingreifen kann, namens Scythe. Diese kontrollieren den Tod, denn sie sin dazu verdammt zu entscheiden wer weiterleben und wer sterben muss und damit sehr verachtet in der Gesellschaft. Und genau dazu werden Citra und Rowan ausgewählt, sie werden als Lehrlinge zum Scythe ausgewählt, jedoch kann nur einer von beiden ins Scythetum ordiniert und erreicht somit den vollen Status erreicht, der andere wird mit Schade zu seiner Familie zurück geschickt, denken sie ...

Cover:
Ich lebe für dieses Cover! Es ist schlicht und drückt aber genau aus was das Buch widerspiegelt. Ich mag die Farbkombination auch echt gerne. Ich weiß auch wer das auf dem Cover sein soll, aber da ich euch sonst Spoilern würde, werde ich euch das an dieser Stelle nicht verraten, das musst ihr schon selbst lesen, denn wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt.

Als ich dieses Cover schon sah wurde ich sehr neugierig, ich wisst, dass ich die Tochter von Hades ( ) bin und daher war das nur logisch {Wieso schaffe ich es nicht eine Rezension lang ernst zu bleiben?}. Als ich dann noch Neal Shusterman las, wurde ich wirklich sehr neugierig und dann war es auch noch eine Dystopie ! Da musste ich mich bei "Vorablesen" einfach bewerben. Als es dann ankam, war das Cover auch noch so richtig schön glänzend (keine Sorge es war die schöne Art). Ich war hin und weg!

Als ich es angefangen habe, war mein erster Gedanke, wie man so einen tollen Schreibstil haben kann! Es war ab der ersten Sekunde super spannend und das Thema des Todes war echt toll dargestellt, so das es einem richtig nah geht und Gänsehaut beschafft und gleichzeitig hat es der Autor geschafft, das ganze Buch über einen Humor zu behalten, der den Tod nicht verlustig darzustellen, sondern wirklich wie eine natürliche Sache, die einfach passieren muss und doch immer etwas schreckliches an sich hat, dass hat mich einfach echt überrascht und begeistert.

Wo wir gleich bei einer weiteren Sache zum Tod ist, dass sich in dieser Welt Leute selbst umbringen, sie werden zwar danach wieder lebendig, ich will nur darauf hinweisen, falls Suizidgefährdete das hier lesen. Also wenn ihr denkt ihr kommt nicht damit klar, dann bitte lest dieses Buch nicht! Natürlich ist es eure eigene Sache und ich kann das jetzt nicht ändern, wenn ihr es doch tut, jedoch wollte ich es einmal erwähnen, da ich das für wichtig halte.

Aber genug davon, jetzt kommen wir zu den Charakteren und das schwärmen nimmt kein Ende! Citra und Rowan sind zwei sehr interessante Charaktere, die man immer zu kennen glaubt und dann doch eine Wandlung durchmachen, die man einfach nicht erwartet! Sie sind großartig, den trotz dem sie wirklich befeindet sein sollten, setzen sie sich für den anderen ein und wollen ihn retten. Das Buch ist in dritter Person und aus der Sicht von den beiden Protagonisten und manchmal auch wichtige Nebencharakteren, die erst in späteren Kapiteln, den beiden Hauptpersonen begegnen wird. Es gibt außerdem immer am Ende eines Kapitels einen Eintrag in ein Tagebuch von Scythe, was es mit denen auf sich hat, will ich ebenfalls nicht erwähnen, da das erst mitten im Buch zur Sprache kommt.

Und natürlich habe ich auch einen Lieblingsscythe, diese wirkt am Anfang des Buch sehr unsympathisch, doch das ist nur ein Schein! Die ehrenwerte Scythe Curie ist die weißeste und stärkste Frau die ich kenne. Wenn man sie etwas von ihr liest, denkt man nur nicht wie recht sie hat! Wenn ich mir den weißesten Charakter, den ich mir vorstellen könnte und ihn treffen darf, dann würde ich sie nehmen, weil sie einfach trotz des Tötens noch sie selbst ist, sich um die Familie des Verstorbenen kümmert und merkt, wenn sie etwas falsch macht, dann bringt sie es immer in Ordnung, trotz ihrer Bestimmung, hat sie nicht ihre Sterblichkeit und Gewissen verloren, was ich so bewundernswert finde. Sie ist außerdem trotzdem irgendwie noch feminin, was ich ebenfalls echt sehr toll finde.

Das Buch besteht aus reinen Wendungen, wo man einfach nur denkt "Das kann er nicht machen! Nein! Omg! Wie soll ich Jetzt Weiterlesen?! *Heulkrampf." ... ja genau so waren meine Gefühle und ich weiß nach diesem Ende echt nicht wie ich es bis MAI (!!!) aushalten soll. Also lest dieses Buch!!!
Fazit:
Ein paar Heulkrämpfe später sitze ich hier und weiß noch immer nicht wie ich die nächsten 7 Monate aushalten soll. Jedenfalls liebe ich dieses Buch, die Thematik ist toll und gut Umgesetzt, die Charaktere alle total authentisch und die Spannung ist immer vorhanden. Das Einzige was man nach diesem Buch machen kann ist tot umzufallen. Damit gebe ich diesem Buch 5von5 Sternen und selbst das ist dieser Story nicht würdig.

Ich verabschiede mich von euch,