Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Eckdaten:
Throne of glase-Kriegerin im Schatten ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Sarah J. Maas. Es ist als Taschenbuch im dtv-Verlag erschienen und beinhaltet 519 Seiten. Der High-Fantasy Roman ist erstmals auf Englisch erschienen und wurde von Ilse Layer ins Deutsche übersetzt.
ISBN: 978-423-71652-9 Preis: (D) 9,95 € / (A) 10,30 €
Celaena ist nun der Champion des Königs und bekommt regelmäßig Mordaufträge. Doch anstatt die Feinde des Königs zu beseitigen, warnt die Assansinin die Opfer und verhilft ihnen zur Flucht, ohne das der Königs etwas zu ahnen scheint. Als sie jedoch einen alten Bekannten trifft, gerät etwas großes ins rollen und Celaena muss entscheiden wem sie vertrauen kann.

Cover:
Wie beim letzten Band ist auch dieses Cover wieder wunderschön und toll zu betrachten, jeder der das Buch gelesen hat, weiß auch wann Celaena das rote Kleid trägt und auch auf der Rückseite ist das Buch wunderschön gestalltet, denn man kann das Kleid von hinten bedrachten.

Also wie schon gesagt ist das Cover echt gut gelungen.
Also ich muss erstmals in den Raum werfen, dass ich für dieses Buch fast 2 Monate gebraucht habe, da ich anfangs von anderen Büchern mehr angezogen worden bin. Aber vor ein paar Tagen hatte ich dann irgendwie den Trang verspürt das Buch zu nehmen und darin zu lesen und siehe da. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch fertig gehabt.

Also ich fand es echt schwer in das Buch reinzukommen, was höchstwahrscheinlich daran lag, dass ich den letzten Teil 2 Monate davor gelesen habe und daher nicht mehr so in der Geschichte war. Außerdem könnte es auch ein Grund gewesen sein, dass ich zwischen durch Das Reich der sieben Höfe gelesen habe und das einfach so gut fand, dass ich mir gleich von Anfang an ein Sarah J. Maas Niveau erwartet habe.

Die Charakter sind wie auch beim letzten Band sehr interrensant und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen, vor allem im zweiten Teil des Buches. Man erfährt auch sehr viel von den Charakteren, was man vorher nicht wusste. Eine Stelle hat mich jedoch sehr zerstört, um nicht zu spoilern werde ich nicht sagen um wen oder was es geht und wann die Stelle vorkommt, jedoch werden das alle meine Abonnenten auf Instagram (@fairiesbookworld) mitbekommen haben.

Die Spannung war auch hier sehr vertreten und der Schreibstill war grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich nach Das Reich der sieben Höfe gelesen habe, etwas anderes Erwartet habe.
Fazit:
Auch wenn ich den Anfang sehr schwer fand, ist es trotzdem ein sehr gutes Buch mit sehr vielen Intrigen, Spannung und Fantasy und wäre ich nicht vom Ende gespoilert gewesen, hätte es 2 Stellen gegeben, die mich zerstört hätten. Ich gebe dem Buch wegen dem schweren Einstieg 4,5 von 5 Sternen.

Sehr gut!

Das Juwel - Die Gabe

Eckdaten:

Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Teil der "Das Juwel-Trilogie" Das Juwel-Die Gabe von Amy Ewing, welches im FJB-Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 448 Seiten und im Fantasy-Genre angesiedelt. Es ist erstmals 2014 im Englischen erschien und wurde von Andrea Fischer ins Deutsche übersetzt.

ISBN: 978-3-8414-2104-3

Preis: (D) 16,99 €/ (A) 17,50 €

Violet Lasting ist eine Surrogate und damit auserkoren im Juwel zu leben, in Reichtum und Wohlstand, doch es gibt eine Bedingung, sie muss ihrer Herrin ein Kind schenken, denn sie hat eine besondere Gabe, so wie alle Surrogaten, sie kann durch blosse Vorstellungskraft Dinge so beeinflussen wie sie will. Doch will Violett dieses Leben wirklich?

Cover:

Auf dem Cover sehen wir ein Mädchen (höchstwahrscheinlich) Violett in einem wunderschönen violetten Kleid. Sie kniet auf dem Boden und hat ihren Kopf eingezogen.

Mir gefällt dieses Cover echt gut! Ich könnte es ewig lange ansehen und es würde nicht langweilig werden, sondern eher noch mehr kleinere Details erkennen, die einem auf dem Ersten Blick gar nicht aufgefallen sind.

Also alleine Das Cover ist den Kauf wert, aber es geht hier ja nicht nur um das Cover, sondern auch um den Inhalt.

Ich muss mich erstmal bei der lieben Andrina danken, da ich das Buch mit ihr gemeinsam gelesen habe. Ohne ihr lege das Buch höchstwahrscheinlich noch immer auf meinem Sub und das völlig unberechtigt, denn mir hat die Geschichte um Violett echt gut gefallen.

Erstmals ist die Idee echt ausgefallen und ich weiß nicht, ob ich auf diesen Gedanken gekommen wäre, die Umsetzung ist auch echt gut gelungen und ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere waren echt toll und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe so Mitgefühlt, dass ich schon auf Seite 40 fast angefangen habe zu weinen. Mein Lieblingscharater ist die kleine Schwester von Violett, sie wirkt so niedlich und gleichzeitig echt verletzlich, dass es mich an meine Geschwister erinnert.

Der Schreibstill ist echt leicht zu lesen und trotzdem sehr umfangreich, so dass man wirklich glaubt man kann sehen wie Violett Bäume wachsen lässt. Ich war wirklich schon von der ersten Seite an gefesselt und hätte es, wenn ich es nicht mit Andrina gemeinsam gelesen hätte, in einem Rutsch durchlesen könnten. Es gibt auch echt schreckliche Dinge in dem Buch wo man einfach nur denkt, wie bösartig Menschen sein können, also bei Leuten mit schwachen Nerven könnte dieses Buch schnell wieder zugeschlagen werden können. Daher würde ich das Buch auch nur für Kinder ab 14 freigeben.

Fazit:

Ich kann an dem Buch wirklich nichts aussetzen, da ich mit den schrecklichen Dingen gut umgehen konnte, mir aber trotzdem noch alles gut vorstellen und mit den Charakteren mit Fiebern. Und natürlich hat dieses Buch auch 5 von 5 Sternen verdient.

Toll!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch ...

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch bei Carlsen erschienen und beinhaltet 272 Seiten.

- es ist außerdem als Sonderausgabe erhältlich.

ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-31595-3
ISBN (Sonderausgabe): 978-3-551-31496-3

Preis (Taschenbuch): 7,99 (D) / 8,30 (A)
Preis (Sonderausgabe): 4,99 (D) / 5,20 (A)

Alle 100 Jahre wird ein Mädchen der Hüterinnen, einem Art Zirkel, von Gaia auserwählt, um einen ihrer vier Söhne, dem Frühling, dem Sommer, Herbst oder Winter, zu wählen und für 100 Jahre bei ihm zu leben, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, denn die Erde liegt unter einer Schneedecke. Um sich zu erholen und nur noch einer kleine Gesellschaft an Menschen ist vorhanden, darunter lebt auch das Mädchen Maya Jasmine Morgentau. Das dieses Jahr unter den Mädchen, die ausgewählt werden können steht.

Cover:
Das Cover finde ich echt sehr hübsch. Man sieht darauf Maya in einem wunderschönen Kleid, wie ich finde, unter einem blühenden Baum. Mir gefallen die Farben sehr gut, und bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich vom Titel und Cover her gedacht, dass Maya, den Frühling nehmen würde, wenn sei dann schlussendlich wirklich nimmt, lasse ich einmal außen vor stehen. Mir gefällt, dass Cover außerdem sehr gut, weil diese Farbe eine meiner Lieblingsfarben ist, wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann.(?) Ich werde dieses Buch voraussichtlich mit dem Cover nach vorne hinstellen, da mir es so gut gefällt.

Ich wollte dieses Buch schon echt lange haben, wie viele weitere Bücher auch, jedoch war ich mir unsicher, ob es mir wirklich gefallen wird, da ich auch sehr viel schlechtes über die Geschichte gelesen habe. Jedoch habe ich meinen Mut gefasst (Ok, eigentlich habe ich es nur als Wunschbuch bei einem Giveaway angegeben, wo ich gewonnen habe, aber wir nehmen das jetzt mal so hin) und habe es mir zugelegt und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!

Als erstes will ich etwas zum Inhalt sagen, mich hatte die Story vor allem, wegen Gaia angesprochen, da ich unbedingt erfahren wollte wie sie in diesem Roman dargestellt wird und wie sie dargestellt wurde, fand ich toll. (Wie einige wissen, spricht in die Helden des Olymp nicht viel für die Erdmutter) Die Idee mit dem vier Söhnen, die die Jahreszeiten darstellen hat mir sehr gut gefallen und das immer ein Mädchen zu ihnen kommen muss, ist sehr interessant. Einige haben sich darüber aufgeregt, dass man Gaia als "Göttin" betitelt, da sie auch in der griechischen Mythologie als personifizierte Erde dargestellt wird und eigentlich KEINE Göttin ist. Ich denke mir, dass sich diese Personen nicht sehr viel mit Gaia auseinander gesetzt haben, denn sie wird bei den Griechen als Gottheit betitelt und meiner Meinung nach ist die Ableitung Göttin daher nicht falsch. Die Söhne werden zwar auch Götter genannt, jedoch geht die Autorin im Roman genauer darauf ein! Ich fand die Beziehung zwischen Maya und dem Sohn in den sie sich verliebt sehr interessant, da man nie genau wusste, ob sie sich für ihn entscheiden wird und trotz der Länge konnte ich mich so gut mit den Figuren identifizieren und habe ununterbrochen mit ihnen mitgefiebert. Manchmal habe ich sogar einfach so angefangen zu weinen, weil die Stelle so rührend war.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, vor allem die vier Jungs, denn man konnte die Jahreszeiten echt sehr stark herauslesen, so konnte ich selbst am Anfang, wo mir die Namen noch nicht so geläufig waren, erkennen wer wer war. Auch Maya fand ich eine sehr tolle Protagonistin. Gaia war Gott sei Dank (versteht ihr) nicht so böse wie in Die Helden des Olymp, sondern immer nachvollziehbar und sehr mütterlich.

Der Schreibstill ist einfach so toll, wie schon gesagt, ich musste einfach mitten im Buch anfangen zu weinen, weil ich so tolle Stellen im Buch waren und immer musste man mit Maya mit Fiebern, denn ihr Schwarm war nicht gerade der einfachste.

Fazit:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fand ich dieses Buch einfach so toll und wenn man sich am Ende des Buches fragt, wann man das Buch rereaden kann, spricht das für sich selbst. denke ich. Also 5 von 5 Sterne von mir.

Die Insel der besonderen Kinder
(Es könnten leichte Spoiler enthalten sein!!!!)

-Die Insel der besonderen Kinder ist der erste Teil einer Trilogie

-und wurde von Ransom Riggs geschrieben. ...

Die Insel der besonderen Kinder
(Es könnten leichte Spoiler enthalten sein!!!!)

-Die Insel der besonderen Kinder ist der erste Teil einer Trilogie

-und wurde von Ransom Riggs geschrieben.

- Das Buch erschien erstmals 2013 als Taschenbuch (Es gab ein Hardcover jedoch wird dieses nicht mehr gedruckt)

- im Knaur-Verlag.

- Es wurde aus dem Amerikanischen von Silvia Kinkel übersetzt.

Preis: 12,99 (D)/13,40 (A)
ISBN: 978-3-426-51057-5

Normale Kinder bekommen Märchen von ihren Großeltern erzählt, was Jakob von seinem Opa bekommen, sind alles andere als das. Er erzählt von Kindern mit übernatürlichen Fähigkeiten, die auf einer Insel leben und von bösartigen Monstern. Je älter der Junge wird, desto klarer scheint, dass diese absurden Geschichten erfunden zu sein scheinen. Als Jakobs Vater jedoch auf mysteriöse Weiße ums Leben kommt, erkennt der Junge, dass doch nicht alles erfunden ist. Nach und nach entdeckt er, dass es die Insel wirklich gibt und was sich dort verbirgt bringt ihn und die Bewohner der Insel in größte Gefahr...

Cover:
Ich muss leider zugeben, dass ich das Cover nicht so schön finde, als dass ich mir das Buch deswegen kaufen würde. Es ist auf keinen Fall schlecht, doch wenn man das Buch gelesen hat, finde ich merkt man wie einfallslos es eigentlich ist, denn es wurde einfach nur ein Foto auf das Cover kopiert und fertig ist es. (Da gefällt mir die Filmausgabe schon besser, auch wenn auch das nicht so aufwendig bearbeitet ist).

Wo soll ich beginnen?!

Ich habe mir das Buch aus der Bibliothek ausgeborgt, weil jeder sowohl das Buch als auch den Film so toll findet. Anfangs habe ich mir auch überlegt nur den Film zu sehen. Doch das ist gegen einer meiner höchsten Gebote, also habe ich es dann doch mitgenommen. Ich muss zu geben im Nachhinein war es echt dumm die Charaktere auf YouTube anzuschauen (Ja, auf YouTube gibt es die Charaktere in einzelnen Videos beschrieben), doch erstmals zum Schreibstill.

Ich muss zu geben der Schreibstill war echt angenehm zu lesen, da er sehr flüssig war und echt ein gutes Vokabular verwendet wurde (Eigentlich ist das ein Kompliment an die Übersetzerin), was jedoch echt anstrengend war, war das es einfach einmal hundert Seiten gebraucht hat bis die Geschichte angefangen hat und wenn man bedenkt, dass das Buch nur vierhundert Seiten hat, ist das echt lang. Vor allem da alles von der Einleitung schon auf dem Klappentext stand, kann man das von zwei Seiten sehen, die beide schlecht sind. Entweder man sieht es so, dass der Verlag einfach mal mit dem Klappentext voll gespoilert oder betrachtet man es so, dass man 100 Seiten mit einer Dreiviertel Seite abstempeln kann ohne etwas zu verpassen, wobei man natürlich sagen muss, dass das Lesen dann nicht mehr so viel Spaß macht.

Was auch noch zu erwähnen ist, ist dass mitten im Satz einfachmal eine Seite aufhört und auf den Folgeseiten 2-7 Bildern sind. Welche man einerseits bedrachten könnte und damit den kompletten Lesefluss stört.(Die Bilder werden auf den vorherigen Seiten beschrieben) oder sie überspringt und damit nur die Beschreibung des Autors hat. (Natürlich ist das nicht die Schuld des Autors sondern des Verlages ist).

Mir kam außerdem so vor, als hätte der Autor eine wichtige Sache mit den Kindern und der Insel nicht beachtet. (Spoiler: Ich fand die Sache mit den Zeitschleifen echt unlogisch, die Kinder fackeln einfach Häuser ab und was ist am nächsten Tag? (Ich meine damit, den Tag nach dem die Zeitschleife entstanden ist) Ist es so, dass es hunderte an Zukunftssträngen gibt, in dem einmal das eine und dann das andere Haus abgefackelt wurde? Ich verstehe es nicht. Und findet ihr es nicht auch etwas komisch, dass Emma (Buch) so tut als würde sie niemanden schaden wollen und dann brennt sie aus Jucks Häuser ab. Entschuldigung, aber irgendwie ist das alles so unlogisch. Spoiler ende)

So jetzt zu den Charakteren und weshalb es mich geärgert hat auf YouTube nach ihnen zu suchen. Es geht um Emma und Olive. Im Buch und im Film heißt ein gewissen Mädchen hust Jakobs Freundin hust Emma, doch sie hat einfach einmal andere Fähigkeiten?! Ich dachte mir so what? Weshalb denn? Das hat mich so verwirrt, vor allem hat ein anderes Mädchen namens Olive genau umgekehrt die Fähigkeit. Also das Mädchen dass im Buch die einen Fähigkeiten hat, hat im Film genau die anderen Fähigkeiten. Dass ist natürlich nicht zu den Sternen dazugezählt, es hat mich nur echt verwirrt. Also Leute bitte lest das Buch zuerst!

Was außerdem eigenartig war, ist dass Jakob sich einfach einmal in ein Mädchen, das er vor zwei Tagen zum ersten Mal gesehen hat (Ok... er hat sie vorher auf einem Foto gesehen, aber da fand er sie gruselig), verliebt und dafür sogar seinen Vater verlassen würde? Er spielt mit dem Gedanken "Bei ihr bleiben oder (aus Mitleid) zu meinem Vater zurückkehren und das Mädchen nie wieder sehen." Vorallem das Mädchen war in seinen Großvater verliebt, kommt fast achtzig Jahre nicht über ihn hinweg und dann taucht sein Enkel auf und schwubs, jetzt ist sie in ihn verliebt. Nach zwei Tagen!

So genug über Jakob und seine Freundin gelästert!

Fazit:

Schlussendlich ist das Buch aber trotzdem ganz gut für zwischen durch, weil es ganz nett zu lesen ist und das Gute ist, dass es kein Liebesdreieck gibt (ich meine das Mädchen ist nach zwei Tagen über den Typen hinweg und verliebt in den nächsten).

Und ich weiß das das Buch sehr gehypt wird und die meisten es mögen, dass ist auch ganz in Ordnung und ich kann auch verstehen wieso es die meisten mögen. Ich glaube ich kann es auch lieben, aber ich wollte diese Kritikpunkte einfach aufzählen, um es aus mir rauszulassen. Ich würde das Buch auch auf jeden Fall weiterempfählen, weil es gut geschrieben und spannend ist. Die meisten Sachen haben mich eigentlich über den Verlag oder dem Film aufgeregt. Und das mit Jakob und seiner Freundin ist jetzt nicht so schlimm, aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde das Mädchen Jakob nur lieben, weil es auch seinen Großvater geliebt hat.

Mit den vielen kleinen Kritikpunkten gebe ich dem Buch schlussendlich 3,5von5 Sternen.

Zum Verlag: Knaur

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian-Schattendunkel
-Obsidian-Schatteldunkel ist der erste Teil einer Reihe
-von der Autorin Jennifer L. Armentrout.
-Der Roman ist erstmals 2014 als Hardcover-Auflage im Carlsen-Verlag ...

Obsidian-Schattendunkel
-Obsidian-Schatteldunkel ist der erste Teil einer Reihe
-von der Autorin Jennifer L. Armentrout.
-Der Roman ist erstmals 2014 als Hardcover-Auflage im Carlsen-Verlag erschienen.
-Seit 2016 gibt es den Roman auch als Taschenbuch.
-Der Urban-Fantasy-Roman beinhaltet 400 Seiten (Taschenbuch: 432 Seiten)
-und wurde von Anja Malich vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

ISBN (Hardcover): 978-3-551-58331-4
ISBN (Taschenbuch): 978-3-55-31519-9
Preis (Hardcover): (D) 18,99 / (A) 19,60
Preis(Taschenbuch): (D) 12,99 / (A) 13,40
Als Katy und ihre Mutter einen Neuanfang wagen und vom sonnigen Florida in ein kleines Dorf in West Virginia ziehen, gefällt das dem 17-jährigen Mädchen überhaupt nicht, denn als erstes hat sie kein W-lan, was eine leidenschaftliche Buchbloggerin natürlich sehr stört. Zusätzlich nervt der heiße Bruder Daemon ihrer neugefunden Freundin Dee, die direkt neben ihr wohnt. Doch irgendetwas stimmt mit diesen Jugendlichen und überhaupt diesem ganzen kleinen Dorf nicht. Und was als das Mädchen das Geheimnis herausfindet, stellt es Katy's Leben komplett auf den Kopf...
Cover:
Zum Cover muss ich einfach sagen, dass Carlsen alle Arbeit geleistet hat. Ich finde es wirklich wunderschön mit den beiden Personen auf dem Cover, die wie ich vermute, Katy und Daemon darstellen sollen, die über eine Wiese gehen. Die Lichtreflektionen finde ich auch echt hübsch und passen perfekt zum Inhalt des Buches. Wenn man das Buch hin und her bewegt, kann man auch sehen, dass diese "Punkte" leicht schimmern, was dem Ganzen ein noch schöneres Feeling verleiht.
Doch auch ohne Schutzumschlag kann sich dieses Buch echt sehen lassen, denn auch dort kann man Lichtspiegelungen erkennen. Auf den ersten Seiten ist das Buch ebenfalls Gold gestallten, was ich auch echt schön finde.
Ich muss eingestehen, dass ich mir nur wegen der Aufmachung des Buches die Hardcover-Ausgabe gekauft habe. Denn das Taschenbuch hat das gleiche Cover, jedoch ist das Buch nicht reflektierend.

Ich muss echt sagen, dass ich keine großen Erwartungen an das Buch hatte, da ich es schon letztes Jahr im Sommer angefangen hatte und es abgebrochen habe, das lag daran, dass mir die Prortagonisten nicht zugesagt haben. Sie waren irgendwie echt seltsam und ich war mir echt nicht sicher, was ich davon halten sollte, da ich davor echt gute Bücher wie Legend und Selection gelesen habe, wo dies natürlich echt super ist, denn die Protagonisten waren mir alle von Anfang an sehr sympathisch. Ich muss auch ehrlich zu geben, und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich gehe in die Romane, die mir meine Freundin empfiehlt mit einer anderen Einstellung an das Buch. Außerdem hat mich meine Freundin gespoilert, was Dee und Deamon angeht (jeder der den Roman gelesen hat weiß was ich meine) und da ich mich zu dieser Art von Wesen (no shame, jeder weiß von das die beiden nicht normal sein können) nicht sehr hingezogen gefühlt habe. Aber das gehört der Vergangenheit an, immerhin geht es um das hier und jetzt.

Und mich muss sagen, dass mir das Buch beim zweiten Mal lesen viel besser gefallen, ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und bis zu dem Zeitpunkt als ich es das erste Mal gelesen habe, habe ich auch alles mit anderen Augen gesehen.
Ich fand auch den Schreibstil der Autorin sehr gut, da es schöne flüssige Sätze waren und alles ziemlich schön ineinander übergelaufen ist. Weshalb ich ich auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen bin und da es keine Längen gab auch sehr spannend war.
Was mich jedoch gestört hat, war das Katy für ihre 17 Jahre manchmal sehr kindisch gehandelt hat, da sie sehr gereizt auf Daemon war, wo es garkeinen Grund dazu gab. Wenn ich nicht gewusst hätte wie alt Katy sein sollte, hätte ich sie als 14-15 geschätzt. Wo wir wieder bei den Charakteren wären. Aber insgesamt kann ich sagen, dass man bei dem Buch ohne Probleme hineinschauen kann und spätestens wenn Deamon vorkommt wird es dich in seinen Bann ziehen.

Fazit:

Diese Faktoren zusammengezählt muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat und der zweite Teil steht auch schon zum Lesen bereit. Ich hoffe sehr, dass ich diesen auch bald lesen darf, da es mir sehr interessiert wie die Geschichte weitergeht, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich Katys Charakter nicht ändern wird.

Aber schlussendlich habe ich dem ersten Teil der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout 4von5 Sterne gegeben.

Link zum Verlag:Carlsen

Link zum Hardcover:Obsidian-Schattendunkel

♥♥♥♥♥

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend/Tag. Da heute Donnerstag ist, werde ich gleich GnTm schauen.