Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

+Rezension+

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Eckdaten:
Throne of glass-ervin des Feuers ist der dritte Teil der Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas. Sie ist im Deutschen bei dtv erschienen und der dritte Teil beinhaltet 656 Seiten. Das Buch ist von Ilse Layers übersetzt und erschien im amerikanischen Original unter dem Titel 'Heir of Fire'.
ISBN: 978-3-423-71563-6 Preis: (D) 11,95/(A) 12,30 Bei Amazon kaufen: hier Beim Verlag kaufen: hier
Celaena ist nun in Wendlyn, wo sie sich so durchs Leben schlägt, eigentlich ist sie im Auftrag des Königs dort, doch der wahre Grund weshalb sie von Chaol dorthin geschickt wurde ist, ihre Tante Maeve aufzuspüren. Eines Tages kommt ein Krieger der Fae-Königin zu ihr und nimmt sie mit zu ihrer Tante. Dort wird ihr jedoch verkündet, dass sie ihre Auskünfte erst bekommt, wenn sie ihre Fad-Gestalt unter Kontrolle bekommt. Währenddessen gehen in Rifthold die dunklen Zeiten weiter.

Cover:
Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefällt. Wie immer sehen wir Celaena auf darauf. Diesmal hält sie Pfeil und Bogen, was anfangs etwas verwirrend für mich war, da ich in den letzten Bänden immer dachte, sie kämpft nur mit Schwert. Wenn man die Geschichte jedoch beendet hat, kann man es nachvollziehen. Ich mag die Farben dieses Bandes echt gerne, was mich wundert, den normalerweise mag ich dieses Blau-Grün nicht.
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Rezension. Ich muss sagen, ich war echt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn nach diesem miesen Ende von Band 2 muss es doch gut weitergehen und glaubt mir das tut es.
Der Schreibstill von Sarah ist wieder total toll und man ist von vorne bis hinten total gefesselt. Er geht leicht zu lesen und man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.
Außerdem haben wir in diesem Teil viele tolle neue Charaktere. Wie zum Beispiel Rowan. Ich mag ihn ganz gerne, auch wenn sein Aussehen (bis auf die Tatoos) nicht so anspricht. Helle Haare und gebräunte Haut ist nicht meines. Wenn alles hell ist ja oder dunkle Haare, helle Haut-alles kein Problem, nur diese Kombi stört mich. Deshalb werde ich wohl nie ein Bett mit ihm Teilen, anderer seits gut, dann kann ich mir viel Gezanke sparen, aber zurück zum eigentlichen Punkt. Die Charaktere sind alle miteinander toll, auch wenn der ein oder anderer nur so vor Bosheit glüht. (blöde Wortwahl, I know ; ) ) Ich mochte Celaena auch wieder super gerne und man erfährt schon ein paar Sachen, die man verarbeiten muss.
Die Handlungsstränge in dem Band sind auch total toll, da wir auch einen unabhängigen haben und ich muss sagen, diese Geschichte ist auch total mysteriös und spannend, daher bin ich schon echt gespannt wie dieser zu den anderen geführt wird und ich glaube dann haben wir einen riesigen Frontenkampf.
Apropos Kampf, das Showdown in diesem Teil ist wieder echt gut gelungen. Mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen.
Fazit:
Und schon wieder eine Leseempfehlung von mir, ich glaube ich sollte mal wieder schlechte Bücher lesen. ; ) Jedenfalls habt ihr nichts anderes außer 5von5 Sternen erwartet, oder?

toll!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Eckdaten:
Abendsonne-Die Erbin der Jahreszeiten ist der dritte Teil der Jahreszeiten-Reihe und wurde von Jennifer Wolf geschrieben. Das Buch ist als Taschenbuch im Jahr 2017 bei Carlsen erschienen und beinhaltet 284 Seiten. Es ist außerdem als e-book erhältlich.
ISBN(e-pub): 978-3646-60199-2 ISBN(Taschenbuch): 978-3-551-31617-2 Preis(e-pub): 3,99 Preis (Taschenbuch): (D) 7,99/(A) 8,30
bei Amazon kaufen: Hier klicken beim Verlag kaufen: Hier klicken
Ilea Sommerkind lebt ein normales Leben, bis auf die Tatsache, dass sie göttliches Blut in sich trägt, denn ihr Großvater ist niemand anderer als Sol, der Gott des Sommers. Dadurch hat sie auch die verschiedensten Fähigkeiten, die sehr außergewöhnlich sind. Als eines Tages Sol auf die Erde kommt, passiert etwas schier unmögliches, denn der Gott wird verletzt und nun muss der sehr zurückgezogene Frühlingsgott Aviv auf die Erde kommen, da er der einzige ist der Sol unterstützen kann. Dabei schwört er sich, dass er sich nie in ein Mädchen verlieben wird, denn sonst muss er seinen einzigen und besten Freund Nutty aufgeben...

Cover:
Ich kann wieder nichts an dem Cover aussetzen ich finde es einfach wunderschön wie das Mädchen auf dem Cover über das Feld geht, wo der Wind wie eine leichte Brise zu wehen scheint. Auch finde ich passt das Cover wieder echt gut zum Buch. Ich finde nur, dass das gelb im Regal nicht gut zu den anderen passt, aber das kann ich verkraften, denn auch dieser Band ist nicht nur äußerlich ein Schatz .
Nach dem ich am Ende des zweiten Band aufgehört habe zu weinen, bin ich von draußen (wo ich den zweiten Band beendet habe) ins Haus gerannt und habe mir gleich den dritten Band genommen und ohne viel zu überlegen angefangen zu lesen und bum!
Der Schreibstill ist wieder wunderschön und auch wenn ich nicht weinen musste war ich durch und durch von der Liebesgeschichte gefesselt! Der Schreibstil hat mich diesmal zwar nicht mit roten Augen und einer verbrauchten Taschentuchpackung zurück gelassen, aber dafür mit einem strahlendem Lächeln. Jennfier Wolf ist wirklich total gut im Schreiben und man merkt richtig, dass sie in ihrem Element ist.
Auch an den Charakteren kann ich nichts aussetzten. Ich liebe Ilea und Aviv (tut mir leid für alle die das Buch nicht gelesen haben, aber dachte irgendwer sie würde mit ihrem Granddaddy zusammen kommen?;) ab in die Kommentare damit)
Und wie sie Daliah und Jesien wieder vorkommen hat lassen, einfach perfekt. Also bei manchen Stellen musste ich wieder fast los heulen und mein Herz war einfach so erfüllt.

Fazit:
Mehr als eine Leseempfählung und ein gespanntes Kribbeln auf den letzten Teil der Reihe (der laut E-book-Lesern wieder großartig werden soll) kann ich bei diesem Titel nicht aussprechen und es geht weiter mit den 5von5 Sternen.

Toll!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Hinweis!: Falls ihr den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habt, schaut doch bei der Rezension vom ersten Teil vorbei. Hier ist der Link!
Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ...

Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ist der ZWEITE Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Der Fantasyroman ist bei Carlsen sowohl als e-pub als auch als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 281 Seiten.
ISBN (e-pub): 978-3-646-60090-2 Preis: (D) 3,99 / (A) 3,99 ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-39516-0 Preis: (D) 7,99 / (A) 8,30
Bei Carlsen kaufen: Abendsonne Bei Amazon kaufen: Abendsonne
Daliah ist eine gewöhnliche Tochter in Hemeria, der einzigen Stadt auf der Erde. Sie arbeitet am Lavendelfeld und hilft ihren Eltern wo sie kann. Doch als die Nachricht von Gaia kommt, nicht eine der Hüterinnen, sondern ein Mädchen aus der Stadt haben möchte, wird ausgerechnet Daliah ausgewählt, die eigentlich etwas ganz anderes mit ihrem Leben vorhat.

Cover:
Wie auch beim letzten Band finde ich das Cover wieder mega schön. Ich mag das Mädchen auf dem Cover mit ihrem Lavendel in der Hand, dadurch kann man auch eindeutig erkennen, dass damit Daliah gemeint ist. Ich liebe auch die Farben auf dem Cover, violett-lila Töne sind einfach so hübsch.
Ich finde auch das das Cover zum Inhalt passt.

Zu meiner Meinung. Nach dem ersten Teil der Reihe habe ich mir bei dem Teil auch wieder sehr viel von der Geschichte erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich möchte den Schreibstil wieder super gerne. Jennifer Wolf kann einfach so viele Emotionen mit wenigen Worten auslöst und dadurch musste am Ende wieder super viel heulen. Aber trotzdem ist er sehr leicht und schnell zu lesen und man fliegt nur durch die Seiten.

Die Charakter sind auch sehr toll und authentisch beschrieben, sodass man sie sofort ins Herz schließen muss. Mit Daliah konnte ich mich auch in sehr vielen Situationen wieder erkennen und ich finde auch dass sie manchmal zwar sehr emotional reagiert hat, aber man sie trotzdem sehr gut verstehen konnte.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin Maia und Nevis wieder vorkommen lassen hat, da ich zwar das Paar was in diesem Band vorkommt sehr toll finde, aber Maia und Nevis trotzdem immer auf Platz 1 meiner Lieblingspaare in dieser Reihe sein wird.

Fazit:
Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu sagen, außer dass ihr diese Reihe wirklich lesen solltet und auch bei dem Band kann ich nur 5von5 Sternen geben.

Sehr gut!

Das Juwel - Die Gabe

Eckdaten:

Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Teil der "Das Juwel-Trilogie" Das Juwel-Die Gabe von Amy Ewing, welches im FJB-Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 448 Seiten und im Fantasy-Genre angesiedelt. Es ist erstmals 2014 im Englischen erschien und wurde von Andrea Fischer ins Deutsche übersetzt.

ISBN: 978-3-8414-2104-3

Preis: (D) 16,99 €/ (A) 17,50 €

Violet Lasting ist eine Surrogate und damit auserkoren im Juwel zu leben, in Reichtum und Wohlstand, doch es gibt eine Bedingung, sie muss ihrer Herrin ein Kind schenken, denn sie hat eine besondere Gabe, so wie alle Surrogaten, sie kann durch blosse Vorstellungskraft Dinge so beeinflussen wie sie will. Doch will Violett dieses Leben wirklich?

Cover:

Auf dem Cover sehen wir ein Mädchen (höchstwahrscheinlich) Violett in einem wunderschönen violetten Kleid. Sie kniet auf dem Boden und hat ihren Kopf eingezogen.

Mir gefällt dieses Cover echt gut! Ich könnte es ewig lange ansehen und es würde nicht langweilig werden, sondern eher noch mehr kleinere Details erkennen, die einem auf dem Ersten Blick gar nicht aufgefallen sind.

Also alleine Das Cover ist den Kauf wert, aber es geht hier ja nicht nur um das Cover, sondern auch um den Inhalt.

Ich muss mich erstmal bei der lieben Andrina danken, da ich das Buch mit ihr gemeinsam gelesen habe. Ohne ihr lege das Buch höchstwahrscheinlich noch immer auf meinem Sub und das völlig unberechtigt, denn mir hat die Geschichte um Violett echt gut gefallen.

Erstmals ist die Idee echt ausgefallen und ich weiß nicht, ob ich auf diesen Gedanken gekommen wäre, die Umsetzung ist auch echt gut gelungen und ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere waren echt toll und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe so Mitgefühlt, dass ich schon auf Seite 40 fast angefangen habe zu weinen. Mein Lieblingscharater ist die kleine Schwester von Violett, sie wirkt so niedlich und gleichzeitig echt verletzlich, dass es mich an meine Geschwister erinnert.

Der Schreibstill ist echt leicht zu lesen und trotzdem sehr umfangreich, so dass man wirklich glaubt man kann sehen wie Violett Bäume wachsen lässt. Ich war wirklich schon von der ersten Seite an gefesselt und hätte es, wenn ich es nicht mit Andrina gemeinsam gelesen hätte, in einem Rutsch durchlesen könnten. Es gibt auch echt schreckliche Dinge in dem Buch wo man einfach nur denkt, wie bösartig Menschen sein können, also bei Leuten mit schwachen Nerven könnte dieses Buch schnell wieder zugeschlagen werden können. Daher würde ich das Buch auch nur für Kinder ab 14 freigeben.

Fazit:

Ich kann an dem Buch wirklich nichts aussetzen, da ich mit den schrecklichen Dingen gut umgehen konnte, mir aber trotzdem noch alles gut vorstellen und mit den Charakteren mit Fiebern. Und natürlich hat dieses Buch auch 5 von 5 Sternen verdient.

Toll!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch ...

Morgentau-Die Erwählte der Jahreszeiten

- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten ist der Erste Teil einer Reihe

- und wurde von Jennifer Wolf geschrieben.

- Es ist 2016 als Taschenbuch bei Carlsen erschienen und beinhaltet 272 Seiten.

- es ist außerdem als Sonderausgabe erhältlich.

ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-31595-3
ISBN (Sonderausgabe): 978-3-551-31496-3

Preis (Taschenbuch): 7,99 (D) / 8,30 (A)
Preis (Sonderausgabe): 4,99 (D) / 5,20 (A)

Alle 100 Jahre wird ein Mädchen der Hüterinnen, einem Art Zirkel, von Gaia auserwählt, um einen ihrer vier Söhne, dem Frühling, dem Sommer, Herbst oder Winter, zu wählen und für 100 Jahre bei ihm zu leben, um das Gleichgewicht der Natur aufrecht zu erhalten, denn die Erde liegt unter einer Schneedecke. Um sich zu erholen und nur noch einer kleine Gesellschaft an Menschen ist vorhanden, darunter lebt auch das Mädchen Maya Jasmine Morgentau. Das dieses Jahr unter den Mädchen, die ausgewählt werden können steht.

Cover:
Das Cover finde ich echt sehr hübsch. Man sieht darauf Maya in einem wunderschönen Kleid, wie ich finde, unter einem blühenden Baum. Mir gefallen die Farben sehr gut, und bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, hätte ich vom Titel und Cover her gedacht, dass Maya, den Frühling nehmen würde, wenn sei dann schlussendlich wirklich nimmt, lasse ich einmal außen vor stehen. Mir gefällt, dass Cover außerdem sehr gut, weil diese Farbe eine meiner Lieblingsfarben ist, wie man unschwer an meinem Blog erkennen kann.(?) Ich werde dieses Buch voraussichtlich mit dem Cover nach vorne hinstellen, da mir es so gut gefällt.

Ich wollte dieses Buch schon echt lange haben, wie viele weitere Bücher auch, jedoch war ich mir unsicher, ob es mir wirklich gefallen wird, da ich auch sehr viel schlechtes über die Geschichte gelesen habe. Jedoch habe ich meinen Mut gefasst (Ok, eigentlich habe ich es nur als Wunschbuch bei einem Giveaway angegeben, wo ich gewonnen habe, aber wir nehmen das jetzt mal so hin) und habe es mir zugelegt und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt!

Als erstes will ich etwas zum Inhalt sagen, mich hatte die Story vor allem, wegen Gaia angesprochen, da ich unbedingt erfahren wollte wie sie in diesem Roman dargestellt wird und wie sie dargestellt wurde, fand ich toll. (Wie einige wissen, spricht in die Helden des Olymp nicht viel für die Erdmutter) Die Idee mit dem vier Söhnen, die die Jahreszeiten darstellen hat mir sehr gut gefallen und das immer ein Mädchen zu ihnen kommen muss, ist sehr interessant. Einige haben sich darüber aufgeregt, dass man Gaia als "Göttin" betitelt, da sie auch in der griechischen Mythologie als personifizierte Erde dargestellt wird und eigentlich KEINE Göttin ist. Ich denke mir, dass sich diese Personen nicht sehr viel mit Gaia auseinander gesetzt haben, denn sie wird bei den Griechen als Gottheit betitelt und meiner Meinung nach ist die Ableitung Göttin daher nicht falsch. Die Söhne werden zwar auch Götter genannt, jedoch geht die Autorin im Roman genauer darauf ein! Ich fand die Beziehung zwischen Maya und dem Sohn in den sie sich verliebt sehr interessant, da man nie genau wusste, ob sie sich für ihn entscheiden wird und trotz der Länge konnte ich mich so gut mit den Figuren identifizieren und habe ununterbrochen mit ihnen mitgefiebert. Manchmal habe ich sogar einfach so angefangen zu weinen, weil die Stelle so rührend war.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, vor allem die vier Jungs, denn man konnte die Jahreszeiten echt sehr stark herauslesen, so konnte ich selbst am Anfang, wo mir die Namen noch nicht so geläufig waren, erkennen wer wer war. Auch Maya fand ich eine sehr tolle Protagonistin. Gaia war Gott sei Dank (versteht ihr) nicht so böse wie in Die Helden des Olymp, sondern immer nachvollziehbar und sehr mütterlich.

Der Schreibstill ist einfach so toll, wie schon gesagt, ich musste einfach mitten im Buch anfangen zu weinen, weil ich so tolle Stellen im Buch waren und immer musste man mit Maya mit Fiebern, denn ihr Schwarm war nicht gerade der einfachste.

Fazit:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fand ich dieses Buch einfach so toll und wenn man sich am Ende des Buches fragt, wann man das Buch rereaden kann, spricht das für sich selbst. denke ich. Also 5 von 5 Sterne von mir.