Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A

♡Werbung♡

Aletheia ist die Göttin der Wahrheit von Prometheus als Waffe erschaffen, um den Dämon der Täuschung und des Betrugs zu besiegen. Eigentlich der der Gott sie so perfekt geformt, dass sie ihre Aufgabe perfekt meistern sollte, doch der Dämon hat die Pläne von Prometheus erkannt und der Göttin all ihren Ehrgeiz beraubt, bevor sie ins Leben gerufen wurde. Ohne dieser Eigenschaft stehen Aletheias Chancen schlecht ihre Bestimmung zu erfüllen, doch das muss sie, denn die Welt hängt davon ab...

Cover
Ich finde das Cover von der Farbgebung und der Schrift sehr schön und edel, jedoch gefallen mir reale Personen auf Covern - vor allem wenn sie unbekleidet sind - eher nicht so gut, weshalb ich sehr am schwanken bin, ob es mir nun gefällt oder nicht.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da sie einmal ganz anders klang als andere Bücher, die von der griechischen Mythologie handeln und daher wusste ich auch nicht, was mich erwarten würde. Also habe ich mich einfach in die Geschichte gestürzt, ohne davor Spekulationen anzustellen.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Schreibstil von der Autorin. Er ist sehr leicht zu lesen und gibt den Charakter der Figuren wirklich gut wieder. Er sticht aber gleichzeitig durch seine Prägnanz und Unverfrorenheit heraus. Wer nach einem Roman sucht, der Dinge verschönlicht und unangenehme Dinge umschreibt ist hier sicherlich fehl am Platz!
Der Roman wird aus der ersten Person von Aletheia erzählt, sowie einigen Einschüben des Dämons, aus der ersten Person und sogenannten "Wisperstimmen" bzw. "Stimmen im All". Ich finde diese Kommentare wirklich außergewöhnlich, da sie das Geschehen immer wieder kommentieren und man dadurch einen besseren Eindruck erhält, ob es derzeit eher gut oder schlecht steht um Aletheias Auftrag.
Denn Aletheia kann das auf Grund ihres Charakters noch nicht so gut analysieren, denn sie hat zwar den Körper einer jungen Frau, aber handelt und empfindet wie ein Kleinkind, da sie erschaffen wurde und dadurch noch keine Erfahrungen im Leben gemacht hat. Das führt sie im ersten Teil auch immer wieder in Schwierigkeiten. Ihre Emotionen sind daher auch meist sehr extrem und von Naivität geprägt, aber das macht auch die Geschichte aus. Wir begleiten Aletheia im ersten Teil sozusagen durch ihr Erwachsen werden. Sie muss sich, während dem Roman auch sehr unter Verschluss halten, da sie im Olymp nicht erkannt werden darf, was sich als schwer herausstellt, da sie nur sehr liebesbedürftig ist und gleichzeitig die Bewohner des Olymps kennen lernen muss.
Auch Dolos fand ich einen sehr interessanten Charakter, der wirklich seinem Namen gerecht wird. Denn er kann sehr gut Dinge vortäuschen. So fand ich ihm im ersten Band tatsächlich sogar sympathisch! Er hat eine sehr charmante, aber zynische Ader und dadurch habe ich auch aus seiner Sicht und über ihn sehr gerne gelesen.
Die Geschichte entwickelt sich auch genauso besonders weiter, wie es im Klappentext schon beantwortet wird. Das Buch sticht vom Plot her wirklich aus dem griechischen Mythologie-Mix, den wir im Jugendbuch-Genre derzeit haben heraus. Deshalb kann ich das Buch auch an jeden empfehlen, der schon genug von Mythologie hat!
Hier wurde Olymp und seine Bewohner komplett neu interpretiert und ist mit nichts vergleichbar, dass ich gelesen habe! Es war immer spannend, es hat mich überraschen und faszinieren können.
Fazit:
Insgesamt kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der mit sehr impulsiven, vielschichtigen Hauptcharakteren zurechtkommt und einmal eine ganz andere Geschichte lesen will, die auf griechischer Mythologie und Göttern basiert. Lest es! Es lohnt sich! Ich gebe 4,5 Sternen, weil ich auf einen noch besseren Band 2 hoffe!
• Cover:3,5
• Schreibstil: 4.5
• Charaktere: 4
• Handlung: 4.5
World-Building: 5

Devlin House

TRIGGERWARNUNG: Kindermissbrauch

TRIGGERWARNUNG: Kindermissbrauch

Hallo!

In diesem Post möchte ich euch das Buch "Devlin House" von Sam Bennet vorstellen, dass ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der Autorin für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:
"Devlin House" von Sam Bennet ist ein Einzelband aus dem Mystery-Genre und wurde am 19.08.2020 im Eisermann-Verlag veröffentlicht. Das Taschenbuch beinhaltet 304 Seiten und ich würde das Buch ab 16 Jahren empfehlen, da es schon sehr düster ist und auch triggernde Inhalte beinhaltet.

Preis: 12,90 (D) / 13.40 (A) -Taschenbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-961731510 bei Thalia kaufen

Sam Bennet möchte mit ihrem Erzeuger nichts mehr zu tun haben, weshalb sie allein in New York lebt und einen kleinen Bio-Laden führt. Als sie jedoch die Nachricht erhält, dass ihr Vater im Sterben liegt, reist sie widerwillig zurück in ihre Heimat nach Schottland, wo ihr Vater bald seiner Krankheit erliegt. Als sie dann erfährt, dass sie das Anwesen "Devlin House" erbt. So kommt sie dem Familiengeheimnis immer näher...

Cover:
Die Komposition des Covers gefällt mir sehr gut. Ich mag wie nur die Unterhälfte des Gesichts der Protagonistin gezeigt wird und im Hintergrund auch ein Teil des Anwesens zu sehen ist. Ich finde das Cover erzeugt sofort die mysteriöse Stimmung, die man auch im Buch wiederfindet, wodurch das Cover den Inhalt auch gut wieder spiegelt.

Ich war sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, das schon der Klappentext sehr düster ist und ich normalerweise keine Adult Mystery-Thriller lese und dieses Buch zu dem Genre zählt.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Jedoch ist er oftmals eher langatmig geschrieben. Trotzdem ist man gut durch die Geschichte gekommen und die Gefühle von Maggie wurden oftmals für mich nicht so gut geschildert. Die Geschichte ist aus in der dritten Person aus Maggies und Connors Sicht geschrieben.

Anfangs ging die Geschichte eher schleppend voran, aber ab dem Zeitpunkt, wo die ersten Merkwürdigen Geschehnisse passieren hat das Buch Fahrt aufgenommen. Maggie fand ich sympathisch, auch wenn sie Eigenheiten hat. Sie lebt in New York und führt dort einen kleinen Bio-Laden. Ihre Nachbarn sind ein schwules altes Ehepaar, dass super sympathisch und lustig ist. Die beiden haben mir echt das Buch versüßt. Maggie hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, da ihr Vater sie missbraucht hat und daher auch mit ihrer Familie nichts zu tun haben will. Daher lässt sie sich auch auf offene Beziehungen und Typen ein, die nicht gut für sie sind.

Auch Connor, der auf dem Gestüt von Devlin House arbeitet und der den Love-Interest darstellt, fand ich einen interessanten Charakter. Auch er hat Dreck am Stecken und wirkt oftmals eher kalt, aber in seinen Abschnitten merkt man, dass er eigentlich ein korrekter Typ ist.

Die Chemie der beiden habe ich am Anfang der Geschichte nur auf der sexuellen Ebene spüren können, aber die beiden Charaktere sind einfach sehr verbittert und über den Verlauf der Geschichte konnte man auch die Emotionale Verbundenheit immer mehr spüren.

Was die Geschichte aber ausgemacht und für mich eindeutig lesenswert gemacht hat, waren die vielen Plottwists und Geheimnisse von Megans Familie. Ich bin so oft geschockt vor dem Buch gesessen und wusste nicht woher dieser Plottwist wiederkam.

Dafür wurden mir leider alle anderen Charaktere außer Megan und Connor immer unsympathischer, vor allem Megans beste Freundin fand ich irgendwann nur noch zum Kotzen.

Ich glaube einfach, dass ich nicht geschaffen für Adult Mystery bin und daher auch ganz andere Sachen in einem Buch suche, weil die Charaktere haben mir meistens einfach zu wenig Gefühl gehabt und waren irgendwie nicht abgerundet. Aber jemand der das Genre gerne liest, wird hier sicherlich eine tolle Geschichte finden.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und einige Plottwists habe ich eindeutig nicht kommen sehen, jedoch war es nicht wirklich mein Genre und ich konnte nicht so gut mit den Charakteren mitfühlen, trotzdem gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Cover:4,5

Midnight Blue

TRIGGERWARNUNG: Drogen- und Alkoholmissbrauch

TRIGGERWARNUNG: Drogen- und Alkoholmissbrauch

Hallo!

In diesem Post möchte ich euch das ungekürzte Hörbuch zum Roman "Midnight Blue" von L.J. Shen vorstellen, dass ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:
Das ungekürzte Hörbuch zu "Midnight Blue" von L.J. Shen ist am 04.09.2020 bei lyx-digital erschienen und fasst 311 Tracks, die insgesamt eine Laufzeit von 715 Minuten haben. Als Buch hat dieser zeitgenösische Liebesroman 444 Seiten und wird ab 16 Jahren empfohlen. Übersetzt wurde die Geschichte von Patricia Woitynek und gelesen von Luca Schneeklar und Poppy Petersen.

Preis: 13,99 (D) / 13,99 (A) -Hörbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-96635-047-1 bei Thalia kaufen

Indigo Bellamy braucht dringend einen Job, nachdem ihre Eltern vor wenigen Jahren verstorben sind und sie mit ihrem Bruder und seiner Frau gemeinsam in einer Wohnung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Deshalb nimmt sie einen Job als Babysitterin des berühmten Pop-Stars Alex Winslow an, der erst vorkurzem einen Entzug hinter sich gebracht hat und nun auf Tour geht. Doch bis jetzt hat es der Sänger geschafft jede einzelne Babysitterin innerhalb kürzester Zeit vergrault, doch Indigo braucht das Geld, doch dabei könnte sie ihr Herz an diesen arroganten gebrochenen Mann verlieren...

Cover:
Das Cover des Hörbuches wurde aus dem Amerikanischen übernommen und mir persönlich ist es etwas zu plump. Denn es zeigt einfach nur einen oberkörperfreien durchtrainierten Mann, der vor schwarzem Hintergrund steht und meiner Meinung könnte man das viel ästhetischer verpacken, so wie es auch bei dem Paperback der Fall ist. Dieses finde ich im Deutschen sehr viel schöner gestaltet.

Ich wurde von einer anderen Bloggerin (liebe Grüße an Sarah von bookrelatedgirls/A Court of Wanting Books) angefixt dieses Buch zu lesen, da sie so darüber geschwärmt hat, dass ich das Buch einfach anfragen musste, als ich es bei der Bloggerjury entdeckt habe.

Als erstes möchte ich auf die Sprecher des Hörbuches zur Sprache kommen, da dies ein großer Teil des Buches ausmacht. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven aus der ersten Sicht erzählt und zwar von Alex und Indigo. Das heißt es gibt einen männlichen und einen weiblichen Sprecher. Leider muss ich ehrlich sagen, dass die beiden mir nicht so zugesagt haben. Sie hatten zwar beide eine angenehme Tonlage, aber für mich war die Betonung und wie sie Gefühle herübergebracht (oder eben nicht herübergebracht) haben nicht so toll fand. Es war eher als würde ein Mitschüler von mir ein Buch vorlesen, dass ihm überhaupt nicht gefällt und er nie zuvor gelesen hat. Da habe ich leider höher Ansprüche an die Sprecher. Vor allem da es in dem Buch auch einzelne englische Textauszücke aus Alex Songs gab und ich fand diese Stellen einfach so unangenehm anzuhören, weil beide Sprecher es überhaupt nicht betonen konnten und melodisch vorlesen.

Also insgesamt war für mich die Vertonung kein Highlight, was ich sehr schade fand, da ich die Hörbücher von Lyx eigentlich immer sehr gerne höre und die Sprecher dort auch immer sehr mag.

Aber so wenig wie mir das Hörbuch zugesagt hat, so gut hat mir die Geschichte an sich gefallen.

Indigo hat einige schwere Jahre hinter sich, aber trotzdem eine sehr selbstbewusste und selbstbestimmte Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und weiß was sie will. Deshalb hat sie mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Generell wie Indigo Alex immer wieder ihre Meinung sagt, hat mir sehr gut gefallen und mich unterhalten können.

Und auch Alex war ein sehr interessanter Protagonist. Er ist zwar wirklich kaputt und hegt Gedanken, die sehr abwegig sind, weshalb ich darauf hinweisen möchte, dass sein Verhalten oftmals NICHT in Ordnung ist, vor allem wie er auch über Indigo am Anfang wie ein Objekt redet. Jedoch wandelt es sich im Laufe des Romans und man kann erkennen, dass man selbst wollen muss, wenn man von Drogen wegmöchte.

Außerdem war es eine sehr derbe Geschichte, die mir oftmals die Röte ins Gesicht getrieben hat. Aber trotzdem war das Buch auch sehr humorvoll und wirklich superspannend.

Denn L.J. Shen schafft es einfach sehr gut eine Sogwirkung zu erschaffen und den Leser in die Geschichte zu ziehen und ihn nicht mehr raus zu lassen. Außerdem weiß der Leser bis zum Ende hin nicht, ob nun die beiden Protagonisten wirklich zusammenfinden, da sie sich selbst einfach so viele Steine in den Weg legen.

Aber insgesamt hat mir die Geschichte an sich wirklich sehr gut unterhalten können und ich kann die Geschichte im Erotik-Genre wirklich weiter empfinden, da es eine sehr gute Mischung zwischen Sex und Handlung hatte und die Handlung nicht untergegangen ist.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten und Indigo und Alex sind zwar sehr schwierige, aber liebenswürdige Charaktere, deren Geschichte ich gerne gelesen habe. Doch die Vertonung fand ich leider echt nicht gut, weshalb ich dem Buch knappe 4 Sterne gebe.

Cover: 3

=> 3,8 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

♡Werbung♡

ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!

♡Werbung♡

ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!

Hallo!

Ich habe den vierten und letzten Teil der Cecilia-Reihe von der Autorin im Rahmen einer Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten und möchte euch in diesem Post meine Meinung zum Buch präsentzieren.

Eckdaten:
"Cecilia-Wenn die Sehnsucht Tod verspricht" von Anna Nigra ist der letzte Teil einer dystopischen Tetralogie, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 17.09.2020 als Taschenbuch und E-book erschienen und fasst 468 Seiten.

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Taschenbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-750497993 bei Thalia kaufen

Cecilia ist zurück in Vienna und in den Fängen von Noran, der immer weiter zu seinem Vater zu mutieren scheint. Während Noran versucht Cecilia für sich zu gewinnen, will Elias und Amerika dies ebenfalls. Doch Cecilia ahnt von der Rettungsmission nichts und versucht sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Und während die Brüder im ihre Liebe kämpfen, braut sich in Europa ein Krieg auf, der die Mächte ins Wanken bringt...

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum und passt so perfekt zu den anderen Bänden. Ich liebe es, dass es diesmal in schwarz-weiß gehalten wurde, das gibt dem ganzen so einen epischen Touch. Die Silhouette der jungen Frau in ihrem Kleid ist wieder atemberaubend schön und macht wirklich etwas her. Insgesamt muss ich mir die Reihe wahrscheinlich auch als Taschenbuch zulegen.

Nach dem Ende von Band 3 war ich so geschockt. Dieser Kliffhänger war einfach mal das fieseste was Anna hätte tun können - dachte ich zumindest bevor ich Band 4 begonnen habe, denn dieser Teil übertrumpft einfach alle seine Vorgänger.

Der Schreibstil von Anna ist wieder einfach grandios! Er ist gefühlvoll, humorvoll und einfach so packend geschrieben, dass der Leser sofort in die Welt hineingezogen wird. Zusätzlich ist er aber so leicht zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch innerhalb von ein bis zwei Tagen durchsuchtet. Vor allem weil die Autorin so viel Plottwists mit in ihre Handlung verwoben hat, dass man gefühlt jede dritte Seite geschockt war! Das Buch ist aus drei Sichten in der ersten Person geschrieben, das heißt man sieht Einblicke in die Gedanken von Cecilia, Elias und Noran.

Wenn ich daran denke, wie unschuldig und naiv Cecilia im ersten Band war, kann ich sie im finalen Band nicht mehr wiedererkennen. Sie ist so über sich hinausgewachsen und zu einer selbstbestimmten und starken Frau geworden, die aber nichts an ihrer Herzensgüte und Empathie verloren hat. Und in Band 4 nimmt diese Entwicklung nicht ab.

Dafür müssen wir aber auch über Noran sprechen. Ach Noran ... was soll ich zu ihm sagen, in Band 1 muss ich sagen war ich fast auf seiner Seite, hätte Elias nicht diese grünen Augen gehabt. Aber je weiter die Reihe fortgeschritten ist, desto mehr musste ich bei Norans Verhalten den Kopf schütteln. Er ist einfach schlichtweg besessen von Cecilia und das hat mich wirklich ein paar Mal würgen lassen.

Doch trotzdem bildet es eine perfekte Grundlage für das Finale und man muss dem crazy König lassen, dass er das Buch wirklich vorantreiben konnte. Denn dadurch, dass er der Überzeugung ist Cecilia noch für sich gewinnen zu können und sie daher um jeden Preis schützen will, während er sich immer tiefer in die Alkoholabhängigkeit und Gewalt stürzt, bietet einfach so einen tollen Plot.

Und generell wie viele Leute in diesem Roman sterben und was sonst noch für Plottwists auf den Leser warten, ist das einfach ein episches Finale, so wie es die Reihe verdient hat.

Doch was genau alles auf den Leser wartet, müsst ihr selbst lesen. Ich sage nur, dass ich so oft geschockt war und auch Tränen verdrückt habe.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gelungenes Finale, das so viele verschiedene Gefühle in mir ausgelöst hat, dass ich diesem Buch einfach 5 von 5 Sternen geben musste.

Cover:5

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wichtiges Thema

Rules For Being A Girl

Eckdaten:
"Rules for being a girl" von Candace Bushnell und Katie Cotungo aus dem dragonfly-Verlag ist ein Standalone aus dem Jugendbuch-Genre mit 288 Seiten. Das Buch ist am 22.09.2020 als Broschur erschienen.

Preis: 15,00(D) /15,50 (A) -Broschur
ISBN: 978-3-748800422

Marin ist ein normales 17-jähriges Mädchen, dass an ihrer Highschool die Schulzeitung verfasst. Sie hat Freunde, einen festen Freund und ihr größter Traum ist auf es auf einer renommierten Universität zu studieren. Doch schon länger ist ihr aufgefallen, wie Mädchen in ihrer Freiheit eingeschränkt und verurteilt werden. Als Marin dann auch noch gegen ihren Willen von ihrem Lieblingslehrer geküsst wird, beschließt sie einen Artikel in ihrer Schulzeitung zu verfassen, in dem sie gesellschaftskritisch auf die Regeln, die ein Mädchen einhalten muss, eingeht. Doch welche Wellen sei damit schlägt und was für Nachteile sie darauf schließen wird, ahnt das Mädchen nicht...

Cover:
Das Cover ist in schlichtem schwarz gehalten mit pinker Titel und den Leitartikel als Hintergrund über das komplette Cover gedruckt. Mir persönlich gefällt diese Schlichtheit sehr gut und ich finde es passt auch sehr gut zu dem feministischen Thema des Buches.

Mich hat die Thematik des Buches sehr angesprochen und wollte lesen wie das Thema in diesem Roman aufgegriffen wird, weshalb ich mich auf vorablesen für dieses Buch beworben habe.

Der Schreibstil war für die Zielgruppe angemessen, leicht zu lesen durch die einfache Satzstruktur, aber emotional genug, damit der Leser sich gut in die Protagonistin hineinversetzen kann.

Das feministische Thema ist sehr gut angeschnitten worden, es wurde sehr gut vermittelt, was genau in unserer Gesellschaft derzeit falsch läuft. Denn Marin entdeckt in ihrer Schule immer wieder, die Mädchen immer mehr Kleidervorschriften erhalten "um die Jungs nicht abzulenken", was natürlich nicht vertretbar ist. Zusätzlich werden immer wieder Mädchen als billig und schlampig beschrieben, weil sie viel mit Jungs unternehmen oder falsche Kleidung tragen.
Dann sieht Marin auch, wie wenig Leute ihr glauben, dass sie sexuell belästigt wurde oder sie teilweise dafür schuldig machen.

Ich fand das das Thema Diskriminierung hierbei sehr gut umgesetzt wurde und generell die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Natürlich sind in diesem Buch auch ein paar Klischees, die leider nicht gelöst wurden und auch sehr viel Drama ist vorhanden. Was mich persönlich manchmal gestört hat, da das Buch auch ohne ausgekommen werde. Trotzdem gab es auch viele Nebenhandlungen sehr viel aufarbeiten.

Sicherlich können einige Leser der Zielgruppe sich sehr gut mit Marin identifizieren und ich fand sie war die richtige Protagonistin für dieses Buch. Da sie sehr selbstbewusst und eigen bestimmt ist, jedoch oftmals etwas zu emotional handelt. Ich persönlich bin jedoch leider nicht so warm mit ihr geworden.

Trotzdem war das Buch sehr spannend und ich fand es gut umgesetzt, wie der Leser mit der Protagonistin gemeinsam, Sexismus erkennen und aufarbeiten konnte.

Durch das junge Zielpublikum ist das Buch sehr fast paste geschrieben und einige Szenen auch sehr abgehackt gewesen, was ich persönlich nicht so mochte, jedoch verständlich war.

Fazit:
Insgesamt war es ein gutes Buch, dass ein wichtiges Thema angesprochen hat, aber meinen Lesegeschmack nicht gänzlich treffen konnte, weshalb ich 3,5 von 5 Sterne vergebe.

Cover: 4

Schreibstil:3,5